268

Meine Frau ist mir fremd gegangen

darkenrahl
Jamal, ihr seid 13 Jahre in einer Beziehung mit zwei Kindern von 9 und 11 Jahren.
Wie waren die ganzen Jahre vor diesen Monaten wo sie dich betrogen hat?
Da muss doch eigentlich vieles in guter Erinnerung haften geblieben sein. Kannst du hier auch mal über das schreiben? War das ihr erster Fehltritt oder gibt es noch mehr Unstimmigkeiten?
Ich frage das weil ich der Meinung bin, so viele Jahre wirft man doch nicht einfach so in den Schredder wenn der Rest eigentlich gar nicht so übel war.
Darum frage ich

25.08.2024 15:02 • x 2 #106

aequum
Zitat von Dudo:
um einen Rosenkrieg kommst sowieso nicht herum, wenn bei ihm die Next auftaucht und sie ihn wegen der Kinder Prügel vor die Beine wirft

Es gibt doch keine Blaupause darüber wie eine Trennung laufen muss. Menschen sind unterschiedlich und agieren entsprechend unterschiedlich.

Wenn man es richtig oder einfach nur anders angeht, muss es nicht zwangsläufig in einem Disaster enden.

25.08.2024 15:38 • x 4 #107

A

Meine Frau ist mir fremd gegangen

x 3

D
@aequum

richtig, aber nur wenn sie auch ehrlich darüber redet, alles andere kannst vergessen

25.08.2024 16:44 • x 1 #108

J
@darkenrahl
Sie war sehr aufdringlich.
Am meisten war ich der,der viel einstecken musste .
Klar wir hatten auch schöne viele jahre.aber immer musste ich mir anhören das ich fremd gehe das ich alles falsch mache .mit ihr reden könnte mal nicht weil wenn ich im Recht war hat sie von meinen Fehler gesprochen.
Das ich immer alles falsch mache.
Ich hab Grad nur die schöne Zeiten im kopf.ich war jetzt eine Woche weg um klar zu kommen.
Wenn meine Frau sich was gewünscht hat hab ich es in Erfüllung gebracht.wenn ich mich selbständig machen wollte ,heißt das nein mach das nicht .wollte ich mit Freunde raus bei. Mach das nicht.und immer wenn ich dann doch gegeangen bin hab ich alle 5 Minuten ein Anruf bekommen oder eine nachricht

10.09.2024 13:46 • x 1 #109

J
@Dudo
Gestern habe ich erfahren das sie mit eine Freundin über unsere Beziehung die letzten 8 Monate gesprochen hat.und die Freundin von ihr sagte das ich ihr fremd gehe.und sie soll mich vergessen und ihr Leben leben

10.09.2024 13:48 • #110

J
Morgen Krieg ich das gemeinsame Sorgerecht

10.09.2024 13:55 • x 2 #111

aequum
Zitat von Jamal1212:
Morgen Krieg ich das gemeinsame Sorgerecht

Ist das sicher?

10.09.2024 14:02 • #112

unbel-Leberwurst
Zitat von Jamal1212:
aber immer musste ich mir anhören das ich fremd gehe

Und wie ist sie auf diesen Gedanken gekommen?

10.09.2024 14:05 • x 1 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von Jamal1212:
Wenn meine Frau sich was gewünscht hat hab ich es in Erfüllung gebracht.wenn ich mich selbständig machen wollte ,heißt das nein mach das nicht .wollte ich mit Freunde raus bei. Mach das nicht.und immer wenn ich dann doch gegeangen bin hab ich alle 5 Minuten ein Anruf bekommen oder eine nachricht

Dazu gehören immer zwei.
Ich hoffe, dass Du Dir in Zukunft nicht mahr alles verbieten lässt und sie an ihrer Eifersucht arbeitet.

Wie ist momentan denn der Umgang miteinander?

10.09.2024 14:49 • x 1 #114

darkenrahl
Zitat von Jamal1212:
@darkenrahl Sie war sehr aufdringlich. Am meisten war ich der,der viel einstecken musste . Klar wir hatten auch schöne viele jahre.aber immer musste ich mir anhören das ich fremd gehe das ich alles falsch mache .mit ihr reden könnte mal nicht weil wenn ich im Recht war hat sie von meinen Fehler gesprochen. Das ich ...

Nachdem ich alles nochmals durchgelesen habe nehme ich an, dass diese Freunden sehr grossen Einfluss auf deine Partnerin hatte.
Jetzt mal abgesehen von dem komischen Darlehen und der Affäre war die Patnerschaft doch nich so schlecht, Probleme kommen da immer auf.
Und, ich bin kein Freund von Affären denn ich bin der Meinung, Probleme kann man gemeinsam besprechen und Lösungen suchen.
Kann es sein, dass sie durch die Beeinflussung in diese Affäre 'rutschte', mir kommt das komisch vor.
Da sie sofort einverstanden mit dem gemeinsamen Sorgerecht war scheint ihr eure Familie nicht gleichgültig zu sein.
Kannst du dich nicht nochmals mit ihr zusammensetzen und diese Sache bereden und zwar auf Augenhöhe. Wenn sie sich wirklich von ihm getrennt hat und ehrlich dir gegenüber ist, es mit der weiteren Partnerschaft auch so meint und dir zeigt...
ich würde entgegen meiner sonstigen harten Haltung auf sie zu gehen, alles ansprechen, man kann es auch bereuen wenn man sich ohne aufeinander Zugehen alles in den Schredder wirft. Auch wenn eine so lange Affäre tiefe Schatten hinterlässt.

10.09.2024 16:02 • x 2 #115

unbel-Leberwurst
Ich sehe gerade, dass in deinem Status steht, dass du getrennt bist und interessiert an Affären bist.

Sind Hinweise für eine Rettung der Beziehung oder deren Verbesserung dann überhaupt noch angebracht?

10.09.2024 16:42 • x 2 #116

darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich sehe gerade, dass in deinem Status steht, dass du getrennt bist und interessiert an Affären bist. Sind Hinweise für eine Rettung der Beziehung oder deren Verbesserung dann überhaupt noch angebracht?

Ja, das hat er geschrieben... aber ob das in Stein gemeisselt ist

10.09.2024 16:45 • x 2 #117

J
@unbel-leberwurst
Sehr schwer kein Vertrauen
Und Vorwürfe

10.09.2024 18:16 • #118

J
@darkenrahl
Ich bin seit zwei Wochen auf ihr zugegangen wegen den Sorgerecht war auch schon beim Anwalt um mir Infos zu holen.
Gestern hab ich ihr gesagt ich mach ein Termin beim Jugendamt wegen den Sorgerecht,seit dem ich den Termin habe reagiert sie wüteten. Ja mag sein das die Freundin viel Einfluss dazu hatte.
Aber wie oft war ich mit den Jungs unterwegs und sagten mir schau mal die,wie die dich anschaut mach die an gön dir mal .
Das sind keine Freunde und von dennen hab ich mich gern gehalten

10.09.2024 18:20 • x 1 #119

J
@aequum
Weiß nicht die ist Grad nicht ansprechbar nervös und wütend.
Aber ich hoffe ja morgen 10 Uhr Termin beim jugendamt

10.09.2024 18:21 • x 1 #120

A

x 4