1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

S
Für mich klingt es als ob deine Gattin nicht den Ar... in der Hose hat sich zu trennen weil Chef zu unsicher, dann sagt sie dir das auch noch so mit naja Gefühle reichen ja nicht usw. Am liebsten dich im sicheren Hafen und den Chef als Sahne oben drauf. Läuft aber nicht oder? Stell dir vor die Wahl! Du oder er und gut ist.

03.07.2018 19:55 • x 1 #211

6rama9
Zitat von xdiver:
Am Donnerstag gehen sie mit Kollegen, die auch von außerhalb da sind, gemeinsam noch weg. Er ist dabei. Aber auch viele andere. Sie hat mir das gestern geschrieben mit dem Zusatz ...wenn das für uns ok ist.

Wenn es mir zuviel wird, soll ich es sagen und meine Schlüsse daraus ziehen. Damit müsse sie dann leben

@xdiver Sorry, aber ich glaube Deine Frau hält Dich warm bis der Chef klargemacht ist. Diese ständigen zweideutigen und widersprüchlichen Aussagen sind dür mich ein klares Indiz. Vor allem, der Satz wenn Du nicht mitspielst und Schluss machst, muss sie halt damit leben. Das ist für mich eine knallharte Aussage: Du spielst nach meinen Regeln mit und wenn Du nicht mitspielst, bin ich eben weg.

Das folgende habe ich vor ein paar Wochen in einem fast identischen Thread gesagt und ich denke es trifft hier perfekt auf Dich und Deine Frau zu:
Zitat von 6rama9:
Nachdem ich viele hundert Beiträge zu Affären in diesem und anderen Foren gelesen habe, muss ich Dir sagen, dass Dein Weg der definitv falsche ist, Deine Frau wieder zurückzuholen.

Lass es mich mal versuchen in meinen Worten zu erklären: Die Gefühle Deiner Frau zu ihrem Chef sind mit einer der stärksten positiven Emotion verbunden, die ein Mensch empfinden kann, nämlich mit Verliebtheit. Die Gefühle Deiner Frau zu Dir sind dagegen mit ambivalenten oder auch positiven, aber viel viel schwächeren Emotionen verbunden: Vertrautheit, Sicherheit, Heimeligkeit, Freundschaft, Verbundenheit, usw. Such Dir ein paar aus, oder von mir aus alle in Kombination. Egal, denn alle zusammen können keine solche emotionale Tiefe bzw Höhe erreichen, dass sie den Hormonsturm der Verliebtheit, die Schmetterlinge und das rosarote Luftschloss erreichen können.

Deine Methode ist durch Nähe, Aufmerksamkeit, Verzicht usw usw die Emotionen Deiner Frau zu Dir zu verstärken. Aber das ist ein sinnloses Unterfange, denn selbst eine Vervielfachung der o.g. Gefühle wird die Schmetterlinge im Bauch und die tanzenden Emotionen nicht übertreffen. Daher ist Deine Vorgehensweise sinnlos. Du raubst Dich selbst aller Kraft.

Was Du tun musst, ist das genaue Gegenteil. Du musst erreichen, dass das Gefühl der Verliebtheit bei Deiner Frau nicht mehr nur mit einem Sturm positiver Emotionen besetzt ist, sondern dass sich ein noch stärkeres Gefühl in ihrem Hinterkopf breitmacht, sobald sie die Verliebtheit empfindet. Eines, dass die Verliebtheit nach und nach in einem negativen Licht erscheinen lässt. Und was für ein Gefühl kann das sein? Eigentlich gnaz einfach, das wohl stärkste Gefühl ist nämlich Angst. Und genau diese musst Du in ihr so erzeugen, dass sie bei jedem Verliebtheitsgefühl auch immer eine nagende Angst, am besten nach und nach wachsende Angst in ihrem Hinterkopf verspürt. Angst, die sie mit der Fremdverliebtheit verbindet.

Da wir zum Glück aus den Zeiten der körperlichen und seelischen Gewalt heraus sind, geht es für Dich darum bei ihr Zukunftsangst und Verlustangst zu erzeugen. Die beiden Ängste sind Deine Waffen, wahrscheinlich Deine einzigen.

Dein gegenwärtiges Verhalten verhindert genau die Entstehung dieser Ängste. Sie kann sich ihrer Velriebtheit hingeben und kann mit der absoluten Sicherheit im Rücken ausloten, wie sicher die Verbundenheit mit ihrem Chef ist, wie tragfähig das Eis ihrer noch jungen Liebe ist. Bricht sie auf dem Eis ein, stehst Du hinter ihr und fängst sie sofort auf. Sie jann sich also bildlich gesprochen auf dem dünnen Eis immer weiter vorantasten und die Tragfähigkeit prüfen, sie kann in aller Seelenruhe für sich allein oder mit ihrem Chef neue Lebenmodelle ausarbeiten und abwägen. Denn Du bist ihre Rettungsleine. Und sie testet bewusst oder unbewusst diese Rettungsleine ausgiebig. Händchenhalten, Familien-Wochenenden, gemeinsame Mahlzeiten, gemeinsame Kinderbetreuung, deine Liebesschwüre. All das zeigt ihr, dass die Rettungleine voll intakt ist.

Was Du aber tun musst, ist die Rettungsleine zu kappen. Statt sie vorsichtig das Eis mit Leine testen zu lassen, musst Du sie aufs Eis schieben und sie auf die Dünne des Eises und die Schwärze und Kälte des darunterliegenden Wassers aufmerksam machen. Zeigen, dass sie mit dem Glück ihres Lebens spielt, wenn sie nicht umgehend in Deine sicheren Arme zurückkehrt. Du musst sie einen Blick in ihre potentielle persönliche Hölle werfen lassen, wenn das Eis der neuen Beziehung bricht und sie ohne Dich dasteht.

Und deshalb ist es absolut entscheidend, dass Du ihr Sicherheiten nimmst. So rasch und so viel wie möglich, auf jeden Fall bevor sie ausreichen Zeit hatte die neue Beziehung zu testen. Du musst die Verlust- und Zukunftsängste schüren, im Idealfall so, dass sie überzeugt ist, nicht ohne Dich leben zu können.

Wie Du das machst? So wie Sergio Ramos im CL-Finale. Durch emotionale Härte, großem Einsatz und einer Portion Unfairneß. Ich an Deiner Stelle würde sie als erstes (ohne jede Vorwarnung!) damit konfrontieren, dass Du Dir einen Anwalt genommen hast und ihn vorsorglich eine Trennungsvereinbarung in Vorbereitung einer möglichen Scheidung ausarbeiten lässt. Und sie auffordern, sich bitte auch einen zu nehmen. Wenn das geklärt ist, würde ich ihr am nächsten Tag mitteilen, dass Du nicht mit ihr auf heile Welt machen kannst, solange der Andere ihr im Kopf herumspukt wenn ihr zusammen seid. Daher gibt es ab sofort eine klare Trennung der Aufgaben. Du als Hauptverdiener und Vollzeitbeschäftigter übernimmst alleine die Hausarbeiten und die Kinderbetreuung an 1 Tag unter der Woche und 1 Tag am Wochenende. Sie übernimmt komplett alleine die restlichen 5 Tage (und wehe Du rührst auch nur einen Finger an den 5 Tagen). Wieder einen Tag später würde ich ihr sagen, dass es keine gemeinsamen Tätigkeiten mehr gibt,: Kein gemeinsames Essen, kein gemeinsames TV-Schauen, keine gemeinsamen Familienausflüge, kein Händchenhalten, keinen Smalltalk, kein gar nichts. Absolut nichts gemeinsames mehr. All diese Schritte verbindest Du mit dem Zusatz: solange sie sich nicht von ihrer Affäre getrennt und ihren Job gekündigt hat.

Um zum Fußball-Vergleich zu kommen: Bisher waren das Beispielt für die sportlichen Qualitäten von Ramos. Wenn ihr das Eis danach immer noch nciht zu dünn und gefährlich erscheint, greifst Du zu subtilen Mitteln, ihr klarzumachen, wie es ist bald allein zu leben. Sicher gibt es bei Euch Punkte, für Du bisher verantwortlich warst: Finanzen, IT, Reparaturen, Auto, etc sind solche typischen Themen. Ich an Deiner Stelle würde zB anfangen ihre Rechnungen stillschweigend nicht mehr zu bezahlen. Wenn die Mahnung ins Haus flattert würde ich erstaunt sagen, dass Du natürlich davon ausgingst, dass sie ab jetzt für sich verantwortlich gewesen sei. Bei IT-Dingen steht Dir wahrscheinlich die ganze Palette der versteckten Fiesheiten offen. Z.B. die MAC-Adresse ihres Laptops/Tablets im Router zu blockieren und sie achselzuckend auffordern, ihre Laptop-/Tablet-Probelem selbst zu lösen oder oder oder.

Natürlicch sind solche Mittel unfair, aber (um beim Fußball zu bleiben) 3x CL-Sieger wird nicht der fairste Spieler, sondern derjenige der am erfolgreichsten ist. Und für Dich heißt Erfolg, Verlust- und Zukunftsangst in ihr zu erzeugen, die sie immer dann empfindet, wenn sie ihre Verliebtheit genießt und an ein Leben mit ihrer neune Liebe denkt. eines kannst Du mir glauben: Angst ist eine viel stärkere Antriebsfeder als Verliebtheit.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Willst Du mit einer Frau zusammensein, die nur aus Verlust- und Zukunftsangst bei Dir bleibt? Ich würde das mit einem Nahtod-Erlebnis vergleichen. Manchmal ist es eine Winzigkeit, die verhindert dass ein Mensch stirbt. Und diese Winzigkeit macht alles aus: Tod oder blühendes Leben. Und in Deinem Fall ist diese Winzigkeit der Augenblick, in dem sie aus Angst ihre Verliebtheit ad acta legt und mit dieser Emotion abschließt. Natürlich kann man sagen, sie blieb nur aus Angst, in Wirklichkeit war diese Angst vs Verliebtheitsentscheidung die o.g. Winzigkeit die alles ausmachte. Wenn sie wieder bei Dir zurück ist und du sie dann mit deinen ganz oben genannten positivne Emotionen überhäufst, spielt es keine Rolle mehr, dass welche Winzigkeit den Ausschlag gegeben hat, denn dann kann sich wirklich, tiefe Liebe zwischen Euch (neu) entwickeln. Aber diese Winzigkeit zwischen Tod und blühendem Leben muss in Richtung Leben zeigen.

Abschließend kann ich mich nur wiederholen: Mache nicht so weiter wie bisher, sondern konfrontiere Dein Frau abrupt damit, wie erschreckend ein Leben ohne Dich für sie aussehen wird. Alles Gute, ich drücke beide Daumen!

03.07.2018 21:02 • x 5 #212

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

Gretel
OH DU MEINE GÜTE !

Genüßliche Paranoia, Stellvertretendes Ehe-Drama für @6rama9. (Weil man sonst ja nichts hat, dann wenigstens virtuell aufschäumen)

Du? Seit wann ist eigentlich Schlüsse ziehen - Schluß machen?

03.07.2018 21:32 • #213

E
Hallo @xdiver

Ich würde gern noch etwas auf die Bremse treten, ich sage auch warum.

Wir sollten nicht vergessen, dass sich fremd zu verlieben in einer bestehenden Partnerschaft nicht nur kribbelt, sondern auch durchaus Schuldgefühle auslösen kann.

Der zweite Aspekt ist der, dass wir uns das vorher fast nie vorstellen können, dass uns das einmal passieren könnte in dieser Form und während wir noch den Partner lieben.

Du sagst, Deine Frau ist ein unsicherer Mensch. Wenn ihr also gerade klar geworden ist, dass das undenkbare ihr passiert ist, dann ist dieses abtasten für mich eigentlich nachvollziehbar. Sie kann sich eben jetzt vorstellen, dass auch Dir das passieren könnte. Sprich: sie hat Angst.

Ich würde diesen Spruch wenn das für uns ok ist als Äußerung eines Bedürfnisses auffassen, nämlich dass sie sich vielleicht wünscht, dass Du sie bittest Abstand zu nehmen.

Ist meine Einschätzung. Sie macht auf mich nicht den Eindruck einer manipulativen Person.

Herzlichst
Ex-Mitglied

03.07.2018 21:39 • #214

6rama9
Och Gretelchen, schlechten Tag gehabt?

03.07.2018 21:40 • #215

G
@xdiver, die Entwicklung bei Dir, incl. der nach dem Wochende gemachten Sprüche und Aussagen Deiner Frau, ihr ganzes Verhalten und Art des Umganges mit Dir, ist Ausdruck von einem totalen Ungleichgewicht
in der Ehe und Begegnung nicht auf Augenhöhe.

So langsam sollte es Dir jedoch dämmern, dass Du mit Deiner Haltung, Deine Art mit der Situation
umzugehen mit Liebesbekundigungen (was die von Deiner Frau wert waren weißt Du ja jetzt) ganau
da hin gekommen bist, wo Du jetzt stehst.

Ob Deine Frau zerrissen ist? Ich denke nein, sie weiß genau was sie tut um Dich erst einmal bei der
Stange zu halten. Ihr Chef hat seine Frau informiert, mit solch einer Reaktion? Glaubst Du immer noch, nach den neuerlichen Aussagen Deiner Frau, dass zwischen ihr und ihrem Chef bisher nichts gelaufen ist?

Ich denke, wenn Du jetzt nicht endlich den Kopf hebst und Klartext mit Deiner Frau redest, zu Deinen
Werten stehst und verteidigst und rote Linien ziehst die ohne benannte Konsequenzen nicht überschritten
werden dürfen, wirst Du wahrscheinlich keine Chancen mehr haben Deine Ehe zu retten. Wenn Du
noch länger wartest, ist es wahrscheinlich zu spät selbst das Heft des Handeln in die Hand zu nehmen.

Die Ansage Deiner Frau Wenn es mir zuviel wird, soll ich es sagen und meine Schlüsse daraus ziehen.
Damit müsse sie dann leben macht sehr deutlich, welchen Stellenwert und Wert an sich Du noch
bei ihr hast.

Mit Deiner Aussage so lange wie ich sie liebe werde ich nicht der sein, der den Schlussstrich zieht. Wenn
ich gehe, dann an dem Zeitpunkt, an dem ich sie nicht mehr liebe, hast Du ihr einen Freibrief gegeben.
Wundere Dich also nicht, wenn sie anfängt Dich nicht mehr ernst zu nehmen und zunehmend,
wegen Deinem devoten Verhalten, verachten wird. Zu dem Chef sieht sie hinauf, zu Dir immer mehr
von oben herab. Frage Dich mal, was wohl der Chef von ihr anders macht.

03.07.2018 22:23 • x 1 #216

G
Ein paar Gedanken

Sie ist zur Zeit unwiderstehlich angezogen das kann man ihr nicht mal zum Vorwurf machen, es ist einfach so. Aber das macht ihr auch ein bisschen Angst und das ist auch gut so.

Wenn nun diver ihr so richtig Angst macht, dann ist er derjenige mit dem sie das negative Gefühl verbindet. Bleibt er aber so souverän ihr gute Gefühle zu bieten wenn sie bei ihm ist, und sich nicht sofort meldet oder auch mal zum Freund verschwindet wenn sie ihn verletzt weil sie eben ihren Chef zu sehr in den Focus rückt dann bleiben die negativen ängstlichen Gefühle da wo sie hingehören nämlich beim Chef. Sie sieht sie hat einen tollen Mann wenn sie bei ihm ist, aber wenn sie sich zu sehr auf ihre Verliebtheit konzentriert bzw zu sehr auf den Chef dann weiß sie nicht so genau ob ihre Sicherheitsleine noch da sein wird. Wenn diver ihr die Entscheidung abnähme indem er jetzt geht würde sie vermutlich den Mut fassen aufs Eis zu gehen weil sie ja ohnehin keine Wahl hat. Und würde er auch noch zu unfairen Mitteln greifen müsste sie nicht mal den Hauch eines schlechten Gewissens haben.

Also: aus meiner Sicht machst du es genau richtig, diver. Und es wirkt auf mich auch irgendwie authentisch und souverän.

Statistisch gesehen ist die Chance dass der Chef seine Familie verlässt unter 10%. Dazu kommt noch dass sie ihren Job riskiert. Wenn sie einen souveränen Mann zuhause hat der liebevoll und trotzdem auch auf Augenhöhe bleibt (Ich liebe dich aber ich trau dir auch zu dass du für deine Entscheidungen gradestehst) dann wird sie vielleicht so klug sein nicht allzu viele Dummheiten zu machen bevor der Chef sich für seine Familie entscheidet. Normalerweise entscheidet es sich nach einem Vierteljahr, hab ich mal irgendwo gelesen.

Männer würden vielleicht von der Methode sie oder ich eher beeindruckt sein - als Frau würde ich sagen wir ticken da anders.

Nur meine Einschätzung ... alles Gute

Anna

03.07.2018 22:41 • x 2 #217

X
Moin. Wie erwähnt war ich gestern auf einer Messeparty hier in Berlin. Nach dem Gespräch zwischen meiner Frau und mir ging das wie folgt. 19:06 Uhr (ca. 45 Minuten nachdem wir telefoniert haben) Ich denke an Dich 20:27 Wie ist die Party? Ca. 21:00 Uhr kurzes Telefonat, sie rief an, ich vermisse dich. Dann Nachrichten 21:38 Bild mit Ich vermisse Dich. 21:45 Tutu mir leid...Melde mich heute nicht mehr. Feier schön. 21:57 Du sagst nix (trauriger Smiley) 22:05 Es tut mir leid, was ich uns derzeit antue. Ich liebe Dich. Wirklich. 22:18 Lässt Du mich absichtlich schmorren?

So ist sie leider. Wenn sie mal nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Es klingt für mich aber nicht nach Warmhalteplatte.

04.07.2018 07:37 • x 2 #218

Nephilim
Hast du ihr denn geantwortet nach der letzten Nachricht?

04.07.2018 07:42 • #219

Lyrrebird
Zitat von xdiver:
Moin. Wie erwähnt war ich gestern auf einer Messeparty hier in Berlin. Nach dem Gespräch zwischen meiner Frau und mir ging das wie folgt. 19:06 Uhr (ca. 45 Minuten nachdem wir telefoniert haben) Ich denke an Dich 20:27 Wie ist die Party? Ca. 21:00 Uhr kurzes Telefonat, sie rief an, ich vermisse dich. Dann Nachrichten 21:38 Bild mit Ich vermisse Dich. 21:45 Tutu mir leid...Melde mich heute nicht mehr. Feier schön. 21:57 Du sagst nix (trauriger Smiley) 22:05 Es tut mir leid, was ich uns derzeit antue. Ich liebe Dich. Wirklich. 22:18 Lässt Du mich absichtlich schmorren?

So ist sie leider. Wenn sie mal nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Es klingt für mich aber nicht nach Warmhalteplatte.

Das klingt für mich nach einer stark unsicheren Frau - aber das sagtest du ja. Und nach einem kleinen Mädchen (Teenie) Aber auch erwachsene Frauen sind innerlich manchmal kleine Mädchen. Wenn es um emotionen geht.
Du kennst sie am besten!
Lass euch als Paar Zeit wieder zusammen zu finden, bzw euern Weg wieder zu finden. Oder eben auch nicht- je nach Richtung...

04.07.2018 07:44 • x 2 #220

X
@Nephilim Ja das habe ich. Ich hatte ihr geschrieben, auf die Frage hin ob ich sie absichtlich schmorren lasse, dass ich das nicht tue und das auch nicht mein Stil ist. Ich habe geschrieben, dass ich auf einer Veranstaltung bin, meinen Job mache, eine tolle Zeit habe und einfach einmal das tue, was mir gut tut. Sie hat übrigens vorher vorher auch am Telefon gesagt, dass sie merkt das ich mich gut fühle und das sie das gut findet.

04.07.2018 07:48 • x 1 #221

Nephilim
Zitat von xdiver:
Sie hat übrigens vorher vorher auch am Telefon gesagt, dass sie merkt das ich mich gut fühle und das sie das gut findet.

Mit den darauffolgenden Nachrichten hat Sie es dir aber auf komische Weise gezeigt?!?

04.07.2018 08:09 • #222

paulaner
Alles, was hier von allen usern zu diversFrau geschrieben wird, ist ziemliche Spekulation.
Wir alle kennen weder diver noch seine Frau. Wir können nur urteilen oder versuchen zu helfen, anhand dessen, was diver uns mitteilt.

Aber rein objektiv gesehen, also im Allgemeinen, stimme ich @6rama9 zu, obwohl seine Schilderung etwas ausschweifend und etwas drastisch ist: Der Partner zu Hause hat nie, in Worten nie, eine Chance gegen eine frische Verliebtheit. Er/Sie verliert dabei immer!
Verliebtheit gewinnt gegen Vertrautheit, Sicherheit, Heimeligkeit, Freundschaft, Verbundenheit, usw. (Zitat 6rama9).

Und je sicherer die Ehe zu Hause ist, desto eher wagt man den Ausbruch. Das ist Tatsache und tausendmal schon geschehen. Oder warum gibt es so viele Affären, obwohl die Beziehung gar nicht völlig am Ende ist?
Ich spreche aus Erfahrung.

Insofern stimme ich 6rama9 wirklich zu: diver muss seiner Frau klarmachen, dass sie sich von ihrer Verliebtheit lösen muss. Man kann auch solche Gefühle bekämpfen. Man muss nur wollen. Sich für diver und damit gegen den Chef entscheiden.
Just my opinion . . .

04.07.2018 08:15 • x 5 #223

DerMitfuehlende
Zitat von xdiver:

Für mich klingt das:

sie hat kaum Selbstbewusstsein, spielt nur die Souveräne
Total Eifersüchtig
Sie hat Angst Dich zu verlieren
Und sie will Dich mit dem wirren Gerede über den Chef aus der Reserve locken, das Du auf den Tisch haust, das es Dich stört.

Sie selbst merkt das Du die Leine zu locker hälst, das Sie mehr eine Grenze verlangst. Radikal ziehst.

Sie möchte es spürendas sie bei Dir die Nummer 1 ist.

Sie selber weiß das sie mit dem Feuer spielt, Chef ist 1a zu Zeit und Du bist die 1b. Bei 1a kribbelts mehr im Bauch.

Sie sagt mal schauen was daraus wird und erwartet aber von Dir das da eine klare Ansage an Sie erfolgt ! Da fehlt etwas die Dominanz, die sie spüren möchte.

04.07.2018 08:24 • x 3 #224

Nephilim
Ich glaube, Sie hat mittlerweile doch starke Verlustangst... und das könnte dein Joker sein

Ganz falsch scheinst du es ja nicht zu machen, aber ich stimme auch meinen Vorredner zu, dass du etwas dominanter in dieser Situation sein solltest... mal auf den Tisch hauen (nicht wörtlich nehmen)... nicht streiten, sachlich bleiben... vielleicht auch ein Ultimatum setzen... wenn du dich binnen 2 Wochen nicht entscheiden kannst, dann entscheide ich und zwar gegen dich...

Aber ist nur meine Meinung

P.S. Es wäre interessant gewesen, wenn du ihr geschrieben hättest, dass du dich gerade mit einer Kundin so toll unterhalten und sehr viel gelacht hast... wie da wohl ihre Reaktion gewesen wär...

Halt die Ohren steif

04.07.2018 08:43 • x 1 #225

A

x 4