208

Meine Frau ist mit unseren Kindern überfordert - Teil 2

MissLilly
Wenn es tatsächlich so ist das die Frau nicht einmal im Stande dazu ist, die ihr gemachten Vorschläge anzunehmen, dann habe ich große Zweifel das sie den Elan dazu aufbringen möchte, um sich eine Wohnung zu suchen … und wenn doch, dann weiß der TE wohl endgültig Bescheid ..

07.10.2023 11:35 • #76

M
Ich finde die Situation so schwierig. Ich bin aber auch bei meinen Vorgängern, hier geht es niicht alleine um Euch, sondern in erster Linie um die Kinder. Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Daher frage ich einfach mal. Hat dein Frau jemals richtige, aufrichtige, voller Liebe die ins unendliche geht für Eure Kinder empfunden?

07.10.2023 11:40 • #77

A

Meine Frau ist mit unseren Kindern überfordert - Teil 2

x 3

Susanna
@MaWa
Zitat von MaWa:
Daher frage ich einfach mal. Hat dein Frau jemals richtige, aufrichtige, voller Liebe die ins unendliche geht für Eure Kinder empfunden?

A.) Woher soll er das wissen, kann er in ihr Herz schauen?
B.) Wenn Du sie fragst, wird sie JA sagen.

07.10.2023 11:44 • x 1 #78

M
@Susanna also erst einmal, kannst Du mal etwas freundlicher sein. ...und was soll die Frage ob er ihn ihr Herz schauen kann? Das ist mir bewusst das er das nicht kann, aber Du siehst es doch wenn eine Mutter voller Liebe sich um ihr Kind kümmert oder ob es Pflichtprogramm ist.

07.10.2023 11:47 • #79

Susanna
Zitat von MaWa:
@Susanna also erst einmal, kannst Du mal etwas freundlicher sein. ...und was soll die Frage ob er ihn ihr Herz schauen kann? Das ist mir bewusst das er das nicht kann, aber Du siehst es doch wenn eine Mutter voller Liebe sich um ihr Kind kümmert oder ob es Pflichtprogramm ist.

Sorry, wo war ich denn unfreundlich?

Ich würde sagen, FAST jede Mutter liebt ihr Kind.
Aber ob es jede Mutter nach Deinen persönlichen Vorstellungen eine richtige, aufrichtige, volle Liebe, die bis unendliche geht wage ich zu bezweifeln.

07.10.2023 12:02 • x 1 #80

MissLilly
Kinder von ganzem Herzen zu lieben bedeutet leider nicht immer , dass man es auch liebt sich mit ihnen zu beschäftigen .. ich denke, dass das eher das Problem der EF ist ..

07.10.2023 12:05 • #81

M
@Susanna. Genau, fast jede Mutter, daher meine Frage. Ich selbst habe 4 Kinder, sie sind mein Leben, ich empfinde soviel Liebe für sie und es liegt mir völlig fern sie handgreiflich anzugehen oder sie den ganzen Tag anzumotzen. Natürlich tue ich sie auch manchmal anmeckern, dann aber weil ich selbst gestresst bin oder genervt bin von etwas anderem. Aber jeden Tag und den ganzen Tag? Das mache ich doch nicht über Monate wenn ich meine KInder liebe. Mir tun die Kinder von den Beiden so sehr leid, dass sie jeden Tag angemotzt werden, nicht raus kommen, außer in die Tagespflege und sonst nur in ihrem Zimmer spielen. Wie müssen sich Kinder fühlen? Das sind Narbe auf der Kinderseele, die nie wieder zu kitten sind.

07.10.2023 12:10 • x 1 #82

Susanna
@MaWa

ja... da hast Du recht!
Ich habe eben zu kopfig an den Wörtern geklebt.

07.10.2023 12:19 • #83

B
Spannend, dass hier die Liebe der Mama zu ihren Twins hinterfragt wird. Was ist denn
Zitat:
richtige, aufrichtige, voller Liebe die ins unendliche

und wie wird die gemessen, gewogen, geschätzt, beurteilt? Hat die ein Vater auch oder ist das nur die wildromantische Aufgabe der Mama, die so etwas qua Uterus inne haben muss ansonsten ist sie eine Rabenmutter?

07.10.2023 12:20 • x 1 #84

Charla
@Hansim
deine Frau ist mit all dem völlig überfordert und schon lange am Limit ihrer Kräfte angekommen.
Alle leiden unter ihrer Gereiztheit und Erschöpfung, vor allem eure kleinen Kinder, denen es schadet
ständig anschrieen und ihren Aggressionen ausgesetzt und so lieblos behandelt zu werden.
Du musst zum Wohle der Kinder eine Entscheidung treffen um diese zu schützen.

Du kannst dich selbst an pro famlia oder Caritas wenden, die können dir Tipps geben und nennen dir Möglichkeiten, die zu eurer Entlastung beitragen.
Sprich mit eurem Kinderarzt, er kann der Krankenkasse gegenüber die Notwendigkeit einer Kinderbetreuung und Haushaltshife bescheinigen, das könnte erstmal eine Entlastung bringen.
Auch für ihre Eltern gibt es eine Pflegemöglichkeit, Anträge dazu sind bei der Krankenkasse zu bekommen.
Du musst aktiv werden, auch gegen den Willen deiner Frau, ihr geht sonst alle kaputt daran.

Auch das Jugendamt kann dir sagen welche Hilfen möglich sind.

Für dich wäre eine Papa-Kind-Kur möglich, eine in der du auch psychisch wieder aufgebaut werden kann und dich stabilisieren kannst. Meiner Ansicht wäre für deine Frau wäre ein psychosomatischer Klinikaufenthalt empfehlenswert.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute !

07.10.2023 12:23 • x 1 #85

M
@Susanna alles gut. Ich war etwas empfindlich. Es tut mir leid. Bei dem Thema Kinder und Wohlergehen bin ich sehr emotional.

07.10.2023 12:25 • x 1 #86

M
@Brightness2 ja, hinterfrage ich und zu Recht. Wenn eine Mutter ihre kleinen Kinder handgreiflich angeht, sie den ganzen Tag anmotzt, nicht mit ihnen raus geht,-klingt es nicht nach Mutterliebe. Mutter und auch Vaterliebe wird daran gemessen wieviel Liebe ich gebe, wieviel Schutz ich gebe, wie viel Fürsorge, wie viel Schutz, wie viel Aufmerksamkeit und alle Bedürfnisse die kleine Kinder haben erfülle. Ein Kind soll nicht das Gefühl haben müssen überflüssig zu sein,-oder ein Pflicht zu sein. Ein Kind und nein, es ist keine Romantikkomödie, ist ein Geschenk, was unsere ganze Liebe und Fürsorge verdient hat. Die Familie braucht Hilfe von Aussen, Jugendamt, Caritas was auch immer, aber so können und vor allem dürfen Kinder nicht groß werden. Wir leben in einem Land wo man genügend Hilfe bekommt und das sollte man auch annehmen. Es ist nicht verwerflich Hilfe zu brauchen.

07.10.2023 12:43 • #87

L
Du hast recht Wama. Es steht ja auch eine Depression der Mama im Raum, oder? Vielleicht ja auch ausgelöst durch die Geburt? Das ist ja gar nicht so selten. Dann kann sie diese Liebe einfach nicht normal empfinden und kann dafür auch nichts.
Dann braucht sie einfach Hilfe. Das muss sie aber auch wollen.

Die Frage ist ob sie bereit wäre die Kinder bei Hansim zu lassen bis sie sich wieder stabilisiert hat.
Er kann die Kinder ja schlecht einfach gegen ihren Willen nehmen und gehen. Und liebloser Umgang mit den Kindern ist auch schlecht nachzuweisen. Von daher braucht Hansim einen guten Plan. Hilfe beim Jugendamt und anderen Einrichtungen erbitten finde ich gut. Die Idee mit einer kleinen Wohnung für seine Frau finde ich auch super. Aber das klappt ja nur wenn sie das auch möchte.

Hansim, deine Frau geht ja ab und zu zur Erziehungsberatung. Ich würde da mitgehen - auch wenn sie das nicht will. Die Wahrscheinlichkeit ist ja recht groß, dass sie dort kein klares Bild von dem Umgang mit den Kindern und den Problemen vermittelt. Es dürfte auch schwer sein das zuzugeben. Und dann bringt das ganze auch nichts und soll dich vielleicht nur beruhigen?

07.10.2023 13:25 • #88

M
@Lilly2 Liebe Lilly, ja, es mag eine Depression sein, vielleicht nach der Geburt. Wäre schlimm, aber behandelbar, gebe ich Dir Recht, wenn man das möchte. Ich bin allerdings anderer Meinung bezgl. man kann ihr nicht die Kinder einfach weg nehmen. Finde ich schon, denn den Kindern geht es mit ihr nicht gut. Es ist für mich Kindeswohlgefärdung. Die Kinder haben ein Recht liebevoll aufzuwachsen. Vielleicht ist die Mutter in ein paar Monaten wieder dazu in der Lage aber im Moment eben nicht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter u d stelle es in den Raum, dass die Kinder im Moment in einer Pflegefamilie am besten aufgehoben wären.

07.10.2023 13:36 • #89

L
Das Problem beim Kinder weg nehmen sehe ich darin, dass Hansim schlechte Karten haben könnte wenn sie ihn wegen Kindesentzug anzeigt. Zumal es eben schlecht nachweisbar ist, dass sie mit den Kindern schlecht umgeht. Wenn sowas ganz doof läuft sind die Kinder am Ende nur bei der Mutter und Hansim hat ab und zu (begleiteten?) Umgang weil er sich der Kindesentziehung schuldig gemacht hat. Und dann wird das ganze noch viel schlimmer.
Daher meinte ich er braucht einen Plan. Erstmal das einschalten von Hilfstellen/Jugendamt. Mit Kinderarzt und Kita sprechen. Sich einen Anwalt nehmen etc.
Eine Vater Kind Kur finde ich auch eine tolle Idee.

Dann wird das ganze auch nach außen sichtbar und er kann Hilfe bekommen. Wenn das ganze auf eine Trennung heraus läuft hat er etwas in der Hand um die Kinder zu bekommen.

07.10.2023 13:41 • #90

A

x 4