1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

Lyrrebird
Zitat von paulaner:
Off Topic?
Pps ( ): Frauen zwischen 30 und 40 gehen am häufigsten fremd.
Ob sie nun einen grundlegenden Schaden haben, möchte ich nicht beurteilen . . .

Siehste mal
Ich gehe nicht fremd- hab deswegen wohl aber einen Schaden

01.07.2018 18:17 • x 1 #181

X
Der nächste Ausflug wäre irgendwann im September oder Oktober. Und mit Ich schau was passiert meinte ich, ich schau wie sich die Dinge entwickeln. Damit meinte ich nicht, ich warte bis sie S. hatten.

01.07.2018 19:52 • x 2 #182

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

S
Irgendwie hebt sich diese Story hier schon von den 'anderen Affairen-Storys' ab. 'Normalerweise' sagen doch dann die Frauen Sorry, ich trenne mich von dir, weil ich keine Gefühle mehr für sich habe...nein, ich habe keinen anderen, doch ich habe einen anderen seit 6 Monaten und Tschüss! Ach vergiss nicht die Kinder jeden Abend+WE zu übernehmen, damit ich meinen Spaß haben kann!
Hier läuft die Sache doch ganz anderes ab...die Frau redet offen und ehrlich mit ihrem Mann. Ich glaube auch, dass die Frau ehrlich zu ihrem Mann ist, sonst hätte sie es gemacht wie oben beschrieben.

01.07.2018 21:54 • x 6 #183

X
Nun will ich mich doch auch nochmal melden. Das Wochenende war toll. Wir hatten viel Spaß und keinerlei Streit. Uns um eine Frage zu beantworten, die schon mehrfach kam. Unser S ist toll. Daran liegt es nicht. Wir haben heute Abend noch einmal miteinander gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich in den vergangenen Jahren irgendwie verloren und eingeigelt habe. Da breche ich gerade raus und es tut so gut. Ich habe auch gefragt, bzw. darum gebeten, wie das denn jetzt weitergehen soll. Sie meinte, und das hat mich wirklich gefreut, dass im Laufe unserer Gespräche er immer weiter in den Hintergrund gerückt ist und sie versteht, dass es in erster Linie um uns geht. Was wollen wir? Sind wir die richtigen füreinander?

Also bei aller Wachsamkeit, die ich nach wie vor an den Tag lege, so geht es Schritt für Schritt voran. Woran liegt das? Am offenen reden. Vielleicht werde ich am Ende doch noch enttäuscht oder ich wache auf. Wer weiß. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Ich weiß was ich die letzten Jahre falsch gemacht habe. Für mich. Und daran muss ich arbeiten. Und vielleicht wird aus der Glut in der Asche doch wieder ein Feuer. Ich wünsche es mir.

01.07.2018 22:24 • x 10 #184

hahawi
Schön zu lesen, klingt gut, wie Du das siehst.

01.07.2018 22:27 • x 5 #185

E
Hey xdiver,

puuuh - das ist doch schonmal ein Stein vom Herzen einen im Brett des Schicksals.

Ich freue mich fùr Dich, ich habe auch ein Gefühl von falscher Scham und Befreiung wenn ich Deinen Post lese, das erleichtert mich, denn das gibt mega push für das Vertrauen und die Bindung.

Du hast alles im Blick - vertraue auf Deine Intuition - der erste Schritt ist getan.

Ich drücke fest die Daumen - denk dran - begehren

LG

01.07.2018 23:28 • x 1 #186

G
Lieber diver

offen reden war das was mir in der Beziehung zu meinem Mann am meisten gefehlt hat. Und immer noch fehlt. Was ich bei meinem Freund gefunden habe und mir nicht mehr wegnehmen lassen wollte. Nicht dass er sich für seine Familie entschieden hat habe ich ihm übel genommen sondern dass er mir nie gesagt hat warum. Vielleicht hat er mit seiner Frau geredet, ich weiß es nicht. Aber diese Vorstellung hat mich damals zum ersten Mal eifersüchtig gemacht was ich in der ganzen Zeit unserer Parallelbeziehung niemals war.

ich weiß noch nicht wohin die Reise geht mit meiner Ehe. Ich habe meinem Mann noch nichts davon erzählt. Was ich getan habe nach dem Aus mit meinem Freund: Zum ersten Mal seit Jahren meinem Mann gesagt wie es mir in dem letzten Jahren in der Beziehung mit ihm ging. Und er hat mir gefühlt zum ersten Mal zugehört. Ich bin ungeduldig aber habe beschlossen der Sache Zeit zu geben. Vielleicht sage ich es ihm irgendwann offen was mit dem anderen war.

Es hat lange gedauert einzusehen dass mein Freund die Verbindung zu mir gekappt hat und ich heute nicht mehr damit rechnen kann dass er jemals wieder offen mit mit mir redet. Er hat gerechnet wie wir das schaffen könnten mit allen Kindern usw. und plötzlich von einem Tag auf den anderen war alles anders. Irgendwas muss ich verpasst haben. Ich habe immer gedacht ich hab was falsches gesagt - aber vielleicht habe ich ihm auch nicht richtig zugehört.

Was ich sagen will ist zum offen reden gehört auch das zuhören. Ich bin aus dem Gespräch mit meinem Mann gegangen weil ich mich nicht gesehen gefühlt habe hab ich immer gesagt. Vielleicht hätte ich besser sagen sollen: Ich hatte das Gefühl er hört mir nicht mehr zu.

Vielleicht also werde ich ihm davon erzählen wenn ich wieder das Gefühl habe dass es ihn wirklich interessiert und er mir wieder zuhört. Ich überlege immer noch mich zu trennen aber ich versuche dem Zeit zu geben. Wenn ich mich für ihn entscheide dann wird er nicht zweite Wahl sein. Und dann ist der Zeitpunkt ihn zu fragen ob er sich auch für mich entscheidet. Wie du gesagt hast, ob wir die richtigen füreinander sind.

Wie gesagt du kommst mir sehr souverän vor. Ich hoffe meine Geschichte hat ein paar Punkte die dir irgendwie hilfreich waren, denn tatsächlich habe ich viele Fehler gemacht und versuche nun die Reste meines Selbstwerts zusammenzukratzen und nicht verzweifelt darin nach einem Sinn zu suchen sondern jetzt halt das richtige zu tun. Denn nicht Worte sondern Taten sind es die zählen.

Alles Gute Anna

02.07.2018 05:53 • #187

6rama9
@xdiver Das klingt doch super! Alles Gute, mir scheint ihr seid auf dem richtigen Weg. Nutze die 4 Chef-losen Wochen Deine FRau wieder zu 100% an Dich zu binden.

02.07.2018 06:42 • x 4 #188

S
Zitat von xdiver:
Sie meinte, und das hat mich wirklich gefreut, dass im Laufe unserer Gespräche er immer weiter in den Hintergrund gerückt ist und sie versteht, dass es in erster Linie um uns geht.

Das heißt eine Affäre mit ihrem Chef steht für sie nicht zur Debatte? Sie ist nicht zwischen dir und ihm hin- und hergerissen? Sie muss sich nicht zwischen euch entscheiden?
Sie sieht es nicht als Option dich für ihn zu verlassen?

Ist das so ganz klar der Sachverhalt?
Würde mich sehr freuen.

Wie soll es arbeitstechnisch weitergehen, wie stehst du zu gemeinsamen Dienstreisen. Denn selbst wenn er für deine Frau nicht mehr die Anziehungskraft hätte, sie für ihn ja schon.

02.07.2018 07:28 • x 1 #189

S
Liebe GastAnna ohne dir zu nahe treten zu wollen. Meiner Meinung nach hättest du deine Affäre gern als Absprungbrett genutzt. Da aber dein AM nicht ausbricht und den für dich nötigen Impuls liefert bleibst du lieber in deiner unglücklichen Beziehung. Hast Angst es nicht allein zu schaffen. Jub ist nicht einfach, aber geht.
Ist ja auch leichter warmzuwechseln als zu sich selbst zu stehen, zu gehen und mit den Konsequenzen zu leben. Kommt irgendwann der nächste Typ und gibt dir die Möglichkeit, wirst du aussteigen und wie viele andere Menschen nahtlos in die nächste Beziehung springen. Dein Mann tut mir leid wenn er das dann erleben muss nur weil du zu ihm nicht ehrlich bist und die Möglichkeit gibst sich aufgrund der Affäre von dir zu verabschieden. Es ist schlicht einfach feige ihm gegenüber. Mach reinen Tisch und gib ihm die Möglichkeit zu entscheiden wie es weitergehen soll und verharre nicht ewig in dieser Endlosschleife.

02.07.2018 10:22 • #190

G
Hallo @xdiver. Das klingt alles sehr gut und als Schritt in die richtige Richtung. Es wäre schön, wenn die
Entwicklung weiter in diese Richtung geht.

Solange jedoch Deine Frau kein klares und überzeugendes Bekenntnis zur Ehe mit Dir und der Familie
ausspricht, es vorlebt und die Avancen ihres Chefs/Lovers zurück weist und selbst danach aktiv handelt, sitzt Du in der Wartehalle und auf der Warmhalteplatte.

Ich halte es in Deiner Situation für sehr wichtig zu seinen eigenen Werten zu stehen, ihr Deine Grenzen
und Konsequenzen zu benennen und, falls diese überschritten werden, auch folgen zu lassen. Ihr muß
das völlig klar sein, dass Du nicht nur handlungsfähig bist, sondern auch handeln wirst. Und mache sehr
deutlich, welche möglichen Folgen am Arbeitsplatz wahrscheinlich sind und das sie am Ende sogar
alles verlieren könnte und alleine da steht.

Gerade weil bei euch offenbar noch viel Potenzial ist eure Ehe/Familie wieder ins Gleichgewicht zu
bringen (oder retten, je nach Sichtweise) ist es wichtig die jeweiligen Grenzen und rote Linien des
LP zu kennen und damit sein eigenes Verhalten daran auszurichten.

@xdiver, ich wünsche Dir, dass Du und Deine Frau wieder vollständig zueinander findet und das
jetzt eine überwundene Episode war und ihr beide wieder mehr und sensibler auf das Funktionieren
eurer Ehe und Familie achtet, gemeinsam an einem Strang zieht und Leichtigkeit und Zufriedenheit
wieder Einzug hält. Alles Gute.

02.07.2018 11:40 • x 3 #191

X
So, jetzt bin ich seit zwei Tagen in Berlin und verwirrter als zuvor. Wie beschrieben hatten wir ein schönes Wochenende. Gestern hatte sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet. Aber ich weiß, dass sie eine neue Mitarbeiterin einarbeiten musste, erster Tag, und daher voll unter Strom stand. Außerdem muss sie ja diese Tage die Kinder immer holen und hat den Stress auch bei sich. Das habe ja sonst immer ich gemacht. Am Abend hatten wir telefoniert und das war ok so weit. Ich habe auch ganz bewusst nicht danach gefragt wie es ihr mit der Situation geht. Es war eher so Wie war Dein Tag. und Wie war Deiner?. Am Abend dann war ich unterwegs und sie schrieb wieder. Da ich nicht sofort geantwortet hatte, fragte sie gleich immer weiter nach und rief dann an. Heute das gleiche Spiel. Ich habe nicht sofort auf Nachrichten geantwortet und bin nicht immer sofort ran gegangen, wenn sie angerufen hat. Auch da kam dann immer gleich wiederholte Anrufe und Nachrichten. Wir haben jetzt gerade vor wenigen Minuten telefoniert. Das Gespräch war gut. Ich habe mir ihren Tag angehört und wir haben gut geredet. Dann kamen wir eben doch auf das Thema. Ich habe es nicht gesteuert, aber auch nicht verhindert. Sie meinte dann, dass sie noch immer gern mit ihm telefoniert und auch das sie sich dabei wohlfühlt. Aber nach wie vor sagt sie , kein Herzklopfen. Sie meinte auch das sie es gut findet, wie ich gerade wieder bei mir selber ankomme. Und auch das ich nicht sofort an´s Telefon springe, wenn sie sich meldet fand sie gut. Hat sie von sich aus gesagt. Sie sagte eben auch wieder, sie weiß nicht was es ist und das würde sie wohl nach drei Wochen nicht sehen eher merken. Am Donnerstag gehen sie mit Kollegen, die auch von außerhalb da sind, gemeinsam noch weg. Er ist dabei. Aber auch viele andere. Sie hat mir das gestern geschrieben mit dem Zusatz ...wenn das für uns ok ist.

Wenn es mir zuviel wird, soll ich es sagen und meine Schlüsse daraus ziehen. Damit müsse sie dann leben. Meine Fragen ist einfach die. Ist es wirklich so, dass sie so verwirrt ist, oder aber sitzt sie es aus, wartet ab was draus wird und lässt sich ggf. die Entscheidung abnehmen. Ich habe geantwortet, so lange wie ich sie liebe werde ich nicht der sein, der den Schlussstrich zieht. Wenn ich gehe, dann an dem Zeitpunkt, an dem ich sie nicht mehr liebe. Was denkt ihr über das Verhalten?

03.07.2018 17:33 • x 3 #192

hahawi
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, wie ich das verhalten Deiner Frau einordnen soll. Irgendwie kommt mir das mittlerweile wie ein riesiger Sh_ittest vor, mit dem sie Dich provozieren will.
Warum überlässt sie Dir vordergründig die Entscheidung, ob sie da mitgeht oder nicht. meines Erachtens hätte sie da eine klare Entscheidung treffen sollen, und zwar nicht mitzugehen.
Andererseits ist sie massiv dahinter Dich oft und sofort zu erreichen, und das anscheinend so hartnäckig, als wolle sie Dein Verhalten prüfen.
Alles sehr seltsam, sehr schwer einzuordnen.
Ich finde aber, dass du Dich da ganz gut verhältst.

03.07.2018 17:42 • x 3 #193

W
Zitat von xdiver:
Wenn ich gehe, dann an dem Zeitpunkt, an dem ich sie nicht mehr liebe

Mir kommt alles wie ein Shittest vor....

Und die obige Zeile solltest du dir überlegen.... Liebe erduldet eben nicht alles! Solange du sie liebst könnte sie sonst alles mit dir machen....
Werde dir der Grenzen bewusst, die sie nicht überschreiten darf.

Ansonsten finde ich es gut, dass bei dir auch ein Weckruf eingegangen ist und sie selbst merkt, dass sie dich eben doch nicht jederzeit haben kann (telefonat)

03.07.2018 17:46 • #194

Nathan-2
Hat der Chef ihr tatsächlich gestnden dass er auch Gefühle für sie (seine untergebene Mitarbeiterin) hat ?
In Anbetracht der mittlerweile überall entfachten MeToo Debatten ist das m.A. nach ein total unprofessionelles Verhalten von dem Chef.
Eine Verwirrung würde ich bei meiner Frau nicht zulassen. Nicht bei diesem Job. Entweder bin ich für sie die Nr. 1 und sie hat Sehnsucht nach mir oder sie fühlt sich von dem anderen Mann mehr angezogen als nur ein netter Kollege (Sie würde ihn gerne küssen) .
Im zweiten Fall würde ich meine Frau fragen ob es vielleicht besser wäre wenn ich mich von ihr trenne und sie ja dann in der Trennungsphase darauf hin arbeiten kann ihn zu küssen und auch mehr.
Wenn deine Frau wirklich professionell agieren würde wüsste sie dass sie mit ihrem Handeln ihren Job riskieren würde (dem Chef gestehen dass sie mehr als Kollegiale Gefühle für ihn hat)
Außerdem muss sie doch mittlerweile wissen was dich an ihrem Handeln verletzt. Warum muss sie jetzt an allen Veranstaltungen teilnehmen wo ER auch dabei ist.

03.07.2018 17:54 • x 2 #195

A

x 4