1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

6rama9
Hört sich doch richtig gut und erfolgversprechend an. Arbeite weiter an eurer Beziehung und vielleicht wird es besser als je zuvor, denn in jeder Krise streckt auch eine Chance!

Ich drück euch die Daumen!

24.07.2018 14:58 • x 2 #721

E
Happy End ! !

24.07.2018 21:40 • #722

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

S
Ich würde mich für dich freuen, wenn dies wirklich ein Happy End wäre. Nein, ich bin keine betrogene Frau und arbeite hier auch nicht meine Geschichte auf, aber ich bin leider nicht überzeugt. Aus meiner Sicht ist dies ein letztes Aufbäumen mit dem Willen (das glaube ich wirklich) die Beziehung aufgrund vielfältiger Motive zu retten, was aber scheitern wird. Hoffe, ich irre mich. Alles Gute für dich.

24.07.2018 21:56 • x 1 #723

Feuerundwasser
Zitat von Sarina80:
Ich würde mich für dich freuen, wenn dies wirklich ein Happy End wäre. Nein, ich bin keine betrogene Frau und arbeite hier auch nicht meine Geschichte auf, aber ich bin leider nicht überzeugt. Aus meiner Sicht ist dies ein letztes Aufbäumen mit dem Willen (das glaube ich wirklich) die Beziehung aufgrund vielfältiger Motive zu retten, was aber scheitern wird. Hoffe, ich irre mich. Alles Gute für dich.

Die Erfahrung ist wenn mal nen Knacks drin ist ist es meist bald aus.Aber es gibt auch andere Beispiele und ich gönne es euch.Warum machen wir Menschen es uns nur so schwer. Wir wollen doch alle nur glücklich sein egal ob Verlasser oder Frendgeher alle .

24.07.2018 22:01 • #724

X
@Stehaufgirl Wir werden sehen, ob es ein Happy End ist oder gibt.
@Sarina80 es geht nicht um´s gelingen. Es geht darum zu kämpfen. Und wenn es dann doch nicht klappt, dann ist es eben so.

24.07.2018 22:08 • x 2 #725

S
Zitat von Feuerundwasser:
Die Erfahrung ist wenn mal nen Knacks drin ist ist es meist bald aus.Aber es gibt auch andere Beispiele und ich gönne es euch.Warum machen wir Menschen es uns nur so schwer. Wir wollen doch alle nur glücklich sein egal ob Verlasser oder Frendgeher alle .

Um einen Knacks geht es nicht. In einer intakten Beziehung ist Feuer unter dem Kessel, in jeglichem Kontext erlaubt. Da kann man dem anderen heute symbolisch das Porzellan an den Kopf werfen und morgen liebevoll bei Bambi in seinen Armen weinen. Darum geht es aber beim TE nicht.
Ich halte ihn für sehr klug, aber er zieht meiner Meinung nach die falschen Schlüsse für sein künftiges Handeln. Nur meine Meinung.

24.07.2018 22:14 • #726

B
Ich befürchte einfach dass der Urlaub nichts zu sagen hat. Wie es steht wirst du nach 2 Monaten Arbeiten gehen sehen können. Ich verstehe aber noch immer die Intention deiner Frau nicht. Ich hoffe wirklich mein Mann hat nie die Fehlannahme zu glauben mir sagen zu können er würde Anziehungskraft von einer anderen spüren. Diese Verunsicherung bekäme ich nicht mehr aus mir heraus da ich nicht glaube gegen Gefühle anarbeiten zu können ( das glaube ich nicht mehr. Früher dachte ich das). Also wenn ich besser werde im Sinne von aufmerksamer oder sechsuell zugänglicher dass dann die Faszination der anderen Dame weggeht. Ich bin dafür Dinge anzusprechen die nur die beiden Partner betreffen.sie hätte zum Beispiel ergründen können was das mit dem Anderen ausmacht. Was ihr fehlt zu Hause. Das Fehlende deutlich ansprechen. und hier sogar sehr deutlich werden. Für sich eine Entscheidung treffen. Diese umsetzen und ggf still ein bisschen Kummer haben.ich drücke dir die Daumen dass es was wird und deine Frau unüberlegt gehandelt hat und dass es nur eine Mücke war aus der sie nen Elefanten gemacht hat
. Ich hatte sowas wie deine Frau selbst erlebt. Vor 3 Jahren. Nach ca 15 Jahren Beziehung . Deshalb bin ich so verwundert

25.07.2018 02:12 • #727

A
Sicher hätte seine Frau die Eheprobkeme auch anders ansprechen können. Hat sie aber nun mal nicht! Ich finde der TE geht sehr klug mit der Situation um.
Sicherlich ist es noch mal spannend, wenn der Alltag wieder einkehrt.
Aber ein harmonischer und gelungener Urlaub ist doch ein super Neueinstieg....

25.07.2018 07:03 • #728

unbel-Leberwurst
Zitat von Stehaufgirl:
Happy End ! !

Die Richtung stimmt, aber an ein Happy End glaube ich noch nicht.
Dazu war die letzte Zeit irgendwie zu glatt..

25.07.2018 07:20 • x 1 #729

W
vom Grundsatz her bin ich ein liberal denkender Mensch, jedem gestehe ich seine Freiheiten zu, aber in einer Partnerschaft erwarte ich Offenheit und vor allem Ehrlichkeit, diese Frau eröffnet dem te., sie habe sich verliebt (Titel des Strangs), träumt von fremdkuessen usw.
was genau ist jetzt die Quintessenz, also das wesentliche dieser Aussage?
ich bin dabei mich anderweitig zu orientieren, das hier mit uns passt nicht mehr, ich möchte noch mal etwas neues, ob jetzt mit dem Chef oder einem anderen sei dahingestellt, für mich ist diese Dame raus, sich zum Hampelmann machen zu lassen, oder Hündchen, das springt, wenn Frauchen ruft........, dafür, wie auch in anderen Bereichen, muss man kante zeigen,
diese Haltung alles zu verharmlosen und zu beschönigen, wohin führt die? zum abnicken und jasagertum, damit katapultiert man sich ins aus,
bei meiner ex hätte ich viel früher handeln müssen, einiges wäre jetzt leichter

25.07.2018 08:03 • #730

L
Lieber @xdiver!

Das hört sich ja toll an! Ich wünsche euch beiden viel Glück und dass ihr aus dieser Krise die notwendigen Lehren gezogen habt. Ehe und Beziehung bedeutet harte Arbeit. Man muss in Kontakt bleiben aber gleichzeitig die nötige Distanz waren, um einander nicht komplett zu vereinnahmen. Man muss reden aber auch mal zusammen schweigen können. Man muss ernste Probleme beim Namen nennen, darf aber auch die Leichtigkeit nicht verlieren. Dass ist ein Drahtseilakt und das einzige, was hilft, die Balance zu halten, ist die Liebe.

Das Gefühl der Verliebtheit ist schön, aber es verschwindet leider spätestens nach 3 Jahren Stück für Stück. Was dann folgt ist entweder Trennung oder eben Liebe. Die bleibt aber nicht selbstverständlich und einfach so, sondern will gepflegt werden.

Ich hoffe, ihr erhaltet euch das positive Urlaubsgefühl noch möglichst lange und ich hoffe, ich lese von dir hier nur noch positive Rückmeldungen! Und falls in dir dochmal wieder die Zeifel aufkeimen, nimm den Rasenmäher und schneide sie ab. Oder am besten, reiße sie gleich mit der Wurzel aus. Viel Glück und...

Alles Liebe Euch
Lilli

25.07.2018 08:21 • x 3 #731

W
holla, lilli, sagt die Frau mit einer Affäre, abserviert, wieder schnell in das heimische Bettchen,
das ist unerträglich, eine Provokation, was denkt ihr euch überhaupt?
Diese Woche Urlaub, da laufe ich jetzt lieber und helfe nachher 2 Kumpels beim getreideeinfahren,
das bringt mich runter, nach den Texten hier

25.07.2018 08:58 • x 1 #732

E
@woodstock
Warum kommst du immer wieder in diesen Beitrag, um dich zu beschweren und aufzuregen?Dein Weg ist nunmal nicht sein Weg, welcher besser ist,sei mal dahingestellt. Aber es ist seine Entscheidung und sein Leben.

25.07.2018 09:13 • #733

D
Zitat von woodstock:
holla, lilli, sagt die Frau mit einer Affäre, abserviert, wieder schnell in das heimische Bettchen,
das ist unerträglich, eine Provokation, was denkt ihr euch überhaupt?
Diese Woche Urlaub, da laufe ich jetzt lieber und helfe nachher 2 Kumpels beim getreideeinfahren,
das bringt mich runter, nach den Texten hier

Du hast es nicht so mit Leben und Leben lassen?
Fremdgehen und fremd verlieben ist nicht für jeden eine unverzeihliche Todsünde.
Wer so etwas annimmt, verarbeitet und verzeiht, ist keine Lusche, sondern ein reflektierter Mensch.
Genauso ist es in Ordnung, wenn man seinen harten Grundsätzen eisern treu bleibt.
Jeder findet den Weg, der ihn ein Stück weiter bringt.

25.07.2018 09:13 • #734

S
Zitat von woodstock:
helfe nachher 2 Kumpels beim getreideeinfahren, das bringt mich runter, nach den Texten hier

Hallo woodstock, das ist sehr vernünftig und zudem, eine gute Tat.

25.07.2018 09:20 • x 1 #735

A

x 4