1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

W
Zitat von MeineMeinung:
61 Seiten Analysen, Verdachtsmomenten, Ratschlägen, alles Ignorieren bis Ehe beenden, alle möglichen Leute anrufen, drohen.
moderate Töne, harte Ansagen, das volle Programm.
Was ist eigentlich bisher passiert, das dies alles rechtfertigt. Die Frau war so ehrlich und hat dem TE aus eigenem Antrieb gestanden, dass sie etwas fremd verliebt ist. Hätte sie nichts gesagt, wäre die Geschichte eventuell längst komplett vergessen, niemals hier aufgetaucht.
Viele von den Hardlinern hier im Forum würden sich wünschen, dass ihre Ex-Partner nur eine Spur dieser Ehrlichkeit gezeigt hätten.
Ich sehe hier eindeutig die Tendenz, dass der TE so scharf gemacht wird und etwas macht, dass seine Frau eventuell von ihm wegtreibt. Es wäre eine absolute Schande, wenn hier diese Beziehung auf Grund dieser wenigen Tatsachen scheitern sollte.
Mein Fazit: Wer Zweifel an seiner Beziehung hat komme ins Forum, dann geht sie wenigstens richtig kaputt.
Das gilt natürlich nicht für alle Forumsteilnehmer.

richtig, dann hätte sie den Mund halten sollen, ganz einfach,
dann aber, ja, habe mich verliebt, möchte ihn gerne küssen usw bla bla, was soll denn das?
Was genau will diese madame?
wegschauen? laufen lassen? noch zureden? sich selber interessanter machen? Das ist Kindergarten, Konfrontation, dieses liebesgesäusel, erspars mir, dann diesen Typen kontaktieren, was ihm so vorschwebt?
kann nicht jeder ein Hampelmann sein,
klare Worte sind besser als diese infantilen Strategien

22.08.2018 17:57 • #916

M
@woodstock
genau deine Aussagen bezeichne ich als Scharfmacherei. Ein beziehungsloser Beamter, der immer den strengsten Maßstab anlegt.
Wahrscheinlich hat dir in deiner Kindheit ein Mädel den Lutscher geklaut.

22.08.2018 18:37 • x 3 #917

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

unbel-Leberwurst
Ich bin ja inzwischen der Ansicht, dass dem Chef eine viel zu große Bedeutung zugebilligt wird.

Eure Beziehung läuft gut, deine Frau bemüht sich. Was willst du mehr?

Wenn die beiden beruflich miteinander zu tun haben, wirst du private Gespräche nicht verhindern können.

23.08.2018 16:55 • x 2 #918

E
Ich möchte anmerken, dass @xdiver zu Beginn des Fadens sehr souverän mit dem ganzen Thema umgegangen ist.
Seine Zweifel - sprich - sein Bauchgefühl wurden hier erst suggeriert, durch einige sehr hässliche Kommentare.

Sein ursprüngliches, authentisches Bauchgefühl war, er vertraut ihr und will die Ehe!

Den Chef kontaktieren? Die Ehefrau? Ja soll er sich jetzt auf die gleiche Ebene begeben und sein Privatleben nach außen tragen? Das finde ich persönlich jetzt ganz falsch, denn das ist es doch, was nicht sein sollte.

Ein paar Tage den Abstand suchen wäre da aus meiner Sicht angemessen und muss später auch nicht bereut werden und führt auch nicht zu Handlungsereignissen, die man nicht mehr steuern kann.

Beste Grüße
SimplyRed

23.08.2018 18:18 • x 5 #919

W
Zitat von MeineMeinung:
@woodstock
genau deine Aussagen bezeichne ich als Scharfmacherei. Ein beziehungsloser Beamter, der immer den strengsten Maßstab anlegt.
Wahrscheinlich hat dir in deiner Kindheit ein Mädel den Lutscher geklaut.

sorry, kann nicht nachvollziehen was mein Job oder mein familienstatus hier mit dieser Thematik zu tun haben?
zum lutscher? entscheidend ist es, sich nicht zu einem solchen machen zu lassen, dass man Verständnis suggeriert für ein derartiges verhalten einer Ehefrau ist für mich nicht nachvollziehbar, es ist ein vorführen des te, sonst gar nichts, Schatz, mein Chef ist so cool, hab mich doch glatt verliebt und träume davon ihn zu küssen! diesen sch. ... kann sie für sich behalten, oder gleich die biege machen und dem Chef das Bett wärmen

23.08.2018 21:11 • x 1 #920

D
Schwieriges Ding, und doch erschreckend einfach.
Normalerweise kämpft man solche Kämpfe für sich alleine- und da gehört es auch hin.
Bei aller Offenheit....Du kannst nur verlieren.
Man bindet da Partner ein, super. Nicht.
Um welchen Preis?
Ich kann da nur den Kopf schütteln, sry.

23.08.2018 21:21 • x 1 #921

X
Hallo in die Runde. Leider ist die Situation gestern eskaliert, so das ich Eure Meinung brauche. Meine Frau war das ganze WE sehr schlecht drauf. Ich habe ein paar Mal nachgefragt und sie meinte nur, sie hätte halt mal schlechte Laune ohne Grund. So weit so gut und akzeptiert. Am Sonntag Vormittag ist es eskaliert. Aus einer Nichtigkeit, es ging weder um uns noch um ihn, ist sie explodiert. Schrie mich an, beleidigte mich und hat auch mit wutverzerrtem Gesicht immer wieder gegen meinen Oberkörper geboxt. Nichts ernstes, denn ich stehe noch. Ich habe sie daraufhin weggeschickt. Sie wolle eh ins Fitnessstudio. Als sie wiederkam war sie komplett abwesend. Ich habe sie dann gefragt, warum sie so gefühlskalt ist. Sie sagte dann, dass ihr das unendlich leid tut. Das ganze wäre wie eine Befreiung gewesen. Sie stand die letzten Wochen so unter Druck immer aufpassen zu müssen, was sie wie sagt und fühlte sich beobachtet. War von mir aber so nicht bewusst forciert. Ich habe dann gesagt, dass ich am Abend meine Sachen packe und für ein paar Tage verschwinde. Ich brauche Ruhe und muss auf Abstand gehen. Sie meinte auch sie hätte keine Kraft mehr und die letzten Wochen waren halt mega anstrengend. Ich bin dann am Abend, als die Kids im Bett waren, gegangen. Dann ging es wie immer los. Wo bist Du? Warum antwortest Du nicht? Willst Du nicht doch nach Hause kommen? Das letzte habe ich dann verneint und bin auch nicht heim, sondern bei meinem besten Freund geblieben. Es kam dann auch weder von ihr noch mir ein Gute Nacht. Heute früh das erste und einzige Wo ist die sch. Minze. Hier der weitere Verlauf.

Telefonat 1 Sie Was ist? / Ich Wollte Fragen ob mir den Kids alles in Ordnung ist. / Sie Ja. Ich will jetzt nicht reden. Sie aufgelegt.
Telefonat 2 Sie Tut mir leid. Das ist alles so schwer für mich. / Ich Ja für mich auch, aber es geht gerade nicht anders. / noch ein wenig blabla hin und her und ich müsse Verantwortung übernehmen für die Kinder und so weiter (Ich bin heute in Berlin, weiß nicht wann ich zurück bin und ob ich dann daheim schlafen werde. Ich sagte ihr auch, dass ich es in den vergangenen Monaten war, der sich IMMER um die Kids gekümmert hat, wenn sie beruflich oder privat unterwegs war.) dann Sie Will jetzt nicht reden. Tschüß Sie aufgelegt.
SMS 1 Ruf mich heute bitte nicht mehr an. Morgen bitte Elternabend nicht vergessen und Abends zu den Kindern nach Hause gehen. Ich komme sehr spät.
SMS 2 1 Stunde später Es fühlt sich so beschissen an und du tust nix mehr. Das tut weh und treibt mich immer weiter und weiter.
Telefonat 3 Sie jetzt lieb und versöhnlich Sie Es tut so weh. Wie ein Kater. Wie Muskelkater. Alles tut weh. / Ich Mir gehts auch beschissen, aber ich brauche den Abstand. / Sie Kommst Du heute nicht heim? Ich will das Du in Deinem Bett liegst. Wann kommst Du denn von Berlin? / Ich Keine Ahnung. Ich weiß weder wann ich zurück bin, noch ob ich Heim will. Nett verabschiedet und sie wünschte mir noch viel Glück für mein Kundentermin.

Also insgesamt wird´s mir zu bunt. Es geht mir auch schon gar nicht mehr um mich oder ihren Chef. Ich lasse mich aber nicht als Ar. behandeln und so ein Komm her - Lauf weg - Spiel schon gar nicht.

Was meint ihr? Mache ich es richtig? Soll ich noch eine Nacht wegbleiben? Bin grad unentschlossen.

27.08.2018 10:58 • x 2 #922

M
Die Situation bist du selbst schuld. Du hast sie die ganze Zeit unter Druck gesetzt, hast dich wohl von den Scharfmachern zu sehr anstacheln lassen. Und das alles nur, weil sie dir ehrlich eine Verliebtheit gestanden hat. Andere halten den Mund und gehen fremd. Deine Frau nicht!
Du hast den Kessel so lange befeuert bis er explodiert ist.
Überleg mal, was du überhaupt willst. Dafür braucht man kein Forum.
Oder willst du, dass hier abgestimmt wird, ein Mehrheitsentscheid, gehen oder bleiben.
Das ist doch dein Leben, deine Ehe, deine Familie.
Treib es weiter auf die Spitze, dann wird dir die Entscheidung abgenommen.
Vielleicht willst du das ja auch!
Du hast so lange souverän agiert, mach dir jetzt nicht alles kaputt.

27.08.2018 11:09 • x 1 #923

X
@MeineMeinung Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich den Kessel befeuert haben sollte. Ich habe in den vergangenen 9 Wochen sehr verständnisvoll reagiert und habe sie in keinster Weise zu etwas gedrängt oder ihr etwas unterstellt. Ich war souverän und habe ihr auch keine Vorwürfe gemacht. Ich gebe zu, dass ich mich an der einen oder anderen Stelle, auch hier, habe beeinflussen lassen. Das hatte aber, und das kannst Du mir glauben, keinen Einfluss auf mein Verhalten ihr gegenüber gehabt. Wie ich schon geschrieben habe geht es schon lange nicht mehr um ich oder er. Ihr Verhalten mir gegenüber ist aber einfach mal nicht zu akzeptieren. Und ich wünsche mir hier auch keine Umfrage mit Mehrheitsentscheid. Ich bitte einfach um eine objektive Meinung, so weit das auf den Info´s die ich gegeben habe möglich ist.

27.08.2018 11:22 • #924

paulaner
Lieber @xdiver: Ich will dich auf gar keinen Fall beeinflussen.
Aber ich will dir mein Gefühl mitteilen.
Für mich hört sich das nach einer ziemlich heftigen inneren Zerrissenheit bei deiner Frau an.
Unabhängig davon, ob du dir das bieten lassen willst.

Zitat von xdiver:
Das ist alles so schwer für mich

Bitte, was ist so schwer?
Dass du verunsichert bist, weil sie dir Gefühle zu ihrem Chef gestanden hat?

Wie gesagt, ich will dir nichts raten oder dich beeinflussen, ich beschreibe nur mein Bauchgefühl. Mehr nicht . . .

27.08.2018 11:30 • #925

M
Zitat von xdiver:
Ihr Verhalten mir gegenüber ist aber einfach mal nicht zu akzeptieren.

Du hast dich doch wohl schon entschieden.

Ich würde die ganze Sache mal gerne aus der Sicht deiner Frau hören, ob du da auch so souverän rüberkommen würdest.
Könnte es nicht sein, dass du gerne so souverän wärst, wie du hier vorgibst zu sein. 60 Seiten im Forum über deine Beziehung sind meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zeichen von Selbstsicherheit und Souveränität.
Im Moment könnte ich mir sogar Zweifel an dir selbst vorstellen.

Wie gesagt: meineMeinung

27.08.2018 11:39 • #926

P
Na also ich finde anhand ihrer letzten SMS trägt dein Verhalten ja doch gewissermaßen positive Früchte. Die ersten Nachrichten und die Telefonate hatte eher was von einem bockigen Verhalten bei ihr. Ist ja auch klar. Du bist jetzt Mal auf Abstand gegangen, weil es dir persönlich gut tut.

Ich schließe mich MeineMeinung bedingt an. Dieses unter Druck setzen was hier teilweise empfohlen wurde ist definitiv Schwachsinn. Punkt. Und ja sie hat dir ihre Verliebtheit gestanden. Machen nicht alle. Aber, und das ist ein großes aber, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie sich eben nur rational für dich entschieden hat. Deswegen auch ihre emotionalen Ausraster. Die sind in erster Linie gar nicht gegen dich gerichtet, sondern sie merkt halt wie ihre Emotionen gegen ihre Ratio laufen. Das verwirrt sie und macht sie wütend.
So und jetzt geht ihr EM, also du, auch noch auf Abstand und macht das was er will. Das findet sie auch komisch. Weil erwarten würde sie, dass der Brave EM zu Hause ist und das alles aushält und ihr Händchen hält. Und genau da musst du ansetzen.

Ich betone an dieser Stelle noch Mal, dass du hier jetzt nicht das Machoarsch raushängen lassen sollst, was du gar nicht bist. Es gibt momentan eine Elternebene und eine formelle Ehe. Die Liebesbeziehung von euch steht ja nun Mal auf der Kippe. Von daher steigere deine Anziehungskraft. Mach öfters Mal dein Ding. Sport. Mit Freunden treffen. Hobby. All so was. Wenn sie merkt, dass ihr Verhalten dich nicht komplett aus der Bahn wirft, sondern du genügend Selbstwert besitzt auf dich selbst zu achten, dann wird sie das Wesentlich eher respektieren und Bewundern als die ganzen scheinheiligen hier mit ihrer Hammermethode.

Schau, die Chance eure Liebe zu retten ist ja eh schon sehr gering. Und wenn du hier was retten willst, dann rette erstmal dich selbst. Bleib freundlich. in Bezug auf die Kinder freundlich und sachlich wenn es um Orga geht. Wenn es um euch geht. freundlich aber dennoch distanziert. Lass sie kommen. Lass sie den Schritt auf dich zu kommen. und wenn sie Mal einen macht, dann denk nicht sofort jetzt ist alles gut. Es ist noch ein weiter Weg.

27.08.2018 11:43 • x 3 #927

E
Hallo @xdiver - vielen Dank für das update. Ich lese jetzt schon sehr lang bei Dir, und ich denke, wir können das Kind beim Namen nennen: Alles, was ich bis jetzt mitbekommen habe - die Chefstory, die Rebereien, Ihre Launen, pushpull, Provokationen undundund - ganz ehrlich xdiver, aber die Sache ist doch ganz deutlich:

Deine Frau möchte die Kontrolle abgeben - sie möchte mehr Dominanz von Dir. Punkt! Damit meine ich nicht, dass sie masochistisch ist, aber ganz eindeutig hat sie eine nicht ausreichend bespielte devote Bedürfnis-Platte. Dieses Thema kommt gelegentlich auf, bei Frauen ab 35 Jahren, die im Beruf ihre maskuline Seiten hervorkehren oder sonst wie Führungskräfte sind. Keine Sorge, das ist ganz normal. Wenn Sie Dich anschreit und beleidigt, dann braucht sie vor Allem verbale Dominanz. Der Trick dabei ist, das Subtile. Bitte nicht billig und plump. Es gibt genügend hochwertige Lektüre dazu. Ich empfehle Dir ganz dringend, Dich einzulesen, bevor Du zu Hause auf der Matte stehst

Ich denke, damit ist der Spuk janz schnell jegessen

Schönen Montag,
Simply

27.08.2018 11:46 • x 2 #928

W
weg von Literatur, Therapeuten, du triffst die Entscheidungen,
lange genug warst du geduldig, hast zugehört, ihre Launen ertragen, jetzt muss sie liefern, auf keinen Fall würde ich mich ins Ehebett begeben, nicht zu kreuze kriechen, wer hat diesen Mist angezettelt? wie kommt sie darauf irgendetwas einfordern zu wollen? sch. ... bauen und dann, ach gottchen, ich bin so zerrissen? hinterfrag du dich nicht, sie muss den Ball spielen, mein Rat, jetzt auf keinen Fall, ins körbchen huschen, lass sie auf dich zukommen

27.08.2018 12:01 • #929

E
Es klingt so, als ob sich deine Frau gerade verliert.Möglich ,dass da eine Depression oder Ähnliches hintersteckt ( daher könnte auch die Schwärmerei für den Chef rühren - soll keine Entschuldigung sein)
Das du nach dem Ausbruch auf Distanz gegangen bist,finde ich gut.In der Situation zu bleiben führt meiner Meinung nach zu weiterer Eskalation. Sie braucht Grenzen,weil sie sich dreht wie ein Kreisel. Meinst du,sie wäre bereit dazu, mal einen Therapeuten draufschauen zu lassen?

27.08.2018 12:17 • #930

A

x 4