hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Puuuna:Sorry. Aber das ist mir zu viel Hollywood. Seine EF hat sich fremdverliebt. Ja nun. Passiert. Spricht aber eben auch dafür, dass die Liebe zu ihrem Ehemann eben nicht mehr so hoch ist wie sie einmal war.
Ex-Mitglied
Zitat von Puuuna:Aber das ist mir zu viel Hollywood
Zitat von Puuuna:So ein Boomerang kommt schneller zurück als man gucken kann.
Zitat von Puuuna:Spricht aber eben auch dafür, dass die Liebe zu ihrem Ehemann eben nicht mehr so hoch ist wie sie einmal war
Zitat von Puuuna:Vielleicht hat man jetzt erstmal temporär das Symptom bekämpft. Aber den eigentlichen Kern des ganzen nicht.
Puuuna
Zitat von hahawi:Was für eine krude Theorie!
Man verliebt sich doch nicht in eine Person wegen eines Defizites einer anderen.
Verlieben ist einfach die Wirkung, die ein paar Trigger auslösen können, seien es optische oder geistige.
Erst der Umgang damit kann Defizite aufzeigen. Wo auch immer die dann zu finden sein mögen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Solche Stehsätze und Gemeinplätze passen doch eher ins Nachmittagsprogramm eines Kabelsenders.
Zitat von Puuuna:Wäre sie halsüber Kopf immer noch in den TE verliebt
Puuuna
Zitat von hahawi:Erklär mir doch bitte kurz, was Du unter Liebe verstehst.
Du verwendest es nämlich beinahe inflationär.
Sarina80
Zitat von xdiver:Hallo in die Runde. Leider ist die Situation gestern eskaliert, so das ich Eure Meinung brauche. Meine Frau war das ganze WE sehr schlecht drauf. Ich habe ein paar Mal nachgefragt und sie meinte nur, sie hätte halt mal schlechte Laune ohne Grund. So weit so gut und akzeptiert. Am Sonntag Vormittag ist es eskaliert. Aus einer Nichtigkeit, es ging weder um uns noch um ihn, ist sie explodiert. Schrie mich an, beleidigte mich und hat auch mit wutverzerrtem Gesicht immer wieder gegen meinen Oberkörper geboxt.
Zitat von xdiver:Sie meinte, dass sie nie wieder in einem so frühen Stadium ihrer Gefühlswelt etwas sagen würde und so ein Drama damit auszulösen.
Puuuna
Zitat von Sarina80:Ich würde gerne auf diesen Beitrag zurück kommen. Dass ich in den euphorischen Chor nicht einstimmen kann, tut mir leid. So wie sich das für mich liest, möchten beide rational ihre Ehe gerne bewahren. Dies bedarf aber einer enormen Kraftanstrengung. Man müht sich. Mühe, um das Rad am Laufen zu halten. Das Problem ist, dass jene Mühe unterschwellig zu Agressionen und Unzufriedenheit führt. Das Problem ist nicht eine kleine Liebelei, etwas, das wie ein Schnupfen vergeht sondern viel eher dass die Frau nicht klar benennt, was ihre Sehnsüchte und Wünsche sind. Aus meiner Sicht ist das lediglich wieder die Ruhe vor dem Sturm, das Beschwichtigen aus Angst vor Konsequenzen. Möge ich mich irren.
xdiver
EchtJetzt
BlaueKoralle
Zitat von xdiver:Sie kam auch gleich zu mir und sagte mir, das fühlte sich gut und ehrlich an, dass sie sich für mich und diese Familie mit ganzem Herzen entschieden habe.
Zitat von unbel Leberwurst:Ist jetzt vielleicht etwas unfair und aus dem Kontext gerissen.
Aber wenn sie sich für Dich und die Familie entschieden hat, muss sie ja zwangsläufig alternativ drüber nachgedacht haben, euch zu verlassen. Und das tut man doch nicht wegen eines frühen Stadiums mit ein paar Schmetterlingen, sondern erst, wenn es was ernsthaftes ist.
Hat sie sich eigentlich für die Schläge entschuldigt?
Zitat von hahawi:Ist es Dir zu harmonisch?
Enttäuscht es Dich, das es auch anders ausgehen kann?
Ein bisserl reinstochern geht immer, oder?