268

Meine Frau ist mir fremd gegangen

VictoriaSiempre
Zitat von DrillingsPapa:
@VictoriaSiempre es gibt einige die darüber überhaupt nicht nachdenken. Denen eventuell das garnicht bewusst ist, dass man das beantragen muss, wenn man nicht verheiratet ist. Was hat das mit Desinteresse zutun? Ziemlich frech das so zu betiteln!

Ja, dann bin ich halt frech. Damit kann ich leben.

Ich kann im Gegenzug eben nicht nachvollziehen, dass man sich als liebender Vater nicht informiert. Hab es grade in der eigenen Familie erlebt (habt ein uneheliches Enkelkind ) ; das ist kein großer Akt und war es auch vor 12 Jahren nicht. Man(n) muss es halt wollen und sich dafür interessieren Für mich hat sowas auch damit zu tun, ob man Mutter und Kind(er) absichern will.

Es ist, wie es ist: Der TE weiß es nicht und sollte sich diesbezüglich schnell schlau machen. Es scheint ja aber auch nicht sein größtes Problem zu sein. Das ist, dass seine Freundin (und nicht wie im Titel „seine Frau“ - macht rechtlich einfach einen Unterschied!) anderweitig unterwegs ist/war und wie er damit umgehen soll.

24.08.2024 01:16 • x 1 #46

DrillingsPapa
@VictoriaSiempre
Mir war damals mit 26 auch nicht bewusst, dass ich das Sorgerecht beantragen muss, dachte auch das es mit der Anerkennung der Vaterschaft und der Vergabe von meinem Nachname automatisch der Fall ist. Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Erst als meine Ex mich das erste mal betrogen hatte, wo die Drillinge 8/9 Jahre alt waren, kam die Erkenntnis.
Und ich hatte/habe ein sehr großes Interesse an meinen Kindern.

Mir erklärt sich auch nicht was du mit „abgesichert“ meinst.
Im Falle der Mutter passiert was, bleibe ich ja trotzdem der Vater und kein Gericht der Welt, würde nach so einem Verlust, die Kinder auch noch vom Vater trennen, wo sie jahrelang lebten, der mit der Mutter die wichtigste Bezugsperson ist.

Klar, für den Fall einer Trennung und eine dazugehörigen gehässigste Mutter, die dann ihre Macht auf dem Rücken der Kinder ausübt, ist das natürlich die beste Absicherung, sowohl für den Vater als auch der Kinder.

24.08.2024 01:24 • x 7 #47

A

Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von DrillingsPapa:
Mir war damals mit 26 auch nicht bewusst, dass ich das Sorgerecht beantragen muss, dachte auch das es mit der Anerkennung der Vaterschaft und der Vergabe von meinem Nachname automatisch der Fall ist. Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht.

Okay ja, da stimme ich Dir zu. Das ist echt blöd geregelt und unfair gegenüber Vätern.

24.08.2024 01:35 • x 2 #48

G
Hallo Jamal,

irgendwie wird man aus deiner Geschichte nicht ganz schlau. Einmal schreibst du, sie hat keinen Kontakt mehr mit dem anderen und will zu dir zurück, dann schreibst du aber, dass sie in den anderen verliebt ist und dich nicht mehr ran lässt.

Was ist denn genau Stand der Dinge bei Euch?

Sie hat deine Ehre beschmutzt und hat keinen Respekt vor dir gezeigt - 6 Monate lang. Kannst du das so einfach vergessen?

24.08.2024 05:54 • x 1 #49

Birkai
Zitat von DrillingsPapa:
dass ich das Sorgerecht beantragen muss, dachte auch das es mit der Anerkennung der Vaterschaft und der Vergabe von meinem Nachname automatisch der Fall ist.

Wir wurden damals direkt gefragt, ob nur Anerkennung gemacht werden soll oder auch die gleich die Vereinbarung zum Sorgerecht.
Liegt dann wohl an der jeweiligen Behörde oder auch am Mitarbeiter.

Bei uns gab es damals auch so eine Art Begrüßungsservice für Kinder. Dort wurde auch ein wenig über den rechtlichen Rahmen gesprochen.

Es wird so einige junge Eltern geben, die mit dem ganzen behördlichen Dilemma ein wenig überfordert sind.

24.08.2024 06:23 • x 4 #50

J
@DrillingsPapa es geht ja nicht um Geld . Es geht um die Kinder und darum wie ich mich verhalten soll.sie war 6 Monate mit ihm in eine affäre .was für mich schon eine Beziehung ist. Sie hat ihm alles gegeben was sie mir geben sollte . Fühle mich Grad echt wie ein hund

24.08.2024 08:23 • x 1 #51

J
@Gast006 sie hat das sie kein Kontakt mit ihm mehr haben möchte. Darauf hin wollte ich alles von ihr wissen . Dann hat sie mir erzählt das sie 6 Monate alles das gemacht hat was mal in einer Beziehung macht.

Anschließend hab ich ihr gesagt das sie ihn liebt und es Kamm keine antwort

24.08.2024 08:29 • x 2 #52

Chrome
@Jamal1212

Nicht geduscht hat

gut Ausrede der Welt und die schlechteste dazu. Ist ja nicht so als könnte man zusammen duschen gehen oder es ist ja auch nicht so als wäre S. nicht irgendwie dreckig auf seine ganz eigene Art und Weise.

Alleine bei dem Satz würde ich die Beziehung in Frage stellen. So was würde meine Frau nur einmal zu mir sagen und dann hat sie genau 5 Minuten Zeit mir die Wahrheit zu sagen oder sie kann gehen.

Da ist 0 Respekt bei euch in der Beziehung und alleine deswegen würde ich es beenden. Du kannst auch ein toller Vater sein wenn du nicht mit der Mutter zusammen bist. Ich zahle lieber Unterhalt an meine Kinder und Versuche eine gute Regelung zu finden als in so einer Ehe zu bleiben.

Da suche ich mir lieber eine Frau die gerne mit mir S. hat, die gerne mit mir zusammen ist als so zu leben. Glaub mir, eine Scheidung ist kein Weltuntergang, im Gegenteil, es kann für dich ein neuer Anfang sein zu etwas besseren als dein aktuelles Leben.

Soll sie zu dem Typen gehen und seine Rechnungen bezahlen. Ich würde mir einen Anwalt nehmen und alles ganz genau abchecken. Wenn sie eine gute Mutter ist, würde ich eine Lösung finden die für alle passt, ist sie das nicht, würde ich um das alleinige Sorgerecht kämpfen.

Solche Dinge kann man immer nur selbst beurteilen und ein Gericht natürlich. Wenn ihr Eigentum habt, dann zieh in ein eigenes Zimmer, findet eine Lösung und reiche das Trennungsjahr ein. Habt ihr kein Eigentum, dann suche dir eine Wohnung in der Nähe. Da kannst du dann auch wenn nötig deine Kinder mitnehmen oder im Wechsel schlafen lassen.

Setz dich mit deiner noch Ehefrau zusammen, besprich das weitere Vorgehen und trenne dich von ihr, danach setzt ihr die Kinder in Kenntnis.

Wenigstens in der Hinsicht solltet ihr beide so viel Respekt besitzen um eine gute Lösung für euch alle zu finden.

24.08.2024 08:39 • x 1 #53

DrillingsPapa
Zitat von Birkai:
Wir wurden damals direkt gefragt, ob nur Anerkennung gemacht werden soll oder auch die gleich die Vereinbarung zum Sorgerecht. Liegt dann wohl an der ...

Uns leider nicht, es kam sogar noch dicker. Als meine Ex mich das erste mal betrogen hat, bin ich mit ihr zum Jugendamt und wollten das gemeinsame Sorgerecht beantragen.
Dort wurde uns dann gesagt, dass wir das bereits haben.
Als ich sie dann vor ca. 2 Jahre wieder bei was erwischte und Sie rausgeworfen habe, kam dann beim Jugendamt raus, dass dem nicht so ist. Meine Ex hatte immer noch das alleinige.
Aber in dem Punkt kann ich nichts schlechtes über meine Ex sagen, egal was ist, sie hätte mir das Sorgerecht nie vorenthalten. Heute sind unsere Drillinge 18 und leben immer noch bei mir.

24.08.2024 08:53 • x 1 #54

J
@Chrome ich danke euch alle das tut echt gut so viele Tipps zu haben.

Ich hab auch Grad gesagt das ich nicht mehr möchte,das sie uns 6 Monate nicht wahr genommen hat.

Das sie glücklich mit ihm war und das ich echt keine Kraft mehr habe

24.08.2024 08:55 • x 2 #55

J
@DrillingsPapa genau so ein Ende wie du hast wünsche ich mir auch

24.08.2024 08:57 • #56

DrillingsPapa
@Jamal1212 hast du das Thema mit dem Sorgerecht mal angesprochen? Falls ja was sagt deine Frau/Freundin dazu?

24.08.2024 08:57 • #57

J
@DrillingsPapa es waren meiner Seite her zuviel vertrauen und geben von mir in den 13 Jahren wie soll ich damit klar kommen

24.08.2024 08:58 • x 1 #58

DrillingsPapa
Zitat von Jamal1212:
@DrillingsPapa genau so ein Ende wie du hast wünsche ich mir auch

Bei uns hatte das noch viele andere Gründe, weshalb die Jungs bei mir geblieben sind.
Liebe vergeht, Menschen machen Fehler, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass deine Frau eine schlechte Mutter ist. Deine Kinder sind 9 11 das ist ein Alter wo sie schon gut verstehen. Ab 12 haben sie auch Mitspracherecht, wo und bei wem sie leben möchten.

24.08.2024 09:01 • #59

DrillingsPapa
Zitat von Jamal1212:
@DrillingsPapa es waren meiner Seite her zuviel vertrauen und geben von mir in den 13 Jahren wie soll ich damit klar kommen

Klar ich hatte meiner Ex auch blind vertraut, aber man kann es nicht ändern und im Grunde ist das ja auch was positives, dass du dieses Vertrauen hast/hattest.
Jetzt bist du natürlich maßlos enttäuscht, aber glaub mir, dass geht vorbei und nach jedem Sturm zeigt sich die Sonne wieder.

24.08.2024 09:03 • x 3 #60

A

x 4