1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

paulaner
Zitat von xdiver:
Ich habe dann gesagt, dass ich mir das Theater bis Mitte August anschaue. Wenn sie sich bis dahin nicht entschieden hat, bin ich raus aus der Nummer. Ich erwarte nicht, dass die Gefühle von heute auf morgen verschwinden.

Sorry, warum bis Mitte August?
Ich weiß, Einschulung und Urlaub. Meine Meinung: Vermisch das nicht!
Setze ihr jetzt Grenzen.
Ja, die Gefühle werden nicht von heute auf morgen verschwinden. Wenn sie so weitermacht, werden sie stärker. Und dann kann es sehr schnell gehen mit einem Seitensprung.
Verbiete ihr den Umgang über das berufliche hinaus. Das musst du machen.
Just my opinion.

06.07.2018 08:16 • x 1 #271

Lyrrebird
Und hier ein Treffen mit anderen zu fingieren nur um Zeit mit ihm zu verbringen ist wohl mal total sch.. Nun ja, sie könne ja nicht schnipp machen und die Gefühle wären weg. Ich habe dann gesagt, dass ich mir das Theater bis Mitte August anschaue. Wenn sie sich bis dahin nicht entschieden hat, bin ich raus aus der Nummer. Ich erwarte nicht, dass die Gefühle von heute auf morgen verschwinden. Nur so langsam wird das Theater echt zu viel.

Deine Frau verhält sich wie ein unreifes Gör!
Du tust recht daran , ihr das unmissverständlich klarzumachen- ihr Verhalten zerstört den Rest deines Vertrauens. Und ist ehrlich gesagt ziemlich unverschämt... Da gehört sie nun schon in die Ecke meines Mannes! Egal was man sagt und macht um die Beziehung zu retten, welche Grenzen man ihnen aufzeigt - sie machen es dann trotzdem! Als wäre ihnen alles egal.
Genau das erlebst du nun auch.
Nun ja, sie könne ja nicht schnipp machen und die Gefühle wären weg.
Völlig daneben - dieser Spruch von ihr! Denn 1. kamst du ihr ja noch mit Vertrauen in Sie entgegen. Und 2. hatte sie ja angeblich keine mehr für ihn.
Da musst du wirklich deine Kosequenzen ziehen... leider

06.07.2018 08:21 • x 2 #272

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

L
Hallo xdiver,
6rama9 hatte hier bei dir einen Beitrag reingestellt, den er in einem anderen Thread mal geschrieben hatte. Lies dir diesen nochmals in Ruhe durch. Er hat da zutreffend deine Situation dargestellt (mit Lösungsansätzen). Mit diesem Beitrag stimme ich voll überein und könnte es nicht besser sagen. Ich möchte dir diesen Beitrag dringends empfehlen. Und auch wie Paulaner sagt, die Zeit ist jetzt reif.
Viele Grüße und viel Glück
PS. Ich kenne deine Frau nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt Grenzen brauch. Sag ihr, dass du gerne bereit bist, an eurer Beziehung zu arbeiten. Solange der Chef aber noch bei euch herumgeistert, ist eine vernüftige Beziehungsarbiet doch kaum möglich.

06.07.2018 08:25 • x 1 #273

paulaner
Zitat von Lyrrebird:
Deine Frau verhält sich wie ein unreifes Gör!

Also ich habe eher den Eindruck, sie will sich alles offenhalten.
Ich habe mich auch mal fremdverliebt in meiner Ehe. Da ich aber entschieden habe, dass nicht durchzuziehen, habe ich den Kontakt so klein gehalten, wie es überhaupt nur ging.
Und dann verschwindet diese Verliebtheit auch irgendwann.
Nee, nee, sie will gucken, wie sich das so entwickelt.

Zitat von Leuchtturm65:
6rama9 hatte hier bei dir einen Beitrag reingestellt, den er in einem anderen Thread mal geschrieben hatte.

Post #212

06.07.2018 08:27 • x 1 #274

6rama9
Dass sie schauen will, wie es sich entwickelt, hat sie ja schon selbst gesagt. Dieses Verständnis-Haben des TE besiegelt das Aus. Am lächerlichsten ist die Behauptung und der Glaube des TE, dass sie sich nicht wirklich verliebt hat. Um in einer geschäftlichen Situation Gefühle zu gestehen (was den Job ja gefährden kann) muss die Verliebtheit sogar sehr stark sein.

Aber sie will ihn mir mal küssen, mehr nicht. So ein Quatsch.

06.07.2018 08:42 • #275

Lyrrebird
Zitat von paulaner:
Also ich habe eher den Eindruck, sie will sich alles offenhalten.
Ich habe mich auch mal fremdverliebt in meiner Ehe. Da ich aber entschieden habe, dass nicht durchzuziehen, habe ich den Kontakt so klein gehalten, wie es überhaupt nur ging.
Und dann verschwindet diese Verliebtheit auch irgendwann.
Nee, nee, sie will gucken, wie sich das so entwickelt.

Ich denke so gut wie jedem von uns ist das schon passiert, dass man eine andere Person sehr sehr interessant findet- evt sogar die ersten Schmetterlinge umherflattern. Das ist menschlich und normal- wir sind ja nicht blind und taub!
Nur wie man damit umgeht, ist die Frage. Wenn einem etwas an seinem Partner und seiner Beziehung liegt, dann lässt man dieses kribbeln einfach so stehen und kümmert sich nicht mehr drum. Und so wie du es sagtest- wenn es ein bisschen ernster würde, dann meidet man diesen Kontakt! Und kümmert sich wieder verstärkt um sein Hier und Jetzt in seiner Partnerschaft.
Ich gebe dir recht- sie will schauen wo das hinläuft, was sie entwickeln würde. und DAS ist für mich unreif!
Sie hat schliesslich jetzt schön Ärger mit unserm TE deswegen bekommen, sie weiss dass er wütend und enttäuscht ist. Auch Wachsam. Und was macht sie? Sie geht grad extra dorthin! Flirtet trotzdem mit ihm (zeigte ihr distanziertes Verhalten xdiver gegenüber)
unreifes Gör! Und das als Führungskraft. da sag ich nichts mehr
Ich verstehe dich xdiver- dass es jetzt gerade zur dümmsten Zeit passiert. Euer Urlaub steht an. Die Einschulung der Tochter. Die Kinder freuen sich ja auf das alles und sollen sich freuen dürfen! Es geht ja nicht an, dass ihre Mutter ihnen so wichtige Lebensstationen wie die Einschulung durch ihr Verhalten jetzt kaputt macht! Von dem her hast du schon Recht, das alles erstmal hintenan zu stellen. Jetzt ist Urlaub und Einschulungszeit - danach gibts die Entscheidungszeit. Da musst du dann auch dich selbst entscheiden. Ob du dir von ihr so auf der Nase rumtanzen lässt.

06.07.2018 08:44 • x 1 #276

X
Vielen Dank an der Stelle einmal für die klaren Worte und Bilder, die ihr mir malt. Ihr helft mir damit wirklich. Nachdem sie nun unentwegt angerufen hat, bin ich dann doch ran. Sie war verhältnismäßig aufgebracht und das Gespräch war, nun ja kein Streit aber auch nicht gerade von Harmonie geprägt. Sie meinte das sie mir eben manchmal nah ist und dann wieder nicht und das sie sich die kommenden drei Wochen einfach einmal Ruhe und Normalität wünscht. Das gestern Abend beim grillen hat sie wie folgt begründet. Zum einen war ihr danach. Aber dann der Hammer. Sie wolle ja auch vor den Kindern und der Gesellschaft ein Bild abgeben, was Normalität ausstrahlt. Sie wollte es dann relativieren, aber das habe ich abgewürgt. Auch ihre Distanz gestern Abend war nun eben Müdigkeit und ja, vielleicht auch weil sie einen schönen Abend mit tollen Gesprächen hatte. Ganz ehrlich? Ich habe die Faxen dicke.

Ich werde die kommenden drei Wochen bei meiner Familie bleiben. Das mache ich für meine Kinder - Urlaub - und meine Tochter - Einschulung -. Sie haben es einfach nicht verdient hier mit rein gezogen zu werden und die schönste Zeit, auf die sie sich so freuen zu verderben. Aber... Meine Frau wird zwei Dinge sehen und hoffentlich verstehen. Ich werde der tollste Dad und das männlichste Familienoberhaupt sein. Auf der anderen Seite, und ja der Beitrag von rama war gut, werde ich ihr zu spüren geben, was heißt das Eis wird dünn. Sie wird erleben wie ich mein Leben nach dem 15. August plane und sie wird sich damit zurecht finden müssen. Dann soll sie sich Gedanken machen, wie es ist wenn ich weg bin. Angefangen von der ganzen Orga-sch., die sie im Leben nicht gebacken bekommt, bis dahin, dass sie nun allein ist. Das ist ja was sie will.

06.07.2018 08:56 • x 4 #277

hahawi
Du solltest Ihr vielleicht auch nochmals mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass Du völlige Ehrlichkeit und Offenheit erwartest.

06.07.2018 09:00 • x 2 #278

X
@hahawi Das habe ich schon mehrfach gesagt. Und ob sie das nun tut oder nicht, dass kann ich weder beurteilen, noch kann ich das beeinflussen.

06.07.2018 09:03 • #279

hahawi
Das ist klar. Aber Du hast es deutlich artikuliert, was sie daraus macht ist jetzt ihr überlassen.

06.07.2018 09:04 • x 1 #280

DerMitfuehlende
Zitat von xdiver:
Ich weiß nicht ob ich geleitet von den Kritiken hier, oder aber erleuchtet im Laufe der vergangenen Tage mein Verhalten ändere. Aber so langsam ist Feierabend. Gestern Abend wie gesagt alles toll. Sie war dann mit den Kollegen weg und kam dann halb zwölf oder so heim. Als sie dann mit im Bett lag war sie wie ausgewechselt. Abweisend. Sie meinte erst müde. Natürlich war er auch da. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse. Sie meinte, war ja nur ein Treffen unter Kollegen und das wäre ja ok. Ich habe ...

Wie schon gesagt! Grenzen setzen und auf dem Tisch hauen!

Ich hätte mich heute morgen nicht auf Küsschen hier und da eingelassen. Wäre auf Distanz gegangen. sie muss spüren das sie dich nicht sicher hat und du alles mitmachst.

Die Ansage mit mitte August ist wirkungslos solange Du am Verhalten nichts änderst. Die Worte kommen nur scheinbar bei Ihr an.

Wenn ich Du wäre würde ich die Nacht im Büro verbringen ! Auf keine Nachricht von ihr antworten, wenn würde ich nur antworten lass mich in Ruhe, ich komme heute nich Nachhause!

Sie muss es jetzt einfach spüren, das sie mit Gestern da so richtig die Grenze überschritten hat.

06.07.2018 09:07 • x 3 #281

Nephilim
Hallo xdiver, tut mir Leid, welche Wendung das ganze genommen hat...

Nur mal ein Gedankengang von mir..

Seine Frau weiß doch über seine Gefühle für deine Frau Bescheid...

Wieso nimmst du nicht einmal Kontakt mit seiner Frau auf... ich meine, ihr habt beide das selbe Problem... evtl. kann da eine Lösung oder wenigstens ein Lösungsansatz gefunden werden?!?

06.07.2018 09:08 • #282

Gretel
Führungskraft
Was sind denn das für niedliche Vorstellungen?!

also ey, ich kenne z.B. einen Psychiater, der Mann leitet eine psychiatrische Klinik, im privaten Kontext fasst man sich nur an den Kopf über sein schräges Verhalten.
Noch hundert Beispiele?

Ich finde es nach wie vor kontraproduktiv bis lächerlich, wegen dieser Verliebtheit oder was auch immer so ein Fass aufzumachen. -
Und selbst wenn sie ihn küssen würde - sind wir hier 15 Jahre alt, dass man dann Schluß macht - gar die Scheidung einreicht ?

Ich würde mich grinsend zurücklehnen und mir das angucken, und die Sache nicht noch mit aufgeschäumtem Gemache triggern. - Soll sich doch die Gattin des Typen darüber aufregen!

PS. so süß, wie die Männer hier immer rotgesichtig andächtig DER CHEF schreiben. - So als Dauerbewohner von Liebeskummerforen mit dem berühmten Buch Lob des S. im Gepäck wird mann bei so ALPHATIEREN automatisch sehr nervös

06.07.2018 09:11 • x 1 #283

X
Ich bin bei Dir @gretel, dass es sich nicht lohnt oder es vielleicht sogar kontraproduktiv ist, hier ein Fass aufzumachen. Aber ich muss eben auch an mich denken. Von daher denke ich schon, dass es wichtig ist jetzt auch mal Grenzen aufzuzeigen und nicht mehr der fürsorgende und liebevolle Freund zu sein. Ich werde also in die Richtung ihrer Verliebtheit keinerlei Ambitionen mehr unternehmen, um das zu klären. Gleichzeitig werde ich ihr aber zeigen, dass es nur noch einen Fingerschnipp weit entfernt ist mich zu verlieren und dann allein dazustehen.

Mit seiner Frau Kontakt aufzunehmen, der Gedanke kam mir auch schon @Nephilim , aber was soll das bringen? Das wäre dann ein Fass aufmachen.

Ich werde versuchen mich zu entspannen. Ich werde versuchen sie mit dem Thema in Ruhe zu lassen. Gleichzeitig wird sie aber zu spüren bekommen, dass das Leben für mich noch viel mehr zu bieten hat, als die Ehe mit ihr. Ich werde, sollte es noch einmal zu einem Gespräch kommen, klar machen, dass ich am heutigen Tage gern bereit bin 100% dafür zu tun, dass unsere Ehe wieder funktioniert. Das gilt aber eben nur für heute. Was morgen ist, das werden wir dann sehen.

Wenn ich so schreibe, dann ist das immer alles ganz klar und deutlich. Aber auch ich habe eben Emotionen. Bin mal stark und auch mal schwach.

06.07.2018 09:37 • x 3 #284

H
@xdiver Das abweisende Verhalten deiner Frau nach dem Abend ist sehr verdächtig.
Ich habe das selber zwei Mal erlebt: Der betrügende Partner geht plötzlich körperlich und emotional auf Distanz, wenn er gerade Nähe in irgendeiner Form mit der Affäre hatte.
Dazu passen auch ihre lauwarmen Rechtfertigungsversuche und das Gelaber vom angeblich beruflich nötigen Kontakt. Lass dir nicht deine Wahrnehmung nehmen.
Dass du immer wieder Ehrlichkeit forderst, ist verständlich, bringt aber nichts, wenn du einen Lügner vor dir hast.

06.07.2018 09:37 • x 2 #285

A

x 4