Leuchtturm65
- 88676
Leuchtturm65
Ex_Mitglied
Leuchtturm65
Ex_Mitglied
Zitat von Leuchtturm65:Dazu meinte ich, dass dies ja sehr viel Spekulation sei.
Zitat von Leuchtturm65:Aber darüber sollte man sprechen, wenn die die Zeit reif dafür ist. Vielleicht könntest du, xdiver, die goldene Brücke bauen, über die deine Frau gehen könnte. .
Ex_Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Alternativ das gesagte der Frau als Wahrheit ansehen und nicht weiter nachbohren.
Nach dem Motto: Wenn er es nicht weiss, ist es auch nie passiert.
Denn würde der TE seiner Frau denn dann glauben, selbst wenn sie die Wahrheit sagt?
Mal angenommen, sie haben sich geküsst und sie beichtet das demnächst. Würde der TE dann nicht weiter zweifeln, ob sie sogar in der Kiste waren? Usw...
Leuchtturm65
Leuchtturm65
Zitat von Leuchtturm65:Es würde funktonieren und der TE wäre seine Zweifel los.
xdiver
woodstock
Leuchtturm65
Leuchtturm65
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von Leuchtturm65:Genau auf diese Situation zielt diese Theorie ab. Die EF ist Herr des Verfahrens, d.h. sie hat sowohl die Möglichkeit zu schweigen oder aber alles zu erzählen (reinen Tisch zu machen). Würde es sich um eine aufgeflogene Affäre handeln, würde die Theorie nicht mehr greifen (hier wäre nur die Salamitaktik möglich oder reinen Tisch zu machen).
Xdiver: zu kannst dich entscheiden. Verschiedene Alternativen stehen euch beiden noch offen. Man muss nur die Möglichkeiten kennen und dann kann jeder für sich entscheiden.
Anmerkung: Ja ich berichte dir gerne mehr darüber. Aber die Zeit drängt nicht. Und die Entscheidung würdest du nicht alleine treffen sondern nur gemeinsam mit deiner Frau
Zitat von Ex-Mitglied:Hier kann es einfach nur entweder - oder heissen. Und ich würde dazu tendieren, dass Du @ xdiver einen Zeitpunkt auswählst für Euch beide und auch gleich klarstellst, dass Du nur einmal fragen wirst. Sei ruhig ehrlich, dass Du den Gedanken, sie würde Dir in die Augen sehen und Dich anlügen nicht ertragen kannst. Legt die Spielregeln fest, z.B. alles was sie Dir beichtet, bleibt wie es ist und wird nicht zu einer Konsequenz Deinerseits führen. Dafür darf sie nicht lügen. Du darfst alles fragen, sie muss antworten. Dann gleiches Spiel und gleiche Regeln umgekehrt. Sie fragt - Du antwortest. Macht Euch gegenseitig die Konsequenzen klar die eintreten, sollte der andere diese einzige Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen.
Beschreibe ruhig Deine Gefühle, die entstehen würden, wenn Du - egal wann, egal durch wen - erfahren solltest, dass sie JETZT nicht die Wahrheit sagt.