1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

L
Hallo Sequenz,
aber das ist ja alles im Moment nur Spekulation. Und wenn sie doch eine Dummheit begangen haben sollte, stellt sich immer noch die Frage, ob diese für den Fortbestand der Ehe entscheidend wäre. Vielleicht passiert ja zur Zeit genau das Gegenteil und es findet eine Rückbesinnung zum TE statt. Dies geht natürlich nur in kleinen Schritten.
Wenn man die Überschrift liest Ehefrau fremdverliebt,... hörst sich das doch heute so an, dass es sehr wohl einen Fortbestand der Ehe gibt. Und vielleicht eine bessere Ehe als vorher.
Viele Grüße

30.07.2018 13:08 • x 1 #781

E
Ich weiß nicht worum es Dir gerade geht. .

@Leuchtturm65

Warum hast Du mich jetzt angesprochen?

30.07.2018 13:14 • #782

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

L
Hallo Sequenz,
ja stimmt, war nicht so deutlich. Ich sprach dich an wegen deines Austauschs mit unbel. Leberwurst bezüglich der sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Der Zusammenhang der Aussage der EF des TE und einer vielleicht begangenen Dummheit. Du schreibst ja selbst, dass du hierzu bewusst geschwiegen hast.
Dazu meinte ich, dass dies ja sehr viel Spekulation sei.
Mit dem Rest des kleinen Beitrags habe ich ja eigentlich den TE ansprechen wollen (entschuldigung, da war wirklich ungenau geschrieben).
An xdiver also: Selbst wenn es da Dummheiten gegeben haben sollte, ändert dies nichts daran, dass es zukünftig in der Beziehung besser werden könnte. Die (vermutlich nicht vorhandene) Dummheit könnte dann der Warnschuss für beide in eine bessere, bewusstere Beziehung sein.
Aber darüber sollte man sprechen, wenn die die Zeit reif dafür ist. Vielleicht könntest du, xdiver, die goldene Brücke bauen, über die deine Frau gehen könnte. Stark genug halte ich dich dafür. Wenn es dich interessiert, können wir gerne darüber jetzt scheiben (ist dann aber alles nur spekulativ und vielleicht alles um sonst) oder wir schreiben darüber, wenn wirklich der Fall x eintreten sollte. Bist du dann innerlich gut vorbereitet, kannst du eigentich nur noch gewinnen.
Viele Grüße

30.07.2018 13:41 • x 1 #783

E
@Leuchtturm65

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich im Bilde!

Zitat von Leuchtturm65:
Dazu meinte ich, dass dies ja sehr viel Spekulation sei.

Ich spekuliere eben gerade nicht. Denn das wissen der TE und wir eben nicht, persönlich würde ich immer @xdiver zustimmen und davon ausgehen, dass nicht gelogen wurde, alles andere wäre ja absurd in einer Ehe/Partnerschaft.

Was ich meinte, bezog sich auf die Ankündigung von @xdiver dass dies für ihn das Ende wäre, sollte doch etwas vorgefallen sein. Ich möchte warnen, vorschnell einen stumpfen Betrug zu Grunde zu legen im Fall der Fälle, denn oftmals machen Menschen ihre Ängste und Defizite zu realen Monstern ohne es zu wollen.

So habe ich es gemeint!

SEQUenz

30.07.2018 13:48 • x 1 #784

unbel-Leberwurst
Zitat von Leuchtturm65:
Aber darüber sollte man sprechen, wenn die die Zeit reif dafür ist. Vielleicht könntest du, xdiver, die goldene Brücke bauen, über die deine Frau gehen könnte. .

Alternativ das gesagte der Frau als Wahrheit ansehen und nicht weiter nachbohren.
Nach dem Motto: Wenn er es nicht weiss, ist es auch nie passiert.
Denn würde der TE seiner Frau denn dann glauben, selbst wenn sie die Wahrheit sagt?
Mal angenommen, sie haben sich geküsst und sie beichtet das demnächst. Würde der TE dann nicht weiter zweifeln, ob sie sogar in der Kiste waren? Usw...

30.07.2018 13:53 • x 1 #785

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Alternativ das gesagte der Frau als Wahrheit ansehen und nicht weiter nachbohren.
Nach dem Motto: Wenn er es nicht weiss, ist es auch nie passiert.
Denn würde der TE seiner Frau denn dann glauben, selbst wenn sie die Wahrheit sagt?
Mal angenommen, sie haben sich geküsst und sie beichtet das demnächst. Würde der TE dann nicht weiter zweifeln, ob sie sogar in der Kiste waren? Usw...

Ganz genau so sehe ich das auch!

30.07.2018 14:02 • #786

L
Super, super SEQUenz, ganau so sehe ich das auch (Einschub, dein vorletzter Beitrag).
xdiver, ich schließe mich dem Beitrag von SEQUenz voll und ganz an. Gehe davon aus, dass deine Frau die Wahrheit gesagt hat. Da ich aber weiß, dass dich innere Zweifel quälen, möchte ich dir doch jetzt schon an dieser Stelle sagen, dass selbst bei erfolgten Dummheiten dies nicht das Ende der Ehe bedeuten muss, sondern auch der Anfang einer noch besseren Ehe sein kann. Wenn du es dann schaffst, diese goldene Brücke für deine Frau zu bauen, wirst du für viele, viele Jahre, vielleicht auch für den Rest deines Lebens ihr ganz persönlicher Held sein. Es es ist wirklich so.

Was ist eine goldene Brücke? Diese wird im deutschen Strafrecht sehr oft angewandt. Suchbegriff Goldene-Brücken-Theorie Jura.
Wenn du dich dafür interessierst , kann ich dir gerne davon mehr erzählen. Diese Theorie ist auch in Affären anzuwenden und kann Wunder bewirken. Ich bin mir sicher, viele Affären würden ganz anders verlaufen, wenn die Beteiligten die Mechamismen dieser Therie gekannt hätten. Allerdings bedarf es da oft einer Begleitung durch einen Dritten (im Strafrecht wie auch in Affären).

Entweder sagt deine Frau die Wahheit (davon solltest du ausgehen), oder sie ist der Prototyp für diese Theorie (nach dem heutigen Telefonat bin ich mir da ziemlich sicher). In beiden Fällen dürfte nur Gutes bei rauskommen.
Viele Grüße

30.07.2018 14:06 • x 1 #787

L
unbel. Leberwurst und Sequenz,
eure letztgenannten Bedenken teile ich. Aber genau diese Bedenken hebelt diese Theorie aus.

Die EF des TE ist immer noch Herr des Verfahrens - eine der Grundvoraussetzungen zur Anwendung der Theorie - . Der TE könnte dies Brücke bauen, und die EF könnte diese Brücke begehen. Beide vereinbaren vorher, welche Konsequenz dieses Konstrukt hätte.
Es würde funktonieren und der TE wäre seine Zweifel los.

30.07.2018 14:17 • x 1 #788

unbel-Leberwurst
Zitat von Leuchtturm65:
Es würde funktonieren und der TE wäre seine Zweifel los.

Genau das glaube ich eben nicht.
Denn dann hätte die Frau zu lange gelogen und beteuert, dass nichts war.

Woher soll der TE wissen, dass sie nicht weiterhin Salamitaktik anwendet - wenn es denn überhaupt was zu beichten gibt.
Wenn ja, sollte es die Frau eher mit sich selber ausmachen.

Hat sie überhaupt eine andere Chance als zu schweigen, wenn sie die Beziehung erhalten will?

30.07.2018 14:27 • x 1 #789

X
@Leuchtturm65 Bitte erzähl mir mehr davon, wie Du das meinst und wie ich es Deiner Meinung nach einsetzen soll.

30.07.2018 14:43 • x 1 #790

W
es kann sich hier nur um eine satire handeln?
diese dummheit von der geschrieben wird, ist *beep*, ganz einfach, nennen wir das kind beim namen,
sicher, bisher ist es wohl nicht dazu gekommen, spekulation, das ist richtig!
was gibt es zerstörerisches für die beziehung als fremdgehen?
goldene brücke bauen? ihr ermöglichen in hier ein bisschen, da ein bisschen mit der wahrheit rüberzukommen, oder ich will es überhaupt nicht wissen und wir machen weiter wie bisher?
da liegst du nachts neben einer frau, die *beep*?
ich habe für vieles verständnis, bin mir bewusst, partnerschaft ist arbeit, kommunikation ist essentiell,
aber meine persönliche intergrität, mein wertesystem, soweit zurückdrängen, dass meine frau nonchalant fremdgehen kann? leute! das kann es nicht sein! irgendwo ist eine grenze,
diesen typen hätte ich mir schon längst vorgenommen, in einem gespräch, das nicht im desaster endet,
vielleicht dadurch meiner frau gezeigt, dass ich es einfach nicht schaffe dem ganzen gleichgültig gegenüberzustehen, dem ist auch so!

30.07.2018 14:48 • x 1 #791

L
Genau auf diese Situation zielt diese Theorie ab. Die EF ist Herr des Verfahrens, d.h. sie hat sowohl die Möglichkeit zu schweigen oder aber alles zu erzählen (reinen Tisch zu machen). Würde es sich um eine aufgeflogene Affäre handeln, würde die Theorie nicht mehr greifen (hier wäre nur die Salamitaktik möglich oder reinen Tisch zu machen).

Xdiver: zu kannst dich entscheiden. Verschiedene Alternativen stehen euch beiden noch offen. Man muss nur die Möglichkeiten kennen und dann kann jeder für sich entscheiden.

Anmerkung: Ja ich berichte dir gerne mehr darüber. Aber die Zeit drängt nicht. Und die Entscheidung würdest du nicht alleine treffen sondern nur gemeinsam mit deiner Frau

30.07.2018 14:56 • x 1 #792

L
xdiver, die goldene Brücke käme auch dann zur Anwendung, wenn deine Frau die Wahrheit sagt (davon gehe ich nämlich aus). Es kämen dann keine neuen Wahrheiten raus, aber es könnten deine Zweifel entkräftet werden.

30.07.2018 15:05 • x 1 #793

E
@Leuchtturm65

Du musst nur auf mein Profil gehen und nach meinem Beruf schauen

Darf ich davon ausgehen, dass Du demnach ein Kollege bist?

SEQUenz

30.07.2018 15:12 • #794

E
Zitat von Leuchtturm65:
Genau auf diese Situation zielt diese Theorie ab. Die EF ist Herr des Verfahrens, d.h. sie hat sowohl die Möglichkeit zu schweigen oder aber alles zu erzählen (reinen Tisch zu machen). Würde es sich um eine aufgeflogene Affäre handeln, würde die Theorie nicht mehr greifen (hier wäre nur die Salamitaktik möglich oder reinen Tisch zu machen).

Xdiver: zu kannst dich entscheiden. Verschiedene Alternativen stehen euch beiden noch offen. Man muss nur die Möglichkeiten kennen und dann kann jeder für sich entscheiden.

Anmerkung: Ja ich berichte dir gerne mehr darüber. Aber die Zeit drängt nicht. Und die Entscheidung würdest du nicht alleine treffen sondern nur gemeinsam mit deiner Frau

Ich zitiere hier einen alten Beitrag aus diesem Faden, von Bittermoon wenn ich richtig liege:

Zitat von Ex-Mitglied:
Hier kann es einfach nur entweder - oder heissen. Und ich würde dazu tendieren, dass Du @ xdiver einen Zeitpunkt auswählst für Euch beide und auch gleich klarstellst, dass Du nur einmal fragen wirst. Sei ruhig ehrlich, dass Du den Gedanken, sie würde Dir in die Augen sehen und Dich anlügen nicht ertragen kannst. Legt die Spielregeln fest, z.B. alles was sie Dir beichtet, bleibt wie es ist und wird nicht zu einer Konsequenz Deinerseits führen. Dafür darf sie nicht lügen. Du darfst alles fragen, sie muss antworten. Dann gleiches Spiel und gleiche Regeln umgekehrt. Sie fragt - Du antwortest. Macht Euch gegenseitig die Konsequenzen klar die eintreten, sollte der andere diese einzige Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen.

Beschreibe ruhig Deine Gefühle, die entstehen würden, wenn Du - egal wann, egal durch wen - erfahren solltest, dass sie JETZT nicht die Wahrheit sagt.

Das ist in etwa dort angesiedelt.

SEQUenz

30.07.2018 15:20 • x 1 #795

A

x 4