Hansim
- 36
- 3
- 34
Hansim
Hansim
Hansim
Zitat von Hansim:ich glaube zweites, was du geschrieben hast.
Hansim
Brightness2
Zitat von Zipfel:Wichtig wäre es, dass du klar sagst, wie du weitermachen willst und was deine Konsequenz ist. Auch wenn ihr finanziell viel investiert habt, muss ja eine für alle Beteiligten, insbesondere für die Kinder gute Lösung her. Für deine Frau bist du nicht verantwortlich. Wenn Trennung mit den Kindern deine Option ist, dann sieh zu, wie das gehen kann. Und auch, wie du die Betreuung der Kinder organisieren willst. Frage in der Tagespfllege , ob die Kinder länger bleiben können, melde sie dringend in einer Kita an. Kläre beim Jugendamt, welche Hilfen noch möglich sind. Du sorgst für die Kinder und dich, deine Frau kümmert sich (erst einmal) um sich. Von einer 50/50% Betreuung rate ich derzeit ab, das kann deine Frau gerade (noch) nicht leisten, dafür erscheint sie nach deinen Schilderungen zu instabil. Aber das könnte ja in einigen Wochen/Monaten möglicherweise anders sein. Bevor du in das Gespräch mit deiner Frau gehst, kläre deinen Standpunkt. Dann hast du vielleicht die Muße, ihr zuzuhören. Und sie dann zu fragen, was sie loslassen kann und unter welchen Bedingungen sie weitermachen kann. Eventuell gibt es einen gemeinsamen Nenner, wenn nicht, sei bitte ehrlich und sage ihr, dass du nicht weitermachen wirst und über die Trennung nachdenkst. Sie muss wissen, wo du stehst. Lege ihr eine Behandlung nahe, entscheiden muss sie, ob sie das will oder nicht. Darauf hast du keinen Einfluss und das wirst du akzeptieren müssen. Was du damit dann machst, Trennung oder weiter herumprobieren, ist dann wieder deine Entscheidung.
Zitat von Zipfel:Ich bitte dich, für die Kinder endlich die Verantwortung zu übernehmen und die Bremse zu ziehen. Sie sind euch hilflos ausgeliefert, sie haben keine Wahl wie ihr Erwachsenen. Die Grundlage, ob ihr Leben gelingt und sie psychisch gesund sein werden, wird in den ersten 3 Lebensjahren gelegt. Ihr seid für ihr Wohlergehen beide zu gleichen Teilen verantwortlich. Fällt der Partner aus, wie in deinem Fall, bist du gefordert.
Zitat von Hansim:Nach meiner Drohung zum Jugendabend zu gehen, hat sie sich tatsächlich selbstständig an eine Beziehungsberatung gewandt. Da geht sie auch alle 1-2 Monate hin, was ich persönlich gut finde und das sage ich ihr auch mehrfach.
Hansim
Zitat von alleswirdbesser:Wie wäre es mit einer räumlichen Trennung? Vielleicht findet deine Frau eine günstige Einzimmerwohnung und zieht vorübergehend aus? Wenn sie die ...
Blattfee
Zitat von alleswirdbesser:Wie wäre es mit einer räumlichen Trennung? Vielleicht findet deine Frau eine günstige Einzimmerwohnung und zieht vorübergehend aus? Wenn sie die ...