1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
OK - hast mich überzeugt! Das blabla war's - habe ich so noch nicht gesehen!

*seuftz*

09.07.2018 12:04 • x 1 #481

G
Zurück zum Thema

Aus möglicher Sicht des Chefs/Lover von Xdriver´s Frau:
-er will und wird sich nicht von seiner Frau trennen
-er sorgt dafür, das er der Frau des TE`s nicht aus dem Kopf, weiter angefacht durch die ständigen Kontakte, geht
-er hält sie geschickt in seinem Orbit
-er erwiedert ihre Gefühlsbekundung, einige Tage nach ihrer Offenbarung. Typisch für Affären.
Selbstverständlich glaubwürdig!
-er weiß vermutlich von ihr, dass ihre Ehe nicht so gut läuft und für eine Affäre zugänglich ist,
warum also nicht für sich, nach getroffenen Vorsichtsmaßnahmen, ausnutzen
-er weiß das Kinder auch bei ihr im Spiel sind.
-er kennt das persönliche betriebliche Risiko
-durch die wahrscheinlich abgestimmte Information der EP, dokumentiert man Harmlosigkeit
bei gleichzeitig bestmöglicher Absicherung, falls das an´s Licht kommt.

Generell meine persönliche Einstellung/Sichtweise:

Ob man betrügt oder nicht, ist eine genau durchdachte Entscheidung des Verstandes. Wann, wo und wie man seinen LP hintergeht und was genau man für Lügen erzählt. Es muss ja ein ganzes Lügengebäude errichtet werden. Das alles sind zigfach getroffene Entscheidungen, also gewollt.

Hat das ganze eine Zukunft?
Beide wissen von einander, dass die Werte Treue, Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Verantwortung in einer solchen Beziehung nicht viel wert sind und das das vermeitliche Glück auf dem Unglück der bisherigen Lebenspartnern und den Kindern aufgebaut ist. Wahrlich kein tragfähiges Fundament.

Letztlich kann man nur hoffen, dass Xdriver´s Frau noch rechtzeitig erkennt, in welche Lage sie sich gebracht hat.

Die Optionen:
-sie entscheidet sich klar und möglichst bald für die Ehe und ihre Familie.
-sie beginnt eine Affäre bei der sie am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine dasteht als allein erziehende
Mutter mit wahrscheinlichem Verlust des Arbeitsplatzes.
-sie die Ehe beendet, sich eine Wohnung sucht und ohne Affäre alleine lebt
-sich der TE von ihr trennt

Ich hoffe, ihr Hormon gesteuerte Ausnahmezustand bestimmt nicht ihr denken, sondern ihr Kopf, sie ihre tatsächliche Lage erkennt und wohin das sonst führt, bevor es zu spät ist.

Wie wertvoll und wichtig etwas ist, erkennt man oft erst, wenn man das unwiderbringlich verloren hat.

09.07.2018 14:13 • x 8 #482

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

6rama9
@Ex-Mitglied und @Apokalypse
Ich finde Eure fast inquisitorisch-zensierenden Posts über Beiträge anderer User hier völlig deplaziert. Es ist das gute Recht eines Jeden hier Zweifel beim TE zu säen, genau wie es das gute Recht eine Jeden ist, beruhigend auf den TE einzuwirken. Weder ist das eine besser, noch das andere und Eure Meinung und Beutreilung der Lage ist nicht die alleinig richtige.

Wenn @DerMitfuehlende aufgrund seiner Erfahrungen Zweifel am Verhalten der Frau hat und diese genau so ausdrückt, wie er sie empfindet, ist das genauso zu respektieren, wie Eure Meinung.

Im Übrigen teile ich die Zweifel von DerMitfuehlende auch. Zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern aus den vielen Threads hier im Forum. Tatsächlich setzen manche Frauen den 6 mit ihrem EM gezielt ein, um die Affäre zu decken oder den Absprung geregelt zu organisieren. Teilweise gab es noch am Vorabend des überraschenden Warmwechsels guten 6 .Warum also bitte nicht auch hier?

Ich denke @xdiver sollte sich sehr bewusst sein, dass seine Frau bewust oder unbewusst 6, Worte und Zärtlichkeiten einsetzt um sich alle Optionen offenzuhalten. Denn wie schon mehrfach darauf hingewiesen: Es gab noch nicht ein einziges mal eine klare Absage an den Chef mit entsprechenden Taten.

Ich bezeichne so ein Verhalten gerne als Katzen-Strategie, denn genau so agiert unsere Katze: Ist meine Frau zugegen, würdigt mich unsere Katze keines Blickes. Ich bin gerade mal gut genug, ihr das Futter zu reichen, während sie sich wohlig schnurrend auf dem Bauch meiner Frau räkelt. Aber ist meine Frau mal nicht greifbar, könnte man meinen ich wäre der absolute Seelenverwandte unserer Katze. Sie schmiegt sich an mich, als gäbe es niemanden auf der Welt außer mich und weicht mit treuem Blick nicht von meiner Seite. So lange, bis meine Frau wieder auftaucht und die zweite Wahl nicht mehr benötigt wird. Dann kennt sie mich nicht mehr.

Daher: allein die Taten und das Verhalten gegenüber dem Chef zählt, nicht das Verhalten und die Worte gegenüber dem TE wenn der Chef in weiter Ferne ist. Und gegenüber ihrem Chef hat sie genau was bisher gemacht, um sich zu emotional zu distanzieren? Genau. rein gar nichts. Was schließen wir daraus?

09.07.2018 17:04 • x 6 #483

Lyrrebird
Zitat von woodstock:
leibeigene (bla bla frauen) übertreffen sich im schönreden, alles halb so schlimm, wird schon, ach gott, sind nur gedankenspiele usw usw., wenn man dem aber nicht folgen möchte, sondern eben nicht zu kreuze kriecht, sondern ein einlenken und den damit verbundenen handlungen der frau erwartet, sie ist im fehler! ja, dann ist man der böse bube, der nichts versteht, nicht zuhört und sowieso beziehungsunfähig ist, diese sch. kenn[/b]e ich zu genüge!
sie muss handeln, zeigen dass sie den te liebt, sonst gar nichts, alles bla bla drumherum ist überflüssig

sehr sehr ääääh interessanter Kommentar

Aber vielleicht versteh ich Woodstock ja im nächsten Leben - falls ich als Mann auf die Welt komme

09.07.2018 17:06 • x 3 #484

E
@6rama9

Ich finde das was der Mitfühlende geschrieben hat bezüglich 6 und Augen schließen so mies, dass ich gerne nochmals wiederhole, dass das für mich ein no go ist.

LG

09.07.2018 17:27 • x 2 #485

E
@6rama9 ich verstehe nicht, warum Du nun schon wieder davon anfängst.

Auch nicht warum Du mir irgendwas in den Mund legen musst.

Und damit nicht genug, jetzt musst Du auch noch die Grenze überschreiten!

Du hast ganz offensichtlich nicht gelesen und nicht erfasst worum es geht.

NEIN es steht weder Dir noch DerMitfuehlende noch sonst jemandem zu, sich in dieser Weise über die Ehefrau des TE zu äussern.

Weder wurdet ihr danach gefragt, noch könnt ihr wissen, was in ihrem Kopf vorgeht noch geht es Euch auch nur das Geringste an!

Habt Ihr kein Schamgefühl? Ihr habt natürlich auch NICHT das Recht subtile Manipulation zu betreiben, indem Ihr Mutmassungen und Unterstellungen die Frau des TE betreffend zum Besten gebt - bezogen auf S. Aspekte.

Das ist das Allerletzte dem TE auch dort noch Unsicherheiten zu impliziren. Pfui.

Und falls es noch keinem aufgefallen ist, auch xdiver hat diesbezüglich bereits mehrfach klargestellt, dass er das nicht wünscht.

Punkt - Ende - Feierabend. Fakten.

Einfach ohne Worte! Und was DU deplaciert findest oder nicht, nach dem post von Dir:

I don't give a fu. ! Um das mal ganz klar zu stellen.

Wir waren und sind unterschiedlicher Meinung - prima! Aber was sie denkt beim S. und ob sie S. manipulativ einsetzt geht entschieden zu weit.

Hat mit Inquisition gar nichts zu tun.
Nennt sich ANSTAND

Grosser Gott.

LG Ex-Mitglied

09.07.2018 17:58 • x 3 #486

E
Zitat von Apokalypse:
@6rama9

Ich finde das was der Mitfühlende geschrieben hat bezüglich 6 und Augen schließen so mies, dass ich gerne nochmals wiederhole, dass das für mich ein no go ist.

LG

/signed

09.07.2018 18:01 • x 2 #487

U
Es ist ein offenes Forum und es wird immer auch kontrovers diskutiert.

Wer offen ins Internet fragt muss mit allen Anworten leben liebe @Ex-Mitglied .

Einfach cool bleiben. Der TE kann sich schon selber wehren, ich glaube aber der ist sowieso schon wieder auf ganz gutem Weg unterwegs.

09.07.2018 18:03 • x 4 #488

E
Zitat von unregistriert:
Es ist ein offenes Forum und es wird immer auch kontrovers diskutiert.

Wer offen ins Internet fragt muss mit allen Anworten leben liebe @Ex-Mitglied .

Einfach cool bleiben. Der TE kann sich schon selber wehren, ich glaube aber der ist sowieso schon wieder auf ganz gutem Weg unterwegs.

Gebe Dir ja prinzipiell Recht. Der TE hatte sich jedoch bereits mehrfach solche Bemerkungen verbeten.

Dieser Bereich ist der einzige derzeit, indem der TE und seine Frau noch sicher kommunizieren. Und das ist ganz wichtig für die beiden gerade!

Sätze wie die macht S. mit Dir und wenn sie die Augen zumacht denkt sie an den Chef, sind jedoch zu jeder Zeit vollkommen daneben und geschmacklos.

Und auch wenn's einige nervt - bei sowas platzt nunmal der Mond, zumal ja munter weiter gemacht wird damit.

Geht gar nicht.

jeder weiss dass ich fremde Meinungen schätze, Diskussion auch gern.
Aber bitte mit Anstand und auch dem nötigen Respekt xdiver gegenüber.

LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 18:13 • x 3 #489

U
Ja, klar, Du hast ja auch Deine persönliche Meinung.

Ich glaube aber das der Fall hier halb so wild ist.

Er nimmt sich das aus den Postings was er braucht. Ist ja ein intelligenter Kollege. Ab und an braucht man auch mal einen kräftigen Tritt, den kann er schon ab.

Wenn wer nur nette Antworten will kann er das Internet vergessen. Indirekte Kommunikation und Du wirst immer solche Auswüchse haben.

Es fehlen Mimik, Tonfall, insgesamt 90% von dem wie wir uns verständigen.

09.07.2018 18:37 • x 2 #490

E
Zitat von unregistriert:
Ja, klar, Du hast ja auch Deine persönliche Meinung.

Ich glaube aber das der Fall hier halb so wild ist.

Er nimmt sich das aus den Postings was er braucht. Ist ja ein intelligenter Kollege. Ab und an braucht man auch mal einen kräftigen Tritt, den kann er schon ab.

Wenn wer nur nette Antworten will kann er das Internet vergessen. Indirekte Kommunikation und Du wirst immer solche Auswüchse haben.

Es fehlen Mimik, Tonfall, insgesamt 90% von dem wie wir uns verständigen.

Passt scho....

Ex-Mitglied

09.07.2018 18:39 • x 2 #491

W
[quote=Lyrrebird][/quote]

sehr sehr ääääh interessanter Kommentar

Aber vielleicht versteh ich Woodstock ja im nächsten Leben - falls ich als Mann auf die Welt komme [

um was geht es denn hier, diese frau veranlasst doch zu mutmassungen, vor allem in richtung s. ,
für mich ganz schwierig, in dem wissen, da geistert ein anderer mann durch ihren kopf, vollkommen richtig die äusserungen von dem mitfühlenden

09.07.2018 18:39 • x 1 #492

6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Weder wurdet ihr danach gefragt, noch könnt ihr wissen, was in ihrem Kopf vorgeht noch geht es Euch auch nur das Geringste an!

Habt Ihr kein Schamgefühl? Ihr habt natürlich auch NICHT das Recht subtile Manipulation zu betreiben, indem Ihr Mutmassungen und Unterstellungen die Frau des TE betreffend zum Besten gebt - bezogen auf S. Aspekte.

Das ist das Allerletzte dem TE auch dort noch Unsicherheiten zu impliziren. Pfui.

Zitat von Ex-Mitglied:
Einfach ohne Worte! Und was DU deplaciert findest oder nicht, nach dem post von Dir:

I don't give a fu. ! Um das mal ganz klar zu stellen.

Ich persönlich finde solche beleidigenden Aüßerungen von Dir deplatziert. Wenn Du ein Problem mit meinen oder denen anderer Foristen Posts hast, kannst Du sie gerne melden. Aber hier die Sittenpolizei zu spielen, ist anmaßend und für ein Forum lächerlich.

Ich rate Dir, Dich in Zukunft mehr zum Thema als zum Verhalten anderer Foristen zu äußern. Das würde allen Beteiligten gut tun. Und wenn Du gar nicht anders kannst, weil Deine ethischen Grundsätze verletzt wurden, kannst du immer den Melden-Button mit dem Ausrufezeichen drücken. Auch wenn andere dann Deine gutmenschliche Einstellung nicht sehen können.

09.07.2018 18:40 • x 1 #493

E
Zitat von 6rama9:

Ich persönlich finde solche beleidigenden Aüßerungen von Dir deplatziert. Wenn Du ein Problem mit meinen oder denen anderer Foristen Posts hast, kannst Du sie gerne melden. Aber hier die Sittenpolizei zu spielen, ist anmaßend und für ein Forum lächerlich.

Ich rate Dir, Dich in Zukunft mehr zum Thema als zum Verhalten anderer Foristen zu äußern. Das würde allen Beteiligten gut tun. Und wenn Du gar nicht anders kannst, weil Deine ethischen Grundsätze verletzt wurden, kannst du immer den Melden-Button mit dem Ausrufezeichen drücken. Auch wenn andere dann Deine gutmenschliche Einstellung nicht sehen können.

Beleidigung wo? Ich sehe nichts! Das nennt sich Kritik.
Und DU sagst mir sicher nicht, ob ich mich gegen solch respektloses und abwertendes Verhalten einsetze!

Bitte! Danke!

Ex-Mitglied

09.07.2018 18:47 • x 2 #494

paulaner
Es ist wie so oft in vielen Threads: Man kommt völlig vom Thema ab, redet mehr über andere, verliert sich in Kleinkriegen. . .
Und ständig werden die gleichenRatschläge in anderen Worten wiederholt.
Ergebnis?
Der/die TE wendet sich vom eigenen Thread ab und wir alle erfahren im schlechtesten Fall gar nicht mal mehr, wie alles ausgegangen ist.
Wartet doch einfach mal den Urlaub ab und lasst dann @xdiver erstmal wieder zu Wort kommen.
Schönen Urlaub allen.

09.07.2018 18:53 • x 10 #495

A

x 4