xdiver
- 148
- 528
xdiver
waytodawn
Zitat von xdiver:Damit hier kein falsches Bild entsteht und auch die Bitte darum, seid respektvoll miteinander. Ich habe viel auf´s Spiel gesetzt, weil ich es nicht war. Ich verstehe die, die aufgrund eigener negativer Erfahrungen sehr hart mit mir in´s Gericht gehen. Helfen tut es mir nicht. Und zum besseren Verständnis noch einmal eine kleine chronologische Auflistung und auch die Darstellung meiner Frau. 1.) Probleme haben wir schon länger. Streit gab es oft. Besonders schlimm war es vor 7 Jahren. Zwei kleine Kinder. Umzug. Sie und ich Stress im Job. Manchmal auch Geldsorgen. In den Streits begann es, respektlos ...
sophus
Zitat von Gretel:diese Kommentare verlassener, gekränkter, verletzter Männer.
Lilli66
Ex-Mitglied
Zitat von guest2014:
Das meinte ich damit nicht, natürlich merkt deine Frau sofort wenn du jetzt irgendeine aufgesetzte Show abziehst.
Ich wollte dir damit sagen, das du deiner Frau nicht ewig Zeit einräumen sollst, bis sie in aller Ruhe eine Entscheidung trifft.
Auch du darfst jetzt mitentscheiden.
Verständnis ja, aber eben nur soweit das du daran nicht zugrunde gehst.
Wie möchte deine Frau den jetzt weitermachen ?
Möchte sie ihrer verliebtheit nachgehen, oder was schlägt sie vor ?
Ich bin übrigens nicht der Meinung, das der eigene Partner das aushalten muss, wie der andere mit Liebeskummer kämpft.
Da bin ich dann doch für Abstand, statt Augenzwinkern -:)
Zitat von xdiver:In den Streits begann es, respektlos und nur noch vorwurfsvoll zuzugehen...
xdiver
Zitat von Lilli66:
Wie hat ihr Chef denn geantwortet? Hat er auch Gefühle für sie? Wenn ja, rate ich dringend, eine Versetzung bzw. einen Jobwechsel anzustreben. Ansonsten ist und bleibt das ein Tanz auf dem Vulkan! Ich spreche aus Erfahrung!
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:
Laut TE empfindet er ähnlich und damit denke ich auch, dass ein Jobwechsel leider unumgänglich wird.
Was mich sehr interessieren würde wäre eine Antwort auf die Frage, warum sie ihrem Mann die Verliebtheit gebeichtet hat. Was war ihre wirkliche Motivation? Gewissensbisse? Wassertiefe testen? Affäre legalisieren? Ich finde das eine sehr entscheidende Frage.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Gretel! DAS ist grossartig. Wirklich!
xdiver
Zitat von Ex-Mitglied:Respekt?
Zitat von xdiver:Der Grund dafür war, laut Ihrer Aussage, dass ich ihr im Vorfeld, als bei mir der Verdacht aufkam sagte, dass ich, wenn etwas passiert ist oder passieren kann, es von ihr erfahren möchte. Ich sah und sehe da nach wie vor die einzige Chance, etwas zu ändern oder zu retten.
Ex-Mitglied
Zitat von Hope78:Du gehst sehr souverän mit der Situation um, Respekt.
Zwei Dinge finde ich problematisch: Dass sie erst ihrem Chef von ihren Gefühlen erzählt und dir, ihrem Mann, erst nachdem dieser ihr auch seine Gefühle gestanden hat. Da hat sie falsche Prios gesetzt.
Und: Mir fehlt ein klares Bekenntnis für eure Ehe von ihr. Was genau will sie denn jetzt? Nochn bisschen gucken, wie es sich mit Cheffe entwickelt? Ich finde, du hast das Recht auf eine klare Entscheidung und die würde ich auch einfordern. Du läufst sonst Gefahr in der Rolle des Dauergeduldigen zu rutschen und sie kann sich in der Situation komfortabel einrichten, ohne richtig Farbe bekennen zu müssen.
xdiver