1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

Donar
Hallo xdiver

Ich denke auch, dass es nicht schlecht wäre, die Frau vom Chef mal anzusprechen und zu schauen, ob das was deine Frau dir erzählt auch etwa stimmen kann.
Wäre ja auch witzig, wenn sie gar nichts von alldem wüsste und deine Frau sich das nur ausgedacht hätte, oder?

Es ist nie schlecht, eine Story mal so Stichprobenweise zu überprüfen, denn ALLE Infos welche du hast, stammen von deiner Frau, du weisst also nicht genau, ob dies auch wirklich stimmt oder sie dich die ganze Zeit nur aus der Reserve locken möchte oder da an der ganzen Sache mehr dran ist als sie zugeben möchte oder oder oder...

Was scheut dich eigentlich, die Frau vom Chef mal diesbezüglich anzusprechen?
Gemäss deiner Frau weiss sie ja Bescheid.
Und evtl. hättest du dann sogar eine Verbündete, welche dieses Treiben zwischen den Zwei ebenso nicht möchte, das würde dir doch auch helfen?

LG

Chris

22.08.2018 10:37 • x 3 #901

6rama9
Zitat von xdiver:
Und was soll ich sonst tun? Eine Entscheidung, bzw. auch die Bitte solche Gespräche zu unterlassen habe ich schon eingefordert und geäußert. Sie kam dem aber nicht nach.

Was hält dich denn davon ab, die Frau des Chefs zu kontaktieren? Angst vor dem, was sie dir sagen könnte? Angst vor der Reaktion deiner Frau? Was hättest du durch denk Kontakt denn zu verlieren?

Ich denke es ist mal Ziet mit jemandem der Zusatzinformationen hat über deine Frau zu reden, statt immer nur wieder und wieder mit deiner Frau.

Zitat von xdiver:
Ich habe mich daher dazu entschlossen das Thema zu beenden. Ich will und werde nicht mehr mit Dir über Euch, das was da war, ist oder sein kann sprechen. Macht das zwischen Euch aus.

Das kann nicht dein Ernst sein. Das ist der Wunsch-Freifahrtschein eines jeden Fremdgängers.

22.08.2018 10:38 • x 1 #902

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

A
Ich finde die Idee gut und richtig auch mal ein paar Tage wegzufahren. Ruhig auch ohne eine ausführliche Erklärung. Sag doch einfach, dass du Abstand brauchst um Eure Situation zu beurteilen und zu überlegen, ob du wirklich noch etwas in die Beziehung investieren willst.
Ich glaube, deiner Frau ist nicht klar, was sie mit ihrem rumgeeiere riskiert. Mach es ihr deutlich. Sie wird ja im Grunde wissen, dass das mit dem Chef auch nichts wird.
Für mich wäre Stellung beziehen, wenn sie sich eine neue Arbeitsstelle sucht. Das wäre ein Signal!

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob du wirklich den Chef aufsuchen solltest. Aber wenn das deiner Entscheidungsfindung hilft....

22.08.2018 10:44 • #903

hahawi
Zitat von guest2014:
Ich war vor 4 Jahren in einer ähnlichen Situation, und ja, ich habe mir den Spaß gegönnt-:)

Lass uns doch teilhaben, und vor allem den TE!

22.08.2018 10:46 • x 2 #904

E
Auf jeden Fall muss man sagen,dass der Chef das Spiel,Frauen zum routinieren zu bringen beherrscht. Konkurrenz belebt das Geschäft

22.08.2018 10:57 • #905

X
Also das Klärt das unter Euch. sollte nicht heißen Mensch, macht doch mal richtig miteinander rum. Das heißt, wenn ich an der Entscheidung und dem Weg dahin nicht teilhaben soll, dann lass mich mit dem Rest in Frieden. Für den Seelenschrott bin ich nicht zuständig.

Die Idee mit dem Chef oder seiner Frau finde ich immer besser. Ich werde jetzt nicht das Telefon nehmen und ihn oder sie anrufen. Aber...wenn das nächste mal irgendwie das Gespräch darauf kommt werde ich sagen Weißt Du was Schatz. Ich habe darüber nachgedacht. Ich will Deinen Chef auch Kennenlernen. Gib ihm doch mal meine Telefonnummer mit der Bitte sich zu melden. Oder gern kann ich auch mal mit seiner Frau sprechen. Ich denke da geht ihr der Puls erstmal hoch.Den Trumpf ihn oder seine Frau dann wirklich anzusprechen kann ich ja noch etwas im Ärmel behalten.

22.08.2018 11:24 • x 2 #906

hahawi
Ja, vor allem sollte Chefchens Puls hochgehen.
Lass ihn Deine Frau doch nach ihrer Nummer fragen.
Mal schauen, wie er reagiert

22.08.2018 11:27 • #907

mx211
Ich bin jetzt auch schon eine ganze Zeit hier im Forum und eigentlich eher der stille Mitleser. Dein Fall triggert mich aber doch an und deshalb kurz ein paar Worte von mir.

Mach nicht weiter den weichgespülten Ehemann, der versucht auf biegen und brechen seine Ehe zu retten. Der Chef, der offenbar seine Karten gut spielen kann, ist nur der Grund und nicht die Ursache. Es scheint ja vorher schon die Anziehungskraft verloren gegangen zu sein, sonst wäre ihr Chef nie zum Thema geworden.
Jetzt bist Du durch die Situation auf aufgewacht und versuchst zu retten was zu retten ist.
Aber Du kämpfst gerade mit stumpfen Waffen. Wie Urmel so schön sagt, Emotionen sind nicht verhandelbar. Das habe ich zu spüren bekommen und das wird Dir auch hier immer und immer wieder im Forum bestätigt.
Reden, diskutieren, Nachrichten schreiben etc. bringen gar nichts, solange er mehr Anziehungskraft hat und in ihren Kopf verankert ist.
Die einzigste Waffe, die Du zur Verfügung hast, bist Du selbst! Mag sein, dass sie jetzt vielleicht noch etwas verstaubt von den letzten Jahren ist und auch wieder geölt werden muss. Aber wenn Du Dich jetzt erstmal um Dich kümmerst, dein Ding durchziehst, dir selbst genügst und durch diese schwere Zeit mit erhobenen Haupt durchgehst, dann kannst Du nur gewinnen! Vielleicht auch wieder den Tiger Status bei Deiner Frau...

22.08.2018 11:29 • x 4 #908

paulaner
Zitat von mx211:
dann kannst Du nur gewinnen! Vielleicht auch wieder den Tiger Status bei Deiner Frau...

und wenn sie dann, nach Beendigung einer Affäre, die sie vielleicht gerade deswegen beginnt, wieder zurückkehrt, dann hat er wieder den Tiger-Status bei seiner Frau?

Ich finde diesen Weg falsch!

22.08.2018 11:51 • x 2 #909

mx211
Zitat von paulaner:
und wenn sie dann, nach Beendigung einer Affäre, die sie vielleicht gerade deswegen beginnt, wieder zurückkehrt, dann hat er wieder den Tiger-Status bei seiner Frau?

Nur mal kurz zu den Fakten (bitte mich verbessern wenn ich was wesentliches übersehen habe):

Die Frau von Xdiver verliebt sich in ihren Chef.
Aus irgendwelchen Gründen rudert sie zurück und macht halbgare Versuche die Ehe weiter zu führen.
xdiver ist mit der Situation aber auch nicht glücklich und die Zweifel nagen an ihm...

Welche Möglichkeiten hat er denn wirklich im Moment?
Entweder in der Situation verharren, versuchen es allen recht zu machen, selbst unglücklich sein und evtl in einem Jahr wieder einen Tritt in die Kronjuwelen zu bekommen? Oder jetzt aufzuwachen, seine Männlichkeit wieder zu entdecken, mal auf den Tisch zu hauen und eben zu sehen ob seine Frau mit ihm den Weg geht oder nicht?

22.08.2018 12:19 • x 2 #910

P
Aber einige wollen wohl nicht verstehen, dass der einzig, wenn überhaupt,erfolgreiche Weg nur über sich selbst geht. Diskutieren, analysieren, reden bringt bei solchen Sachen nur bedingt oder temporär etwas.
Ja der Urmel eckt hier mit seiner Meinung sehr oft an. Aber meiner Erfahrung nach hat er einfach Recht. Meistens. Nicht immer. Aber eben meistens.
Liebe, basiert auf Anziehung und Attraktivität. Egal in welcher Form auch immer.
Mit dem Kopf durch die Wand und Pistole auf die Brust durch reden, wird man nicht langfristig den Effekt erzielen, den man sich wünscht.
Man muss schon auch an sich arbeiten.

Und wenn seine Frau bereits eine Affäre hat, oder kurz davor steht, dann wird sie reden erst Recht in die Arme eines anderen laufen lassen.
Ein bisschen das sogenannteAr. darfst jetzt definitiv sein. Bisschen egoistischer. Einfach eine eigene Linie finden

22.08.2018 12:22 • x 3 #911

M
Xdiver,ich finde die AnsageMacht das unter Euch aus,ich habe es mit reden versucht-war sinnlos.Ist ab jetzt Dein Problem und Deine Verantwortung.nicht schlecht.Sag nichts davon das es weh tut,das kann sie sich denjen.Dann distanziert und freundlich,sich nicht aus der Familie verabschieden und einfach mehr an Dich denken.Nicht nach Aufmerksamkeit oder Zärtlichkeit lechzen und schauen was die Zeit bringt.Dir bringt es zumindest das Du unabhängiger von Ihr wirst und eine gewisse Souveränität erlangst.Gegen den Rausch ihrerseits kommst du nicht an und damit auch nicht gegen ihn.Kontaktieren der Frau sieht hiöfos aus,quasi wie um sich schlagen.Ihn zu kontaktieren,das Du ihn als Konkurrenz siehst.Ist er aber nicht wenn Du es nüchtern betrachtest ist da ein armes,respektloses,ehrenloses Würstchen.Spielt mit den Gefühlen Deiner und seiner Frau

22.08.2018 15:22 • #912

W
warum die Frau kontaktieren?
greif dir den Typen, was willst du seiner Frau sagen? Menschenskind, die akademische Tour zieht bei dem nicht, salbungsvolle Worte sind hier fehl am Platz, kante zeigen diesem Typen gegenüber, Einleitung, Sie wollten mich kennenlernen? Da haben wir etwas gemeinsam.......

22.08.2018 15:43 • x 1 #913

I
Lieber xdiver,
wie hier schon geschrieben würde ich mit meiner Frau auch mal ganz klar ein paar Dinge klären:
- 1. ich rede mal mit seiner Frau
- 2. ich rede mal mit ihm
- 3. kündigen, der gute Job wirft nicht soviel ab wie wir für eine Scheidung bezahlen auf Jahre gerechnet
- 4. ich gehe Du kannst Dir ja alles schon mal überlegen wegen der Wahrheit, Chancen hattest Du genug
- 5.Du -weggehen mit ihm und ich bin weg
überlege es Dir!
Ein paar Klamotten packen und weg,
ich melde mich!
Es macht einen doch nicht klein, endlich eine Entscheidung zu erlangen.

Alles andere ist doch was ich seither von Dir gelesen habe: Popanz!
Du gibst ihr doch die ganze Leine und du hast Nasenringe für die Manege.
Alles was Du versucht hast hat doch nichts gebracht, außer daß sie Dir Honig um den Mund schmiert,
sich gerade gut Dir gegenüber verhält, aber nur :ich weiß nicht wie weiter im Augenblick nicht ist nichts , aber. .!
XDIVER das ist doch alles Kinderkack. .

Reagiere Du nicht die anderen!

LG

22.08.2018 16:18 • x 1 #914

M
61 Seiten Analysen, Verdachtsmomenten, Ratschlägen, alles Ignorieren bis Ehe beenden, alle möglichen Leute anrufen, drohen.
moderate Töne, harte Ansagen, das volle Programm.
Was ist eigentlich bisher passiert, das dies alles rechtfertigt. Die Frau war so ehrlich und hat dem TE aus eigenem Antrieb gestanden, dass sie etwas fremd verliebt ist. Hätte sie nichts gesagt, wäre die Geschichte eventuell längst komplett vergessen, niemals hier aufgetaucht.
Viele von den Hardlinern hier im Forum würden sich wünschen, dass ihre Ex-Partner nur eine Spur dieser Ehrlichkeit gezeigt hätten.
Ich sehe hier eindeutig die Tendenz, dass der TE so scharf gemacht wird und etwas macht, dass seine Frau eventuell von ihm wegtreibt. Es wäre eine absolute Schande, wenn hier diese Beziehung auf Grund dieser wenigen Tatsachen scheitern sollte.
Mein Fazit: Wer Zweifel an seiner Beziehung hat komme ins Forum, dann geht sie wenigstens richtig kaputt.
Das gilt natürlich nicht für alle Forumsteilnehmer.

22.08.2018 17:09 • x 2 #915

A

x 4