268

Meine Frau ist mir fremd gegangen

G
Zitat von DrillingsPapa:
Abhauen, dass geht ohne ihre Zustimmung nicht so leicht, beim geteilten Sorgerecht. Und wohin solltest du abhauen, was denkt deine Frau?

Passiert leider oft genug, ich kenne so einen Fall.

Vater holt die Kinder ab und verschwindet (vermutlich) nach Ägypten (da kam er ursprünglich her). Die Mutter ist völlig verzweifelt und hat nun drei Jahre ihre Kinder nicht mehr gesehen und keinerlei Kontakt. Die Behörden können (oder wollen) nichts machen.

Da kann ich die Frau des TE schon verstehen.

25.08.2024 12:51 • x 3 #91

J
@DrillingsPapa
Nein das tut ich nicht sonst hätte ich schon ein weg gefunden das zutun.
Ich kann von mir behaupten das ich ein ehrlicher Höflicher Mensch bin der keinen was böses kann.
Es sei den mal will es nicht anderes.

Genau deswegen bin ich hier um mit euch zu schreiben.
Um mir zu Hilfen Tipps zu geben weil ich das ganze nicht kenne

25.08.2024 13:09 • x 3 #92

A

Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3

J
@Jamal1212
Heute sagt sie
Sie haben sich nur dann getroffen wo sie sich allein gefühlt hat.

Und das sie das ganze schon beendet hat als ich es erfahren habe .

Was zum Teufel macht das für ein Sinn oder besser.

Ich lass sie besser nur qwatschen und ich höre nicht hin

25.08.2024 13:11 • x 1 #93

aequum
Zitat von Jamal1212:
Ich lass sie besser nur qwatschen und ich höre nicht hin

Nein, ihr solltet vernünftig miteinander reden... egal ob ihr zusammen bleiben werdet oder nicht... ihr seid Eltern und solltet versuchen, zumindest auf der elterlichen Basis zu einer gemeinsamen Einigung zu kommen und das möglichst ohne Vorwürfe und Anschuldigungen.

Was aus euch als Paar wird könntet oder solltet ihr ebenfals so lösen und zu einer Einigung kommen.

25.08.2024 13:19 • x 3 #94

D
Zitat von aequum:
Nein, ihr solltet vernünftig miteinander reden..

aber nur was die Kinder betrifft, lügen kann sie sich behalten und mit der Wahrheit kommt sie sowieso nicht um die Ecke.
das sie sich einsam gefühlt hat, das konnte sie dem TE nicht vermitteln, also was willst dann Reden, außer was die Kinder Betrifft

25.08.2024 13:35 • x 2 #95

J
@Dudo genau
Ich schaue jetzt das ich schlauer werde was ich tun kann um meine Kinder zu behalten.
Das ich klar komme alles andere ist jetzt erstmal egal

25.08.2024 13:55 • x 2 #96

J
@Jamal1212
Das tut sehr gut mit euch allen ich drücke und danke euch

25.08.2024 13:56 • x 2 #97

J
@aequum
Werde wir hoffentlich versuchen

25.08.2024 13:57 • x 1 #98

darkenrahl
Zitat von Rebec20:
Passiert in den besten Familien! Musst du wissen, ob Du ihr weiterhin vertrauen kannst?!?

Der Lacher der Woche

25.08.2024 14:10 • x 2 #99

aequum
Zitat von Dudo:
also was willst dann Reden, außer was die Kinder Betrifft

Ein Rosenkrieg zu vermeiden kann im Falle einer Trennung deutlich günstiger werden.

25.08.2024 14:17 • x 2 #100

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Nach 11 Jahren zu sagen „keine Ahnung, ob ich das Sorgerecht habe“ ist echt ne Hausnummer.

Gut, es ist, wie es ist. Ihr Kredit ist ja noch weniger Dein Problem, wenn Ihr nicht verheiratet ward.

Ich bin da nicht durch, komme auch nicht aus dem grossen Kanton.
aber wenn er der Vater ist, darf sie dann einfach mal so abhauen? Glaube ich kaum.

25.08.2024 14:18 • x 2 #101

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay ja, da stimme ich Dir zu. Das ist echt blöd geregelt und unfair gegenüber Vätern.

Nun, der offizieller Ausdruck dazu ist Gleichberechtigkeit

25.08.2024 14:22 • x 3 #102

J
@darkenrahl ich hab mir nie Kopf drum gemacht ob ich das Sorgerecht habe weil ich nie gedacht habe das es so weit kommt

25.08.2024 14:29 • x 4 #103

darkenrahl
Zitat von Jamal1212:
@DrillingsPapa Ich bin marokkanische abstammung.hier geboren

Darum hat sie Angst, dass du mit den Kindern abhauen könntest.
In Marokko gibt es kein europäisches Recht und da ist man muslimisch, davor scheint sie Angst zu haben, auch betreffend Sorgerecht. Kann ich verstehen.
Schau, dass du das Beste aus diesem Schlamassel machen kannst.
Sie dachte wohl, weil ihr nicht verheiratet seit, kann sie rumvö.. wie ihr beliebt, keine Ahnung was sie da geritten hat ausser diesem Kerl.

25.08.2024 14:34 • x 3 #104

D
Zitat von aequum:
Ein Rosenkrieg zu vermeiden kann im Falle einer Trennung deutlich günstiger werden.

ich kann mich an meine Trennung erinnern, wo alles was uns Betroffen hat mich nichts angegangen ist, aber sie mich permanent vollgequatscht hätte mit irgend einem Mist.

wer nicht klartext redet dem braucht man auch nicht zuhören.

um einen Rosenkrieg kommst sowieso nicht herum, wenn bei ihm die Next auftaucht und sie ihn wegen der Kinder Prügel vor die Beine wirft

25.08.2024 14:41 • x 1 #105

A

x 4