Puuuna
- 250
- 216
Puuuna
Angi2
Zitat von derBaum:Wenn man hier im Forum liest, dann erkennt man schnell ein gewisses Schema F: Zwei verheiratete Personen verlieben sich ineinander, leben eine Zeit lang in einer hormonellen Blase. Sobald es zum Thema Verbindlichkeit kommt merkt einer von beiden, dass er, huch, den Ehepartner nicht verlassen will. Es folgen die klassischen Ausreden, wie Das Kind ist noch nicht aus dem Haus/ das Kind muss studieren/ das Haus ist nicht abbezahlt/ die Frau ist labil, die den anderen in einer Warteschleife der Hoffnung gefangen halten und die Affäre in die Länge ziehen.
Angi2
Zitat von Puuuna:
Er soll dieses Thema echt Mal links liegen lassen. Sich von ihr etwas abkapseln. Eben im Sinne von ich mache jetzt mein Ding (familiäre Verpflichtungen gelten natürlich weiterhin) und schenke ihrem Gefühlschaos Mal keine Aufmerksamkeit.
Zitat von Puuuna:Er soll dieses Thema echt Mal links liegen lassen. Sich von ihr etwas abkapseln. Eben im Sinne von ich mache jetzt mein Ding (familiäre Verpflichtungen gelten natürlich weiterhin) und schenke ihrem Gefühlschaos Mal keine Aufmerksamkeit.
Puuuna
Zitat von paulaner:Das kann genausogut völlig nach hinten losgehen. Im Sinne von Anscheinend stört ihn das gar nicht mehr.
Da wäre ich vorsichtig.
Nochmal, wie eben gesagt, meine Meinung: Sie schreibt ihm freundschaftlich, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.
Und ich bin sicher, wenn das erstmal beim Empfänger angekommen ist, dann werden die Gefühle auch sehr schnell folgen. Sprich aufhören.
Zitat von xdiver:Auf meine Frage wie es sich anfühlte für sie, sagte sie wieder normal und eben auf einer guten Ebene. Er wäre eben ein cooler Typ. Nun ja. Irgendwie hat das gesessen.
woodstock
Zitat von woodstock:ein offenes Wort schätze ich viel mehr und klar kante zeigen gegenüber diesem Typen!
Puuuna
Zitat von paulaner:Okay, klar, kann man so machen.
Aber . . . das muss auf einer absolut professionellen, oder sachlichen Ebene stattfinden.
Er ist ihr Chef!
Nix Typen und persönliche Angriffe. Und lass meine Frau in Ruhe.
Sondern freundlich, höflich aber bestimmt.
Zitat von paulaner:Am besten um einen Termin mit ihm in der Firma bitten.
Zitat von Puuuna:Sie, seine EF, muss von alleine die Aussprache mit ihrem Chef suchen. Niemand sonst.
woodstock
Zitat von paulaner:Okay, klar, kann man so machen.
Aber . . . das muss auf einer absolut professionellen, oder sachlichen Ebene stattfinden.
Er ist ihr Chef!
Nix Typen und persönliche Angriffe. Und lass meine Frau in Ruhe.
Sondern freundlich, höflich aber bestimmt.
Am besten um einen Termin mit ihm in der Firma bitten.
Puuuna
woodstock
Zitat von Puuuna:Also ich glaube jetzt wahrlich nicht was ich lese
Dem kann ich vom Grundsatz her ja noch zustimmen. Trotzdem. Taten zählen mehr als Worte. wenn seine EF sich in ihren Chef verliebt hat und es eventuell immer noch ist, dann ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Da bringen offene Aussprachen absolut null. auch eine Konfrontation wird nichts bringen. Sie, seine EF, muss von alleine die Aussprache mit ihrem Chef suchen. Niemand sonst. Der TE muss jetzt erstmal zu sich finden. Eine Linie haben und die weitestgehend auch verfolgen.
Da jetzt auf Konfrontation zu gehen mag ja aus Rachegelüster nachvollziehbar sein. Aber das hätte dann alles sofort passieren müssen. Zumindest um es auf die Emotionen (Wut, Enttäuschung) schieben zu können. Souverän wäre es die Situation so anzunehmen wie es ist.
Ansonsten bleiben ich dabei. Linie finden und halten
Also ich falle vom Glauben ab. Um einen Termin bitten? Bei dem Chef seiner Frau? War hoffentlich Ironie
Puuuna
woodstock