1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

G
Auch wenn die Wortwahl deftig war, so war das was die User unregistriert und unbel Leberwurs. damit
ausdrücken wollten für mich durchaus nachvollziehbar.

Der TE sollte an sich arbeiten und zwar so, dass er mit seiner EF wieder auf Augenhöhe kommt. Das
Ungleichgewicht in der Ehe wird nicht erst jetzt deutlich.

Seine eigenen Fehler zu erkennen und abzustellen ist natürlich richtig. Dazu gehört allerdings vor allen
Dingen den eigenen Selbstwert und Stellenwert zu stärken und zu seinen Werten stehen, zu verteidigen und
rote Linien ziehen die auch mein LP nicht ohne die dazu benannten Konsequenzen, überschreiten darf.

Sinnvoll ist es auch sich weitestgehend aus der Situation heraus zu nehmen und sich eigene Freiräume
schaffen. Viel außer Haus sein, sein eigenes Ding machen und sie, bis auf die Absprachen wegen der
Kinder, links liegen lassen und keine Beziehungsgespräche mehr führen. Es sei denn, sie bittet darum.

05.07.2018 13:25 • #256

unbel-Leberwurst
Zitat von unregistriert:
Sie erkennt Dich nicht mehr als Mann an, weil Du der Typ bist der nicht mal unsachlich wird und auch mal mit Beschimpfungen streitet. Das gehört im Leben vieler Frauen dazu - und ich schätze es. Es nennt sich schlicht Authenzität. Zeig ihr die mal. Sei ein Kerl. Einigen kannst Du Dich nach einem Streit immer noch. Leg mal das Weichspülprogramm ab.

Also der Meinung bin ich jetzt aber nicht.
Das ist für mich nicht authentisch sondern beiderseits einfach nur respektlos.

Ich käme nicht mal auf die Idee, meine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.
Und wenn sie das mal bei mir machen sollte, hätten wir deswegen mindestens eine ernsthafte Ehekrise.

05.07.2018 13:37 • x 3 #257

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

X
Also rote Linien habe ich natürlich schon gezogen. Sie weiß, dass ich wenn sie ihn küssen würde meine Sachen packe. Ich will auch noch einmal betonen, dass sie sagt sie wäre nicht verliebt. Sie sagt da sind Gefühle und Anziehungskraft vorhanden. Sie fühlt sich in seiner Nähe und wenn sie miteinander sprechen, egal über Job oder Privat, wohl. Das sind halt Gefühle und dafür kann erst einmal niemand etwas. Hätte mir auch passieren können. Wenn sie die rote Linie überschreiten würde und ihn küsst oder ähnliches, dann ist das ein ganz bewusstes Handeln gegen meine Ansage mit Konsequenz.

Auch habe ich ihr heute gesagt, dass für mich eine Fahrgemeinschaft heute Abend nicht in Frage kommt. Sie reagierte etwas verdutzt, meinte aber, dass noch nicht klar ist, ob er überhaupt kommt. Es ist halt ein Treffen der anderen Führungskräfte aus anderen Bereichen, die hier bei uns in der Stadt sind. Und sie sprach auch von Vertrauen und das sie ja nicht wie Tiere übereinander herfallen. Ich habe ihr geantwortet, dass das nichts mit Vertrauen, sondern mit Respekt mir gegenüber zu tun hat.

Grundlegend fühlt sich das natürlich nicht gut an, dass sie unterwegs ist. Ob er dabei ist weiß ich ja nicht. Und anders als andere meine ich, dass eine Konfrontation der beiden auch irgendwann notwendig ist. Sie haben, seit er ihr sagte das auch er Gefühle hat, nicht miteinander darüber gesprochen. Wenn die jetzt wie die Katzen umeinander schleichen bringt das auch keinen Fortschritt.

Heute Abend, wir hatten noch eine kleine Feier bei uns im Haus, hat sie auch immer wieder meine Nähe gesucht und Küsschen hier und da. Das fühlte sich schon echt an.

05.07.2018 20:44 • x 2 #258

E
Zitat von hahawi:
@Leuchtturm65
da wär ich gern dabei, ist bei mir ähnlich wie Du das beschreibst.
Ich auch grad beim, inzwischen recht erfolgreichen, reaktivieren.

Stelle mich auch gern zur Verfügung.

Sach ma. mach doch einfach einen Faden auf. Interessiert sicher viele @Leuchtturm65

LG
Ex-Mitglied

05.07.2018 20:51 • x 1 #259

E
Zitat von unregistriert:
Dann noch viel Spaß, zumindest der Chef der Frau kann Dir als Vorbild gelten, der weiß offensichtlich noch wie man ein Mann ist. Können gerne in einem Jahr weiterdiskutieren wo Dich Dein Verständnis-Gejammer hingebracht hat.

Quark. Jammern und taktieren hilft keinem weiter. Seht ihr denn nicht was in der Beziehung abgeht? Die dressiert ihren Pudel. Wenn man die Kritik als Mann nicht verträgt, tut es mir echt leid.

Du solltest lesen was er schreibt. Und Dein verrannter Männerstolz ist grad nicht Thema.

05.07.2018 20:56 • x 4 #260

E
Zitat von unregistriert:

Sie erkennt Dich nicht mehr als Mann an, weil Du der Typ bist der nicht mal unsachlich wird und auch mal mit Beschimpfungen streitet. Das gehört im Leben vieler Frauen dazu - und ich schätze es. Es nennt sich schlicht Authenzität. Zeig ihr die mal. Sei ein Kerl. Einigen kannst Du Dich nach einem Streit immer noch. Leg mal das Weichspülprogramm ab.

@unregistriert

Nein, wie er sich verhält ist Authenzität.
Was Du meinst ist Autorität.

LG
Ex-Mitglied

05.07.2018 20:59 • #261

V
Zitat von Ex-Mitglied:

Du solltest lesen was er schreibt. Und Dein verrannter Männerstolz ist grad nicht Thema.

Verrannter Männerstolz. Da sind Frauen ja Expertinnen Ich wette einen 10er, dass @unregistriert Recht mit seiner Jahresprognose hat, wenn TE so weiter macht.
Er hat auf jeden Fall einen Punkt im Blick auf das Verhalten von TE. Dass dieses Thema insbesondere Forumsnutzerinnen zur kritischen Kommentierung anregt, ist keine Neuentwicklung.

05.07.2018 21:11 • #262

S
Hallo xdiver, bei passender Gelegenheit würde ich sie mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn du mit einer Frau den Abend verbringst, wo beidseitige Gefühle vorhanden sind.

05.07.2018 21:16 • x 4 #263

hahawi
Nicht fragen, erzählen, dass er es gemacht hat.

05.07.2018 21:17 • x 3 #264

X
Würde ich das tun, würde sie doch den Braten einer Finte riechen. Aber was nicht ist, kann sich entwickeln.

05.07.2018 21:24 • x 1 #265

G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Sinnvoll ist es auch sich weitestgehend aus der Situation heraus zu nehmen und sich eigene Freiräume
schaffen. Viel außer Haus sein, sein eigenes Ding machen und sie, bis auf die Absprachen wegen der
Kinder, links liegen lassen und keine Beziehungsgespräche mehr führen. Es sei denn, sie bittet darum.

Was ich auf jedenfall in der Situation für sehr wichtig halte, ist ihr dennoch stets nett, höflich, freundlich und mit einem Lächeln zu begegnen, aber konsequent in Deinem handeln und möglichst der Ausstrahlung zu sein.

@xdiver, Du hast mit Deiner eindeutigen Ansage an sie, eine klare Grenze gezogen. Das war fraglos richtig. Ich denke jedoch, wenn Deine Frau die Ehe nicht mehr will oder gegen die Wand fährt, muss sie auch die damit verbundenen Konsequenzen tragen und selbst ihre Sachen packen und ausziehen.
Sollte es zu einem Beziehungsgespräch kommen, würde ich das so mit einfließen lassen.
Nicht als Drohung, sondern als angemessene Selbstverständlichkeit verkaufen. Damit steht
für sie einiges mehr auf dem Spiel.

@xdiver, ich habe sehr viele Threads mit gleichem oder ähnlichem Inhalten wie bei Dir gelesen.
Es ist sehr aufschlussreich wie die Menschen doch sehr unterschiedlich mit einer solchen
Situation damit umgehen.

Wohin das mit Deiner Frau letztlich führt, kann Dir hier niemand sagen. Wie man richtig in einer
solchen Situation handelt, darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Es gibt keinen Königsweg. Was man aber sehr wohl sagen kann ist, dass in der Situation ängstlich zu verharren und sich in den Wartesaal und auf die Wartebank zu begeben, die wohl schlechteste Option ist.

05.07.2018 21:31 • #266

H
Wenn sie angeblich nicht verliebt ist verstehe ich noch viel, viel weniger, warum sie ihrem Chef überhaupt davon erzählt hat.
Sorry, das will mir in dem ganzen Strang nicht verständlich werden, warum sie das getan hat, wenn es zu nichts führen soll.

05.07.2018 21:33 • #267

G
Zitat:
Zitat Hope78:
Wenn sie angeblich nicht verliebt ist verstehe ich noch viel, viel weniger, warum sie ihrem Chef überhaupt davon erzählt hat.
Sorry, das will mir in dem ganzen Strang nicht verständlich werden, warum sie das getan hat, wenn es zu nichts führen soll.

Das ist einer von mehreren Punkten die nicht zusammen passen. Die Worte der EF stimmen nicht mit
ihren Taten und Verhalten überein. Da ihr Chef und sie sich ihrer Gefühle gestanden haben, ihr Chef schon
seine EF informiert hat, ist das was die EF des TE ihm augetischt hat und weiter auftischt, wohl eher
eine für ihn hingebogene Geschichte die es ihr erlaubt Zeit zu gewinnen um zu binden. Offenbar ist ihr
das bisher bei ihrem Chef/Lover jedoch noch nicht gelungen.

Natürlich sind das Vermutungen. Aber, wie man das in gleich gelagerten Threads immer wieder lesen
kann, steckte dann doch viel mehr dahinter.

Ich möchte den TE allerdings nicht verunsichern. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die EF
des TE ehrlich ist und nichts wesentliches verschweigt. Da einiges nicht so recht zusammen passt
und fragwürdig erscheint, sind daran zumindest Zweifel erlaubt.

05.07.2018 22:00 • x 1 #268

H
Zitat von Gast2000:

Das ist einer von mehreren Punkten die nicht zusammen passen. Die Worte der EF stimmen nicht mit
ihren Taten und Verhalten überein. Da ihr Chef und sie sich ihrer Gefühle gestanden haben, ihr Chef schon
seine EF informiert hat, ist das was die EF des TE ihm augetischt hat und weiter auftischt, wohl eher
eine für ihn hingebogene Geschichte die es ihr erlaubt Zeit zu gewinnen um zu binden. Offenbar ist ihr
das bisher bei ihrem Chef/Lover jedoch noch nicht gelungen.

Natürlich sind das Vermutungen. Aber, wie man das in gleich gelagerten Threads immer wieder lesen
kann, steckte dann doch viel mehr dahinter.

Ich möchte den TE allerdings nicht verunsichern. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die EF
des TE ehrlich ist und nichts wesentliches verschweigt. Da einiges nicht so recht zusammen passt
und fragwürdig erscheint, sind daran zumindest Zweifel erlaubt.

Darauf wollte ich hinaus

05.07.2018 22:06 • #269

X
Ich weiß nicht ob ich geleitet von den Kritiken hier, oder aber erleuchtet im Laufe der vergangenen Tage mein Verhalten ändere. Aber so langsam ist Feierabend.

Gestern Abend wie gesagt alles toll. Sie war dann mit den Kollegen weg und kam dann halb zwölf oder so heim. Als sie dann mit im Bett lag war sie wie ausgewechselt. Abweisend. Sie meinte erst müde. Natürlich war er auch da. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse. Sie meinte, war ja nur ein Treffen unter Kollegen und das wäre ja ok. Ich habe ihr dann geantwortet, dass sie all die wichtigen Kollegen ja erst am vergangenen Freitag beim Sommerfest gesehen hat und in der aktuellen Situation das total daneben ist. Und hier ein Treffen mit anderen zu fingieren nur um Zeit mit ihm zu verbringen ist wohl mal total sch.. Nun ja, sie könne ja nicht schnipp machen und die Gefühle wären weg. Ich habe dann gesagt, dass ich mir das Theater bis Mitte August anschaue. Wenn sie sich bis dahin nicht entschieden hat, bin ich raus aus der Nummer. Ich erwarte nicht, dass die Gefühle von heute auf morgen verschwinden. Nur so langsam wird das Theater echt zu viel.

Und dann? Küsschen hier, Küsschen da. Leidenschaftliche Küsse heute morgen bei der Verabschiedung. Schon wieder zweimal angerufen. Ich geh da heut nicht ran. Habe die Faxen dicke.

06.07.2018 08:10 • x 5 #270

A

x 4