1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Schrie mich an, beleidigte mich und hat auch mit wutverzerrtem Gesicht immer wieder gegen meinen Oberkörper geboxt. Nichts ernstes, denn ich stehe noch...

Ich stelle mir gerade vor, welcher Sturm der Entrüstung losgebrochen wäre, wenn hier ein Mann eine Frau geschlagen und beleidigt hätte.
Andersrum scheint das ja immer noch akzeptiert zu sein...

Dieses Verhalten ist einfach nur respektlos und ich würde da keinesfalls leichtfertig drüber weg gehen...

Alles in Allem aber scheint sich Dein Mädel selber so unter Druck gesetzt zu haben, obwohl Du die letzte Zeit als gut empfunden hast.

Das sie jetzt aber unterwürfig ist und Du dominant auftreten sollst, finde ich nun aber schon etwas weit hergeholt.

27.08.2018 12:21 • x 5 #931

6rama9
Ich halte das ganze Gerede von Dominanz, Attraktivitätssteigerung, versteckten devoten Seiten und innere Druck setzen für ziemlich esoterische Ferndiagnosen.

Fakt ist, dass die Frau von xdiver nicht bereit war und ist, sich komplett von ihren Chef ab- und xdiver zuzuwenden. Sie ist auch nach Monaten noch ambivalent, weil das Hormon-Cocktail noch sprudelt.

Sie hat es wirklich gründlich verbockt und jetzt immer von xdiver zu verlangen, er müde dies oder das tun, um die Beziehung wieder ins Lot zu bringen, ist für mich zuviel verlangt. Sie will nicht vollumfänglich zurück kommen, also sollte sie genau wie jetzt gerade spüren, dass sie zu weit gegangen ist. Manchmal ist nichts heilsamer als ein Blick in den Abgrund.

27.08.2018 12:25 • x 4 #932

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

P
Ich würde hier Dominanz nicht mit Herrschaft gleichsetzen, sondern eher mit persönlicher Dominanz. Sprich, finde erstmal wieder eine Linie für dich selbst. Das allein wird dich schon dominanter werden lassen. Also wenn sie ankommt, Theater macht, dann lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und lässt dich auch nicht auf Diskussionen ein. Diese ganze emotionale Belastung wird eine konstruktive Unterhaltung sowieso erstmal nicht möglich machen.

27.08.2018 12:27 • x 3 #933

P
Zitat von 6rama9:
Ich halte das ganze Gerede von Dominanz, Attraktivitätssteigerung, versteckten devoten Seiten und innere Druck setzen für ziemlich esoterische Ferndiagnosen.

Fakt ist, dass die Frau von xdiver nicht bereit war und ist, sich komplett von ihren Chef ab- und xdiver zuzuwenden. Sie ist auch nach Monaten noch ambivalent, weil das Hormon-Cocktail noch sprudelt.

Sie hat es wirklich gründlich verbockt und jetzt immer von xdiver zu verlangen, er müde dies oder das tun, um die Beziehung wieder ins Lot zu bringen, ist für mich zuviel verlangt. Sie will nicht vollumfänglich zurück kommen, also sollte sie genau wie jetzt gerade spüren, dass sie zu weit gegangen ist. Manchmal ist nichts heilsamer als ein Blick in den Abgrund.

Also Anziehungskraft hat mit Esoterik so viel gleich wie der Mond mit ner Erdbeertorte ...also nichts...

Ich habe ja den Abstand empfohlen. Für den TE selbst zu liebe...nur wenn man die Liebesbeziehung noch retten will...geht das nur über Anziehung...sprich ihre Gefühle zu pushen. Und das geht eben nur in dem Mann ihr die Sicherheit über xdiver nimmt.

27.08.2018 12:31 • x 2 #934

mx211
Mein Verdacht ist immer noch, dass Deine Frau ihre Entscheidung für Dich auf rationaler Ebene getroffen hat, aber emotional woanders ist... Und jetzt rebelliert es in ihr.
Die letzten Wochen habt ihr versucht euch im Alltag wieder anzunähern. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Und ich bleibe fest bei Urmels These, Gefühle sind nicht verhandelbar und Anziehungskraft lässt sich nicht herbei reden...
Was sagt Dein Bauchgefühl @xdiver ?

27.08.2018 12:33 • x 3 #935

P
Sehr guter Post von mx211 so und nicht anders ist es. Deswegen keine Diskussionen mehr mit ihr. Elternebene freundlich und sachlich klären. Und erstmal wieder auf dich selbst schauen.

27.08.2018 12:36 • #936

M
Ein Spielfeld, zwei Spieler, xdiver und Frau.
Um das Feld herum weitere Randfiguren.
Ein neuer Spieler betritt das Feld am Rande, der Chef.
Die Frau zieht Figuren nach, Ehrlichkeit, Verliebtheit und Unsicherheit.
Xdiver zieht nach Eifersucht und Mißtrauen.
Dann öffnet xdiver das Spielfeld zu Forum hin, es kommen die Einflüsterer.
Die Folge: Eifersucht, Mißtrauen und Unsicherheit gewinnen an Größe und Wertigkeit im Spiel.
Auch die Selbstdarstellung von xdiver im Forum fängt an, eine Rolle zu spielen.
Die Anleitung des Spiels, das eigentlich nur für zwei Figuren vorgesehen war, ist längst verloren gegangen.
Das Spiel hat sich verselbstständigt.
Die Figur Chef spielt keine Rolle mehr.
Die handelnden Figuren sind mittlerweile Mißtrauen, Eifersucht, Unsicherheit und mittlerweile auch Trotz.
Ist das Spiel noch kontrollierbar?
Es gilt, die Randfiguren von der Spielfläche zu werfen, vor allem die Scharfmacher, die schon wieder aus der Versenkung kommen.
Mißtrauen, Eifersucht, Unsicherheit und Trotz wieder zu möglichst kleinen Figuren zu machen und
das Spiel wieder auf die zwei Hauptfiguren zu reduzieren.
Für diese Aufgabe müssen aber Kompromissbereitschaft und der Wille zur Veständigung zugelassen werden,
dammit eine bisher unerwähnte Figur, die Liebe, wieder eine entsprechende Rolle im Spiel übernehmen kann.

27.08.2018 12:37 • x 2 #937

S
Absolut übergriffig und irgendwie auch kindisch, ihr Inneres abzuarbeiten, indem sie dich boxt. Vermutlich wurde ihr ihr eigener Druck zu hoch, aber damit muss sie zurecht kommen. Ich finde auch, du solltest Abstand halten zu ihr. Absprachen wegen Organisatorischem und wenn dir danach ist, auch räumliche Trennung gelegentlich.

Wenn sie schon keine Linie hat, dann versuche du deine zu finden und einzuhalten.

27.08.2018 12:45 • x 2 #938

W
Zitat von EchtJetzt:
Es klingt so, als ob sich deine Frau gerade verliert.Möglich ,dass da eine Depression oder Ähnliches hintersteckt ( daher könnte auch die Schwärmerei für den Chef rühren - soll keine Entschuldigung sein)
Das du nach dem Ausbruch auf Distanz gegangen bist,finde ich gut.In der Situation zu bleiben führt meiner Meinung nach zu weiterer Eskalation. Sie braucht Grenzen,weil sie sich dreht wie ein Kreisel. Meinst du,sie wäre bereit dazu, mal einen Therapeuten draufschauen zu lassen?

natürlich, Ehefrau benimmt sich daneben, zauberwort, kann eine Depression sein, damit hat man für alles eine Entschuldigung, unterwürfig oder dominant, auch da sehe ich keine parallelen, es handelt sich um respektvolles umgehen miteinander, diese Dame liebäugelt mit dem Chef, ist gefrustet, dass sie ihren ero. s.... Fantasien nicht ohne Repressalien nachkommen kann und benimmt sich daneben , ganz einfach, meiner Meinung nach hat der te es versäumt ihr von Anfang an klar zu machen, dass soetwas nicht ohne Konsequenz bleibt, blubber blub ist der falsche Weg, dieses Verständnis suggerieren, quatsch, für was? du machst das richtig, bleib vorerst weg von ihr

27.08.2018 12:49 • #939

unbel-Leberwurst
Zitat von Puuuna:
Ich würde hier Dominanz nicht mit Herrschaft gleichsetzen, sondern eher mit persönlicher Dominanz. .

Also im Sinne von Souveränität?

27.08.2018 12:50 • x 1 #940

H
Habe hier mal quergelesen. Auweia.
Da kann ich mich nur den letzten Postings von MeineMeinung anschließen, dass ist ja ein übles Online-Projektionsspiel hier.

Sie fühlt sich beobachtet und hat das Gefühl, aufpassen zu müssen, was sie sagt.

Ja, sowas kommt von sowas.

X-Diver kann seiner Frau ja mal seinen heimlichen Thread über sie zu lesen geben.
Dies zum ständig naiv eingefordertem Thema Ehrlichkeit

27.08.2018 13:04 • x 1 #941

E
Zitat von woodstock:

natürlich, Ehefrau benimmt sich daneben, zauberwort, kann eine Depression sein, damit hat man für alles eine Entschuldigung, unterwürfig oder dominant, auch da sehe ich keine parallelen, es handelt sich um respektvolles umgehen miteinander, diese Dame liebäugelt mit dem Chef, ist gefrustet, dass sie ihren ero. s.... Fantasien nicht ohne Repressalien nachkommen kann und benimmt sich daneben , ganz einfach, meiner Meinung nach hat der te es versäumt ihr von Anfang an klar zu machen, dass soetwas nicht ohne Konsequenz bleibt, blubber blub ist der falsche Weg, dieses Verständnis suggerieren, quatsch, für was? du machst das richtig, bleib vorerst weg von ihr

Ich finde es interessant ,wie sehr du es magst, schön ordentlich im Affekttunnel zu reisen.Deshalb lasse ich dich dort und verzichte darauf, mich dir zu erklären. Du könntest meine restlichen Beiträge hier in dem Thema lesen, beruhigt vielleicht an dieser Stelle etwas.
Grüße an den Smoker

27.08.2018 13:06 • #942

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Also im Sinne von Souveränität?

Ganz genau das - ich erkläre auch warum: wenn ein Päarchen derartige Themen zu bewältigen hat, dann leidet in aller Regel das Sechsualleben stark darunter, sprich: man entfremdet sich, ggf. geht einer oder beide gehen fremd. Ist dies der Fall, hat die emotionale und damit auch die sechsuelle Komponente (Anziehung) stark abgenommen.

Wie uns xdiver berichtet hat, ist dies bei diesem Päarchen ganz und gar nicht der Fall - eher genau das Gegenteil. Dies schließt für mich aus, dass die Frau emotionalen Zuschuss oder sechsuelle Erfüllung von dritter Seite her erhält.
Von daher lässt sich ziemlich sicher folgern, dass die wahre Intension all dieser Dynamiken, nebst auffälliger Launenhaftigkeit eben nicht aus einer emotionalen Distanz zum TE heraus rührt, sondern schlicht weg Provokation darstellt - sonst würde sie nicht immer, wie eine pubertierende junge Dame erst Drama aufkommen lassen und wenn der Mann geht, dann locken.

Siehe im übrigen auch Schlüsselsätze Ich will dass Du in Deinem Bett liegst.

Bitte entschuldigt, aber es springt einem nun förmlich mitten in's Auge - und ich gehe jede Wette ein, dass es so ist.

Schöne Grüße
Simply

27.08.2018 13:12 • x 4 #943

M
Glückwunsch ans Forum.
Wenn ich mir andere Threads durchlese, wo wirklich extreme Ausgangssituationen vorliegen, dann kann ich nur sagen:

Ihr habt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht!

Einige Lautsprecher (einer nennt sich nach einem Musik-Festival aus den 60ziger) haben ihr Ziel erreicht.

(Kann man woodstock eigentlich auch mit Holzknüppel übersetzten?)

27.08.2018 14:31 • x 2 #944

P
Zitat von SimplyRed:

Ganz genau das - ich erkläre auch warum: wenn ein Päarchen derartige Themen zu bewältigen hat, dann leidet in aller Regel das Sechsualleben stark darunter, sprich: man entfremdet sich, ggf. geht einer oder beide gehen fremd. Ist dies der Fall, hat die emotionale und damit auch die sechsuelle Komponente (Anziehung) stark abgenommen.

Wie uns xdiver berichtet hat, ist dies bei diesem Päarchen ganz und gar nicht der Fall - eher genau das Gegenteil. Dies schließt für mich aus, dass die Frau emotionalen Zuschuss oder sechsuelle Erfüllung von dritter Seite her erhält.
Von daher lässt sich ziemlich sicher folgern, dass die wahre Intension all dieser Dynamiken, nebst auffälliger Launenhaftigkeit eben nicht aus einer emotionalen Distanz zum TE heraus rührt, sondern schlicht weg Provokation darstellt - sonst würde sie nicht immer, wie eine pubertierende junge Dame erst Drama aufkommen lassen und wenn der Mann geht, dann locken.

Siehe im übrigen auch Schlüsselsätze Ich will dass Du in Deinem Bett liegst.

Bitte entschuldigt, aber es springt einem nun förmlich mitten in's Auge - und ich gehe jede Wette ein, dass es so ist.

Schöne Grüße
Simply

Hmm. kann schon stimmen. aber ich halte etwas Distanz für angebrachter. weil man kann ja nicht so eine Lawine lostreten und dann schlicht ein wenig Souveränität indirekt einfordern.
Vielleicht sollte er sie bei der nächsten Diskussion, die sie anfängt, einfach direkt auf dem Tisch nehmen

27.08.2018 14:44 • #945

A

x 4