1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

A
Sag mal Woodstock, hattest du dich nicht schon verabschiedet?

Edit: war eine Verwechslung mit Feuerundwasser- sorry!

25.07.2018 09:22 • #736

W
sicher, Frau geht fremd, was gibt es verletzenderes? ich nicke ab, komm ins Bett zurück?
wie weit sind wir eigentlich?
reflektiert? lachhaft, ich nenne das keinen Mut haben seine Überzeugung zu vertreten, welcher mann akzeptiert es wenn seine Frau den Rock für einen anderen fallen lässt?

25.07.2018 09:27 • x 1 #737

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

A
Woodstock komm mal runter! Es gibt mehr als schwarz und weiß!
Eine Krise zu überstehen ist auch ein Zeichen für Einmaligkeit einer Beziehung, das zeichnet sie aus!

25.07.2018 09:30 • #738

X
@woodstock Du redest die ganze Zeit von Fremdgehen, Affäre und Rock hoch. Ist das eine allgemeine Aussage von Dir oder an welcher Stelle meiner Schilderung hat es bei Dir den Eindruck erweckt, dass dies bereits passiert ist? Und wenn Du die vorherigen Post´s von mir liest, so würdest Du erkennen, dass auch für mich damit eine rote Linie überschritten wäre, welche mein Handeln und mein Verständnis dann aber massivst verändern würde. Ich kann aktuell nur mit dem arbeiten, was ich weiß. Und das, was Du vermutest, gehört nicht dazu.

25.07.2018 09:34 • x 5 #739

E
Meine Güte @woodstock - irgendwann sollte ein erwachsener Mensch doch merken,dass er völlig übers Ziel hinausschießt und sich dann zurückziehen. Du wiederholst dich.Der TE geht seinen eigenen Weg ,ob es dir passt oder nicht.Man könnte fast meinen, es geht dir eh nicht um den TE,dieser Beitrag ist nur eine willkommene Stelle,um sich aufzuregen und auszuko.tzen.

25.07.2018 09:35 • #740

D
Aber diese Dinge gelten nur in DEINER Welt.
Ist das so schwer zu akzeptieren, dass Deine Werte nicht allgemeingültig sind?
Das Leben ist bunt, so soll es auch bleiben.
Single, offene Beziehung, Polyamorie, alles ist möglich und alles ist gut.
Einer akzeptiert Fremdgehen, der andere nicht.
Und? Nimmst Du dabei Schaden?

Du klingst erstaunlich s.istisch für das Jahr 2018.

25.07.2018 09:37 • #741

M
Die Rückkehr der Miesmacher.

25.07.2018 11:05 • x 1 #742

unbel-Leberwurst
Zitat von OddCypher:
Na dann schnaxelt mal schön weiter in Euren offenen, polyamorösen und trans-Gender Beziehungen

...sprach der Mann, dem der Stift geht, dass ihm seine Freundin fremdgeht.

Du vermutest auch sicher hinter jedem Busch einen Räuber.

25.07.2018 11:19 • x 5 #743

S
Zitat von unbel Leberwurst:
...sprach der Mann, dem der Stift geht, dass ihm seine Freundin fremdgeht.

Genau ! Da muß sich OddCypher nur seinen eigenen Kommentar und sein Hilferuf vom 15.06. durchlesen.

25.07.2018 11:23 • x 1 #744

W
Hallo @xdiver
Ich finde es gut, wie reflektierend du weiterhin bist. Natürlich gehört (auch wenn nichts passiert ist) auch die Verwirrung und etwas Unsicherheit dazu.

Man sollte sich nie zu sicher sein und eventuell waren die Wochen für euch beide eine aufrüttelnde Erfahrung und schweißt euch zusammen. Solange sie dir keinen weiteren Anlass dazu gibt, an ihr zu zweifeln, wird sich das sicher auch bald wieder geben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe für euch auf das HappyEnd.

25.07.2018 14:01 • x 4 #745

Lyrrebird
Zitat von woodstock:
vom Grundsatz her bin ich ein liberal denkender Mensch, jedem gestehe ich seine Freiheiten zu, aber in einer Partnerschaft erwarte ich Offenheit und vor allem Ehrlichkeit, diese Frau eröffnet dem te., sie habe sich verliebt (Titel des Strangs), träumt von fremdkuessen usw.
was genau ist jetzt die Quintessenz, also das wesentliche dieser Aussage?
ich bin dabei mich anderweitig zu orientieren, das hier mit uns passt nicht mehr, ich möchte noch mal etwas neues, ob jetzt mit dem Chef oder einem anderen sei dahingestellt, für mich ist diese Dame raus, sich zum Hampelmann machen zu lassen, oder Hündchen, das springt, wenn Frauchen ruft. . , dafür, wie auch in anderen Bereichen, muss man kante zeigen,
diese Haltung alles zu verharmlosen und zu beschönigen, wohin führt die? zum abnicken und jasagertum, damit katapultiert man sich ins aus,
bei meiner ex hätte ich viel früher handeln müssen, einiges wäre jetzt leichter

Das ist die Quintessenz aus diesen Beiträgen hier für dich, Woodstock. Du hättest bei deiner eigenen ehemaligen Beziehung früher handeln müssen. Das ist ok. Und wird schon stimmen.
vom Grundsatz her bin ich ein liberal denkender Mensch, jedem gestehe ich seine Freiheiten zu, aber in einer Partnerschaft erwarte ich Offenheit und vor allem Ehrlichkeit, diese Frau eröffnet dem te., sie habe sich verliebt (Titel des Strangs), träumt von fremdkuessen usw.
was genau ist jetzt die Quintessenz, also das wesentliche dieser Aussage
?
Die Quintessenz der Aussage der Ehefrau in xdivers Fall ist die, dass in dieser Ehe vorher schon viel schief lief! Das hat xdiver anschaulich erzählt. zu Beginn seines Threads. Sie haben viel gestritten, haben sich verbal einiges heftiges um die Ohren geschmissen. Die Ehe war also am kippen. Die Liebe aber irgendwo noch (etwas verschüttet) da! Zu dem Zeitpunkt kam die Notbremse der Ehefrau- sie erzählte xdiver, dass sie ein bisschen für ihren Chef schwärmen würde und sich vorstellen könnte ihn zu küssen. Wenn es die passende Situation gäbe. Nicht mehr- nicht weniger! Das hat xdiver uns extra erklärt! Dass ER den Rest dazugedichtet hat! Sie hat NIE von Verliebt gesprochen. Und was ist jetzt dadurch passiert? Durch diese Notbremse? ENDLICH wird die Ehe wieder angegangen! Geredet! Alles miteinander angeschaut. Und sie haben wieder die Nähe gefunden. Im Ist-Zustand. Jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest wird die Zukunft zeigen. Im Moment zumindest können die Zwei an ihrer Ehe und Beziehung arbeiten. Und DAS ist das wichtigte. Wenn wir davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagt (und alles andere ist von UNS bösartige Unterstellung! Keiner von uns kennt die Frau und war in ihrem Kopf oder gar in ihrem Bett!) hat nie ein Betrug stattgefunden, sondern bisher nur ein seltsames gegenseitiges Gestehen von Gefühlen (wenn das überhaupt stimmt!) und dass die Frau statt Chef eh ihren Ehemann - so wie sie sich in ihn verliebt hatte- zurückhaben will. So das ist einfach der Stand der Dinge
Der Rest ist das Land der Phantasie. des jeweiligen Lesers und Users

Ich hoffe aber für dich, Woodstock, dass du ein ein liberal denkender Mensch bleibst bzw wirst! Und kein zynischer frauenhassender Mann, der in jede potentielle Beziehung mit der Erwartungshaltung hineingeht, dass die Perlen ja eh nur nerven wollen . Das gäbe auf Dauer nur Eigentore

25.07.2018 15:49 • x 4 #746

W
Ich staune wie abgeklärt und gelassen hier die Tatsache des fremdverliebens gesehen wird, habe beim durchlesen einzelner straenge den Eindruck bekommen, über 90 % der User hier sitzen in irgendeiner Therapie?
warum eigentlich? alles easy, die Welt ist bunt, leben und leben lassen, bestens, wozu bla bla bei Therapeuten?
wenn man gegen seine Überzeugung handelt, ja dann wirds eng, innerer Konflikt, muss zur Therapie,
gar nichts muss man, die Koffer und ihre Habseligkeiten in den Hänger und raus aus dem Haus, dann braucht man keinen Therapeuten, ein rat an den te, nur nicht zu lange warten

25.07.2018 22:41 • x 1 #747

S
Wenn die Tatsache des Fremdverliebens so gelassen gesehen würde, vom TE oder den Foris, dann gäbe es diesen Thread gar nicht und/oder er hätte keine 50 Seiten.

Der TE will sich nicht trennen, zumindest im Moment. Darum braucht wird er jetzt seine Habseligkeiten vermutlich nicht packen und in einen Hänger laden.

Nicht immer ist es gut, abzuwarten, aber der TE geht seinen Weg. Du bist deinen gegangen @woodstock. Wobei mich schon interessieren würde, was dir passiert ist. Vielleicht magst du mal einen eigenen Strang eröffnen?

26.07.2018 05:31 • #748

Lyrrebird
Zitat von woodstock:
Ich staune wie abgeklärt und gelassen hier die Tatsache des fremdverliebens gesehen wird, habe beim durchlesen einzelner straenge den Eindruck bekommen, über 90 % der User hier sitzen in irgendeiner Therapie?
warum eigentlich? alles easy, die Welt ist bunt, leben und leben lassen, bestens, wozu bla bla bei Therapeuten?
wenn man gegen seine Überzeugung handelt, ja dann wirds eng, innerer Konflikt, muss zur Therapie,
gar nichts muss man, die Koffer und ihre Habseligkeiten in den Hänger und raus aus dem Haus, dann braucht man keinen Therapeuten, ein rat an den te, nur nicht zu lange warten

Ich denke, lieber Woodstock, es geht dir überhaupt nicht um diesen Strang (von xdiver) oder um irgendeinen anderen Strang... Es geht dir überhaupt nicht um irgendwelche andere Menschen- es geht alleine um dich.
Was bisher klar ist- du hasst gequatsche und grundsätzlich findest du das Beziehungs-blabla völlig unsinnig. Du hattest eine Freundin, es ist irgendwas passiert und du hast dich getrennt. Soweit sogut. Alles easy- bunte Welt und so, du lebst und lässt leben! Deshalb hast du auch ohne grösseres blabla die Koffer und Habseligen deiner Freundin schnellstmöglichst in den Hänger gepackt und ab damit. Soweit sogut. Alles easy... Ja ne?
Es ist alles so sehr easy für dich, dass du hier im Trennungsforum deine bunte Zelte aufschlägst. Dass du - während du all die arme Schweine hier im Forum beobachtest , die unter der Trennung leiden oder um ihre Beziehung kämpfen, mit ihrer Situation nicht klarkommen etc - fröhlich vor dich hinpfeifst. Denn du hast ja das einzig richtige getan- du hast deine Perle rausgeschmissen. Ohne blabla.
Ja ne, es geht dir zum Glück ja so gut damit

26.07.2018 08:59 • x 1 #749

W
2 - 3 sätze, der fehler war, sie in mein haus zu holen, fortan glaubte sie mich missionieren und vorführen zu können, überall liegt werkzeug herum, kommen die freaks auch wieder zum grillen, müssen 3 h traillauf sein? usw usw
hysterie ihrerseits, leibeigene dazu, dann habe ich sie hinauskomplimentiert, sie ist zu ihren eltern, nach mehrmaliger aufforderung ihre sachen abzuholen, habe ich alles in den hänger geladen und vor ihrem elternhaus abgestellt,
kleines dorf, natürlich bin ich der macho, der in seinem haus vor sich hin lebt, sport, grillen und motorrad im kopf hat und frauen schlecht behandelt, aber.... frauen widerspricht man nicht, das erledigen sie schon selbst

26.07.2018 09:09 • #750

A

x 4