1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
redet mehr über andere, verliert sich in Kleinkriegen. . .

Art. 1 Abs. 1 GG:

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !

Ding Ding Dong! Jetzt vielleicht? Nein?

Na passt. *seuftz*

Ex-Mitglied

09.07.2018 18:59 • x 2 #496

W
bittermoon, ansonsten läuft alles bei dir?

09.07.2018 19:07 • x 1 #497

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

E
Zitat von woodstock:
bittermoon, ansonsten läuft alles bei dir?

Wer will das wissen? Superman?

Keine Sorge, wir haben alle begriffen dass einige hier nicht so viel mit sowas wie Respekt am Hut haben! No worries!

@xdiver hat mehrfach gebeten solche Kommentare zu unterlassen!

So schwierig? Na gut! Geklärt!

Ex-Mitglied

09.07.2018 19:14 • x 1 #498

U
Haut Ihr Euch immer noch auf die Fresse während der TE seine Frau eventuell heute schon das zweite mal bügelt?

09.07.2018 19:16 • x 5 #499

G
Zitat:
Zitat Mitfühlender: Man merkt deutlich da ist kein Bekenntnis zu eurer Ehe und auch keine Anzeichen das sie anfängt aktiver was dafür zu tun.

Die nächsten 3 Wochen werdet ihr einen schönen ruhigen Urlaub haben mit für Dich sehr schönen S. wo sie beim Akt mit Dir die Augen schließt und sich vorstellt es wäre ihr Chef. .

Klingt jetzt etwas hart und fies. . ich finde aber sie ist nicht ganz ehrlich und offen zu Dir. Sie taktiert noch und setzt ihre fraulichen Reize ein um Dich auf Spur zu halten.

Sei bitte wachsam.

Ich finde, der Satzteil mit für Dich sehr schönen S. wo sie beim Akt mit Dir die Augen schließt und sich vorstellt es wäre ihr Chef. wird ganz bewußt nicht in dem vom User Mitfühlender genannten klausalen Zusammenhang dargestellt. Er stellt das selbst als etwas hart und fies da. Also eine gewollte Überzeichnung in einer Prognose.

Das wird aber bewußt unterschlagen oder überlesen, aber dennoch benutzt um dagegen anzulaufen. Kommt mal
wieder runter, denn manche Kommentare überbieten sich in Überzeichnungen.

Jeder neu oder frisch verliebte ist Hormon gesteuert mit Glücksgefühlen und Schmetterlingen im Bauch. Der TE
kann das nach einer langen Ehe/Beziehung nicht auslösen. Und wo ist der neu verliebte EP mit seinen Gefühlen
und damit mit seinen Gedanken? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur bedingt, wenn überhaupt, beim EP.

Ich denke, die überzeichnete Formulierung an der Stelle mußte so nicht sein. Allerdings sind manche Reaktionen, zumal es erkennbar als Überzeichnung geschrieben war, weder sachlich noch frei von Überzeichnungen.

Damit sollte das Thema, im Interesse des TE´s, beendet werden.

Ich hoffe sehr, der TE hat einen schönen Urlaub und er und seine Frau findet den Weg wieder zu ihm zurück.
Ich wünsche mir das vor allen Dingen für die Kinder.

09.07.2018 19:20 • x 2 #500

E
Zitat von unregistriert:
Haut Ihr Euch immer noch auf die Fresse während der TE seine Frau eventuell heute schon das zweite mal bügelt?
nur 2 Mal?

Nope!

09.07.2018 19:21 • x 2 #501

paulaner
Mir wirds hier endgültig zu Kindergartenmäßig.
Und, wie gesagt, der TE wird ähnlich denken.
Tschüss

09.07.2018 19:46 • x 1 #502

X
Kinderkinderkinder...wie sehr manche Menschen doch aufgrund eigener oder fremder Erfahrungen die Scheuklappen aufhaben ist schon erstaunlich. Schade wenn voreingenommen an Themen herangegangen wird. Das Niveau, mit dem manche hier meinen zu diskutieren ist so unterirdisch, dass ich darauf nicht eine einzige Zeile direkt an die Ersteller verschwenden werde. Und einen Tritt in die Eier, nein das hat noch keiner geschafft.

Ich freue mich weiterhin auf kontroverse und auch kritische Kommentare und Auseinandersetzungen. Über alles andere lese ich einfach hinweg. Wenn ich lese, dass ein Post in die falsche Richtung oder einfach unter die Gürtellinie geht, dann scrolle ich einfach weiter. Und wenn der eine oder andere denkt, man habe mir die Eier amputiert, bitte. Da kann ich gut mit umgehen. Das hebt mich nicht weiter an. Das ist übrigens eine Eigenschaft die viele meiner Freunde an mir schätzen. Unvoreingenommen auf Menschen zugehen und nicht gleich jemanden in eine Schublade stecken. Nur weil auch in in meinem Leben schon Enttäuschungen einstecken musste, transportieren ich das nicht gleich auf andere. Ich bleibe auch nicht vor jeder Ampel stehen, weil die davor ja auch rot war.

Ich fühle mich momentan mit dem was ich tue wohl und denke das ist für mich der richtige Weg. Wohin er führt, oder aber ob ich am Ende nicht doch enttäuscht werde, dass weiß ich heute nicht. Aber ich bin meinen Weg gegangen und kann, egal wie es ausgeht, immer mit erhobenen Kopf die Arena verlassen.

Also zerfleischt Euch doch nicht. Das ist es alles nicht wert. Es geht um mich und meine Frau. Ihr kennt weder mich noch meine Frau. Auch kennt ihr die anderen Teilnehmer dieses Strangs nicht. Also warum so aggressiv? Entspannt Euch doch einfach mal ein wenig.

09.07.2018 20:17 • x 12 #503

E
Tschuldigung

Bei solchen Sprüchen platzt der Mond!

Mond ist jetzt lieb

*grml*

Ex-Mitglied

09.07.2018 20:39 • x 3 #504

Lyrrebird
Zitat von paulaner:
Es ist wie so oft in vielen Threads: Man kommt völlig vom Thema ab, redet mehr über andere, verliert sich in Kleinkriegen. . .
Und ständig werden die gleichenRatschläge in anderen Worten wiederholt.
Ergebnis?
Der/die TE wendet sich vom eigenen Thread ab und wir alle erfahren im schlechtesten Fall gar nicht mal mehr, wie alles ausgegangen ist.
Wartet doch einfach mal den Urlaub ab und lasst dann @xdiver erstmal wieder zu Wort kommen.
Schönen Urlaub allen.

Ich gebe dir da zu 100% recht! Es ufert hier völlig aus
Lassen wir xdiver erstmal zur Ruhe kommen und -hoffentlich!- mit seiner Familie den Urlaub geniessen...

Zitat:
Woodstock:
um was geht es denn hier, diese frau veranlasst doch zu mutmassungen, vor allem in richtung s. ,
für mich ganz schwierig, in dem wissen, da geistert ein anderer mann durch ihren kopf, vollkommen richtig die äusserungen von dem mitfühlenden

vollkommen richtig ausgedrückt: es geistert! ... Geister sind aber höchst flüchtig.
Und ob sich diese flüchtigen Geister in den Gedanken der EF irgendwann tatsächlich in Taten manifestieren, wissen wir (noch) nicht. Und diese bisher reine spekulative weiteren Gedanken, Wünschen und Träume in Bezug des Chefs dann noch in typisch Frau -Manier hier breitzutreten - das ist sowas von unnötig
Oder ist nun typisch Mann , dass ein Mann jede Frau erobern muss, die nicht auf 3 auf den Bäumen sitzt? Um sich anhimmeln zu lassen, und sich als ganzer Kerl wieder zu fühlen? Nicht wirklich, oder?
Diese Aussagen sind also sinnlos. Und helfen dem TE gleich mal so GAR nichts

09.07.2018 21:21 • x 3 #505

E
Zitat von xdiver:
Kinderkinderkinder...wie sehr manche Menschen doch aufgrund eigener oder fremder Erfahrungen die Scheuklappen aufhaben ist schon erstaunlich. Schade wenn voreingenommen an Themen herangegangen wird. Das Niveau, mit dem manche hier meinen zu diskutieren ist so unterirdisch, dass ich darauf nicht eine einzige Zeile direkt an die Ersteller verschwenden werde. Und einen Tritt in die Eier, nein das hat noch keiner geschafft. Ich freue mich weiterhin auf kontroverse und auch kritische Kommentare und Auseinandersetzungen. Über alles andere lese ich einfach hinweg. Wenn ich lese, dass ein Post in die falsche Richtung oder einfach unter die Gürtellinie geht, dann scrolle ...

Amen..wahre Worte!

09.07.2018 21:33 • x 2 #506

X
Hallo in die Runde. Es wird viel davon gesprochen, dass sie rumeiert. Das sie sich nicht klar bekennt. Ich weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll, bzw. was ich hätte verlangen sollen. Sie hat es mir vor nun 2 Wochen gestanden das es so ist. Ich gehe davon aus, dass sie sie Wahrheit sagt. Andernfalls könnte ich es ja gleich lassen. Ungefähr zwei Tage nachdem sie es mir gesagt hatte, meinte sie in einem Gespräch, dass sie das erste Mal das Gefühl von Verantwortung mit gegenüber hat. Sie hatte das vorher gar nicht so wahrgenommen. Die letzten zwei Wochen waren nun wirklich gut. Am Anfang natürlich viele Gespräche über das wieso und warum und so weiter. Diese waren irgendwann geführt und wir haben damit angefangen, dass ganze nun einmal aufzuarbeiten. Die Gefühle, wie stark sie nun sind, kann sie ja nicht einfach ausknipsen. Und gerade das jetzt ein wenig Ruhe und vor allem schöne und gewohnte, ruhige Normalität einkehrt hilft uns beiden einzuschätzen ob und wie es weitergehen wird. Natürlich erwarte ich ein klares Bekenntnis von ihr. Nur auf welcher Grundlage sollte sie sich momentan entscheiden? Das kribbelnde Gefühl und das sich ach so gute Verstehen zwischen den beiden vs. die schlechten Erfahrungen aus unserem Alltag aus den vergangenen Wochen / Monaten / Jahre? Oder besser doch die Gefühle zu ihm neu eingeordnet wenn man sich ein paar Wochen nicht gesehen hat vs. so schön kann es bei meinem Mann sein / werden / bleiben? Ich denke das letzte ist die bessere Alternative.

Was das Leben und hier insbesondere die Zukunft für uns bringt kann keiner sagen. Ich kann nur dafür sorgen, dass wir momentan glücklich sind. Und vielleicht gelingt es mir durch mein Verhalten den Raum für ihn in ihrem Kopf immer kleiner zu machen, bis er verschwindet. Wir werden sehen.

10.07.2018 10:41 • x 7 #507

E
Elfriede meint, der Mond soll heute mal wat mehr Anstand haben ...so sampfta oder so...

hihi

@xdiver Mond hatte nur edle Absichten!

Ehrlich!

Zu Deinem post: /signed

LG
Ex-Mitglied

10.07.2018 10:52 • #508

G
Zitat xdiver:
Hallo in die Runde. Es wird viel davon gesprochen, dass sie rumeiert. Das sie sich nicht klar bekennt.

Hallo @xdiver, ich denke sie kann sich in ihrer momentanen Gefühlssituation (noch) gar nicht zu Dir bekennen.
Aus ihrem Empfinden heraus, wäre das nicht ehrlich. Sie steckt offenbar schon viel zu sehr in einer Gefühlswelt
mit Achterbahnfahrten drin und sucht vermutlich erst den Ausgang aus dieser nicht realen Welt wieder in die
Realität. Oft wird das wie eine Glocke beschrieben unter der man lebt.

Ob Dein eingeschlagener Weg richtig ist, kann Dir niemand sagen. Es ist Dein Weg, und der fühlt sich richtig an.
Da kann ich Dir nur alle Daumen drücken, vor allen Dingen auch für Deine Kinder, dass der Weg erfolgreich ist
und Du und Deine Frau wieder zueinander findet und eure Ehe dauerhaft auf gesunde Füße stellen könnt.

HIer treffen ja zwei verschiedene Meinungswelten, manchmal auch überzogen unsachlich, aufeinander. Alle
haben ihre Berechtigungen. So wie Menschen eben verschieden sind.

Liebesgefühle und Verlustängste sind starke Gefühle. Verlustängste sind der Gegenspieler von Liebesgefühlen
und können diese abschwächen.

Erst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub. Alles Gute.

10.07.2018 11:35 • x 2 #509

X
Jetzt muss ich doch noch einmal etwas loswerden und hoffe hier auf Euren konstruktiven Input. Nicht erst seitdem ihr geschrieben habt, dass die ganze Sache und ihre Erklärungen nicht rund sind, trage ich ein Gefühl der Unsicherheit mit mir rum. Ist es wirklich alles so, wie von ihr beschrieben? War da wirklich nicht mehr? Seien es Umarmungen, Küsse oder S.? Ich will es einfach wissen weil ich glaube, dass wir uns momentan in einer Phase des Wiederaufbaus befinden, in der diese Tatsache vielleicht noch zu verkraften wäre. Erfahren ich es in ein paar Wochen oder Monaten, ist für mich der Ofen aus. Dann war alles, worauf wir momentan hinarbeiten, auf ein Fundament aus Lügen gestellt.

Folgende Gründe sprechen für mich dagegen, dass sie die Wahrheit sagt:
- Würde ich es erfahren, müsste auch er Angst haben, dass seine Frau es erfährt und er seine Familie + Job verliert.
- Würde ich es erfahren, besteht eine wesentlich größere Chance, dass ich die Beziehung sofort beende und sie allein da steht.
- Würde ich es erfahren, dann wäre sie der Buh-Mann (Frau) der Schuld am Ende der Beziehung und Familie hat.
- Würde ich es erfahren, dann weiß sie das ein Neustart nur unter der Prämisse eines Arbeitsplatzwechsels geht.

Folgende Gründe sprechen dagegen das sie lügt:
- Warum sollte sie auf einmal aus einer ganz spontanen Aktion heraus, an dem Tag an dem er sagt ihm geht es ehrlich, mir gegenüber die Karten auf den Tisch legen?
- Warum hat sie überhaut etwas gesagt und es nicht einfach laufen lassen?

Sie sagte einmal, dass allein meine mehrfachen Aussagen im ruhigen, nicht im Streit, dass wenn etwas war oder ist, die einzige Chance fair auseinander zu gehen oder etwas zu reparieren darin besteht, dass sie ehrlich zu mir ist. Das habe sie bewogen mir die Wahrheit zu sagen.

Nun meine Bitte / Frage. Habt Ihr schon einmal Erfahrungen damit gemacht. Also die Unsicherheit. Wie seit ihr damit umgegangen. Oder hat jemand Tipps, wie ich, sollte dem so sein, ihr auf die Schliche kommen kann?

Danke

10.07.2018 14:13 • x 2 #510

A

x 4