1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
Zitat von hahawi:
Das kann aber auch genau das Gegenteil bewirken, leider.

Inwiefern?

06.07.2018 21:34 • #391

hahawi
Ich sage ja bewusst. könnte
ich finde es ja grundsätzlich auch gut, emotional und annähernd zu sein und wenn sie das auch wäre, dann täte es passen.
Ist sie aber in einer Distanzierung zu ihm drinnen, dann wirkt das eher wie ein schupsen, weil das eventuell das schlimmste aller Zwischenmenschlichen Gefühle auslösen könnte, nämlich Mitleid!

06.07.2018 21:38 • x 3 #392

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

E
Zitat von hahawi:
Ich sage ja bewusst. könnte
ich finde es ja grundsätzlich auch gut, emotional und annähernd zu sein und wenn sie das auch wäre, dann täte es passen.
Ist sie aber in einer Distanzierung zu ihm drinnen, dann wirkt das eher wie ein schupsen, weil das eventuell das schlimmste aller Zwischenmenschlichen Gefühle auslösen könnte, nämlich Mitleid!

Ich verstehe was Du meinst. Ich sagte ja auch wenn man sich gerade sehr nah ist. Er wird ja wohl merken wenn sie im Eismeer schwimmt, sowas dann zu sagen, ist wohl nicht die lebensnaheste Version!

LG
Ex-Mitglied

06.07.2018 21:45 • #393

W
nur zum Verständnis, Frau ist im Begriff sich neu zu orientieren, natürlich retrospektiv eine gute zeit gehabt, hier wird sozusagen spekulativ, abwertend akademisch, diskutiert welche Folgen das haben könnte?
eine Frau im Haus, die in dieser Form mit mir über einen, was auch immer quatscht, der packe ich die Koffer, vielleicht kann ich dann ein paar tage nicht mehr geradeaus gehen, alles andere wäre nicht zu ertragen

06.07.2018 21:50 • x 1 #394

hahawi
Da sind auch 2 Kinder im Spiel.
lies den Strang, bevor du reingrätscht.

06.07.2018 21:54 • x 1 #395

DerMitfuehlende
@Ex-Mitglied

Er soll nicht rumjammern... Tacheles reden nicht diskutieren und dann auf Abstand gehen.
Alles andere ist anbiedern und wirkt bedürftig.
Klar liebt er sie noch, aber die Grenze auch spüren lassen und zwar jetzt!

06.07.2018 21:56 • #396

E
Zitat von woodstock:
nur zum Verständnis, Frau ist im Begriff sich neu zu orientieren, natürlich retrospektiv eine gute zeit gehabt, hier wird sozusagen spekulativ, abwertend akademisch, diskutiert welche Folgen das haben könnte?
eine Frau im Haus, die in dieser Form mit mir über einen, was auch immer quatscht, der packe ich die Koffer, vielleicht kann ich dann ein paar tage nicht mehr geradeaus gehen, alles andere wäre nicht zu ertragen

Das tut mir sehr Leid. So ein Mann wäre für mich total unsouverän und unattraktiv. Der Mutter meiner Kinder die Koffer packen weil es ein paar Schwierigkeiten gibt und Dein Stolz verletzt wurde?

Sowas sieht eher einer Frau ähnlich, kopflos emotional.

LG
Ex-Mitglied

06.07.2018 21:58 • x 3 #397

E
Zitat von DerMitfuehlende:
@Ex-Mitglied

Er soll nicht rumjammern... Tacheles reden nicht diskutieren und dann auf Abstand gehen.
Alles andere ist anbiedern und wirkt bedürftig.
Klar liebt er sie noch, aber die Grenze auch spüren lassen und zwar jetzt!

Du irrst! So eine Reaktion wirkt bedürftig und zwar brutal! Was denn noch Tacheless? Es ist doch besprochen. Muss man jetzt jede Gefühlsregung auf den Tisch knallen? Und Distanz? Oh ja, das wirkt echt stark und männlich. Da hat sie es ja noch einfacher zu gehen.

Oh man.

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:02 • x 2 #398

W
Zitat von hahawi:
Da sind auch 2 Kinder im Spiel.
lies den Strang, bevor du reingrätscht.

keine sorge, ich habe den Strang gelesen, deine Frau hat einen anderen am Start und du nickst ab? hinterfrägst dich? Sie? die Kinder? was noch? Fakten schaffen, das ist doch ansonsten nicht zu ertragen

06.07.2018 22:02 • x 1 #399

hahawi
Ich wüsste nicht, dass meine Frau einen anderen am Start hat, kann sie aber gerne fragen.

06.07.2018 22:04 • x 3 #400

E
Zitat von woodstock:

keine sorge, ich habe den Strang gelesen, deine Frau hat einen anderen am Start und du nickst ab? hinterfrägst dich? Sie? die Kinder? was noch? Fakten schaffen, das ist doch ansonsten nicht zu ertragen

Die Ehe ist nicht für jeden das optimale Konzept.

Ex-Mitglied

06.07.2018 22:05 • x 1 #401

E
Zitat von hahawi:
Ich wüsste nicht, dass meine Frau einen anderen am Start hat, kann sie aber gerne fragen.

06.07.2018 22:06 • x 1 #402

DerMitfuehlende
Zitat von Ex-Mitglied:

Du irrst! So eine Reaktion wirkt bedürftig und zwar brutal! Was denn noch Tacheless? Es ist doch besprochen. Muss man jetzt jede Gefühlsregung auf den Tisch knallen? Und Distanz? Oh ja, das wirkt echt stark und männlich. Da hat sie es ja noch einfacher zu gehen.

Oh man.

Moon

Leider nicht !
Nur das hat meine Frau zum umdenken gebracht. Das es jetzt langsam vorbei ist und alles auseinander bricht.

Der erzwungene Abstand zum nachdenken und sich der Kontrolle und Berechbarkeit zu entziehen hat uns langsam wieder näher gebracht.

Nochmal würde ich den Mist mit ihr nicht nochmal durchmachen. Im Hormonrausch kamen die Worte nur zum Teil an.

06.07.2018 22:08 • x 1 #403

W
Zitat von Ex-Mitglied:

Das tut mir sehr Leid. So ein Mann wäre für mich total unsouverän und unattraktiv. Der Mutter meiner Kinder die Koffer packen weil es ein paar Schwierigkeiten gibt und Dein Stolz verletzt wurde?

Sowas sieht eher einer Frau ähnlich, kopflos emotional.

LG
Moon

ein paar Schwierigkeiten?
souverän?
dann interessiert mich die Meinung anderer nicht,
erkläre mir das bitte

06.07.2018 22:15 • #404

E
Zitat von DerMitfuehlende:

Leider nicht !
Nur das hat meine Frau zum umdenken gebracht. Das es jetzt langsam vorbei ist und alles auseinander bricht.

Der erzwungene Abstand zum nachdenken und sich der Kontrolle und Berechbarkeit zu entziehen hat uns langsam wieder näher gebracht.

Nochmal würde ich den Mist mit ihr nicht nochmal durchmachen. Im Hormonrausch kamen die Worte nur zum Teil an.

Ich weiß nicht wo Du bist gedanklich. Derzeit reden wir von einer Schwärmerei und nicht von einer Affaire.

06.07.2018 22:17 • #405

A

x 4