1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

hahawi
@Sequenz

Ganz gross!
Schön geschrieben.
Wahrscheinlich in Words, mit Rechtschreibprüfung, dann ein paar Synonyme gegoogelt, damit es intellektueller klingt, und erst danach hier reinkopiert, gell?
Mit den Interpunktionen haperts noch ein wenig, aber das solltest Du auch noch in den Griff kriegen.

29.07.2018 17:19 • x 2 #766

unbel-Leberwurst
Zitat von Sequenz:
@Stehaufgirl und der Post of Posts! Ich bin begeistert von diesem Post ich glaube ja, sie führt uns alle an der Nase herum und spielt hier nur das Mädchen mit der ganzen Portion Klischee. Man stelle sich vor, der ET hat eine Übersicht einiger Äußerungen seiner Frau dargetan, inhaltlich kurz, in deutscher Sprache und vor Allem auch noch mit bereits erfolgtem, emotional-plausiblen Inhalts-Check des Nachrichten-empfängers, @xdiver persönlich. Prima, wenn da schon steht was es bedeutet, muss man einfach nur lesen und muss nicht mal selbst nachdenken! Also eigentlich, ne? ...

@sequenz:
Hast du denn auch etwas Eigenes zum Besten zu geben oder beschränkt du dich darauf, hier andere Schreiber runter zu machen?

29.07.2018 17:42 • x 2 #767

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

E
Zitat von hahawi:
@Sequenz

Ganz gross!
Schön geschrieben.
Wahrscheinlich in Words, mit Rechtschreibprüfung, dann ein paar Synonyme gegoogelt, damit es intellektueller klingt, und erst danach hier reinkopiert, gell?
Mit den Interpunktionen haperts noch ein wenig, aber das solltest Du auch noch in den Griff kriegen.

Ich hab des nicht selbst geschrieben @hahawi

Sieht aus wie - Yoga oda so - wasserwünschelgoldruten Psalm in kostverächterlich, aber zumindest Safer Text.

Zitat von unbel Leberwurst:
Hast du denn auch etwas Eigenes zum Besten zu geben oder beschränkt du dich darauf, hier andere Schreiber runter zu machen?

@Leberwurst

Mea maxima culpa

Ich mache niemanden runter! Die 6istische Behauptung, wozu Frauen so neigen wenn sie betrogen haben, stammt doch aus deiner Feder oder?

Verona ist natürlich ne Klasse-Frau das muss ich schon richtig stellen

*knicks*

Einen schönen Abend.

SEQUenz

29.07.2018 17:57 • x 1 #768

W
Zitat von xdiver:
Vorgestern im Bett, zwischen zwei Runden S., meinte sie auch, dass sie halt manchmal ein schlechtes Gewissen hat. Sie meint sie kann mir nicht so viel geben wie ich ihr. Da muss ich ihr Recht geben.

pass auf dich auf, die volle breitseite wird dich in kürze treffen!

29.07.2018 18:04 • #769

S
Zitat von 6rama9:
Dieses ständige (Ab-)Werten von Beiträgen andrer nur weil sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen ist echt nervig und miese Forumskultur.

Zitat von woodstock:
pass auf dich auf, die volle breitseite wird dich in kürze treffen!

Zitat von 6rama9:
Troll

Einen Kommentar hinsichtlich 6rama9 ersprare ich mir. Sollte er sich selbst Gedanken darüber machen.

29.07.2018 18:48 • x 2 #770

X
Bevor Ihr die Geister weiter herauf beschwört oder Euch ggs. zerfleischt, der Satz war aus einem Gespräch. welches über eine Stunde ging wohl aus dem Zusammenhang gerissen. Ob da etwas war, ob ich es erfahre, ob mich die volle Breitseite erwischt, dass werde ich sehen. Fakt ist aber, und da bin ich mir ganz sicher, dass es mir in den vergangenen Wochen, auch aufgrund einiger Ratschläge von Euch, gelungen ist, ihn ein wenig zu entzaubern.

Ich habe es oft gesagt und auch für mich schon realisiert, dass verschiedene Dinge nicht zusammenpassen und mehr für, als gegen eine Affäre sprechen. Letztendlich weiß ich es aber nicht und mit Mutmaßungen komme ich auch nicht weiter. Soll ich die Beziehung / Ehe / Affäre beenden, weil ich eine Vermutung habe? Ganz sicher nicht.

29.07.2018 19:23 • x 9 #771

S
Hallo xdiver, wie du sehen kannst, befassen wir uns mit deinem Problem. Daß hier verschiedene Meinungen aufeinander treffen, ist von Erfahrungen abhängig, die hier viele Forenmitglieder gemacht haben. Mein Eindruck ist, daß du realistisch die Situation beurteilst und wenn wir dich in deiner Entscheidungsfindung unterstützen können, würden wir uns sicher darüber freuen. Meine Meinung ist, du bist auf dem richtigen Weg.

29.07.2018 19:38 • x 3 #772

E
@xdiver

Ich möchte wenigstens noch etwas konstruktives beitragen.

Ich empfinde das Verhalten Deiner Frau als den zutiefst aufrichtigen Versuch Dir zu zeigen, dass sie sich Dir nicht ebenbürtig fühlt. Sie erscheint mir voller Verlustängste zu sein und ihr Selbstwert scheint sehr klein zu sein. Offenbar kann sie nicht verstehen, warum Du ausgerechnet sie liebst. Sie ist sich sicher, irgendwann nicht mehr zu genügen. Sie selbst scheint sich nicht wert zu schätzen und Du wirst schon irgendwann die Nase voll von ihr haben, sie austauschen gegen jemanden der Dir dann alles das geben wird, was sie nicht geben konnte, in ihrer Vorstellung zumindest.

Ganz ehrlich, ich kann und will nicht raten ob sie nun fremd gegangen ist, oder nicht.

Worin ich mir jedoch so oder so absolut sicher bin, ist die Tatsache, dass sie Dich ganz und gar liebt mit allem was sie hat. Das ist ganz klar.

Den Rest behalte ich jetzt mal für mich, sonst finde ich wieder kein Ende

Schönen Abend,

SEQUenz

29.07.2018 22:59 • x 3 #773

E
@ xdiver , die volle Breitseite wird dich nicht erwischen, da du gedanklich dich damit beschäftigt hast, dass in der Ehe bei dir manches nicht ganz in Ordnung ist. Du hast geschrieben du freust dich auf unsere Meinungen und die kamen . Zwei Leute meinten , einer nennt sich -meine Meinung- , der denkt Meinung darf nur er selbst haben, anders Denkenden wird das nicht zugestanden . Eine andere Dame ,welche meine Aussage auf Niveau der großen Lyrikerin Daniela Katzenberger o Frau Verona anhob danke ich ebenfalls in der gleichen mir entgegengebrachten Herzlichkeit , wobei ich erwähnen muss gnädige Frau , das Beispiel wie andere Frauen, Frauen abwerten haben Sie selbst gelebt ( Verona). Es ist aber nicht von mir sondern ich habe es aus Dieter Nuhr s ( Bühnenprogram / Fingernägel) übernommen um deutlich zu machen , dass Frauen an anderen selten was Gutes sehen.
Das Wort bäng , bäng kam nicht im Vollrausch , ich trinke nichts , sind leere Kalorien , musste ich verwenden , da im Forum 6 Wörter umschrieben werden müssen sonst erscheint er wirkliche 6 Begriff nicht, comprise?
Sorry das ich das jetzt out of topic schreibe , dennoch bin ich auch der Meinung, dass jeder TE in der Lage ist , sich im Meinungspool des Forums , die Erklärungen und Ratschläge auszusuchen die er passend findet.
Dieses Angreifen , oder Abwerten meiner Person macht mir nix aus , da ich Selbstbewustsein habe , und ich kann auch einstecken, bei weniger gestandenen Personen könnte es dazu führen , dass sie keinen Bock mehr haben hier zu diskutieren, und lieber töpfern ( für Insider auch @ xdiver kennt den Töpferkurs vom Hörensagen) .
Wir alle wünschen unseren Mitschreibern , dass sie eine erfüllte Partnerschaft haben, doch bin ich nicht der Typ der Vogel Strauß Methode.
Ps : jeder hier hat seinen Schreibstil, manches Abzuwerten in sachlicher Kritik völlig ok, aber denkt dran Leute Partnerschaftsprobleme kann jede Bildungsschicht treffen, jeder darf hier schreiben. Und ich mag das Forum, vielleicht spreche ich manchmal nicht so niedlich wie eine Klavierlehrerin, denn ich habe viele männl. platonische Freunde, deren Jargon sich manchmal auf mich überträgt .

30.07.2018 07:24 • #774

X
So. Nun hat das erste Aufeinander treffen stattgefunden. Meine Frau rief mich am Mittag an, einfach nur um kurz zu schnacken. Das machen wir hin und wieder auch tagsüber. Sie sagte dann von sich aus, dass sie sich nun getroffen hätten. Sie haben kurz geschnackt und dann hatten sie ein Meeting zusammen. Sie sagte, es fühlte sich normal an. Kein Herzklopfen oder Schmetterlinge oder so. Eben die Art von Freude, wenn man einen Kollegen, den man mag, nach dem Urlaub wiedersieht.

Das sie es von sich aus erzählt, steigert zunächst mein Vertrauen in ihre Ehrlichkeit. Das dort keine Schmetterlinge waren zeigt, dass in den vergangenen Wochen doch vieles richtig gelaufen ist bei uns. Natürlich heißt es wachsam sein. Denn irgendwann werden sie sich auch einmal wieder privat unterhalten und dann auch gegenseitig darüber sprechen, wie es ihnen geht, was sie fühlen und wie sie damit umgehen wollen.

30.07.2018 11:00 • x 4 #775

L
Hallo xdrive,
dies hört sich wirklich sehr, sehr gut an für mich als unbeteiligter Dritter. Auch die Tatsache, dass sie sich gleich nach dem ersten Treffen bei dir meldet, zeigt, wie ernst sie deine Sorgen nimmt. Sei also beruhigt aber wachsam.
Und vorallem!:

Nutze die unruhige Zeit der letzten Wochen, um wieder neuen Schwung in eure Beziehung zu bringen. Die Bedinnungen sind doch nicht schlecht. Ihr seid vielleicht beide offen für Veränderungen, könnt vielleicht beide nach der unruhigen Zeit wieder über eure Bedürfnisse reden, seid beide mutiger, Wünsche zu äußern.

Auch wenn deine Frau jetzt Entwarnung gibt, bitte ich dich, dich jetzt nicht zurückzulehnen. Halte die emotionale Anspannung, die bei euch beiden wohl jetzt vorhanden ist, ruhig noch etwas aufrecht und nutze diese Anspannung für dich und für eure Beziehung (so eine Phase tut jeder Langzeitbeziehung gut, zu reflektieren, was willst du, was will ich, was wollen wir, welche Erwartungen und Bedürnisse haben wir, auch an unseren Partner).
Viele Grüße
PS. Und wenn da doch noch etwas mehr gewesen sein sollte (nur für den Notfall) gilt das oben geschriebene eigentlich auch. Aber darüber reden wir, wenn es denn wirklich etwas zu bereden gibt. Dies scheint ja nicht der der Fall zu sein. Wäre aber auch kein Beinbruch.
Weiterhin viel Erfolg. Du bist auf dem richtigen Weg.

30.07.2018 11:24 • x 1 #776

L
Hallo xdiver,
und nochwas wollte ich dir mitteilen. Du hattest über ein Verhalten deiner Frau (und deren Hintergründe) berichtet, die mir all zu gut bekannt sind. Schwieriges Elternhaus (nicht nur subjektiv sonder auch objektiv, seit Jahren bzw. Jahrzehnten keinen Kontakt zu den Eltern, obwohl sie leicht zu erreichen wären), meine Frau dadurch stets bemüht, nicht zu viel Liebe zuzulassen. Ich gebe also in Sachen Verbundenheit mehr als sie (sie verweilt lieber auf der Autonomieebene, immer einen Schutzpanzern an). Macht aber für mich nichts, da sie andere Eigenschaften hat, die sehr ungewöhnlich sind - vorallem ihr beispiellose Ehrlichkeit - , die ich sehr an ihr schätze und die vieles ausgleichen.

Du hast geschrieben, der eine gibt mehr als der andere, dies sei aber für dich o.k., wenn jeder das Beste (100 %) gibt. So ist es auch bei uns. Und da kommen dann auch mal so komische Sprüche von meiner Frau ich bin komisch, ich bin schwierig, du hast es mit mir nicht immer leicht, warum bist du mit mir zusammen.
Und nach einer Entgleisung vor vielen vielen Jahren, hat sie ernsthaft die Frage gestellt, warum ich bei ihr geblieben bin, wenn ich doch so leicht auch andere (angeblich attraktivere) Frauen haben könnte (wir waren damals noch keine Eltern und eine Trennung wäre sehr einfach gewesen). Durch ihre Ehrlichkeit habe ich ihre Entgleisung als solche aber garnicht empfunden , und danach - nach einer kräftigen Aussprache - hat unsere Beziehung (wir waren da so ca. 5 Jahre zusammen) wieder richtig Schwung bekommen in in Sachen 6 haben wir eine neue, intensive, bisher unbekannte Leidenschaft entwickelt, die bis heute (25 Jahre) anhält (ist auch mal wieder stark zurückgegangen, aber seit ca 2 Jahren wieder auf ganz, ganz hohem Niveau, und das in Anknüpfung der damaligen Entgleisung.)
In sofern könnte bei euch die ganze Situation (auch wenn da mehr gewesen sein sollte) ein Weckruf und ein Start für eine neue Beziehungsebene sein.
Viele Grüße

30.07.2018 12:26 • x 1 #777

W
Ich sehe das auch als positives Zeichen - sie kann natürlich viel sagen, aber ihre Handlungen sprechen ja für sich. Sie geht aktiv auf dich zu, nimmt dich ernst.

Statt dich nun selbstsicher zurückzulehnen, wäre das andere Extrem auch verkehrt: Alles auf die Goldwaage zu legen und zu überwachen. Sei einfach aufmerksam und nimm deine Erkenntnisse aus den letzten Wochen mit. Ihr habt beide eine tolle Chance bekommen miteinander wieder stärker zusammenzuwachsen.

30.07.2018 12:34 • x 1 #778

unbel-Leberwurst
Zitat von Sequenz:
Ich möchte wenigstens noch etwas konstruktives beitragen.

Ich empfinde das Verhalten Deiner Frau als den zutiefst aufrichtigen Versuch Dir zu zeigen, dass sie sich Dir nicht ebenbürtig fühlt. Sie erscheint mir voller Verlustängste zu sein und ihr Selbstwert scheint sehr klein zu sein. Offenbar kann sie nicht verstehen, warum Du ausgerechnet sie liebst. Sie ist sich sicher, irgendwann nicht mehr zu genügen. Sie selbst scheint sich nicht wert zu schätzen und Du wirst schon irgendwann die Nase voll von ihr haben, sie austauschen gegen jemanden der Dir dann alles das geben wird, was sie nicht geben konnte, in ihrer Vorstellung zumindest.

Aber wird das dann nicht die Sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung?
Wenn sie sich so verhält, als sei sie nicht ausreichend, dann wird sie es auch eines Tages nicht mehr sein...

Der Beitrag war übrigens wirklich konstruktiv.

30.07.2018 12:43 • x 1 #779

E
@unbel Leberwurst

Na da bin ich ja froh, dass ich das hinbekommen habe mit dem konstruktiven Beitrag, in meinem Alter könnte es ansonsten unangenehm werden

Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wird das dann nicht die Sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung?
Wenn sie sich so verhält, als sei sie nicht ausreichend, dann wird sie es auch eines Tages nicht mehr sein.

Darum schrieb ich, den Rest behalte ich erst einmal für mich. Du liegst jedoch vollkommen richtig, ich würde dies auch in unbedingten Zusammenhang setzen wollen, sofern sie doch eine Dummheit begangen haben sollte.

SEQUenz

30.07.2018 12:51 • #780

A

x 4