1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

U
Zitat von Gorch_Fock:
Gretel troll doch mal woanders

Das wär so schön...

06.07.2018 19:00 • x 1 #376

E
Zitat von unregistriert:

Das wär so schön...

Also das finde ich unmöglich. Lasst das bitte sein ok?

Ganz im Ernst jetzt!

06.07.2018 19:07 • #377

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

U
Zitat von Leuchtturm65:
Ich habe mit einem etwas verrückten Programm den Veränderungsprozess angeschoben

Immer her damit, auch gerne per Mail. Ich glaube das das in jeder Beziehung so eintritt.

06.07.2018 19:10 • #378

hahawi
Zitat von unregistriert:
Immer her damit, auch gerne per Mail. Ich glaube das das in jeder Beziehung so eintritt.

Wenn, dann ein eigener strang, oder?

06.07.2018 19:11 • x 1 #379

U
Zitat von hahawi:
Wenn, dann ein eigener strang, oder?

Genau, sorry für OT

06.07.2018 19:12 • #380

X
Nochmals eine Bitte meinerseits. Wenn Ihr Euch hier irgendwie unbedingt beschimpfen müsst, dann macht das doch bitte woanders. Ich bin momentan echt extrem ambivalent was ihr und auch mein Verhalten angeht und da helft Ihr mir nicht weiter. Ich versuche natürlich die ganze Sache irgendwie entspannt anzugehen. Auch ich mache mir immer wieder Gedanken dazu, was nun wahr ist und was nur ein Teil der Wahrheit. Das zermürbt. Auf der anderen Seite kann ich ja nicht mit Vermutungen und Halbwissen argumentieren. Es klingt in der Tat alles nach, ich gebe zu, was ich nicht verleugnen kann. Aber das hilft mir nicht. Distanz. Nähe. Oder gehen. Ich weiß gerade echt nicht mehr was ich machen soll. Wären die Kinder nicht, wär ich schon weg. Auch wenn aktuell alles irgendwie ok ist, so ist ihre Anwesenheit für mich gerade nicht leicht.

Ob ich ihr sage, dass ihre Nähe gerade für mich nicht zu ertragen ist?

06.07.2018 19:59 • x 5 #381

DerMitfuehlende
Natürlich kannst Du ihr das sagen?

Und auch warum das so ist. kein Vertrauen, unehrlich und unaufrichtig zu Dir.
Oder willst Du alles in Dir hineinfressen?

Sag doch was Du von ihr momentan denkst und Du keine Rechtfertigung für ihr Lügen von Gestern hören möchtest.

06.07.2018 20:10 • x 1 #382

E
Nein? Was ist es denn was es unerträglich macht? Ergründe erst ganz genau was Du empfindest. Ich glaube ich hätte ne Schei*s Angst, dass ich vertraue und dann ganz tief fallen könnte. Aber das ist das Risiko der Liebe.
Verlier jetzt nicht die Nerven! Verführ sie lieber, gut gegen die Anspannung

LG
Ex-Mitglied

PS: aus aktuellem Anlass und Erfahrung. Nicht mehr reden. Ihr dreht Euch im Kreis und schaukelt Euch hoch. Wie willst Du positive Zeite aufbauen, wenn jeden Tag darüber geredet wird. Sie hat ja auch schon soetwas geäussert. Bleibt mal bei Euch beiden, wenn der Typ nicht thematisiert wird, verblasst er auch allmählich.

06.07.2018 20:17 • x 3 #383

X
@Ex-Mitglied Das ist genau meine Angst. Es sprechen einfach zu viele Fakten gegen das, was sie sagt. Ich gebe ihr mein Vertrauen und am Ende werde ich abgesägt. Bereits als wir Probleme hatten, hat sie immer gesagt das wir bis nach der Einschulung warten. Auch sie will, dass das für unsere Tochter schön wird. Was wenn sie mich wirklich hinhält und dann abschießt. Ich werde dafür sorgen müssen in den kommenden Tagen Distanz zu haben. Ich muss mir klar werden was das mit mir und ihr macht.

06.07.2018 20:22 • x 3 #384

E
Ok verstehe, alles klar.
Das Gefühl ist schlimm und Dir dreht sich alles.

Pass auf: wenn sie das wirklich vor hat, dann ist sie ein mega A*schloch - bitte verzeih mir.
Und das Gefühl wird immer das gleiche Shicegefühl sein, egal wann sie das macht. Ob heute oder morgen.
Du darfst nicht die Nerven verlieren, das sendet die falschen Signale und damit schiebst du sie weg und lieferst einen Grund für etwas neues.

Du hast nichts zu verlieren. Und wenn Du am Ende gehst, dann kannst Du erhobenen Hauptes gehen.

Aber mach jetzt keinen Blödsinn. Geh von mir aus laufen und schrei im Wald die Bäume an. Aber nicht ihr gegenüber schwächeln. Verführ sie, dann weisste mehr

Ich würde sofort merken ob mein Mann an jemand anderes denkt dabei. Man sieht sich ja in die Augen - oh ähm - naja ich zumindest.

Du verstehst mich!

Ex-Mitglied

06.07.2018 20:34 • x 3 #385

hahawi
Ich weiss ja nicht, obs wirklich gescheit ist, der Schwarm wird eh über mich herfallen, wenns das nicht ist, aber es haben sich da ja massiv Unstimmigkeiten, vor allem die Zufallsbegegnungen gesammelt.
Würdest Du einen Zeitpunkt erkennen, wo deine Frau so zugänglich wäre, mit der Wahrheit, wenn es denn eine eine Alternative Wahrheit gäbe, herausrücken würde?

irgendein tief emotionaler moment, wo sie weich genug dafür wäre?
Wo Du sie mit diesen Unstimmigkeiten, Provokationen so konfrontierst, als hättest du alles dahinter durchschaut. Als würdest Du es nicht mehr länger hinnehmen und alles auffliegen lassen.
Ich glaub nämlich nicht, dass er es seiner Frau erzählt hat. Und wenn er es tatsächlich erzählt hat, wird sie sicher Diskretion eingefordert haben.
Und das könntest du ändern.
Also könntest du eine Panikreaktion hervorrufen weil sie das sicher nicht will.

Wie gesagt, wäre eine Überlegung von mir, wenns blöd ist, werden wir es eh bald von den anderen lesen

06.07.2018 20:55 • x 4 #386

DerMitfuehlende
Ich find es nicht gut das er sich verstellen soll. Sagen was Sache ist und auf Distanz gehen zum Selbstschutz.

Verführen ist blöd und gestellt. Das käme mir vor wieder um den Finger gewickelt werden und sie fühlt sich ihrer Sache sicher.

06.07.2018 20:59 • x 3 #387

DerMitfuehlende
Sie soll dann mal nachdenken in Ruhe.
Wenn es sie nicht juckt fehlt ihr die Empathie und der Zug ist abgefahren...
Dann kalkuliert sie die ganze Zeit bis zur Einschulung.

Sehr kontraproduktiv ihr an die Wäsche zugehen , das soll was bringen?
Es bringt ihr nur das Gefühl das er Ruhe gibt und das ist doch ihr Ziel?
Braucht sie doch dann nicht über ihre Ehe nachzudenken.
Wenn er Abstand sucht.... das kann ihr nicht schmecken ! Da er nicht mehr so berechenbar ist für sie und bringt sie vielleicht zum nachdenken.

06.07.2018 21:17 • #388

E
Wieso denn verstellen? Er liebt sie doch. Was gibts denn daran zu verstellen?

Was soll das bringen andauernd wieder anzufangen? Immer jammern, fragen, sticheln, Druck machen? Nichts! Ausser eine verdammt miese Atmosphäre.

Und im Übrigen kann man sowas auch sagen, wenn man sich sehr nah ist. Ich will Dich nicht verlieren etc. wirkt glaube ich da positiver als zänkeln und maulen.

Meine Meinung.

LG
Ex-Mitglied

06.07.2018 21:30 • x 1 #389

hahawi
Zitat von Ex-Mitglied:
Und im Übrigen kann man sowas auch sagen, wenn man sich sehr nah ist. Ich will Dich nicht verlieren etc. wirkt glaube ich da positiver als zänkeln und maulen.

Das kann aber auch genau das Gegenteil bewirken, leider.

06.07.2018 21:33 • x 2 #390

A

x 4