alleswirdbesser
- 18463
- 42898
BernhardQXY
Zitat von Multiversum:arbeitest SELBST beim Jugendamt, oder einer sonstigen Behörde, richtig?
Lumba
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe hier einen Hilfeschrei eines ebenfalls überforderten Familienvaters, der seine Kinder schützen möchte.
Lumba
Zitat von tina1955:Ich frag mich immer wieder, wie die vielen Alleinerziehenden mitunter mit noch mehr Kindern, Job und Haushalt es schaffen ?
Da klappt es doch auch, alles unter einen Hut zu bringen.
Lumba
Zitat von tina1955:Sie hat meiner Meinung nach, wohl wenig Interesse daran, Hilfe zu bekommen.
Jede andere überlastete Mutter würde sich freuen, wenn der Mann ihr eine Haushaltshilfe oder Nanny finanzieren würde um sie zu entlasten.
Lumba
Zitat von tina1955:Hier sollte jedoch der Verstand einsetzen, dass man als Mutter seine Kinder nicht anzubrüllen hat .
Zitat von tina1955:Dann muss der TE endlich handeln.
PuMa
Zitat von tina1955:Ich frag mich immer wieder, wie die vielen Alleinerziehenden mitunter mit noch mehr Kindern, Job und Haushalt es schaffen ?
Zitat von tina1955:Da klappt es doch auch, alles unter einen Hut zu bringen.
Zitat von Hansim:Ich habe schon überall Kontakte versucht aufzubauen: Familienhilfe der Johaniter, MS-Angehörigen-Gruppe, psychologische Beratungsstelle, Paarberatung, aber jegliche Hilfe lehnt sie ab, oder geht zeitweise hin (z.B. Familienhilfe) und geht dann nicht mehr hin, Vorschläge bei der Beratung werden nicht umgesetzt.
Brightness2
Zitat von Hansim:Also mal ehrlich....ich habe doch gesagt, dass ich mich zu 200 % kümmere, du drehst wirklich alles komplett so um, dass es gegen mich gerichtet ist....tut mir wirklich leid, wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich gebe alles.
Zitat von Brightness2:Welche Hilfe bietest du an, was möchtest du leisten, wie lehnt sie das ab?
Zitat von Brightness2:Was ist mit dir, wie lange hattest du Elternzeit, was hast du anders gemacht, besser organisiert?
Zitat von Brightness2:Wie soll das denn eigentlich funktionieren, wenn deine Frau ab April wieder arbeiten geht?
Zitat von Brightness2:Die Hütte brennt jetzt, die Kinder brauchen jetzt deine Hilfe und Unterstützung und du willst in zehn Monaten aktiv werden?
Zitat von Lumba:Ich möchte Dich nicht angreifen, aber von DIR habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was auf den Tisch hauen und klar machen, dass jetzt Schluss ist und sich was ändern muss, hindeutet.
Zitat von Lumba:Und wie ist das mit Dir und Deiner Frau? Sprecht ihr noch ruhig miteinander, vertraut ihr Euch noch Dinge an, macht ihr noch Liebe und / oder Sechs miteinander? Kuschelt ihr? Erzählt sie Dir von ihrem Tag und Du ihr von Deinem?
Zitat von BernhardQXY:Du merkst, dass viele Infos fehlen, um konkreter zu raten.
Zitat von Perzet:Und das dürfte insgesamt ein Problem sein - die deutliche Kommunikation. So wenig, so knapp, und dadurch so undeutlich, wie sich hier äußert, frage ich mich, ob das auch bei euch als Paar stattfindet?
Hier im thread wird bisher zum größten Teil vermutet und abgewartet, ob Hans mehr erklärt oder partiell aufklärt.
Fühlst du dich von deiner Frau gehört / verstanden?
Fühlt sich deine Frau von dir gehört und verstanden?