1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

hahawi
Zitat von 6rama9:
Die Reaktion des In-die-Fresse-hauen lässt durchaus Rückschlüsse auf eine ziemlich aktive Rolle von xdivers Frau zu.

Oder er hat es ihr gegenüber so dargestellt.
ich glaube nicht das da was passiert ist, ich glaube eher, ihr chef spielt mit ihr.

22.08.2018 09:54 • x 1 #886

P
Leute ihr müsst euch als Berater Mal fragen was ihr hier eigentlich verfolgt. Geht's euch nur darum Gerechtigkeit auszuüben? Einfach Mal Amok zu laufen? Oder wollt ihr ihm dabei helfen seine Liebesbeziehung (ich betone das ja schon Mantra-mäßig) zu retten?
Entscheidet euch Mal was ihr eigentlich dem TE wünscht

22.08.2018 09:58 • x 1 #887

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

paulaner
In einem anderen Thread, in dem ich lese, gab es gerade eine Bestätigung eines lange währenden Bauchgefühls.
Ich bin jetzt, weil ich das auch bei mir erfahren habe, ein Fan dieses Bausgefühls.
@xdiver: Hör auf dein Bauchgefühl.
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, aber aus meinem Gefühl ist es falsch dich zu entfernen, indem du etwas für dich machst.
Vielleicht solltest du deiner Frau androhen, dass du jetzt Schritte unternimmst. Z.B. die Frau anzurufen o.ä.
Das heißt ja noch nicht, dass du es auch wirklich machst.
Ich denke du musst sie jetzt endlich aus der Reserve locken.
Aber das ist, wie gesagt, nur ein Gefühl.

22.08.2018 09:58 • x 1 #888

E
Ich persönlich wünsche ihm ja ehrliche Fakten und Ruhe,um eine Entscheidung treffen zu können Nur,wenn alles auf dem Tisch liegt, kann man diese treffen.
Und der Beitrag, in dem die TE ein anonymer Brief erreicht hat, hat gezeigt, dass man selbst aktiv werden muss,um Antworten zu bekommen.Die Dame dort hat auf ihr Bauchgefühl gehört und dies wurde leider bestätigt.Ihr Freund hat auch versucht,sie mit Halbwahrheiten abzuspeisen.

22.08.2018 10:03 • #889

hahawi
Da gebe ich @paulaner recht.
Deine Frau hängt an diesem coolen Chef wie eine Marionette fest.
Wenn sein handeln dann nicht mehr so cool ist, weil Du aktiv wirst, könnten die dünnen Fäden schnell reissen.

22.08.2018 10:04 • x 1 #890

X
Ich überlege ihr folgendes zu schreiben.

Hallo C. Du hast sicher gemerkt, dass es mir seit gestern nicht gut geht. Der Grund dafür sind die wiederholten privaten Gespräche zwischen Euch über das Wochenende Ich hätte Deinen Mann gern Kennengelernt. und die Streits, die jedesmal entstehen, wenn es um ihn geht. Ich habe mich daher dazu entschlossen das Thema zu beenden. Ich will und werde nicht mehr mit Dir über Euch, das was da war, ist oder sein kann sprechen. Macht das zwischen Euch aus. Ich habe es eh schon schwer wieder vertrauen zu fassen und durch den Tag zu kommen. Da hilft mir das in Verbindung mit Kommentaren wie Im MOMENT ist das nicht. Ich bin ja hier. oder Was wenn ich auf seine Avancen eingehe, überhaupt nicht weiter und tut nur unnötig weh. Ich werde mich nun noch mehr auf das konzentrieren, was mir gut tut. Bitte verstehe das es natürlich ein paar Tage braucht, bis sich das bei mir wieder gesetzt hat. So wie es in den vergangen Tagen und Wochen war und ist, so will ich das auch mit Dir. So ist das schön und wie ich es mir gewünscht habe. Aber das Thema sitzt wie ein Stachel der immer wie zu sticht.

22.08.2018 10:06 • #891

E
Das Thema komplett auszublenden und die Beiden machen zu lassen ist natürlich auch ein Weg.Eben dein Weg.Und wenn du damit gut leben kannst, ist es für alle doch in Ordnung

22.08.2018 10:09 • x 1 #892

paulaner
Zitat:
Und wenn du damit gut leben kannst, ist es für alle doch in Ordnung

Tut mir leid @xdiver. Aber meiner Meinung nach solltest du das noch mal überdenken.
Jemand in der Ausnahmesituation verliebt wird das als Freifahrtschein interpretieren.
Macht das zwischen Euch aus. Nee!
Meine Alarmglocken klingeln.
Bitte überleg dir das noch mal.

22.08.2018 10:12 • x 2 #893

X
@paulaner Und was soll ich sonst tun? Eine Entscheidung, bzw. auch die Bitte solche Gespräche zu unterlassen habe ich schon eingefordert und geäußert. Sie kam dem aber nicht nach. Ich denke eher, dass ein Macht Euer Ding, ich mach meins. bei ihr die Alarmglocken läuten lässt.

22.08.2018 10:14 • #894

hahawi
Nein, das reicht nicht, das machen sie auch ohne deinen Sanctus ohnehin schon.

Chef will dich kennenlernen, gut, nimm ihn beim Wort und kontaktiere sene Frau.
Gönn dir den spass.
das wird Bewegung in die Sache bringen.

22.08.2018 10:16 • x 5 #895

P
Da gebe ich Paulaner Recht. Einen Freifahrtschein zu verbalisieren ist auf jeden Fall nicht richtig.
Überhaupt so eine Nachricht zu schreiben bringt nichts.
Wenn du Abstand brauchst, dann nimm ihn dir. Du bist nicht in ihrer Schuld und musst dich da erklären.
Fahr deinen Ehe-Invest zurück und schau mehr auf dich. Du musst dich selbst erstmal stärken.
Komm erstmal etwas zur Ruhe.

22.08.2018 10:18 • #896

E
Ach so,du möchtest ihre Alarmglocken aktivieren?Dann aber bestimmt nicht so.Du bittest um etwas ,was sie nicht einhält.Und wenn sie sich nicht daran hält,ist deine Reaktion, die gesteckten Grenzen irgendwie hinter ihr herzubiegen. Deine Aktion wird nicht dafür sorgen,dass sie hellhörig wird, da du leider nicht konsequent bist.Mit ihren Gefühlen werden da keinen Alarmglocken schrillen,es wird sie entlasten, nicht mehr mit dem Thema konfrontiert zu werden.Du verbiegst dich und sie bleibt ihrem Weg treu.
Deine Dame bräuchte eine eiskalte Dusche um wieder auf den Teppich zu kommen und keine Waschung mit lauwarmen Wasser. Du bist sehr berechenbar.
Alarmglocken würden schrillen,wenn du auf einmal Abstand von ihr haben möchtest,auf einmal viel unterwegs bist und dich wenig nach ihrem Befinden erkundigst und dich egoistisch, eben nicht kalkulierbar verhälst,sie nicht über deine Schritte informiert wird. Aber jeder geht im Leben den Weg,den er gehen muss.Ich als Frau würde anders handeln als du .

22.08.2018 10:27 • x 1 #897

P
Zitat von xdiver:
ich mach meins. bei ihr die Alarmglocken läuten lässt.

Du denkst dass absolut in die richtige Richtung. Nur es so zu formulieren ist absolut subi. Lass das lieber sein. Taten sprechen mehr als Worte...

Also wie gesagt...lass deinen Invest in eure Beziehung etwas zurück gehen und fokussiere dich mehr auf dich

22.08.2018 10:28 • #898

G
Zitat von hahawi:
Nein, das reicht nicht, das machen sie auch ohne deinen Sanctus ohnehin schon.

Chef will dich kennenlernen, gut, nimm ihn beim Wort und kontaktiere sene Frau.
Gönn dir den spass.
das wird Bewegung in die Sache bringen.

Dem kann ich nur zustimmen!

Lieber TE,
Ich war vor 4 Jahren in einer ähnlichen Situation, und ja, ich habe mir den Spaß gegönnt-:) ob das andere gut finden oder nicht- für mich war es gut und auch heute bereue ich das nicht !
Im Gegenteil, es war sehr aufschlussreich.

Den beiden nun einen Freifahrtschein zu geben, halte ich nicht für richtig.

Ich rate dir auch dazu, mal Bewegung in die Sache zu bringen, diese ganzen Spekulationen....könnte, muss nicht, vielleicht bringt dich nicht weiter.

Nimm dir deine Frau zur Brust, jetzt und sofort die komplette Wahrheit oder du erfüllst ihrem Chef seinen Wunsch ihn kennenzulernen.

Ja, damit setzt du sie unter Druck, aber ich glaube deine Frau braucht dringend mal eine kalte Dusche

LG

22.08.2018 10:32 • #899

P
Zitat von EchtJetzt:
Alarmglocken würden schrillen,wenn du auf einmal Abstand von ihr haben möchtest,auf einmal viel unterwegs bist und dich wenig nach ihrem Befinden erkundigst und dich egoistisch, eben nicht kalkulierbar verhälst,sie nicht über deine Schritte informiert wird. Aber jeder geht im Leben den Weg,den er gehen muss.

So und nicht anders

22.08.2018 10:33 • #900

A

x 4