1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

L
Hallo xdiver, das hatte ich mir auch gedacht, dass dieser Satz im Gesamtkontex anders aussieht, als in deinem kurzen Beitrag.
Schön ist, dass sie anfängt, den Chef zu relativieren. Und noch besser ist, dass sie anfängt zu reflektieren.
Es ist (leider?) so, dass sich in Langzeitbeziehungen die Gefühle zueinander verändern und auch unterschiedlich entwickeln. Eltern werden, Paar bleiben ist leichter gesagt als getan. Diese Problematik konnte ich in unserem Freundeskreis bei jedem Paar feststellen. Auch ihr steckt in dieser Phase. (da hat der Chef tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle, könnte sich aber zu einer Bombe entwickeln).
Du nimmst die Worte deiner Frau sehr ernst (Zitat: ich weis, was ich anders machen muss, ...was ich zu tun habe). Behalte diese Einstellung bei. Aber auch deine innere Einstellung zu dir selbst finde ich gut. Wenn du alles versucht hast, und es dennoch nicht klappt, dann bist du mit dir im Reinen. Prima Einstellung.
Da sich in unserem Umfeld viele Paare (nach ca. 25 Jahre Beziehung) getrennt haben (auch einer der Gründe, warum ich hier im Forum lese), kann ich nunmehr feststellen: Nach einer Phase des Leidens, der Trauer und der Wut gilt: Jede/r Verlassene/er hat nach einer Zeit der Neuorientierung wieder sein Glück gefunden.
Ich denke, mit deiner Bereitschaft für Veränderungen aber auch mit deiner inneren Einstellung bist du derzeit auf dem richtigen Weg.
Wenn die Bombe Chef entschärft ist, können wir vielleicht in deinem Thread darüber diskutieren, wie man eine Langzeitbeziehung wieder interessant und leidenschaftlich gestalten kann. Berichte mal weiter über die Entwicklungen.
Viele Grüße

05.07.2018 09:51 • x 5 #241

hahawi
@Leuchtturm65
da wär ich gern dabei, ist bei mir ähnlich wie Du das beschreibst.
Ich auch grad beim, inzwischen recht erfolgreichen, reaktivieren.

05.07.2018 09:57 • x 1 #242

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Sonne100:
Sehe ich auch so. Diese Treffen in lockerer Atmosphäre und dies mit dem Chef, tragen nicht dazu bei, eure Ehe zu festigen. Andererseits ihr dies zu verbieten, ist wohl auch nicht die Lösung. Sie müßte selbst darauf kommen, aber das wird sie sicherlich nicht. Eine sehr schwierige Lage. Vielleicht würde ich ihr sagen, daß du dir auch die Freiheit nimmst, mal Abends mit Freunden zu verbringen.

Genau!

@xdiver
Wie gesagt...... im Beruf kann sie Entscheidungen treffen privat eiert sie herum.

Sie erwartet wohl das Du jetzt die Zügel in die Hand nimmst !

05.07.2018 10:08 • x 1 #243

L
Hallo hahawi,
wir können uns da gerne mal austauschen. Wir schweben (zumindest zeitweise, nicht jeden Tag) wieder auf Wolke 7, kaum zu glauben nach dieser langen Zeit (6 auch wieder richtig super, auch da gab es Veränderungsprozesse, über die es zu berichten lohnt). Ich habe mit einem etwas verrückten Programm den Veränderungsprozess angeschoben. Eine zeitlang glaubte ich, dieses Programm sei der Grund für dieses neue Verliebtsein. Heute weiß ich aber, es war nur der Auslöser und nicht der Grund. Der Grund ist einfach der, dass wir eine ziemlich große Schnittmenge an gemeinsamen Interessen haben (auch 6uell gleiche Neigungen haben), aber diese Eigenschaften sind im Laufe der Jahre durch viele Verpflichtungen usw. nicht verloren gegangen aber waren lange verschüttet.
So, jetzt fangen wir aber an, diesenThread zu sprengen, entschuldigung xdriver. Hier geht es natürlich nur um dich.
Viele Grüße

05.07.2018 10:17 • x 2 #244

hahawi
Ja, aber ich glaube Doch, dass so eine Situation in fast allen langjährigen Beziehungen eintritt.
daher finde ich es gar nicht so OT.

05.07.2018 10:23 • x 3 #245

unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Sie hätte viel nachgedacht und kann sich nciht erklären, warum sie mich die vergangenen Jahre so behandelt hat. Sie hat sogar reflektiert, dass aufgrund ihres Verhaltens in den vergangenen Jahren ein beruflicher Abstieg bei mir stattgefunden hatte. Also das sie mich so stark beansprucht hat und auch ihre Beschimpfungen, damit war sie nicht glimpflich, bedauert sie.

Das finde ich hier eigentlich noch schlimmer.

Wenn Du Dich respektlos behandeln lässt, wundert es mich nicht, dass sie keine Anziehungskraft zu Dir als Mann verspürt.
Wieso hast Du Dir das gefallen lassen?

05.07.2018 10:28 • x 1 #246

X
Zu dem letzten Beitrag hier. Ich bin für jede offene und auch kontroverse Diskussion zu haben und stelle mich auch jeglicher Kritik. Was ich nicht muss, ist mich beleidigen lassen. Aussagen wie Eier wiederfinden oder Nüsse abschrauben lassen sind im wahrsten Sinne des Wortes unterhalb der Gürtellinie und haben hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Mehr werde ich zu diesem Post nicht sagen.

Zu der Frage warum ich mir das gefallen gelassen habe nur so viel? Hab ich das? Habe ich an irgendeiner Stelle erwähnt, dass ich das devote Duckmäuschen in der Ecke war? Nein. Ich habe gesagt, dass wir uns hier nicht viel geschenkt haben. Auch von meiner Seite kam es zu unfairen und unschönen Äußerungen.

05.07.2018 10:59 • x 4 #247

DerMitfuehlende
Zitat von xdiver:
Zu dem letzten Beitrag hier. Ich bin für jede offene und auch kontroverse Diskussion zu haben und stelle mich auch jeglicher Kritik. Was ich nicht muss, ist mich beleidigen lassen. Aussagen wie Eier wiederfinden oder Nüsse abschrauben lassen sind im wahrsten Sinne des Wortes unterhalb der Gürtellinie und haben hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Mehr werde ich zu diesem Post nicht sagen.

Zu der Frage warum ich mir das gefallen gelassen habe nur so viel? Hab ich das? Habe ich an irgendeiner Stelle erwähnt, dass ich das devote Duckmäuschen in der Ecke war? Nein. Ich habe gesagt, dass wir uns hier nicht viel geschenkt haben. Auch von meiner Seite kam es zu unfairen und unschönen Äußerungen.

Ja. Manche Kreaturen drücken sich hier teilweise sehr primitiv aus ! Und hilft keinem weiter.

Du kannst das melden, dann wird das durch Moderation entfernt oder einzelne User auf ignore setzen. Dann können die schreiben werden Dir aber nicht angezeigt und brauchst dich nicht mehr aufregen.

05.07.2018 11:05 • #248

U
Dann noch viel Spaß, zumindest der Chef der Frau kann Dir als Vorbild gelten, der weiß offensichtlich noch wie man ein Mann ist. Können gerne in einem Jahr weiterdiskutieren wo Dich Dein Verständnis-Gejammer hingebracht hat.

Zitat von DerMitfuehlende:
Ja. Manche Kreaturen drücken sich hier teilweise sehr primitiv aus ! Und hilft keinem weiter.

Quark. Jammern und taktieren hilft keinem weiter. Seht ihr denn nicht was in der Beziehung abgeht? Die dressiert ihren Pudel. Wenn man die Kritik als Mann nicht verträgt, tut es mir echt leid.

05.07.2018 11:07 • x 1 #249

unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:

Also habt ihr euch beide sehr respektlos verhalten?
Warum?
Das würde ich mal ganz nach oben auf die Prioliste setzen, dass so was nicht mehr passiert.

05.07.2018 11:23 • x 1 #250

U
@xdiver ich möchte mich entschuldigen wenn ich Dir vor den Kopf gestossen habe, das war nicht mein Plan. Ich bin selsbt gerade gesundheitlich nicht auf dem Damm. Meine Meinung zu Deinem Problem steht trotzdem fest, Du wirst da nach Deinen Werten nicht weiterkommen - da hilft nur der Hammer.

05.07.2018 11:24 • x 3 #251

X
Nun ja, wie schon beschrieben wurde sie bereits ein knappes halbes Jahr, nachdem wir zusammengekommen sind, schwanger. Und da ging es damals los. Ich habe es auf die Hormone geschoben, was ja durchaus sein kann. Und dann wurde es im weiteren Verlauf immer mal schlimmer mal besser. Ich habe mich nicht fertig machen und natürlich auch mal verbal zurückgeschossen. Da ich, aber wie ich wieder erkannt habe, nicht der Typ bin, der unsachlich und mit Beschimpfungen streitet, habe ich das für mich ad acta oder gelegt oder eben auf der Prio Liste ganz nach oben gesetzt.

05.07.2018 11:31 • x 1 #252

unbel-Leberwurst
Ich fand jetzt die ausdrucksweise von Dir nicht unbedingt diplomatisch, aber auch keineswegs beleidigend.
Für mich kam das auch so rüber als wenn er sich auf dem Kopf rumtanzen lässt.

05.07.2018 11:40 • x 1 #253

S
Hallo xdiver, wie ich dich einschätze, hast du die Zeichen der Zeit erkannt und die Baustellen lokalisiert. Nicht Worte deiner Frau zählen, sondern ihre Taten. Daran wirst du erkennen, wohin euer Weg führt. Positiv für mich ist, wie du mit der Situation umgehst. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

05.07.2018 11:41 • x 4 #254

U
Zitat von xdiver:
. Ich habe mich nicht fertig machen und natürlich auch mal verbal zurückgeschossen. Da ich, aber wie ich wieder erkannt habe, nicht der Typ bin, der unsachlich und mit Beschimpfungen streitet, habe ich das für mich ad acta oder gelegt oder eben auf der Prio Liste ganz nach oben gesetzt.

Sie erkennt Dich nicht mehr als Mann an, weil Du der Typ bist der nicht mal unsachlich wird und auch mal mit Beschimpfungen streitet. Das gehört im Leben vieler Frauen dazu - und ich schätze es. Es nennt sich schlicht Authenzität. Zeig ihr die mal. Sei ein Kerl. Einigen kannst Du Dich nach einem Streit immer noch. Leg mal das Weichspülprogramm ab.

05.07.2018 11:43 • x 2 #255

A

x 4