1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

hahawi
@Ex-Mitglied , @DerMitfuehlende
Ihr habt da beide recht, einerseits Distanz, Abstand, der Entzug des Vertrauten, Gewohnten, dazu Klartext,
aber auch einen Hinweis, quasi die Karotte, dass es das bis zum Erreichen eines kritischen Punktes, einer roten Linie, auch wieder gäbe.

06.07.2018 22:18 • x 2 #406

E
Zitat von woodstock:

ein paar Schwierigkeiten?
souverän?
dann interessiert mich die Meinung anderer nicht,
erkläre mir das bitte

Nein? Das hier ist nicht der passende Ort um Dir das zu erklären, schick mir gern eine PM.

06.07.2018 22:19 • #407

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

Gretel
Über 400 Beiträge hier.

Ich frage mich besorgt, was das zu bedeuten hat. - Pilcher-Effekt?

- Sind Tscheff und Karrierefrau kurz vorm alles verändertem Kuss?
- Wird der symphatische Gatte durch nächtliches Turbo-Lesen von Lob des S. die Oberhand behalten?

Huhu! In anderen Threads warten viele verzweifelte Leute mit tatsächlich schlimmen Geschichten auf freundlichen Zuspruch!

06.07.2018 22:20 • x 2 #408

Lebensfreude
wowowo?

06.07.2018 22:22 • x 1 #409

hahawi
Zitat von Gretel:
Huhu! In anderen Threads warten viele verzweifelte Leute mit tatsächlich schlimmen Geschichten auf freundlichen Zuspruch!

Na dann, Gretel, frisch ans Werk!

Bei Rosamunde Pilcher kann ich nun keine Expertise vorweisen, aber da dürftest du ja sattelfest sein.

06.07.2018 22:23 • x 3 #410

E
Zitat von hahawi:
Ihr habt da beide recht, einerseits Distanz, Abstand, der Entzug des Vertrauten, Gewohnten, dazu Klartext,
aber auch einen Hinweis, quasi die Karotte, dass es das bis zum Erreichen eines kritischen Punktes, einer roten Linie, auch wieder gäbe.

Mein Lieber es geht hier nicht um das Recht haben. Ich kann doch nicht meinem Partner zeigen, dass das WIR immer noch 100% steht und er das alles verliert für etwas ungewisses Neues indem ich einen auf Macho mache und beleidigte Leberwurst spiele.

Warum das bei einigen funktioniert hat, mag dahin stehen, evt. fin. Abhängigkeit o.ä. ist mir auch Wurscht, weil es hier um xdiver geht.

Sich entziehen ist übrigens für mich eine Art von Erpressung. Mich würde das dazu bringen mir zu denken du läufst davon und schmollst? Dann gibt es wohl nichts mehr zu retten. Warum sollte sie gegen die Gefühle ankämpfen wenn er auf Distanz geht?

Naja. Er wird es so machen, wie es für ihn tragbar ist. Und ich würde gut nachdenken ob ich mit der getroffenen Entscheidung am Ende noch in den Spiegel sehen kann.

So weit, so gut!

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:29 • x 1 #411

DerMitfuehlende
Zitat von hahawi:

Ich sag ja nicht das es das Ende bedeutet.
Aber man muss auch zur Ruhe kommen und sich aus dem Weg für eine Zeit gehen.

Wir haben halt unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen das ist ja kein Streit wer mehr Recht hat.
xdive muss galt sehen was sein Bauch sagt.

06.07.2018 22:30 • #412

hahawi
Zitat von Ex-Mitglied:
Sich entziehen ist übrigens für mich eine Art von Erpressung.

Ja, aber wenn sie es tut, es von ihr ausgeht, wie soll er sonst reagieren.
Ihr Nachrennen, sie mit Liebesbotschaften überhäufen, klammern?
Eher nicht, oder?

06.07.2018 22:32 • x 2 #413

DerMitfuehlende
Zitat von Ex-Mitglied:

Mein Lieber es geht hier nicht um das Recht haben. Ich kann doch nicht meinem Partner zeigen, dass das WIR immer noch 100% steht und er das alles verliert für etwas ungewisses Neues indem ich einen auf Macho mache und beleidigte Leberwurst spiele.

Warum das bei einigen funktioniert hat, mag dahin stehen, evt. fin. Abhängigkeit o.ä. ist mir auch Wurscht, weil es hier um xdiver geht.

Sich entziehen ist übrigens für mich eine Art von Erpressung. Mich würde das dazu bringen mir zu denken du läufst davon und schmollst? Dann gibt es wohl nichts mehr zu retten. Warum sollte sie gegen die Gefühle ankämpfen wenn er auf Distanz geht?

Naja. Er wird es so machen, wie es für ihn tragbar ist. Und ich würde gut nachdenken ob ich mit der getroffenen Entscheidung am Ende noch in den Spiegel sehen kann.

So weit, so gut!

Moon

Aber sie erpresst ihn doch auch! Da kann er doch nicht weiter hinterher laufen?
Das von Do. war doch ziemlich Respektlos und verlogen ja sogar berechnend von ihr.

06.07.2018 22:33 • x 1 #414

G
Der TE hat hier wiederholt darum gebeten sich hier nicht zu streiten. Leider ohne nennenswertem Erfolg.

Ich füge hinzu, dem TE geht es mit Sicherheit nicht gut und ich finde es schade und auch ärgerlich wie hier teilweise, in Bezug auf seine gebetene Hilfestellung, vermehrt Beiträge eingestellt wurden die inhaltlich nichts mit dem Problem des TE zu tun haben und der Strang damit an Übersichtlichkeit verliert.

Ich denke, der TE hat es verdient das seinem Wunsch entsprochen wird.

06.07.2018 22:39 • x 4 #415

E
Zitat von hahawi:
Ja, aber wenn sie es tut, es von ihr ausgeht, wie soll er sonst reagieren.
Ihr Nachrennen, sie mit Liebesbotschaften überhäufen, klammern?
Eher nicht, oder?

Aber das tut sie nicht. Punkt. Sie möchte zur Ruhe kommen mit ihm. Nicht mehr diskutieren. Das ist doch gut. Warum nur noch mehr schlechte Gedanken, Worte, Stunden. Warum Abstand? Was bringt mir mein Gedankenksrussel ohne reale Resonanz. Es gut sein lassen, Romantik, Nähe, alte Fotos und Erinnerungen, Leidenschaft.

Nicht Frust und Bestrafung. Das ist doch kein Boxkampf wo jeder sich allein hochpusht.

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:45 • #416

DerMitfuehlende
@Gast2000

Wer streitet sich denn hier?

Es wird doch überwiegen kontrovers diskutiert.
Ex-Mitglied hat ihre Meinung, das was sie schreibt hatte ich am Anfang versucht, hatte Wochenlang nichts gebracht. Meine Taktikänderung war die Folge das ich an meine Grenzen kam und so nicht mehr könnte, die Kraft fehlte immer mehr.
Es ist halt meine Erfahrung.
Wenn man liebt muss man auch loslassen um wieder aufrecht gehen zu können.
Dieses buckeln und alles über sich ergehen zu lassen ist unmenschlich.

06.07.2018 22:47 • x 2 #417

E
Zitat von Gast2000:
Der TE hat hier wiederholt darum gebeten sich hier nicht zu streiten. Leider ohne nennenswertem Erfolg.

Ich füge hinzu, dem TE geht es mit Sicherheit nicht gut und ich finde es schade und auch ärgerlich wie hier teilweise, in Bezug auf seine gebetene Hilfestellung, vermehrt Beiträge eingestellt wurden die inhaltlich nichts mit dem Problem des TE zu tun haben und der Strang damit an Übersichtlichkeit verliert.

Ich denke, der TE hat es verdient das seinem Wunsch entsprochen wird.

Wer streitet bitte? Wir diskutieren und ich für meinen Teil bin nicht mal annähernd angeknipst.

Ich denke, er meinte die Beschimpfungen vorhin und nicht uns.

PS: wobei aber auch nichts Neues dargetan wird von uns

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:47 • x 1 #418

hahawi
Zitat von Ex-Mitglied:
Sie möchte zur Ruhe kommen mit ihm. Nicht mehr diskutieren.

Das würde ich ja alles gut finden, wenn dann nicht wieder eine Situation käme, dass sie nach der Geburtstagsfeier noch mit Kollegen weggeht, wo er nicht dabei sein soll, aber dann plötzlich ist er doch da, oh was für eine Überraschung.
Und es passt mit der Geschichte mit der gemeinsamen Autofahrt, wo sie ihr Auto weitergegeben hat und dann leider umständehalber wiederum mit ihm fahren musste.
Es sind diese Zufälle, die das Bild unstimmig machen.

06.07.2018 22:50 • x 4 #419

E
Zitat von hahawi:
Das würde ich ja alles gut finden, wenn dann nicht wieder eine Situation käme, dass sie nach der Geburtstagsfeier noch mit Kollegen weggeht, wo er nicht dabei sein soll, aber dann plötzlich ist er doch da, oh was für eine Überraschung.
Und es passt mit der Geschichte mit der gemeinsamen Autofahrt, wo sie ihr Auto weitergegeben hat und dann leider umständehalber wiederum mit ihm fahren musste.
Es sind diese Zufälle, die das Bild unstimmig machen.

Das habe ich so nicht gelesen. Sie sagte nicht, er sei nicht dort, sondern dass sie es nicht wisse. Eher ein Beweis für mich, dass sie keinen privaten Kontakt haben. Dass er zu dem Sommerfest mitkommt wusste sie und hat das auch offen gesagt.

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:55 • #420

A

x 4