1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

P
Woodstock du bist mir ein bisschen zu sehr von Aktivismus getrieben. Der TE muss hier Mal gar nichts machen. Weder mit dem Chef sprechen, noch sich von seiner EF irgendwas erklären lassen. Zu letzterem wissen wir doch genau was Sache ist. Seine EF hat oder hatte sich in den Chef verliebt. Unter der Annahme, dass sie nicht zu Polygamie neigt, ist davon auszugehen, dass die Gefühle zu ihrem EM runter gegangen sind. Was passiert wenn du von der Frau jetzt hören willst was genau ihr gefehlt hat? Sie wird dir aus einer rationalen Sichtweise heraus Vorwürfe machen. Zu wenig Aufmerksamkeit etc pp...der Kern der Sache ist das aber nicht. Das Problem liegt in den Gefühlen. Und die kannst nun Mal schlecht erklären. Das kennt doch sogar jeder von uns in irgendeiner Form.
So und wenn er sie jetzt auch noch zur Rede stellt erzeugt das nur unnötig Druck.
Versteht mich nicht falsch, aber mir geht's nicht darum das arme Püppchen in Schutz zu nehmen. Sondern dem TE zu helfen.
Er der TE, kämpft jetzt so ein bisschen gegen die Natur. Es ist normal, dass Gefühle mit der Zeit sinken oder eben ganz versanden. Egal ob Mann oder Frau. Will er wirklich die Ehe retten, also die Liebesbeziehung mit seiner Frau, dann muss er an Anziehung und Attraktivität gewinnen. Mit Konfrontation wird er verlieren. Weil das hat nichts mit Alphamännchen zu tun oder Revier markieren. Spricht er mit dem Chef von ihr wird das eher wie das letzte Aufbäumen vor dem Tod wirken.
Dreht er sich aber jetzt und macht sein Ding, ist das die letzte Chance hier etwas zu bewirken

15.08.2018 13:45 • x 2 #856

unbel-Leberwurst
Zitat von Puuuna:
Unter der Annahme, dass sie nicht zu Polygamie neigt,

Dazu müsste sie auch auswandern, da in Deutschland verboten...

15.08.2018 13:51 • #857

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Dazu müsste sie auch auswandern, da in Deutschland verboten...

Meinte natürlich Polyamorie

15.08.2018 14:46 • #858

M
Ich bin da ganz bei Puuuna.
Der TE könnte keinen größeren Blödsinn machen, als zum Chef seiner Frau zu gehen. Keiner von uns weiß, was da gelaufen ist, ob überhaupt etwas gelaufen ist. nicht mal der TE. Aber aus diesem Nichtwissen werden hier die seltsamsten Schlüsse gezogen und dem TE seltsame Ratschläge gegeben. Geht er zum Chef ohne mit seiner Frau vorher darüber zu reden, und die Frau bekommt das heraus, kann er seine Ehe gleich für beendet erklären. Vielleicht ist ja auch überwiegend heiße Luft hinter der Angelegenheit. Dann kann der TE auch die Karriere seiner Frau zerstören. Auch dann macht sie wahrscheinlich die Fliege.
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Entwicklung hört sich doch positi an. Warum dies mit übereilten Aktionen kaputt machen. Manche in diesem Forum reden einfach alles schlecht. Ist es die Aufgabe des Forums, noch vorhandene Beziehungen kaputt zu reden? Aus Frust?

15.08.2018 15:26 • x 4 #859

W
wenn alles so positiv ist, woher kommen die zweifel?
sie findet den typen cool, warum auch nicht, easy damit umgehen, warum soll das den te irgendwie unsicher machen, ist doch alles positiv, menschenskind, gar nichts ist da in ordnung, der te ist alles andere als gefestigt, wie lange soll das noch gehen?
geredet hat er genug, jetzt müssen aktionen folgen, ein land der blubber *beep* sonst ist das nichts mehr

15.08.2018 18:16 • #860

W
Ich finde die Zweifel des TE vollkommen sinnig... nicht unbedingt, weil sie noch wirklich berechtigt sind...
Der TE hat über die lange Zeit einen sehr gefassten, reflektierten und vernunftsgesteuerten Eindruck gemacht... jetzt legt sich der Staub erst richtig... vielleicht muss nun wirklich aufgearbeitet werden... evtl muss die Frau des TE auch wirklich merken, dass etwas kaputt ging, dass sie nun gemeinsam wirklich flicken müssen.

@xdiver habt ihr mal über eine Beratung nachgedacht? jetzt, da sie sich scheinbar ihrer Gefühle klar ist, sollte sie doch Verständnis dafür haben, dass sie mit dir zusammen arbeiten muss, um das zu reparieren, was sie in dir verletzt hat.
Vielleicht ist das aber auch etwas, dass du nur mit dir selbst abmachen möchtest.... also da dann evtl ein Einzelgespräch mit einer Fachperson.

Insgesamt glaube ich schon noch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, aber ich glaube ihr ist nicht bewusst, dass dich das nicht nur wachgerüttelt hat, sondern dann doch auch irgendwie erschütterte.

15.08.2018 18:39 • #861

A
Klarheit muss die EF schaffen.
Sonst niemand!

15.08.2018 20:00 • #862

M
Zitat von woodstock:
geredet hat er genug, jetzt müssen aktionen folgen, ein land der blubber *beep* sonst ist das nichts mehr

Sorry Woodstock, ich wollte eigentlich nicht persönlich werden, aber solche Aussagen gehen mir total gegen den Strich.
Es müssen Aktionen folgen, das hört sich so nach Inquisition an. Du musst ein schreckliches Schicksal erlitten haben.
Immer harte Kante zeigen. Gott sei dank sind nicht alle so in diesem Forum.

15.08.2018 21:30 • #863

W
Zitat von MeineMeinung:

Sorry Woodstock, ich wollte eigentlich nicht persönlich werden, aber solche Aussagen gehen mir total gegen den Strich.
Es müssen Aktionen folgen, das hört sich so nach Inquisition an. Du musst ein schreckliches Schicksal erlitten haben.
Immer harte Kante zeigen. Gott sei dank sind nicht alle so in diesem Forum.

kein Problem,
alles hat seine Zeit, der te hat diese ungute Situation durch reden und fragen mit und an seine Frau versucht zu meistern, (mein vorgehen wäre ein ganz anderes gewesen, aber gut), er schildert, dass sich alles positiv entwickelt hätte, warum dann Zweifel?
er ist unsicher, belastet sich, was macht madame? quatscht, was das doch für ein cooler Typ ist! Und jetzt weiter?
wieder aussitzen, wieder bla bla, da muss es doch jetzt mal zu Handlungen kommen, um ein für allemal diese Zweifel auszuräumen, ist der te ein jabloecker und abnicker, he, Frau mir geht es nicht gut, aber hat nichts mit dir zu tun, weiter so?

15.08.2018 21:48 • #864

I
Hallo Meine Meinung,
Woodstock ist etwas zu hart, aber die Ehefrau hat nun ganz klar Stellung zu beziehen!

Hallo Xdiver, ich bin 36 Jahre verheiratet und ein Verfechter des: man wirft eine Ehe nicht so schnell weg.
Aber das hick hack bei Dir muss doch so langsam ein Ende finden, oder?
Wie lange willst Du dieses Spielchen denn noch mitmachen?
Deine Ehefrau muss sich nun ganz klar bekennen zu wem sie hält bzw halten will!
Und dann muss die ganze Wahrheit auf den Tisch sonst kann man nicht aufarbeiten.
Aber das Spiel noch Tage , Wochen oder noch länger hier zu spielen und ich als Ehemann zuschauen
macht einen doch zum Hampelmann und kirre, oder?
Und Ihr habt noch kleine Kinder, denk doch mal auch an die.
Die merken dass was nicht in Ordnung ist, schneller als Ihr.
Regelt Eure Sache.
Deine Frau soll sich nun bekennen und sich entscheiden, nicht dauernd herumeiern sondern entweder hm oder Dir sagen:Schluss! Alles andere ist doch nur ein zermürbendes hinauszögern.
Wenn ich schon lese: im Augenblick sind keine Gefühle für /zu ihm da.
Willst Du warten ob in zwei Wochen oder zwei Monaten oder irgend wann dann doch wieder welche da sind.
Ich verstehe Dich nicht.
Wie gesagt ich bin nicht für so schnell für das beenden einer Ehe,. Man redet miteinander immer wieder und räumt Unklarheiten aus. Aber man redet miteinander und eiert nicht so herum wie Deine Frau und Du akzeptierst es und schaust zu.
Redet miteinander und macht klare Kante schon Euren Kindern zuliebe.
LG
ich

15.08.2018 22:01 • #865

X
Hallo in die Runde. Ich möchte das gern noch einmal erläutern, damit ihr meine Situation etwas genauer versteht. Wie ich schon oft gesagt habe, gab ich ihr von Anfang an einen Vertrauensvorschuss dahingehend, dass ich ihr glaube was sagt und sagte. Andernfalls hätte ich es gleich lassen können, wenn ich jedes ihrer Worte anzweifle. Von daher ist es so, dass sich Gefühle entwickelt haben O-Ton mehr als für eine Angestellten - Chef - Beziehung gut ist,, sie es sich gegenseitig eingestanden haben und danach, auch durch die Urlaubszeit, kein Wort mehr darüber gesprochen haben. In dieser Zeit, also in den letzten 8 Wochen, haben wir beide an unserer Beziehung gearbeitet. Heute funktioniert sie so gut wie schon lange nicht, wenn nicht gar noch nie. Wir haben in den vergangenen 8 Wochen nur einmal und das nur ganz kurz gestritten. Das gab es so noch nie. Sie sagt auch, dass sie momentan sehr sehr glücklich mit mir und der Familie ist und das spürt man auch. Es wäre aber auch unehrlich, und da bin ich bei ihr, wenn man da jetzt sagt Super. Das wird nie wieder anders.. Auch ich habe ihr gesagt, der Hinweis kam gestern irgendwie, dass mich das nicht nur wach- sondern auch durchgerüttelt hat. Im Moment ist alles paletti, soweit ich es beurteilen kann. Die Zweifel, die ich am Montag hatte, die kommen sicher immer wieder einmal und im Lauf der Zeit wird das besser.

Dennoch will ich, dass sie das in den kommenden Tagen / Wochen einfach mal glatt zieht. Es müssen einfach alle Beteiligten wissen woran sie sind.

16.08.2018 07:22 • x 4 #866

A
Genau, es fehlt noch ein bisschen Klarheit. Aber der Weg, ihren Chef anzusprechen, von deiner Seite, halte ich persönlich für falsch. Damit kann man sich gut ein Eigentor schießen.
Klarheit zu geben, kann erzwungen werden, hat aber dann auch einen Nachgeschmack.

16.08.2018 07:34 • x 1 #867

B
Ich drücke dir die Daumen dass es sich für dich gut entwickelt. . Entscheidend ist ja auch dass du dein Kopfkino irgendwann loswirst. Wenn du dich für Ehe entscheidest..und da drücke ich fest die Daumen!

16.08.2018 08:07 • #868

unbel-Leberwurst
Zitat von woodstock:
quatscht, was das doch für ein cooler Typ ist! Und jetzt weiter?
wieder aussitzen, wieder bla bla, da muss es doch jetzt mal zu Handlungen kommen, um ein für allemal diese Zweifel auszuräumen

Nein, nicht aussitzen, sondern drüber stehen.

Also jetzt mal Hand aufs Herz an alle gebundenen Leute hier:
Jeder von euch kennt neben eurem Partner jemanden, den ihr cool oder anziehend findet. Das finde ich doch normal.
Und euren Partnern geht es doch genau so.

Es kommt doch darauf an, was man dann daraus macht. Die Frau des TE hat offenbar früh genug auf die Bremse getreten, wenngleich einige Aktionen auf jeden Fall unglücklich waren.

Wäre es für den TE denn glaubwürdig gewesen, wenn sie plötzlich sagen würde, der Kollege wäre blöd und doof?
Nein, sie fand ihn cool, findet ihn cool und wird ihn wohl auch cool finden.
Insofern ist das Mädel schon sehr ehrlich. Fast könnte man schon meine, sie ist ZU ehrlich.

Der TE muss ihr Vertrauen, was er ja auch versucht. Nur muss das eben langsam wieder wachsen, das geht nicht per Fingerschnips von 0 auf 100.

16.08.2018 12:28 • x 4 #869

W
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein, nicht aussitzen, sondern drüber stehen.

Also jetzt mal Hand aufs Herz an alle gebundenen Leute hier:
Jeder von euch kennt neben eurem Partner jemanden, den ihr cool oder anziehend findet. Das finde ich doch normal.
Und euren Partnern geht es doch genau so.

Es kommt doch darauf an, was man dann daraus macht. Die Frau des TE hat offenbar früh genug auf die Bremse getreten, wenngleich einige Aktionen auf jeden Fall unglücklich waren.

Wäre es für den TE denn glaubwürdig gewesen, wenn sie plötzlich sagen würde, der Kollege wäre blöd und doof?
Nein, sie fand ihn cool, findet ihn cool und wird ihn wohl auch cool finden.
Insofern ist das Mädel schon sehr ehrlich. Fast könnte man schon meine, sie ist ZU ehrlich.

Der TE muss ihr Vertrauen, was er ja auch versucht. Nur muss das eben langsam wieder wachsen, das geht nicht per Fingerschnips von 0 auf 100.

es handelt sich hier nicht um irgendwen, den sie cool findet, was hat sie von solchen Aussagen? oder zzt sind keine Gefühle vorhanden, das trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei, da immer nur abwarten, hoffen, der TE stellt seine persönlichen Werte hinten an, für mich ist das, ganz ehrlich, nicht mehr nachvollziehbar, stillhalten und zuwarten, dazu noch abnicken, für fast alle Lebensbereiche aus meiner Sicht immer der falsche Weg, energie- und Zeitverschwendung, ein offenes Wort, nicht blubb blubb, durchaus auch mit den Konsequenzen verbinden, die sich aus Sicht des TE ergeben, wenn nicht augenblicklich diese schwebesituation beendet wird, für mich die bessere strategie

16.08.2018 14:27 • #870

A

x 4