1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

unbel-Leberwurst
Zitat von Puuuna:
Vielleicht sollte er sie bei der nächsten Diskussion, die sie anfängt, einfach direkt auf dem Tisch nehmen

Genau. Am besten vor den Augen der Kinder, damit die sofort lernen, wie man als richtiger Mann mit so einer Situation umgeht...

27.08.2018 14:48 • #946

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau. Am besten vor den Augen der Kinder, damit die sofort lernen, wie man als richtiger Mann mit so einer Situation umgeht...

Bisschen Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein

27.08.2018 14:58 • #947

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

E
Zitat von Puuuna:
Vielleicht sollte er sie bei der nächsten Diskussion, die sie anfängt, einfach direkt auf dem Tisch nehmen

Dies wäre dann sozusagen für runaways (Fortgeschrittene) ...

27.08.2018 15:02 • x 2 #948

6rama9
Zitat von MeineMeinung:
Glückwunsch ans Forum.
Wenn ich mir andere Threads durchlese, wo wirklich extreme Ausgangssituationen vorliegen, dann kann ich nur sagen:

Ihr habt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht!

Ich finde deine herablassend besserwisserische Beurteilung anderer Foristen-Meinungen völlig deplatziert und unreif.

Nur weil du persönlich eine Mücke siehst, müssen nicht alle andern Menschen eine Mücke sehen. Selbst wenn du mit übergroßer Lebensweisheit gesegnet wärst, müsste deine Einschätzung nicht korrekt sein (was sie hier meiner Meinung nach auch nicht ist).

Ich mag es überhaupt nicht, wenn eigene Meinungen zum Faktum erhoben werden, obwohl keinerlei Evidenz dafür vorhanden ist. Du konstruierst aus einer einzigen Beschreibung eines einzigen Vorgangs (ihres Ausrasters) eine angebliche Tatsache mit absolutistischer Gültigkeit. Was für ein anmaßender Unsinn von dir.

27.08.2018 15:11 • x 1 #949

M
das ist zu hoch für mich, großer Meister.
das Forum darf nicht in Zweifel gezogen werden.
Wenn hier Foristen mit gemeinen, S. Kommentaren aufwarten, dann schweigst du.
Vielen Dank für die erhellende Aufklärung.

27.08.2018 15:27 • #950

E
Zitat von 6rama9:
Ich finde deine herablassend besserwisserische Beurteilung anderer Foristen-Meinungen völlig deplatziert und unreif.

Hm, nein tut mir Leid, aber ich lese überhaupt nichts besserwisserisches oder herablassendes an dieser Meinung von MeineMeinung. Und unreif schon gar nicht.

Mir fällt leider immer wieder auf @6rama9 dass Du konsequent unangenehm wirst, sobald jemand die von Dir eingenommene Position bezüglich eines Themas auch nur in Zweifel zieht. Woran liegt das 6rama9? Oder bin ich da auf dem Holzweg und ich lese es nur falsch - sind es gar die fehlenden Mimiken, der Tonfall, oder was mir sonst einen anderen Eindruck vermitteln könnte?

Ist nicht böse gemeint 6rama9, musste mal raus

Simply

27.08.2018 15:36 • x 2 #951

unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Wenn hier Foristen mit gemeinen, S. Kommentaren aufwarten, dann schweigst du.
Vielen Dank für die erhellende Aufklärung.

Das war ja auch offensichtliche Ironie...

27.08.2018 15:37 • #952

unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Glückwunsch ans Forum.
Wenn ich mir andere Threads durchlese, wo wirklich extreme Ausgangssituationen vorliegen, dann kann ich nur sagen:

Ihr habt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht!

Einige Lautsprecher (einer nennt sich nach einem Musik-Festival aus den 60ziger) haben ihr Ziel erreicht.

(Kann man woodstock eigentlich auch mit Holzknüppel übersetzten?)

Wenn ich das richtig sehe, hat der TE doch Woodys Empfehlungen genau nicht befolgt...

27.08.2018 15:43 • #953

M
Es geht mir hier eher um die Tendenzen. Es geht hier um Zerstören oder Erhalten von Beziehungen.
Es scheint das ausgemachte Ziel einiger zu sein, ihre schlechten Erfahrungen in die Beziehungen Anderer zu projizieren.
Ich dagegen erachte jede Beziehung so lange wie möglich überlebenswert.

27.08.2018 15:53 • x 2 #954

E
Zitat:
Kann man woodstock eigentlich auch mit Holzknüppel übersetzten?

Das vielleicht nicht, aber nen Knüppel hätte ich parat

27.08.2018 15:56 • x 2 #955

W
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn ich das richtig sehe, hat der TE doch Woodys Empfehlungen genau nicht befolgt...

wäre er meinen Empfehlungen nachgekommen, wäre der Brei längst gegessen, niemanden lässt es kalt, wenn die Frau eröffnet, ich habe mich in den Chef verliebt, dann muss man handeln, verstehe immer noch nicht, wie hier kühl sinniert wird, bei mir hätte es längst gekracht, zuerst den Typen kontaktiert, dann bei der Frau sofortigen Abbruch privater Kontakte eingefordert, ich wiederhole es, bin mir darüber im klaren, aber es gibt keine Alternative, alles andere führt nur zu Unsicherheiten , diese Strategien mit interessanter machen usw. was soll das? Sie ist seine Frau, entweder steht sie voll umfänglich, loyal zu ihm, was ich erwarte von einer Ehefrau, oder sie kann die biege machen, ganz einfach

27.08.2018 15:58 • #956

unbel-Leberwurst
Zitat von woodstock:
wäre er meinen Empfehlungen nachgekommen, wäre der Brei längst gegessen, niemanden lässt es kalt, wenn die Frau eröffnet, ich habe mich in den Chef verliebt, dann muss man handeln, verstehe immer noch nicht, wie hier kühl sinniert wird, bei mir hätte es längst gekracht, zuerst den Typen kontaktiert, dann bei der Frau sofortigen Abbruch privater Kontakte eingefordert, ich wiederhole es, bin mir darüber im klaren, aber es gibt keine Alternative, alles andere führt nur zu Unsicherheiten , diese Strategien mit interessanter machen usw. was soll das? Sie ist seine Frau, entweder steht sie voll umfänglich, loyal zu ihm, was ich erwarte von einer Ehefrau, oder sie kann die biege machen, ganz einfach

Deine Einstellung hat jetzt inzwischen glaube ich jeder hier verstanden...

27.08.2018 16:00 • #957

P
Schau Mal @woodstock
Du versuchst hier kategorisch nach rationalen Beweggründen und deiner Ideologie zu handeln. Dass die Mechanismen, die hier bei uns Menschen wirken aber anderen Gesetzen folgen, lässt du vollkommen unbeachtet. Du kannst keine Gefühle verhandeln, herauf bedrohen, geschweige denn erwarten.

Dass der TE sich erstmal etwas zurück fährt ist doch einfach nur nachvollziehbar. Erstens damit er selbst nicht vollkommen unter die Räder kommt und zweitens (evtl. über Verlustängste seiner EF) eine bessere Ausgangslage für ein Regame bei ihr hat.

27.08.2018 16:42 • x 2 #958

6rama9
Zitat von SimplyRed:
Mir fällt leider immer wieder auf @6rama9 dass Du konsequent unangenehm wirst, sobald jemand die von Dir eingenommene Position bezüglich eines Themas auch nur in Zweifel zieht. Woran liegt das 6rama9? Oder bin ich da auf dem Holzweg und ich lese es nur falsch - sind es gar die fehlenden Mimiken, der Tonfall, oder was mir sonst einen anderen Eindruck vermitteln könnte?

Nein, ich gehe nur jemanden an, wenn er/sie Forenpolizei spielt und andere Foristen maßregelt oder deren Meinungen als ungültig, schädlich oder sonst wie abwertet. In einem Forum darf jeder seine Meinung äußern, auch @woodstock , selbst wenn dessen Meinung schon sehr polarisierend ist. Ihm aber Bösärtigkeit zu unterstellen und zu glauben, er wolle Beziehungen zerstören, ist einfach inakzeptabel. Und genau dagegen wehre ich mich. Dein Einstand @SimplyRed war, dem Foristen @paulaner ein deinem ersten Post eine unreife Sicht der Dinge zu attestieren. Und Paulaner ist nun wirklich jemand, der sich hier Mühe gibt anderen zu helfen und hundertfach hilfreiches und aufklärendes geschrieben hat. Ihm zu unterstellen, er sei unreif, ist schlicht vorlaut und selbst-disqualifizierend.

27.08.2018 21:07 • x 5 #959

E
Ja okay 6rama9, ich verstehe das jetzt besser, danke.

Nur ich verstehe nicht, wie Du der Meinung sein kannst, es sei in Ordnung selbst zu Abwertung, Beleidigung, und auch Unterstellung greifen zu müssen, ist das nicht irgendwie - hm, heikel?

Ja, da gebe ich Dir Recht, das habe ich geschrieben Nachdem Paulaner über mich schrieb, es sei Quatsch was ich schreibe. Wer so direkt austeilt, bei dem nehme ich an, dass er auch meine direkte Antwort ohne ein Kindermädchen richtig einzuordnen weiß.
Du hingegen hast abgewertet, ohne dass ich Dich überhaupt angesprochen hatte. Zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst, falls es so sein sollte.

Naja, ich wollte jetzt nicht wieder einsteigen in ein Streitthema, nur falls Dich etwas nachvollziehbarer Weise verägert hat, dann würde ich das schon wissen wollen, es liegt mir ja fern, hier jemandem das Gefühl zu geben, ich würde ihn und seine Meinung nicht respektieren.

Hoffe, dass ich diesen Eindruck nicht erweckt habe.

Gruß
Simply

27.08.2018 21:19 • x 1 #960

A

x 4