Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von MaWa:@Brightness2 daran siehst Du, dass Beide nicht, im Moment, fähig sind ihren Kindern gerecht zu werden. Darum, mein Einwand, im Moment, eine Pflegefamilie. Beide Elternteile können sich in Therapie begeben. ….und, ja, natürlich sollte auch der Vater eine Erziehung, liebevollen Umgang, Liebe den Kindern gegenüber ...
Zitat von Hansim:Hier wurde auch schon die Häuslische Trennung angesprochen, damit meine Frau sich komplett auf sich achten kann und ich mich bspw. um die Kinder kümmere. Wir sind jedoch noch vor nicht allzu langer Zeit umgezogen und haben irre viel Geld hier reingesteckt (ich habe so gehofft, dass es besser wird), ich müsste bei einem umzug einen Kredit aufnehmen. und wie läuft es überhaupt finanziell für beide Parteien ab? Ich bin der Hauptverdiener und möchte natürlich auch nicht, dass meine Frau finanziell komplett blank da steht.
Zitat von Timeconsumption:Ich persönlich würde meinen Partner sogar anzeigen, wenn er meinen Kindern gegenüber gewalttätig wird. Und ja, anschreien und grob anfassen IST Gewalt und mit nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen.
Zitat von Timeconsumption:Natürlich hat der Mann die „Macht“, Dinge umzusetzen. Zum Jugendamt gehen, denen die Situation schildern und Nägel mit Köpfen machen.
Zitat von Timeconsumption:Kann ich mich selbst, aufgrund einer geistigen Erkrankung nicht um Hilfe kümmern, erwarte ich, dass der Vater die Kinder mit allem in seiner Macht stehende schützt.
Zitat von alleswirdbesser:Müssen das nicht ganz viele Elternteile nach einer Trennung auch?
Zitat von Timeconsumption:ch glaube, Du verwischt diesen Thread gerade einfach mit Deinen eigenen Erfahrungen.
Zitat von Flumminchen:auch noch ihre Eltern betreut?
carpers
Zitat von Flumminchen:Deine Frau ist völlig verständlich überfordert mit Zwillingen im Weglaufalter.
Brightness2
Zitat von Susanna:Er hat sich bereits um alles mögliche gekümmert. WO ist sein Anteil am Desaster?
Zitat von MaWa:In diesem Falle war aber die Mutter die Hauptperson und der Vater hat den Lebensunterhalt verdient. Von Luft und Liebe wird kein Kind satt.
Zitat von carpers:Der TE will helfen, die Frau lässt ihn nicht.
Zitat von Hansim:Das was du schreibst ist so nicht richtig und das habe ich dir glaube ich in einem vorherigen Beitrag auch mal gesagt. Ich komme in die Gänge und habe viel unternommen, auch meine Arbeitszeit ist gekürzt und ich mach nichts anderes mehr, als mich um die Kinder zu kümmern.
Brightness2
Nostraventjo
Brightness2
Zitat von Hansim:werde wohl bald auch in Teilzeit wechseln.
Zitat von Hansim:Ich komme in die Gänge und habe viel unternommen, auch meine Arbeitszeit ist gekürzt und ich mach nichts anderes mehr, als mich um die Kinder zu kümmern.
Zitat von Hansim:ich habe aber sehr oft das Gefühl, dass sie will, dass ich mich um die Kids primär kümmere und sie sich aus vielen Situationen was die Kinder angeht rauszieht.
Zitat von Balu85:Solange man als Paar zusammen lebt passt das ja auch so (also meistens), aber danach wird es halt für einen von beiden schwierig.
Zitat von Balu85:Was denkst du denn warum so viele Kinder bei der Mutter leben....weil die Väter (zumindest in meinem Umfeld) Jobs haben die es nicht zulassen sich ALLEINE um die Betreuung zu kümmern.
Zitat von Hansim:Ich werde das auf Dauer einfach nicht mehr kompensieren können, ich werde auf Teilzeit gehen, funktioniert aber erst in über 10 Monaten, wegen Fristen.