1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

unbel-Leberwurst
Zitat von woodstock:
, durchaus auch mit den Konsequenzen verbinden, die sich aus Sicht des TE ergeben, wenn nicht augenblicklich diese schwebesituation beendet wird, für mich die bessere strategie

Welche Schwebesituation meinst Du?
Verlangst Du von der Frau, dass sie ihre Gefühle beliebig per Knopfdruck ein- oder ausschalten kann?
Dann wäre sie meines Wissens nach der erste Mensch, der das könnte...

Ich habe keine Ahnung, was Du von der Frau des TE momentan erwartest.

16.08.2018 14:48 • #871

I
Daß sie sich entscheidet und zu ihrem Mann zu 100%steht oder nicht und dem anderen klar macht ENDE.
LG
ich

16.08.2018 15:26 • #872

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von ich60:
Daß sie sich entscheidet und zu ihrem Mann zu 100%steht oder nicht und dem anderen klar macht ENDE.
LG
ich

Sie HAT sich doch für ihren Mann entschieden, darum sehe ich hier keine Schwebesituation.

16.08.2018 15:37 • #873

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie HAT sich doch für ihren Mann entschieden, darum sehe ich hier keine Schwebesituation.

Da gebe ich dir auch so weit Recht. Nur was ist denn hier wirklich das Problem? Klar findet jeder von uns andere Personen außerhalb der Beziehung auch mal cool. Ist ja nicht das Problem.
Ich finde hier wird zu viel rationalisiert. Der TE will ja nicht einfach nur das Konstrukt der Ehe aufrecht halten, sondern eben die Liebesbeziehung zu oder mit seiner Frau. Und genau hier ist doch der Knackpunkt. Sie hatte oder hat sich in einen anderen verguckt. ob mehr oder weniger spielt ja erstmal keine Rolle. Und dann hat sie sich rational für den TE entschieden. Nicht mit brennenden Liebesgeständnissen (unterstelle ich jetzt Mal;) )
Also wenn man das ganze Geschwafel drumherum mal weg lässt, dann muss man doch irgendwie vermuten (weil wissen tun wir es nicht) dass ihre Gefühle zum TE vielleicht nicht mehr so stark sind. Ja das passiert den meisten im Laufe der Zeit. Und meistens gehen sie dann mit der Zeit noch eher weiter runter als wieder hoch. Das ist nun mal so.
Wenn man sein Leben lang jeden Tag diese unglaublich leckere Erdbeertorte gegessen hat, dann schmeckt sie einem 15 Jahre später nicht mehr so gut. Fakt !

Was kann er also tun. am besten etwas was ihm persönlich gut tun wird. Etwas worauf er aufbauen kann, sich selbst wieder mehr schätzt und nicht alles Schweiß und Blut vergeblich vergießt.

Ich lege dir, TE, sehr nahe den Invest in deine Ehe etwas runter zu fahren. Natürlich nicht vollständig. Dir Mal ganz persönliche Auszeiten zu nehmen. Entweder durch ein Hobby oder Freunde. egal was. Hauptsache es macht dir Spaß. Es soll dir erstmal wieder gut tun, damit du zu einer ganz persönlichen Linie zurück finden kannst. Egal wie es am Ende ausgeht. Das wird dir definitiv gut tun.
Und mit etwas Glück wird das deine EF mitbekommen. Es attraktiv finden wie du auch einfach Mal dein Ding machst. Das könnte ihr auch den Druck dieser ganzen Situation etwas nehmen. Zumindest könnte sie zum Nachdenken bewegt werden. Ohne dass du die ganze Zeit auf die Ehe einwirkst.
Sie findet zu der ganzen Situation momentan keine 100% klare Kante weil sie es zu 100% selbst auch nicht weiß. Also hat sie sich erstmal für das Hab und gut der Ehe entschieden. Wenn du jetzt aber einer Linie folgst. freundlich und souverän. dann könnte sie das noch Mal echt pushen. denn im Ernst, wie ich schon sagte, in einem Jahr kann es auch der Nachbar sein.

Und wenn sie dazu noch Verlustängste (also wirklich im optimalsten Fall ) bekommt, dann pusht das ihre Gefühle verdammt stark.

16.08.2018 16:00 • #874

paulaner
Also wenn man mal den Statistiken glauben möchte, die sagen, dass der Hauptgrund für Fremdverlieben und Affären bei Frauen die mangelnde Aufmerksamkeit, die Unzufriedenheit in der Beziehung, das Sich-Nicht-Mehr-Begehrt-Fühlen ist, dann finde ich diese andauernden Vorschläge des Sich-Rar-Machens und Zeigen, dass man auch alleine gut zurecht kommt, eher gefährlich.
Männer neigen dazu es sich in einer Beziehung gemütlich zu machen, also ihrer Partnerin weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Und das führt bei ihr zu Unzufriedenheit.
Das jetzt durchzuziehen, wo die EF bereits ein bisschen verliebt ist. . . Hm, ich weiß nicht.

16.08.2018 16:15 • x 3 #875

W
Zitat von unbel Leberwurst:

Welche Schwebesituation meinst Du?
Verlangst Du von der Frau, dass sie ihre Gefühle beliebig per Knopfdruck ein- oder ausschalten kann?
Dann wäre sie meines Wissens nach der erste Mensch, der das könnte...

Ich habe keine Ahnung, was Du von der Frau des TE momentan erwartest.

kann nicht dein ernst sein?
formuliere das jetzt mal etwas übertrieben, Schatz, mein Chef ist sowas von cool, zzt. habe ich keine Gefühle für ihn, aber........,
was erwarte ich jetzt?
weiter so, alles bestens?
meinen Interessen nachgehen und dann wird das schon?
wenn sie sich für den te entscheidet, dann keinen privaten Kontakt, ich bleibe dabei, mit dem Herrn würde ich ein paar takte reden, meine persönlichen Überzeugungen, meine Werte, müssen sich auch im verhalten ausdrücken, abwarten, zuschauen oder diese Spielchen mit rar machen?
für mich indiskutabel

16.08.2018 17:21 • #876

P
Zitat von paulaner:
Also wenn man mal den Statistiken glauben möchte, die sagen, dass der Hauptgrund für Fremdverlieben und Affären bei Frauen die mangelnde Aufmerksamkeit, die Unzufriedenheit in der Beziehung, das Sich-Nicht-Mehr-Begehrt-Fühlen ist, dann finde ich diese andauernden Vorschläge des Sich-Rar-Machens und Zeigen, dass man auch alleine gut zurecht kommt, eher gefährlich.
Männer neigen dazu es sich in einer Beziehung gemütlich zu machen, also ihrer Partnerin weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Und das führt bei ihr zu Unzufriedenheit.
Das jetzt durchzuziehen, wo die EF bereits ein bisschen verliebt ist. . . Hm, ich weiß nicht.

Also von rar machen hatte ich absolut nicht gesprochen. Nur eben den Invest Entwässerung runter schrauben...Mal mehr auf sich selbst schauen. Sozusagen Kraft tanken

16.08.2018 18:10 • #877

X
Ich habe die vergangenen Tage wieder etwas aufgewühlt in mich hinein gehorcht. Der Grund dafür war folgender. Am Sonntag waren wir bei einem Stadtfest hier bei uns. Wir, die Kinder und auch ein paar Freunde. Gestern sagte er ihr wohl, sie saßen angeblich mit der Kollegin zusammen mit der sie sich sehr gut versteht und die auf gleicher Hierarchieebene ist zusammen, dass er auch mit seiner Frau und seinen Kindern da war. Ich war mit den Kids gerade auf einem Karussell und sie stand mit unseren Freunden alleine da. Daher wollte er sie wohl nicht ansprechen. Später dann sagte er, er hätte mich auch gern gesehen oder kennengelernt. Ich sagte ihr dann, dass das ja wohl doch sehr merkwürdig wäre. Warum sollte er mich zum einen Kennenlernen wollen und zum anderen wieso sagt er denn so etwas in Gegenwart ihrer Kollegin? So ein Quatsch. Nun ja, diese wäre zu dem Zeitpunkt wohl gerade nicht im Büro gewesen. Ah ja. Man unterhält sich so wer was am WE gemacht und dann, wenn die Kollegin nicht im Büro ist, sagt er er will mich Kennenlernen. Mag sein, dass dies so war und sie darin nichts verwerfliches gesehen hat. Meine Ansage dahingehend war folgende. Zum einen hätte er weder sie noch uns auf dem Stadtfest angesprochen. Seine Frau, die meiner eine in die Fresse hauen will und in deren Gegenwart nur noch von Frau C., den Namen meiner Frau darf er nicht mehr nennen, hätte sich sicher ganz doll gefreut mit meiner Frau oder uns konfrontiert zu werden. Zum anderen hätte er ganz sicher auch die Konfrontation mit mir gescheut. Das war in meinen Augen eine ganz klare Provokation von ihm in ihre Richtung darauf etwas zu sagen. Als sie es mir erzählt hat und ich ihr meine Zweifel an dem Gespräch, wie sie es dargestellt hat, geäußert habe, ist sie wieder einmal an die Decke gegangen. Sie hat sich zwar eine Stunde später bei mir entschuldigt und ihr Verständnis geäußert, aber bei mir hat es etwas ausgelöst.

1.) Sie sagt, dass sie mit ihm, seitdem er ihr auch seine Gefühle eingestanden hat, noch nicht wieder privat gesprochen hat. Sie weiß, dass es irgendwann dazu kommen wird oder muss, forciert das aber nicht. Aber das ganze Ich hau ihr in die Fresse Frau C. und so weiter soll in einem kurzem Gespräch zwischen meiner Frau und ihm gesagt wurden sein? Nein, dass glaube ich nicht. Ich vermute, dass sie sich noch immer austauschen. Was war das mit uns? Was ist gerade mit uns? Wie reagiert Dein Mann / Deine Frau? Wie ist die Stimmung zu Hause Und so weiter und so fort.
2.) Sie bezieht noch immer keine Stellung. Sie sagt zwar, dass sie sich entschieden hätte und ja bei mir sei, aber das ist nicht klare Kante. Er hat ihr damals, als er auch ihr seine Gefühle eingestanden hat, gesagt, dass es keinen Sinn hätte, da beide verheiratet wären. Er sagte, dass hätte keine Nachhaltigkeit. Nur wenn ich nun den ersten Punkt wieder heranziehe, so scheinen sie ihr Spiel einfach weiterzuspielen.
3.) Ich muss irgendwie versuchen aus der Sache rauszukommen. Ich denke, dass es ein ganz wesentlicher Punkt gewesen wäre nicht nur über unsere Vergangenheit und das was schief gelaufen ist zu sprechen, sondern auch was ist und werden soll. Und das geht momentan gar nicht. Immer nur blabla. Im Moment keine Gefühle. Im Moment bei uns alles super. Im Moment nur Chef und cooler Typ.
4.) Sie bemüht sich. Tut sie wirklich. Und es ist auch ganz toll zu Hause. Erreicht sie mich nicht, dann kommen hier Anrufe im Minutentakt, bis sie mich erreicht.

Was soll ich tun? Ein Gespräch unter vier Augen oder am Telefon funktioniert nicht. In eine Whatsapp oder Mail kann man zu viel hineininterpretieren. Ein Therapeutengespräch? Irgendwie will ich ihr glauben und um die Ehe kämpfen. Nur weiß ich gerade echt nicht, ob das Sinn macht.

Kommenden Woche haben sie hier bei uns in der Stadt ein großes Meeting. Da gehen sie, mit allen Kollegen, Abends noch weg. Das ist normal und für mich auch nicht das Problem. Ich habe mir überlegt, ob ich das als Anlass nehme und danach noch einmal mit ihr zu reden. Wie war es? Wie hat es sich angefühlt? Und wenn sie dann immer noch rum eiert, dann packe ich für ein paar Tage meine Sachen und sie soll sich klar werden. Oder soll ich das Thema einfach versuchen auszublenden und ihr sagen Wenn es Dein Weg ist, dass einfach auszusitzen, dann bitte. Aber sprich mich dann nicht mehr an wann er nun im Büro war und wann nicht. Klärt das unter Euch. Aber erwarte nicht, dass ich dann noch da bin, solltet ihr euch irgendwann einmal einig sein.

Was denkt Ihr? Welchen Weg würdet Ihr gehen?

Danke

22.08.2018 09:12 • #878

E
Ich würde jetzt einpaar Sachen packen und mal in Ruhe und mit Abstand in mich reinhorchen.

22.08.2018 09:26 • #879

hahawi
Ich würde seine Frau kontaktieren.
Wenn es denn eine Provokation war, dann würde ich die Taktzahl in seine Richtung erhöhen.
Chef scheint ein geistiges Nackerbatzerl zu sein, der sich gern als überlegen gibt.
Es wäre an der Zeit, ihn ein wenig zu stützen.

Und sorry, das Verhalten Deiner Frau ist langsam lächerlich.
Anscheinend ist sie nicht in der Lage, die Fronten mit ihrem Chef nachdrücklich und eindeutig zu klären.
Oder aber, sie genießt seine Anwandlungen noch immer.

22.08.2018 09:27 • x 1 #880

6rama9
Ich würde versuchen, mit der Frau des Chefs ein Gespräch zu führen. Du weißt doch, wie er heißt und wahrscheinlich wo er wohnt. Also fahr mal hin, wenn alle anderen im Geschäft sind und führe ein vertrauliches Gespräch unter 4 Augen mit ihr. Vielleicht erfährst du dann den Grund, warum sie Frau C gerne in die Fresse hauen würde. Deckt sich ihre Geschichte mit der deiner Frau, ist wahrscheinlich alles gut, falls nicht platzt wahrscheinlich eine Bombe.

Viel verlieren kannst du durch den Besuch nicht. Wenn er Neuigkeiten bringt, eh nicht. Wenn er nur die vorhandenen Information bestätigt und wenn sie ihn nicht geheimhalten kann und mit ihrem Mann darüber spricht, dann kannst du ihn deiner Frau sicherlich erklären, das du das gebraucht hast, um mit dem Thema abzuschließen.

22.08.2018 09:30 • x 1 #881

P
Es ist doch sch. egal ob sich die Geschichten decken. Seine Frau ist sein Problem.
Xdiver... Liebesbeziehungen sind von Anziehung und Attraktivität geprägt. Egal in welcher Hinsicht. Das musst du erstmal verstehen. Wenn du jetzt Amok läufst und die EF vom Chef ansprichst oder ihn, dann wird das deine Frau erstmal noch weiter weg treiben.

Mach Mal was für dich. Geh Mal mit Kumpels raus. Mach einen drauf...Fang ein Hobby an... irgendwas was dir Spaß macht

22.08.2018 09:36 • x 2 #882

6rama9
Zitat von Puuuna:
Es ist doch sch. egal ob sich die Geschichten decken.

Seltsame Sichtweise: Es wäre also sch...egal, wenn die Frau des Chefs sagt, die beiden haben/hatten eine handfeste Affäre? Die Reaktion des In-die-Fresse-hauen lässt durchaus Rückschlüsse auf eine ziemlich aktive Rolle von xdivers Frau zu. Und ich denke die Frau des Chefs kann erheblich zur Klärung beitragen.

22.08.2018 09:44 • x 1 #883

hahawi
Chef scheint ein eine ziemliche Nummer zu sein. Es hat fast den Anschein, als spiele er mit Deiner Frau.
Holt sich da seine egopusher und freut sich, wenns trifft. Klein Ratte.
Ich würde jetzt wirklich mal tabula rasa machen.

22.08.2018 09:46 • x 1 #884

E
Ich korrigiere: Ich würde Kontakt zur EF aufnehmen und die eigene Dame auffordern,mal einpaar Tage woanders zu nächtigen.Es ist so verwirrend ,das Alles lässt sich gedanklich doch nur schwer sortieren, wenn soviel räumliche Nähe vorhanden ist.

22.08.2018 09:49 • x 1 #885

A

x 4