1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
Zitat von hahawi:
Wir warten also, bis er wieder da ist?

Zumindest wären dann neue Infos da. So erbrechen wir uns alle in Spekulationen denke ich.

Ex-Mitglied

06.07.2018 23:18 • x 3 #436

K
Warum genau willst du eigentlich mit genau dieser Frau zusammen bleiben?

Nur, weil du sie liebst und mit ihr so viel Zeit verbracht hast?

Lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen!

Und ganz wichtig: Achte nicht darauf, was die Frau sagt, sondern was sie tut!

Zeigt sie dir durch Taten und Handlungen, dass sie dich liebt, oder nur durch Worte? Selbt wenn sie nicht absichtlich lügt, manche Frauen denken einfach, dass sie jemanden lieben, obwohl es in Wahrheit mehr eine freundschaftliche Liebe und keine romantische/S. Anziehung ist. Also ignoriere erstmal ihre Liebesgeständnisse und achte stattdessen auf ihr Verhalten. Wie ist das Gefühl dabei? Hast du das Gefühl, dass sie dich liebt und will? Wenn nicht, dann trenne dich lieber und verschwende nicht deine wertvolle Lebenszeit auf so etwas.

07.07.2018 12:16 • x 2 #437

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

G
Zitat:
Zitat hahawi:
Wo Du sie mit diesen Unstimmigkeiten, Provokationen so konfrontierst, als hättest du alles dahinter durchschaut. Als würdest Du es nicht mehr länger hinnehmen und alles auffliegen lassen.
Ich glaub nämlich nicht, dass er es seiner Frau erzählt hat. Und wenn er es tatsächlich erzählt hat, wird sie sicher Diskretion eingefordert haben.
Und das könntest du ändern.
Also könntest du eine Panikreaktion hervorrufen weil sie das sicher nicht will.

Für mich ist der Dreh- und Angelpunkt:

Sie sagt sie hätte Gefühle für Ihren Chef entwickelt. Sie hat es ihm eine Woche vorher gesagt und er hat ihr an dem Montag, wo sie es mir sagte, ihr gestanden das er ebenfalls Gefühle hat, die über eine normale Bürobeziehung hinausgehen.

Sie und ihr Chef sind Führungskräfte in einer Firma und arbeiten eng zusammen. Beide sind verheiratet und haben 3 bzw. 2 Kinder. Ohne das es für sie ein klares und erreichbar eingeschätztes Ziel war/ist, begibt sich wohl niemand in die Gefahr den Arbeitsplatz auf´s Spiel zu setzen und ihre Ehen möglicherweise gleich mit.

Dass sie und ihr Chef ihre Ehepartner in einer solchen Phase sofort informiert haben ist somit ein mehr als ungewöhnliches verhalten und ein Indiz dafür, dass die Sache entweder viel ernster ist als bekannt,
oder aber beide sind notgedrungen bereits diesen Schritt gegangen, weil sie befürchteten, z.B. durch einen
MA der etwas beoachtet oder mitbekommen hat, bloß gestellt zu werden. Also eine durchdachte und
beidseitig abgestimmete Flucht nach vorne. Das würde auch ihr Verhalten wesentlich erklärbarer machen.

Ich denke, es spricht manches für diese Einschätzung. Was könnte der TE tun? Bei dieser Annahme gibt es jemanden der mehr weiß oder wissen könnte, als es ihr und ihrem Chef lieb ist. Das könnte der TE durch geschicktes agieren und hinführen für sich nutzen um (mehr) Klarheit zu bekommen.

07.07.2018 20:48 • x 2 #438

Gretel
Zitat von KGR:
Warum genau willst du eigentlich mit genau dieser Frau zusammen bleiben?

.

Ja.

Nu stell Dir DAS mal vor. Nasowas.

facepalm

07.07.2018 20:54 • x 2 #439

E
Zitat von Gretel:

Ja.

Nu stell Dir DAS mal vor. Nasowas.

facepalm

Es ist vielleicht fatal - aber dennoch ganz normal!

07.07.2018 23:09 • x 3 #440

Lyrrebird
Zitat von KGR:
Warum genau willst du eigentlich mit [b]genau dieser Frau zusammen bleiben?

Lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen![/b]

Und ganz wichtig: Achte nicht darauf, was die Frau sagt, sondern was sie tut!

Zeigt sie dir durch Taten und Handlungen, dass sie dich liebt, oder nur durch Worte? Selbt wenn sie nicht absichtlich lügt, manche Frauen denken einfach, dass sie jemanden lieben, obwohl es in Wahrheit mehr eine freundschaftliche Liebe und keine romantische/S. Anziehung is[/b]t. Also ignoriere erstmal ihre Liebesgeständnisse und achte stattdessen auf ihr Verhalten. Wie ist das Gefühl dabei? Hast du das Gefühl, dass sie dich liebt und will? Wenn nicht, dann trenne dich lieber und verschwende nicht deine wertvolle Lebenszeit auf so etwas.

Ich frage mich manchmal, ob manche Leute sich bewusst sind, was es heisst eine Ehe und Familien-Beziehung zu führen
Als wäre eine Ehe+Kinder (die ja auf eine intakte Familie angewiesen sind, um in sich intakt aufwachsen zu können) einfach eine Sache, die bei nichtgefallen wieder zurückgegeben wird.
Motto : och nö- die Schuhe tragen sich nun doch nicht so , wie ich es mir gedacht hab- bitte zurücknehmen! Ich will lieber lieber mal die roten ausprobieren
Das Prinzip der heutigen Zeit - Wegwerfgesellschaft , die von so vielen leider auch auf Familien und Kinder angewendet wird, finde ich total bedenklich!
Es GEHT nicht nur um den TE und seine EF! Da stecken Kinder mit drin! Deshalb hat xdiver auch meinen vollsten Respekt, dass er bereit ist erstmal für seine Ehe zu kämpfen, bevor er endgültig daraus verschwindet. Genau das braucht es für die Kinder, denn das wird sie für ihr Leben prägen.
Gehen die Eltern respektvoll miteinander um- auch wenn nun eine Krise da ist?
Kämpfen die Eltern um ihre Liebe, wenn es Schwierigkeiten gibt? (bekommen Kinder mit!) ? Oder rennen sie stattdessen lieber gleich zum Nächsten/Nächster? Hat später dann mit ihrer eigenen Beziehungskultur viel zu tun. In Form von: Lohnt es sich einen andern Menschen zu lieben, ihm zu vertrauen und eine Beziehung einzugehen, oder bringt das eh nichts
Wenn die Probleme zu gross werden, die Eltern sich doch trennen, nehmen die Kinder dieses wir wollten so sehr um uns kämpfen, leider ging es nicht mehr innerlich mit. Trotz ihrer Trauer um die intakte Familie.

08.07.2018 12:12 • x 7 #441

G
Es ist alles richtig was Du schreibst und wo Du mit Recht darauf aufmerksam machst.

Es lohnt sich immer, auch um vor sich selber bestehen zu können, um eine Ehe, vor allen Dingen wenn Kinder
im Spiel sind, alles zu versuchen die Ehe zu erhalten und wieder auf gesunde Füße zu stellen. Genau das
hat der TE bisher ja auch so gemacht.

Kinder haben empfindliche Sensoren und bekommen in der Regel viel mehr mit als die Eltern glauben.
Auch ohne es vor den Kindern zu wollen, werden die Spannungen zwischen dem TE und seiner Frau registriert. Kinder beziehen, weil sie das wenn sie klein sind nicht zuordnen können, das oft auf sich. Es ist also in solch einer Situation sehr sehr wichtig, dass zumindest ein Elternteil den Kindern Halt, Zuwendung und Liebe gibt.

Einer alleine kann jedoch sich abstrampeln wie er will, es hilft und nützt nichts, wenn sich sein LP nach Außen orientiert, auf einem Ego-Tripp ist, verantwortungslos handelt, lügt, betrügt und fremd geht oder eine Affäre eingeht und in seinem Verhalten erkennbar zeigt keinen Wert mehr auf die Ehe und Familie legt.

Ich halte es für falsch in einer solchen Situation zu verharren. Für die Kinder alles tun, aber dem auf Ego-Tripp befindlichen LP klare Grenzen mit roten Linien setzen, die nicht ohne benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, ist für das eigene Selbstwertgefühl genau so wichtig, wie für den LP der durch konsequentes
handeln ein Stück weit Orientierung bekommt und damit möglicherweise schneller auf den Boden der Realität ankommt.

08.07.2018 14:10 • x 3 #442

E
@Lyrrebird aber die hat doch was gemeines gemacht. Du hast aber ein komisches Verständnis von Liebe! (Sarkasmus Ende)

Ja ganz genauso sehe ich das auch. Ich gebe aber zu, ich werde belächelt für diese Einstellung. Ich gehe auch stark davon aus, dass ich nur glücklich bin in meiner Ehe, weil ich extrem gestört bin, mein Partner auch. Unsere Kinder spielen am Liebsten Pfandpirat und ich bin abhängig von Bluna.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 14:41 • x 2 #443

X
Hallo, nun war ich 48 h Offline. Auf den Hinweis, am vergangenen Freitag ich solle doch meine Frau verführen nur so viel. Brauchte ich nicht denn sie kam von ganz allein zu mir. Der S war toll, wie immer. OK, es war auch etwas Alk. im Spiel, aber wir haben auch tollen S ohne Alk.. Danach haben wir uns noch unterhalten. Nur oberflächlich. Sie meinte hierbei, damit meinte sie ihn, ist vielleicht nur Schall und Rauch. Der Rest des WE war sehr schön. Kein Streit. Keine Diskussionen. Einfach Ruhe.

Natürlich begleitet mich nach wie vor der Gedanke, was wenn doch mehr war. Und soll / will ich es wissen? Ich denke das ich momentan mit der Tour Zuckerbrot, so schön ist es mit uns, und Peitsche, so wäre es wenn ich weg bin, ganz gut fahre. Schauen wir mal was die kommenden Tage bringen.

08.07.2018 19:37 • x 7 #444

E
@xdiver

Das freut mich zu hören. Stell Dir Eure Beziehung als Speichermodul vor. Ist jede Menge Mist drauf aus der Vergangenheit.

Jetzt überschreibst Du/Ihr mit Gutem. Behalte das im Auge und komm erst wieder zu dem Punkt, wenn es AKUT und nicht spekulativ einen Grund gibt.

Und JA sie hat Mist gebaut, war oft nicht fair, sie bleibt ein Mensch genau wie Du.

No worries.

Freue mich total für Dich. Zeischenstand positiv, oder?

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 19:53 • x 1 #445

E
Zitat von xdiver:
Hallo, nun war ich 48 h Offline. Auf den Hinweis, am vergangenen Freitag ich solle doch meine Frau verführen nur so viel. Brauchte ich nicht denn sie kam von ganz allein zu mir. Der S war toll, wie immer. OK, es war auch etwas Alk. im Spiel, aber wir haben auch tollen S ohne Alk.. Danach haben wir uns noch unterhalten. Nur oberflächlich. Sie meinte hierbei, damit meinte sie ihn, ist vielleicht nur Schall und Rauch. Der Rest des WE war sehr schön. Kein Streit. Keine Diskussionen. Einfach Ruhe.

Natürlich begleitet mich nach wie vor der Gedanke, was wenn doch mehr war. Und soll / will ich es wissen? Ich denke das ich momentan mit der Tour Zuckerbrot, so schön ist es mit uns, und Peitsche, so wäre es wenn ich weg bin, ganz gut fahre. Schauen wir mal was die kommenden Tage bringen.

Pass auf, dass du die Peitsche nicht instrumentalisiert, ggf. sollte Sie wieder in den Schrank.

08.07.2018 20:06 • x 2 #446

G
Hallo @xdiver, schön das Du dich gemeldet hast. Das klingt doch gut. Ich denke, dass Du das sehr gut bisher
gemacht hast und auf dem richtigen Weg bist mit der Situation und mit Deiner Frau umzugehen.

Aber, sobald ein, vor allen Dingen persönlicher, Kontakt mit ihrem Chef/Lover besteht kann sich das ganze wieder
in die andere Richtung verschieben.

So lange Deine Frau sich nicht eindeutig und fest zu Dir und den Erhalt der Ehe und Familie bekennt, wirst Du leider im Warteraum darauf hoffen, dass sie weiß wo sie hingehört und anfängt den notwendigen Abstand zu ihrem Chef aktiv vornimmt. Darunter verstehe ich keinen privaten Kontakt, gleich welcher Art und im Betrieb, nach seinem Urlaub, eine klare Ansage an ihren Chef und ein Kontakt strikt begrenzt auf die notwendige Zusammenarbeit.

08.07.2018 21:50 • #447

X
Danke @GAST 2000 und @Ex-Mitglied Der Vergleich mit der Festplatte ist gut. Ich denke genauso ist es. Daran werde ich arbeiten. Aber dennoch heißt es wachsam sein. Ich werde sehen wie sie sich verhält und dann im August, wenn sie sich wiedersehen, was sich entwickelt hat.

09.07.2018 07:12 • x 4 #448

E
Guten Morgen @xdiver

aber gerne doch - der Bittere Mond kennt noch ne ganze Kiste voll Tipps Tricks

ich wünsche Dir weiterhin gute Zeiten - erfolgreiche Tage und .....Nächte.

Und melde Dich wieder zwischendurch pls - Mond ist neugierig

LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 07:34 • x 1 #449

DerMitfuehlende
Zitat von xdiver:

Ich bin da etwas skeptisch !

Sie will ihre Ruhe und die bekommst sie wenn sie Dir S. anbietet. Du springst darauf an und gibst dich damit zufrieden und bist in ihren Augen wieder handzahm.

Sie geht der ganzen Sache aus dem Weg und macht sich gar keine Gedanken um eure Ehe.

Um Dich zu beruhigen sagt sie noch er ist vielleicht nur Schall und Rauch.... Nein, das ist er nicht !
Es hat sie ja intensiv am Donnerstag da hingezogen zum Treffen.

Für mich streut sie in einigen Momenten immer beschwichtigende Worte vor Dir aus, die Du auch noch Dankend annimmst !

Man merkt deutlich da ist kein Bekenntnis zu eurer Ehe und auch keine Anzeichen das sie anfängt aktiver was dafür zu tun.

Die nächsten 3 Wochen werdet ihr einen schönen ruhigen Urlaub haben mit für Dich sehr schönen S. wo sie beim Akt mit Dir die Augen schließt und sich vorstellt es wäre ihr Chef.....

Klingt jetzt etwas hart und fies..... ich finde aber sie ist nicht ganz ehrlich und offen zu Dir. Sie taktiert noch und setzt ihre fraulichen Reize ein um Dich auf Spur zu halten.

Sei bitte wachsam.

09.07.2018 08:32 • #450

A

x 4