1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, wie ich das verhalten Deiner Frau einordnen soll. Irgendwie kommt mir das mittlerweile wie ein riesiger Sh_ittest vor, mit dem sie Dich provozieren will.
Warum überlässt sie Dir vordergründig die Entscheidung, ob sie da mitgeht oder nicht. meines Erachtens hätte sie da eine klare Entscheidung treffen sollen, und zwar nicht mitzugehen.
Andererseits ist sie massiv dahinter Dich oft und sofort zu erreichen, und das anscheinend so hartnäckig, als wolle sie Dein Verhalten prüfen.
Alles sehr seltsam, sehr schwer einzuordnen.
Ich finde aber, dass du Dich da ganz gut verhältst.

Genauso hätte ich es nun auch geschrieben!
Ich finde das Verhalten deiner Frau in dieser Angelegenheit doch etwas befremdlich
Auf der einen Seite zeigt sie dir deutlich, wie sehr sie es braucht dass alles gut ist (das dir hinterher telefonieren), auf der anderen Seite weiss sie tatsächlich erst NACH den 3 Wochen, ob sie den anderen Mann (Chef) doch vermissen wird... ?

Etwas seltsam das Ganze - Es sieht auch für mich jetzt ein bisschen nach ich will doch nur Spielen aus!
Wenn mir an ihrer Stelle die Ehe/Beziehung Wert wäre, würde ich dir beweisen wollen, dass es für mich nur dich gibt. Nicht noch gefühlsmässig (echt oder nicht echt) um den Chef rumeiern
Das ist ein Aus-Testen für mich... Also sein Wachsam und setzt da Grenzen!

03.07.2018 18:20 • x 4 #196

X
Ich denke das sie einfach selber gerade überhaupt nicht weiß, was sie will. Sie sagt auch es gehe hierbei nicht um mich oder ihn, sondern ob wir als Paar eine Chance haben. Sie fühlt sich zerrissen zwischen Job den sie liebt, die Anerkennung die sie da bekommt, davon benötigt sie sehr viel, und eben einem Leben mit mir. Ich weiß auch nicht wie lange man so etwas aushalten soll und ab wann man da einfach mal sagt, jetzt ist gut. Mein Leben besteht aber eben aus mehr als nur aus ihr. Das wichtigste sind meine Kids. Dann komme ich. Und so wie es sich gerade entwickelt, ganz lange nichts.

03.07.2018 18:30 • x 3 #197

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

hahawi
Irgendwie erscheint es mir, als würde sie einen Kick brauchen, aber immer mit der Rückversicherung, dass Du eh noch da bist.
Irgenwie will sie was ausreizen, würde mich interessieren, ob sie mit ihrem Chef nicht auch so ein Spielchen spielt.

03.07.2018 18:34 • x 2 #198

X
Den Gedanken hatte ich auch schon. Sie ist, trotz ihrer Stärke als Führungskraft die sie auch anderswo schon bewiesen hat, eine unsicher Person die immer Bestätigung braucht. In dem Job gerade startet sie durch und meint auch, dass als alleinerziehende Mutter zu schaffen. Ohne jetzt bös zu werden...viel Spaß dabei.

03.07.2018 18:38 • x 4 #199

Lyrrebird
Zitat von xdiver:
Ich denke das sie einfach selber gerade überhaupt nicht weiß, was sie will. Sie sagt auch es gehe hierbei nicht um mich oder ihn, sondern ob wir als Paar eine Chance haben. Sie fühlt sich zerrissen zwischen Job den sie liebt, die Anerkennung die sie da bekommt, davon benötigt sie sehr viel, und eben einem Leben mit mir. Ich weiß auch nicht wie lange man so etwas aushalten soll und ab wann man da einfach mal sagt, jetzt ist gut. Mein Leben besteht aber eben aus mehr als nur aus ihr. Das wichtigste sind meine Kids. Dann komme ich. Und so wie es sich gerade entwickelt, ganz lange nichts.

Es mag ja verständlich sein, dass sie hin und hergerissen ist. Zerissen zwischen Job (und Anerkennung) und Familie (keine Anerkennung- nur Selbstverständlichkeiten und Erwartungen)... Allerdings hatte sie sich doch wohl auch bewusst damals für Euch und dann auch für die Kinder entschieden! Mir kommt es ein bisschen ähnlich wie bei meinem Mann vor (nein- nicht das fremdgehen, sondern das warum..) . Man fühlt sich im Alltag nicht genug anerkannt, von seiner kleinen Welt nicht genug gewürdigt (getätschelt!) und verehrt - und schon wird es ausserhalb gesucht. Bei deiner Frau nun im Job , und dazu noch der Chef, der das ganze durch seine sie auch als attraktive Frau wahrnehmen abrundet - sozusagen das Sahnehäubchen
Schade dass sie nicht wahrnehmen will, wie ihr Selbstfindungstrip und ihr momentanes gesteigertes Anerkennungsbedürfnis dich immer weiter von ihr wegtreibt

03.07.2018 18:40 • x 3 #200

X
@Lyrrebird Ja so ist es. Das sieht sie nicht, oder wenn, dann nur kurz wenn ich mal nicht sofort verfügbar bin. Ich weiß auch gar nicht was bei ihm abgeht. Er hat es wohl seiner Frau gesagt und sie meinte Der hau ich eine rein. Wir werden sehen was kommt.

03.07.2018 18:43 • x 3 #201

hahawi
Ja, sie wird auch Deine Reaktion nicht so einkalkuliert haben, wenn Ihr, wie Du geschrieben hast, Ihr Euch früher ziemlich gestritten habt.
Und daher dann so Geschichten, obs Dich eh nicht stört, wenn sie mitgeht.
Ich kann mir vorstellen, sie hätte da ganz gern ein es stört mich, mach das nicht gehört.

03.07.2018 18:47 • x 4 #202

S
Hallo xdiver, ich würde ihr unmissverständlich erklären, daß es für dich kein Dauerzustand ist. Daß du nicht herausfinden willst, wer für sie der bessere Partner ist. Ich würde ihr vorschlagen, sie soll es mit ihrem Chef versuchen und du wirst in der Zwischenzeit herausfinden, ob sie die richtige Frau für dich ist und du dich in der Zwischenzeit ebenfalls umsehen wirst, bezüglich einer neuen Partnerin. Wenn ihr Beide in der neuen Beziehung scheitert, könne es immer noch eine Alternative sein, die Ehe fortzusetzen. Wäre mal gespannt, wie sie reagiert.

03.07.2018 18:54 • x 2 #203

H
Klingt für mich nach Psychospielchen und Warmhalteplatte.

03.07.2018 18:54 • #204

Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ja, sie wird auch Deine Reaktion nicht so einkalkuliert haben, wenn Ihr, wie Du geschrieben hast, Ihr Euch früher ziemlich gestritten habt.
Und daher dann so Geschichten, obs Dich eh nicht stört, wenn sie mitgeht.
Ich kann mir vorstellen, sie hätte da ganz gern ein es stört mich, mach das nicht gehört.

Das ist sehr gut möglich! Und wahrscheinlich.

Dass der Chef es nun seiner Frau gesagt hat. hm. ? Und ihre Reaktion : der hau ich eine rein. Also echt- mir kommt das dermassen nach Kindergarten vor! Ich denke deiner Frau ist es sonnenklar, dass der Chef sich niemals zu ihr bekennen oder gar für sie sich trennen würde! Wahrscheinlich hat der Gute nämlich seiner Frau das so erzählt: du glaubst nicht was heute los war, Schatz. hat mir doch auf der Fahrt die FrauX gestanden, dass sie Gefühle für mich hat, die über das kollegiale hinausgehen! Oha! Tja und Schatz antwortete dann natürlich mit na warte nur- wenn ich die Frau mal sehe, dann knallts aber im Karton Thema beendet ^^ Kindergarten! Und sowas sind Führungskräfte!

03.07.2018 18:57 • x 2 #205

hahawi
Ja, wer weiss, vielleicht gibt es diese Anziehung eh nur von ihrer Seite.

03.07.2018 18:59 • x 4 #206

Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ja, wer weiss, vielleicht gibt es diese Anziehung eh nur von ihrer Seite.

der Chef wird sich natürlich geschmeichelt fühlen...

03.07.2018 19:01 • x 1 #207

Nathan-2
Es könnte darauf hinsus laufen dass deine Frau ihren Job verliert oder glaubst du dass die Frau des Chefs sich das noch lange ansieht dass deine Frau mit ihrem Mann bei gemeinsamen Events ist.
Sie wird ihren Mann schon dazu bringen dass er deine Frau abschießt und es für deine Frau vorbei ist mit dem tollen Job in dem sie so aufgeht.

03.07.2018 19:01 • x 2 #208

hahawi
Zitat von Lyrrebird:
der Chef wird sich natürlich geschmeichelt fühlen..

Ich hatte mal so eine Situation als Vorgesetzter, mir war es eher unangenehm.

03.07.2018 19:02 • x 3 #209

Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ich hatte mal so eine Situation als Vorgesetzter, mir war es eher unangenehm.

Dann bist du eben ein weniger unsicherer Mann, der das nicht so braucht
Der Chef hat allerdings (soweit ihre Worte stimmen) ihre Gefühle verbal erwiedert
Aber auch diese Story ist ja eigentlich seltsam... Ich stelle mir das mal vor
Ich habe einen Chef, bei dem ich bemerke, dass er mich innerlich mehr anspricht, als gut für mich ist... Es bringt mich durcheinander und irgendwann ist es so weit- ich bin schon so innerlich in der Sache verstrickt , dass ich Klarheit will. Ich nimm mir also ein Herz- und spreche ihn im Auto darauf an! Herzklopfen... Und? Er erwiedert meine Gefühle! Juhuuu, Fanfaren! Geigenklingen! Und nu? Nix Wir gucken uns an, nicken uns zu und denken/sagen ... *beep*! Nix Küsse, nix ankuscheln... nein wir sind GANZ nüchtern und gehen so jeweils nach Hause. Ich beichte es meinem Mann, sehe meinen geliebten Chef dann auf dem Sommerfest wieder ... und? Nüscht Es macht mir praktisch nichts mehr aus. Ist schliesslich auch nur ein Mann. Gefühle? Welche Gefühle? Ach diiiiiiiiiiiiiiie - ja die sind so gut wie weg. Najaaaa vielleicht noch ein winziges bisschen- mal sehn wie das in den nächsten Wochen wird . Der Chef selbst erzählt es seiner Frau- und die reagiert endgültig wie ein Schulmädchen wenn ich die sehe, klatsch ich die ab Ok...

Also sehr sehr seltsam das Ganze!

03.07.2018 19:11 • x 5 #210

A

x 4