268

Meine Frau ist mir fremd gegangen

J
@whynot60
Ich werde jetzt erstmal mein Plan durch ziehen .damit ich alles schwarz auf weiß habe wegen den kindern.das sie mir gehört war nicht so Gemeinde, sondern das sie meine liebe war .
Bevor mal fremd geht sollte mal sagen ich kann mit dir nicht mehr.
Oder einmal fi. dann direkt bescheid sagen.abrr OK ist jetzt so ich muss mir mein Kopf machen

11.09.2024 05:23 • x 3 #151

W
Zitat von Jamal1212:
Bevor mal fremd geht sollte mal sagen ich kann mit dir nicht mehr.
Oder einmal fi. dann direkt bescheid sagen.abrr OK ist jetzt so ich muss mir mein Kopf machen

Es muss ja nicht immer so sein, dass man mit jemandem nicht mehr kann.
Sondern, und das kann man ja nicht ausblenden, als wäre es so völlig aus der Welt, es ist nur natürlich, dass eine Frau bzw. ein Mann eben auch mal Fremdlust bekommt. Manche unterdrücken das, andere nicht. Und wieder andere sind überhaupt asäggsuell und haben S. nur zu Zugehörigkeitszwecken.
Was denkst Du, wie oft es vorkommt, dass jemand, der eine Beziehung hat, durch jemand anderen erhitzt wird - und früher oder später ist auch diese Hitze weg und abgekühlt?
Die Frage ist doch viel eher, für mich - welche Basis hat man grundsätzlich? Ist da diese Innigkeit und tiefe Verundenheit vorhanden oder nicht. Wenn ja, dann ist es doch nicht nur egal, wenn der, die andere auch mal auswärtige Lusterlebnisse hat, sondern, liebt man (in meinem Sinne), dann findet man das doch wunderbar, wenn der andere eben für sich irgendeine Glückseligkeit erlebt.
Nur scheint es halt so zu sein, dass diese an sich nicht gerade überdimensional bedeutungsvollen Dinge eine Macht erlangt haben, die ihnen keineswegs zusteht.
Ich habe es ja schon mehrfach gesagt und dafür immer wieder eine auf den Deckel bekommen (macht mir aber auch nichts): Liebe ist Liebe und Säggs ist Säggs. Zwar ist letzteres kurzfristig intensiver und berauschender, aber wer das Glück hat, eine Liebe zu finden, die durch Dick und Dünn geht, hat deutlich mehr Glück gehabt in seinem Leben. S. kann man auch in einem Laufhaus udgl. erleben. Liebe hingegen ist eine Art Wundergechenk des Lebens, das man weder kaufen noch wahrhaft erwarten kann - es ist ein Glücksfall, der vermutlich nicht öfter vorkommt als ein Lottogewinn (wobei ich beides keineswegs vergleichen will).

11.09.2024 05:55 • #152

A

Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3

Zwou
@VAL wir reden hier schon über ein paar Monate zeitlichen Abstand. Außerdem ist Bauchgefühl kein esoterisches Geschwurbel

11.09.2024 05:56 • x 1 #153

J
@whynot60
Genau es war ja nicht fremd gehen .
Wenn es 6 Monate gäng

11.09.2024 06:22 • x 1 #154

T
Zitat von Zwou:
@VAL wir reden hier schon über ein paar Monate zeitlichen Abstand. Außerdem ist Bauchgefühl kein esoterisches Geschwurbel

Das ergibt in Bezug auf @VAL s Beitrag überhaupt keinen Sinn!
Sie wies dich lediglich darauf hin, dass in der Liebe und im Hormonrausch oder aus verletzten Gefühlen heraus sowohl Männer als auch Frauen vollkommen irrational handeln können.
Das liest und sieht man hier auch täglich.
Menschen, die da in der Ratio bleiben sind rar gesät - und das ist auch unabhängig vom Geschlecht!
Dass Frauen da irrationaler seien ist jedenfalls völliger Unsinn, da geben sich beide Geschlechter gar nichts, auch wenn dir persönlich das so vorkommen mag.

Ich habe sogar teilweise den Eindruck, dass betrogene oder betrügende Männer noch deutlich emotionsgeladener an die Sache rangehen als Frauen.
- Das möchte ich jetzt aber auch niemandem als Fakt verkaufen, das ist nur meine Wahrnehmung, in der Realität wird es sich wohl die Waage halten.

11.09.2024 06:59 • x 2 #155

unbel-Leberwurst
Zitat von Jamal1212:
Ja, könnte ich auch nicht, vom Geschlecht mal abgesehen, wenn jemand meint, ich gehörte ihm (ihr).

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Der TE hat doch eine völlig normale Formulierung benutzt.
Wie kommst Du auf das schmale Brett, aus dieser Besitzansprüche abzuleiten?
Natürlich gehört ihm seine Frau nicht und das hat er auch nicht so gemeint.
Wenn Du von Deinem Chef redest, meinst Du damit wohl auch kaum, dass er Dir gehört.

11.09.2024 07:13 • x 4 #156

Zwou
@thegirlnextdoor
Warum so getriggert? Ich sprach von Tendenzen zwischen den Geschlechtern und VAL hat zwei Zitate genannt, die Monate auseinander lagen. Und ja, Bauchgefühl aka Intuition ist ein kognitiver Prozess, komplexe Zusammenhänge in Sekundenschnelle in ein Gefühl zu verpacken, um schnell in die Handlungsfähigkeit zu kommen. Dem sind aber durchaus Verarbeitungsprozesse von Erfahrungen vorausgegangen. Natürlich gibt es verkopfte Frauen und emotionale Männer. Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet.

11.09.2024 07:24 • #157

T
Zitat von Zwou:
Warum so getriggert?Ich

Ich bin ganz sicher nicht getriggert.

11.09.2024 07:30 • x 3 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Jamal1212:
@aequum Ich hab mit ihr gesprochen wie oft . Aus Uhren Mund kommt nur ich brauche Zeit das zu verarbeiten was ich getan habe.

Da hat Deine Frau allerdings recht.
Bei der länge und Intensität der Affäre kannst Du nun nicht erwarten, dass sie von heute auf morgen wieder so zu Dir ist, wie vor vielleicht vielen Jahren.

Auch Deine Frau muss mit sich kämpfen, wird ein schlechtes Gewissen haben, Angst, alles kaputt zu machen usw.
Das braucht Zeit.

Und sie muss verstehen und Dir erklären, warum sie diese Affäre überhaupt eingegangen ist.
Und dann müssen Dinge geändert werden, weil der Zustand vor der Affäre diese begünstigt hat.

Das ist ganz ganz viel Arbeit und ein langer Weg und das Ende unsicher.
Die Alternative ist, dass Du das alles nicht willst, wofür Dir niemand einen Vorwurf machen kann und nun die Trennung weiter voranbringst.

Dafür brauchst Du aber erst einmal Klarheit, was Du willst.
Ganz schlecht ist es, wenn Du heute das eine willst und morgen das andere.
Nimm Dir Zeit, denn das ist eine der wichtigsten Entscheidungen Deines Lebens und dann tust Du das, was sich richtig anfühlt.

11.09.2024 07:34 • x 2 #159

stream
@whynot60 Wenn dich Dein Partner dich 6 Monaten verarscht, was machst du dann ?
Bestimmt nicht dass, von was du hier schreibst.

11.09.2024 14:48 • x 1 #160

W
Zitat von stream:
Wenn dich Dein Partner dich 6 Monaten verarscht, was machst du dann ?
Bestimmt nicht dass, von was du hier schreibst.

Was heißt denn verarscht?

11.09.2024 18:34 • #161

aequum
Zitat von Jamal1212:
ich muss mir mein Kopf machen

Informiere Dich auf jeden Fall darüber, was Du im Falle einer Trennung zu zahlen hast. Nur wenn man über alle Fakten, Zahlen und Möglichkeiten bestens informiert ist, kann man sich entscheiden. Also mache Dich bitte schlau.

11.09.2024 19:01 • x 1 #162

stream
@whynot60 Hintergehen, betrügen, täuschen, lügen, manipulieren.

11.09.2024 20:01 • x 1 #163

W
Na aber gehören zu allem nicht immer zwei (im Beziehungsfall)?
Hätte ich mich je verarscht gefühlt von einer Frau, dann wäre mein erster Gedanke gewesen: Wie blöd war ich denn da?
Solche Verarschungen, wie Du sie schilderst, dienen letztlich doch der eigenen Reifung.
Und das soll schlecht sein?
Verarscht in Deinem Sinne bin ich nie geworden (oder höchstens halt geringfügig, durch irgendwelche Anschwärmereien und Liebesflüstereien usw.), aber dafür teilweise schwer abgezockt. Aber selbst das ist ja immer auf meinem Mist gewachsen, weil mir, liebe ich, das Herz dermaßen aufgeht, dass mir alles davonfliegt.
Naja, und die Konsequenz ist dann halt irgendwann, dass man nicht einmal mehr das eigene Überleben absichern kann (also in meinem Fall ist es nicht so krass - ein oder zwei Frauen könnte ich mir noch immer leisten, wenn sie nicht gerade ein Schloß fordern ). Aber trotz all dem sage ich: Es war herrlich, schön, liebevoll, ekstatisch teilweise, bisweilen, in einem Fall, auch philosphisch großartig - und was will man denn mehr? Selbst, wenn dann irgendwann das Unheil dem Glück ein Ende setzt?
Hätte ich mir denn statt all dieser wunderbaren Erfahrungen, für die ich jeder danke, selber ein Kloster bauen und dort verrotten sollen?

Verstehe ich alles nicht. Will man leben oder will man umfassende Sicherheit?
Das wird wohl nicht so ganz zusammenzubringen sein.

11.09.2024 20:30 • #164

A

x 4