1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

G
Zitat:
Zitat Ex-Mitglied:
Mein Eindruck - ich kann mich irren.
Man kann aber auch mit Elefanten auf Spatzen schießen. Ein Fass kann auch erst geöffnet werden wenn er BESCHEID weiss. Wenn er sich jetzt zu früh entscheidet, ist der Keks eventuell verdorben.

Heißt im Klartext, wenn es brennt wartest Du erst einmal ab wie und in welche Richtung sich das Feuer entwickelt, bevor Du irgendwann dann die Feuerwehr rufst.

Du empfiehlst dem TE also das Fass erst dann zu öffnen, wenn sie alle Zeit der Welt hatte, ohne Konsequenzen
zu befürchten und mit der Sicherheit der TE macht alles mit, ihrem Egotripp zu folgen und ihren Chef/Lover zu
binden. Weißt Du, bei mir gebe es kein Fass. Es kann niemand daran gehindert werden eine Beziehung/Ehe
vor die Wand zu fahren oder zu beenden. Derjenige muß jedoch mit den damit verbundenen Konsequenzen
leben. Und das beinhaltet auch den eigenen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.

Trotz Weichspülung bleibt ein Fehlverhalten, egal wie man das auch verpackt, ein Fehlverhalten. Die Dinge
klar zu benennen wie sie sind hilft einen klaren Blick zu behalten.

06.07.2018 13:38 • x 1 #316

E
Zitat von Gast2000:

Heißt im Klartext, wenn es brennt wartest Du erst einmal ab wie und in welche Richtung sich das Feuer entwickelt, bevor Du irgendwann dann die Feuerwehr rufst.

Du empfiehlst dem TE also das Fass erst dann zu öffnen, wenn sie alle Zeit der Welt hatte, ohne Konsequenzen
zu befürchten und mit der Sicherheit der TE macht alles mit, ihrem Egotripp zu folgen und ihren Chef/Lover zu
binden. Weißt Du, bei mir gebe es kein Fass. Es kann niemand daran gehindert werden eine Beziehung/Ehe
vor die Wand zu fahren oder zu beenden. Derjenige muß jedoch mit den damit verbundenen Konsequenzen
leben. Und das beinhaltet auch den eigenen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.

Trotz Weichspülung bleibt ein Fehlverhalten, egal wie man das auch verpackt, ein Fehlverhalten. Die Dinge
klar zu benennen wie sie sind hilft einen klaren Blick zu behalten.

Also wie sehr man eine sachlich neutrale Aussage doch in ein Extrem auslegen kann. Alle Achtung!

Entspann Dich mal....

06.07.2018 13:41 • #317

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

paulaner
Ja, es sollten sich alle ein bisschen entspannen. Was ihr da gerade abzieht, hilft xdiver nun gar nicht.
Ich hab recht. Nee, ich hab recht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Aber bitte pack nicht Deine Koffer aufgrund der Lebensgeschichten von anderen Leuten.

Mensch Moon, das haben die allerwenigsten geraten.
Das sind alles Warnungen, die aus Lebenserfahrungen entstanden sind.
Und ich glaube xdiver versteht das auch so.

Und. . . Detektiv. Kann man machen. Ist dann aber das Gegenteil von Vertrauen, was du xdiver ja eigentlich rätst.
Und ob der die Gefühle seiner Ehefrau fotografieren kann? Solange noch nichts passiert ist?

Ich finde @xdiver, es ist einfach Zeit für eine klare Ansage. Klartext. Punkt.

Just my opinion.

06.07.2018 13:46 • x 1 #318

X
Das ist richtig. Und das habe ich getan. Ich habe ihr gestern gesagt, als sie sagte er wäre auch da gewesen, was sie ja vorher nicht wissen konnte, dass ich mich verarscht fühle. Außerdem habe ich klar gesagt, dass sich sowas sch. anfühlt. Letzeres hat sie verstanden, das erste nicht. Aus der Emotion heraus, und das bereue ich nicht, habe ich gesagt, dass ich mir das Theater noch bis Mitte August anschaue. Dann bin ich erstmal weg. Dann soll sie mit ihren Gefühlen und der ganzen Situation rundherum, Kinder Haushalt und so weiter, einmal schauen wie sie klar kommt. Ich habe also, finde ich, klar kommuniziert, was ich wie finde und wo dann für ich Schluss ist. Nun werde ich versuchen das Thema etwas entspannter anzugehen. Ist es ein Strohfeuer, gut. Ist es mehr, auch gut. Wird hart, aber irgendwann scheint wieder die Sonne.

Zu den ganzen kritischen Kommentaren hier. Auch die haben mir geholfen. Ich habe aus Selbstschutz heraus eine Zeit dazu geneigt ihr Verhalten in Schutz zu nehmen, bzw. es zu relativieren. In manchen Punkten hatte ich Recht. In anderen wieder nicht. Ihre Aussagen und Ihr Verhalten passen nicht zusammen. Hin- und hergerissen sein ok, aber so manches gibt mir dann doch zu bedenken.

Ich habe mal darum gebeten die Perspektive zu ändern. Also wenn sie an meiner Stelle wäre. Da meinte sie, dass müsste sie nicht. Sie weiß, dass sie mich schon längst rausgeschmissen hätte. Also entweder tickt eine Frau da wirklich komplett anders oder es ist dann eben doch mehr als ein bissel verschossen sein. Denn dann geht man nicht so weit.

06.07.2018 13:57 • x 5 #319

U
Zitat von xdiver:
Ich habe mal darum gebeten die Perspektive zu ändern. Also wenn sie an meiner Stelle wäre. Da meinte sie, dass müsste sie nicht. Sie weiß, dass sie mich schon längst rausgeschmissen hätte.

Nein, sie hat nur keine Lust, die Perspektive zu ändern. Mit dem Satz hat sie deinen Vorschlag einfach abgewürgt.

06.07.2018 14:00 • #320

X
Wie meinst Du das @unfassbar ?

06.07.2018 14:02 • #321

U
Ich vermute, sie hat keine Lust mehr mit dir darüber zu reden. Sie sagte ja eindeutig, dass sie sich normale Wochen wünscht. Würde sie sagen, sie versucht deine Perspektive einzunehmen, müsste sie wieder mit dir über sich und ihn reden. Und das will sie vermeiden. Mit dem Satz hat sie dir eine klare Antwort gegeben, mit dem Hinweis, Ende der Diskussion.

06.07.2018 14:07 • x 1 #322

paulaner
Zitat von unfassbar:
Nein, sie hat nur keine Lust, die Perspektive zu ändern. Mit dem Satz hat sie deinen Vorschlag einfach abgewürgt.

Nein, wer verstrickt ist, kann, oder besser will, die Perspektive nicht ändern.
Fremdgehen (ist es noch nicht, ich weiß) kann nur funktionieren, wenn man die anderen Perspektiven vollständig ausblendet. Das geht gar nicht anders.
Und auch dieses das dürftest du mit mir nicht machen ist auch, seltsamerweise, total typisch und aus deren Sicht komischerweise trotzdem stimmig.

06.07.2018 14:08 • x 2 #323

E

06.07.2018 14:11 • #324

U
Möglich ist auch, dass sie innerlich zerrissen ist und erst mal einen gangbaren Weg für sich selbst suchen muss, bevor sie darüber sprechen möchte.

06.07.2018 14:12 • #325

hahawi
@xdiver
Alleine diese Geschichte, so leid es mir tut, ist überdeutlich.
Auch wenn @Ex-Mitglied , so wie ich zu Beginn manches hier übertrieben hielt.
ich fürchte, dass sie zumindest emotional schon in einer Affäre mit ihrem Chef drinnen ist.
Wieviele Zufälle kann es denn noch geben, wie often: das habe ich nicht gewusst?
Und sie erzählt es dir ja, sie ist ehrlich, da kann man ihr keinen Vorwurf machen, eigentlich.
Nur erzählt sie möglicherweise nicht alles.
Solltet ihr wirklich noch diesen Urlaub gemeinsam verbringen wollen, dann nur unter der Bedingung, dass sie währenddessen jeglichen Kontakt zu ihm unterlässt, dh, ihr Handy bleibt zu Hause, keine Emails von einem Hotel PC, keine Anrufe.
Nur so, alles andere wäre untragbar.

Und, Ex-Mitglied, ich habe hier keine trigger, die mich reizen.

06.07.2018 14:15 • x 4 #326

S
Zitat von xdiver:
Sie weiß, dass sie mich schon längst rausgeschmissen hätte.

Hallo xdiver, sie hat dich gewarnt, nicht dasselbe zu tun wie sie, denn das wäre die Konsequenz. Ich würde ihr sagen Schatz, über deinen Satz habe ich lange nachgedacht und ich finde, du würdest richtig handeln. Wenn sich nichts grundlegendes in deiner Einstellung zu deinem Chef etwas ändert, werde ich mich in deine Lage versetzen und entsprechend handeln.

06.07.2018 14:17 • x 3 #327

DerMitfuehlende
Zitat von xdiver:
Ich habe mal darum gebeten die Perspektive zu ändern. Also wenn sie an meiner Stelle wäre. Da meinte sie, dass müsste sie nicht. Sie weiß, dass sie mich schon längst rausgeschmissen hätte. Also entweder tickt eine Frau da wirklich komplett anders oder es ist dann eben doch mehr als ein bissel verschossen sein. Denn dann geht man nicht so weit..

Nein das will sie nicht ! Richtige Selbstreflektion tut weh und dem geht sie aus dem Weg.

Fühlt sich doch gut an den Chef zu begehren und das offen mit meinem verständnisvollen Mann zu kommunizieren.
Sie weiß ja das es nicht richtig ist, aber bis jetzt hast Du nur etwas angedroht aber keine Konsequenzen folgen lassen.

Angedroht haste sie ihr gegenüber, aber sie spielt lieber nochwas mit dem Feuer (Suchtverhalten).

Dann das Gespräch Heute...... da hast Du sie mit Argumenten gepackt und sie versucht dann verbal sich zu wehren anstatt Dir Recht zu geben, dass es so nicht geht.

Du müsstest jetzt sofort konsequent auf Distanz gehen, damit sie eventuell darüber nachdenkt.

Aber Du gehst heute wieder Nachhause versuchst Normalität zu zeigen. ? Nur damit sie ihre Ruhe bekommt und weiter schwelgen kann? 3 Wochen Ruhe?

Ihr habt Probleme und schiebt die jetzt nach hinten? Ich glaube mitten im Urlaub implodiert es.

Rede jetzt das Wochenende mit ihr, Handy weg und sonst keine Kommunikationsmöglichkeit mit ihm in den Wochen wo ihr Urlaub mit euren Kindern macht.

Setz ihr jetzt die Pistole auf die Brust! Du sollst Ruhe geben? Und sie macht die drei Wochen weiter? Sie sehen sich zwar nicht, aber telefonieren oder kommunizieren mit Email oder sonstwie!

Okay Du gibst Ruhe, dann soll sie den Kontakt kappen!

06.07.2018 14:18 • #328

E
Zitat von paulaner:
Ja, es sollten sich alle ein bisschen entspannen. Was ihr da gerade abzieht, hilft xdiver nun gar nicht.
Ich hab recht. Nee, ich hab recht.

Mensch Ex-Mitglied, das haben die allerwenigsten geraten.
Das sind alles Warnungen, die aus Lebenserfahrungen entstanden sind.
Und ich glaube xdiver versteht das auch so.

Und. . . Detektiv. Kann man machen. Ist dann aber das Gegenteil von Vertrauen, was du xdiver ja eigentlich rätst.
Und ob der die Gefühle seiner Ehefrau fotografieren kann? Solange noch nichts passiert ist?

Ich finde @xdiver, es ist einfach Zeit für eine klare Ansage. Klartext. Punkt.

Just my opinion.

Warnungen? Sorry aber liesst Du das Gleiche wie ich?

Und sei doch bitte so nett und verdreh mir nicht das Wort im Mund herum.

Ich sagte er soll einen Detektiv einschalten wenn sein Vertrauen nicht mehr da ist. Nicht dass er kein Vertrauen haben soll. Also daraus einen Widerspruch zu basteln ist schon bezeichnend!

Ex-Mitglied

06.07.2018 14:19 • #329

DerMitfuehlende
Zitat von hahawi:
Solltet ihr wirklich noch diesen Urlaub gemeinsam verbringen wollen, dann nur unter der Bedingung, dass sie währenddessen jeglichen Kontakt zu ihm unterlässt, dh, ihr Handy bleibt zu Hause, keine Emails von einem Hotel PC, keine Anrufe.
Nur so, alles andere wäre untragbar.

Dito ! Du warst schneller..

06.07.2018 14:20 • x 3 #330

A

x 4