268

Meine Frau ist mir fremd gegangen

B
Hallo.
Ich verstehe dass es dir zur Zeit nicht gut geht. Allerdings - du bist nicht der erste und einzige gehörnte. Viele hier haben diese Erfahrung gemacht.
Aus deinen Nachrichten lese ich eine vetletztheit, die sich furtmich an einem völligen Nebensächlichkeitel fest macht.
Der Punkt ist, wie du weiter machen willst.
Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:
Zum einen ignorieren und weiter machen. Der Vorteil es ändert sich nichts
Der Nachteil, du hast kaum eine Chance, aus deinem Unglück zu kommen.
Oder aber du trennst dich.
Wer so mies handelt und dein Vertrauen mit Füßen Tritt, zerstört die Gemeinsame Basis. Der Vorteil ist: es wird eine Last von dir fallen. De Nachteil: ist der Trennungsaufwand, Unterhalt, Teilzeit Papa.

Der dritte weg ist ein gemeinsamer Neubeginn.
Der Vorteil: wenn es funktioniert, dann wird es euch in neue Sphären führen.
Aber es kann nur funktionieren wenn beide es wollen und mitziehen.
Vielen scheitern. Es ist mühsam und schmerzhaft.

Jetzt musst du noch nicht entscheiden, irgendwann wird es funktionieren, dich zu entscheiden

10.09.2024 20:29 • x 2 #136

J
@unbel-leberwurst
Sie ist psysich krank

10.09.2024 20:31 • #137

A

Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3

aequum
Zitat von Jamal1212:
@unbel-leberwurst Sie ist psysich krank

Deine Vermutung oder diagnostiziert?

10.09.2024 20:34 • #138

Zwou
Ja, das ist mir auch zu easy...

10.09.2024 20:35 • #139

G
Habe jetzt nicht alles gelesen, hat sie die Affäre eigentlich beendet oder läuft das immer noch?

10.09.2024 20:41 • #140

J
@DrillingsPapa
Sie kommt morgen mit und Werd unterschreiben

10.09.2024 21:05 • x 1 #141

J
@Govinda777 sie hat sie beendet weil ich alles raus kommen habe

10.09.2024 21:06 • x 1 #142

J
@aequum
Ich hab mit ihr gesprochen wie oft .
Aus Uhren Mund kommt nur ich brauche Zeit das zu verarbeiten was ich getan habe.

10.09.2024 21:08 • x 1 #143

J
@aequum Diagnose

10.09.2024 21:09 • x 1 #144

J
@Jamal1212 Angst Zustände.
Depressionen.

10.09.2024 21:11 • x 2 #145

aequum
Zitat von Jamal1212:
@Jamal1212 Angst Zustände. Depressionen.

Seit wann und ist sie in Therapie?

10.09.2024 21:13 • x 1 #146

VAL
Zitat von Zwou:
Naja, wenn Frau aus dem Gefühl heraus Dinge tut, entbehrt es dem männlichen Hang zur Rationalität.

Zitat von Zwou:
No offense Mädels, aber das ist ein wesentlicher Unterschied der Geschlechter wie mir scheint.

Den ersten Text, den ich gerade von dir gelesen habe, hat mir direkt gezeigt, dass das mit der Rationalität so ne Sache ist...

Du schreibst in einem anderen Beitrag:
Zitat von Zwou:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir einen Platz füreinander in unseren Herzen haben, trotz anderer Aussagen ihrerseits, ihrer Verliebtheit für den anderen und ihre Genervtheit in Bezug auf mich

Du vertraust auf dein Bauchgefühl, obwohl die Fakten klar dagegen sprechen? Sie hat jemand anderen, distanziert sich, ist genervt von dir - und trotzdem vertraust du darauf, dass da noch was ist? Klingt nicht besonders Rational, oder? Rational wäre es, die Fakten zu akzeptieren und weiterzumachen, anstatt in dieser Endlosschleife der Hoffnung zu hängen.

Also, sorry, aber Irrationalität ist echt kein exklusives Frauen Ding. Männer (wie du) können da genauso drinstecken.
Gefühle haben halt nichts mit Geschlecht zu tun und wir alle sind mal irrational, wenn’s um emotionale Angelegenheiten geht.

10.09.2024 21:42 • x 3 #147

aequum
@Jamal1212 ich möchte Dir nochmals raten, Dir etwas Zeit zu erlauben bevor Du Dich endgültig entscheidest.

Ihr seid Eltern und müsst noch sehr viele Jahre miteinander und zusammen als Eltern funktionieren. Also komme erstmal runter und werde Dir darüber klar welchen Weg Du gehen wirst.

Informiere Dich auch gerne mal vorab, was Du an Unterhalt, usw. im Falle einer Trennung zahlen musst.

Entscheide erst wenn Du alle Fakten und Konsequenzen kennst und wenn Du wieder so weit ruhig bist, rational denken und handeln zu können.

10.09.2024 21:54 • x 3 #148

stream
Zitat von darkenrahl:
Aber jetzt hat sie doch auch gemerkt, dass du der bessere Mann

Nein, der Anderer will sie nicht haben, oder kann nicht finanziell das leisten was TE leistet.
Sonnst hätte sie in schon längst verlassen.

11.09.2024 03:51 • #149

W
Zitat von Jamal1212:
Hallo zusammen ich komm Grad gar nicht klar deswegen schreibe ich es euch.

Deine Frau ist DIR fremdgegangen?
Hast Du sie denn auf irgendeinem Basar erstanden als Gegenständlichkeit, die über sich selber keine Entscheidungshoheit hat?

Zitat von Jamal1212:
sie haben sich getroffen zusammen gegessen zusammen spazieren zusammen liebe gemacht

Oha, sogar zusammen gegessen! Ja, das würde auch mich vollends fertigmachen! Wenn ich mir nur vorstelle, MEINE Frau hebt da den Löffel gegenüber einem anderen Mann an, vielleicht auch noch mit rot lackierten Fingernägeln! Echt unerhört! Und löffelt mir dann auch noch womöglich die Suppe weg, die an sich mir gehört!

Zitat von Jamal1212:
Und sagt mir andauernd das sie mit mir keine liebe machen kann da sie schmerzen hat und nicht geduscht hat sie war 6 Monate wieder für mich noch für die Kinder da

Ja, könnte ich auch nicht, vom Geschlecht mal abgesehen, wenn jemand meint, ich gehörte ihm (ihr).
Und Schmerzen hätte ich dann bald einmal nicht selber, sondern in dem Fall der Mann, wenn ich ihm (als Frau) die E.... weggeballert hätte.

Ich will mich echt nicht lustig machen über Deine Problematik, auch wenn es sich so anhören mag.
Aber das erste Verständnis, das einem vielleicht mal einleuchten sollte, ist: Niemand ist jemandes anderem Besitz. Wir sind Menschen, mit allen Stärken und Schwächen. Keine Skla. und Besitztümer. Und dass mal jemand Lust bekommen kann - mal ohne Umschweife ausgedrückt - auf einen anderen Schw... oder eine andere Mu..., erscheint mir nicht so aus aller Welt.

Souverän bleiben ist das Beste, was Du machen kannst. Und vor allem: Mal davon abkommen, dass Dir Deine Frau gehört.

11.09.2024 04:11 • #150

A

x 4