Ex-Mitglied
- 88560
Ex-Mitglied
Zitat von Hansim:Neben den Kindern ist sie sehr belastet, da ihre Eltern beide an MS leiden, im Rollstuhl sitzen und nicht helfen können.
Zitat von Jein:Für mich klingt es so, als sei deine Frau unglücklich. So zu reagieren bei so kleinen Kindern, ist keine normale Überforderung. Dann hätte man ...
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Der TE beschreibt ein ziemlich durchgehend destruktives Verhalten den Kindern gegenüber. Da wäre es mE nach nicht legitim es mit „ach, ist halt überfordert“ abzutun. evrl steckt echt zb ne postpartale Depression dahinter.
Zitat von BlueWoman45:@Hola15 : Der TE hat es doch selber geschrieben...
Zitat von BlueWoman45:Der TE hat jetzt noch keine konkreten Beispiele genannt, was genau das Verhalten seiner Frau ist. Und nein, man muss auch nicht gleich ankommen und ...
Zitat von Hansim:weil die Kinder immer angeschriehen, beleidigt und grob angefasst werden.
Zitat von Hansim:weil meine Frau ständig ausrastet.
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Reicht das nicht?! Es hört sich auch so an als wenn das schon länger so geht.
Jein
Zitat von BlueWoman45:Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag hier schrieb: Nein, das reicht nicht. Weil: Anschreien in Notfallsituationen und dann grob ...
Zitat von BlueWoman45:Weil: Anschreien in Notfallsituationen und dann grob anfassen (z.B. Verkehrssituationen) auch zum Schutz des Kindes eingesetzt werden kann. Daher wäre der Kontext hier alles entscheidend.
Zitat von Hansim:in. Hinzu kommt eine wahnsinnige Belastungssituation, weil die Kinder immer angeschriehen, beleidigt und grob angefasst
Zitat von Susanna:immer Wie kommst Du eigentlich auf die seltsame Idee, dies passiere nur vor einem Zebrastreifen? Möglicherweise automatische Parteinahme für die ...
Rosamarie
Zitat von Hansim:aber jegliche Hilfe lehnt sie ab, oder geht zeitweise hin (z.B. Familienhilfe) und geht dann nicht mehr hin, Vorschläge bei der Beratung werden nicht umgesetzt.
Zitat von Jein:Für mich klingt es so, als sei deine Frau unglücklich. So zu reagieren bei so kleinen Kindern, ist keine normale Überforderung.
Zitat von Jein:Ich glaube, wenn man das nicht tut, steckt da mehr hinter - vielleicht eine Depression oder irgendwas, was man sich selbst (noch) nicht eingestehen kann oder will.
PuMa
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Jioah, das glaubt man aus der eigenen Erfahrung und der Entfernung. Aber ich kann es gut nachvollziehen, was dahinter steckt. Und wenn du im Umfeld ...