1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

DerMitfuehlende
Nochwas....
um hieraus etwas mitzunehmen finde ich die Beiträge von GastAnna.

Hieraus kann er sich eine Taktik erstellen wie er seine Frau testen und die Reaktion deuten und bewerten kann.

30.06.2018 18:59 • x 1 #151

G
Zitat:
Zitag:hahawi:
Alter Schwede, was wird das da.
Haltet Euch doch ein bisschen an die Dinge, die da von @xdiver geschrieben werden.
Das wird hier immer abenteuerlicher.

So sind die Sichtweisen, und das ist auch gut so, unterschiedlich. Leider, ich würde mich
für den TE freuen wenn es bei ihm eine Ausnahme ist, zerbrechen viele Ehen/Beziehungen,
wenn so etwas wie beim TE eintritt. Das Urvertrauen ist weg, das Vertrauen zumindest
nicht mehr umfassend vorhanden. Verharmlosen oder beschönigen hilft dem TE nicht
Im Gegenteil kann das dazu führen, dass er wertvolle Zeit verliert.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich das Verhalten der Frau vom TE wesentlich kritischer. Es
dürfte jedoch konsenz sein, dass sie ihre Ehe/Familie und - je nach dem wie das in einer
Firma gehandelt wird - auch ihre Arbeitsstelle aufs Spiel setzt. Nicht ihr Chef, sondern sie
wird es treffen. Und wofür das alles? Ist es das dann wirklich wert?

30.06.2018 19:03 • x 1 #152

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

X
Kannst Du mir bitte erläutern welche Punkte Du konkret kritisch betrachtest?

30.06.2018 19:15 • x 1 #153

Lyrrebird
Zitat von Gast2000:

So sind die Sichtweisen, und das ist auch gut so, unterschiedlich. Leider, ich würde mich
für den TE freuen wenn es bei ihm eine Ausnahme ist, zerbrechen viele Ehen/Beziehungen,
wenn so etwas wie beim TE eintritt. Das Urvertrauen ist weg, das Vertrauen zumindest
nicht mehr umfassend vorhanden. Verharmlosen oder beschönigen hilft dem TE nicht
Im Gegenteil kann das dazu führen, dass er wertvolle Zeit verliert.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich das Verhalten der Frau vom TE wesentlich kritischer. Es
dürfte jedoch konsenz sein, dass sie ihre Ehe/Familie und - je nach dem wie das in einer
Firma gehandelt wird - auch ihre Arbeitsstelle aufs Spiel setzt. Nicht ihr Chef, sondern sie
wird es treffen. Und wofür das alles? Ist es das dann wirklich wert?

Im Moment gibt es nur folgende Fakten:
1. Die EF des TE hat ihm gestanden, dass sie Gefühle für ihren Chef hat
2. Der Chef (auch verheiratet) hat die gleichen Gefühle für sie
3. Sie hätte ihn auch gerne geküsst, hat es aber (noch) nicht
4. Sie werden sich jetzt dann 4 Wochen lang nicht sehen
5. Sie will aber beim TE bleiben und für ihre Ehe kämpfen, gegen ihre momentane verwirrende Gefühle
6. Sie hatten ein Betriebsfest, dort wurde auch übernachtet. Die EF bei einer Kollegin im Zimmer
7. Sie hat dem TE mehrere sms von dort geschickt- inkl dass sie ihn liebt
8. sie fuhr im Auto des Chef nach Hause
9. der TE freut sich auf sie
DAS sind die bisherigen Fakten... Alles weitere ist bis jetzt rein Spekulativ.
Hier wird reininterpretiert und unterstellt ,dass es nur so scheppert
Lasst doch die Reise der Beiden erstmal weitergehen! Bevor hier so viel Geschirr kaputt gemacht wird.
In ein paar Wochen wird wohl einiges klarer... Auch für den TE
Dir, xdiver, wünsch ich innere Ruhe und alles Gute! :

30.06.2018 19:59 • x 5 #154

X
Ihr helft mir wirklich sehr mit Euren Sätze. Das eine mehr, das andere weniger. Wenn ich so meine Sätze lese, dann klingt wirklich vieles, als würde ich sie verteidigen wollen. In manchen Punkten tue ich es auch, da hier und da ein falscher Eindruck erweckt wurde. Meine Gefühlslage geht geht hoch und runter. Nicht mehr so schnell wie die vergangenen Tage, aber noch immer. Ich versuche meine Handlungsoptionen auszuloten und dementsprechend zu reagieren. Momentan, dass sagte sie gerade, ist alles ok. Sie denkt nicht an ihn und wir sind beide einfach nur müde. Unabhängig von dem Sommerfest gestern haben wir beide in den vergangenen Tagen wenig geschlafen und waren einem hohem emotionalen Stress ausgesetzt. Nein, keine Verteidigung. Ein Fakt. Nun werden wir einfach einmal drüber schlafen und dann werden wir sehen, was uns die nächsten Tage bringen.

Nach wie vor schreibt mir bitte Eure Meinung. Ich bin dankbar und interessiert.

30.06.2018 20:07 • x 4 #155

E
Bei euch ist nichts entschieden.
Könntet ihr nicht einpaar Tage eine Auszeit nehmen und an einem neutralen Ort Zeit verbringen ?

30.06.2018 20:10 • x 1 #156

X
Ach ja noch etwas. Die Headline meines Posts scheint zu verwirren. Fremdverliebt. Das habe ich gelesen. Sie sagt aber, dass sie nicht verliebt wäre. Sie meint es besteht eine Anziehungskraft und ein Verständnis füreinander. Sie sagt auch, sie weiß nicht was daraus wird und wohin es führt. Wahrscheinlich eben ein bisschen verknallt. Daher auch meine abwartende Haltung über den Urlaub und die Einschulung hinaus. Bei beidem geht es mir vordergründig um meine Kinder. Sie sollen einen schönen Urlaub haben und vor allem meine Tochter eine schöne Einschulung. Sie freut sich wahnsinnig darauf und das werden wir ihr nicht versauen. Und vielleicht sind die kommenden vier Wochen eine gute Chance wieder zueinander zu finden und ihr zu zeigen, dass ich die Lücken die sie fühlte auch füllen kann. Wer weiß was danach ist. Wir reden ja immer von Optionen. Für mich stellt sich das wie folgt dar:

1.) Sie sehen sich wieder und schweben im 7. Himmel. Dann habe ich alles versucht und es hat nicht geklappt. Damit muss ich dann leben.
2.) Sie sehen sich wieder und er will nicht, bzw. hat sich für seine Frau entschieden. Dann muss sie die sein, die dem ganzen aus dem Weg geht und mit zeigt, dass ich nicht nur zweite Wahl bin. Das wird hart und auch sehr lange dauern.
3.) Sie sehen sich wieder und sie will nicht mehr. Dann muss sie mir konsequent zeigen das dem so ist und alles dafür tun, dass ich ihr vertrauen kann.
4.) Sie sehen sich wieder und es ist wieder wie vor 6 Wochen. Ein freundschaftliches, kollegiales Verhalten. Dann erwarte ich ein 8-Augen-Gespräch in dem sie mir und seiner Frau erklären wie es dazu kam und was wir, seine Frau und ich, nun erwarten können, dass wir das ganze auch glauben können.

BTW: Trümpfe spielt man immer erst zum Schluss. Ich weiß, dass er, meine Frau und die Betriebsratsvorsitzende auf absoluten Kriegsfuss stehen. Sollten die mich verarscht haben, so kann ein kleiner Tipp nicht nur Ärger machen, sondern beide Karrieren zerstören. Aber das Ar. bleibt erstmal im Ärmel.

30.06.2018 20:16 • x 2 #157

Lyrrebird
BTW: Trümpfe spielt man immer erst zum Schluss. Ich weiß, dass er, meine Frau und die Betriebsratsvorsitzende auf absoluten Kriegsfuss stehen. Sollten die mich verarscht haben, so kann ein kleiner Tipp nicht nur Ärger machen, sondern beide Karrieren zerstören. Aber das Ar. bleibt erstmal im Ärmel.

Es tut sicher gut, so ein Ar. im Ärmel zu haben
Aber da sollte es auch erstmal bleiben denn bevor du irgendwelche Racheaktionen startest (die ja auch die Mutter deiner Kinder und damit deine eigene kleine Familie betrifft), solltest du dir dann ganz sicher sein, dass es das wert ist.
Erstmal gibts den Vertrauensvorschuss, dass es so ist wie deine Frau es sagt.

Sie sehen sich wieder und es ist wieder wie vor 6 Wochen. Ein freundschaftliches, kollegiales Verhalten. Dann erwarte ich ein 8-Augen-Gespräch in dem sie mir und seiner Frau erklären wie es dazu kam und was wir, seine Frau und ich, nun erwarten können, dass wir das ganze auch glauben können.

Zwischen den Zweien war doch gar nichts schlimmes (immer vorausgesetzt , deine Frau ist ehrlich!) ausser eine kleine Gefühlsverwirrung, die deine Frau dir ja auch noch gleich mitteilte
Vielleicht wollte deine Frau dich sogar ja nur ein bisschen wachrütteln! Damit du sie wieder wahrnimmst, bzw sie
nicht als selbstverständlich ansiehst. Vielleicht hat sie sich ja vernachlässigt gefühlt. Das alles weisst du doch noch gar nicht . Also immer mit der Ruhe
Hat sie dich angelogen, kannst du mit dem Krieg beginnen. Aber nicht schon im Voraus dir Kriegsszenarien vorstellen Oo

30.06.2018 20:28 • x 5 #158

G
Hallo @xdiver:
Meine Gedankengänge warum ich das kritischer sehe und Deine Bitte diese zu benennen komme ich gerne nach:

- Leider wirst Du vermutich nur einen kleineren Teil kennen was zwischen ihr und ihrem Chef/Lover ist bzw. läuft.
Möglicherweise geht das schon etwas länger und Deine Frau wollte vorfühlen, wie Du dazu steht und wie du
reagiert.

- Ihr Verhalten = Taten passt nicht zusammen mit ihren schönen, blumigen Liebesworten.
Wenn ich meinen LP liebe, will ich das es ihm gut geht und ich vermeide alles was ihm schadet oder weh tut.
Ich stehe 100% loyal zu ihm. Deine Frau tut das jedenfalls nicht (mehr).

- Was macht es für einen Sinn ihrem Chef Verliebtheitsgefühle zu gestehen, wenn sie daraus nichts machen will?

- Sie ist zwar, nach eigenen Angaben, noch nicht körperlich fremd gegangen, aber - was ich als wesentlich schlimmer sehe als ein einmaliger Fehltritt ist, sie hat es zugelassen oder aktiv gewollt, sich auf den Chef eingelassen und sich verliebt. Für Gefühle kann niemand etwas, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das
sind alles mehrfach getroffene Entscheidungen.

- Es passt nicht zusammen, dass sie Gefühle hat (verliebt ist) in ihren Chef und den Drang hat ihn zu küssen, dir
aber schreibt dass sie dich liebt.

- Es ist mir ein Rätsel, wie eine Zusammenarbeit zwischen ihrem Chef, nachdem beiderseits Gefühle
ausgesprochen wurden, weiter gehen soll. Mit dem Chef eine Affäre zu beginnen kostet oft den Arbeitsplatz

- So lange sie mit ihrem Chef zusammen arbeitet, beide ineinander verliebt sind, wird es vermutlich zu einer
Affäre kommen.

- Verantwortungsbewußt hat sich Deine Frau weder im Job noch Dir und der Familie, es sind Kinder im
Spiel, gegenüber verhalten.

Selbstverständlich kann man die Dinge auch völlig anders sehen. Verharmlosungen, nicht wahr haben
wollen und Verdrängung sind jedoch schlechte Ratgeber.

@xdiver, ich wünsche Dir das nichts oder kaum einer meiner Punkte davon zutreffend sind und sich alles
in Luft, ohne Folgen, auflöst und Du und Deine Frau wieder völlig vereint und zufrieden, nicht nur
eure Ehe und Familie erhaltet, sondern auch dauerhaft wieder glücklich seit.

Nachtrag:

Zitat xdiver:
Sie sagt aber, dass sie nicht verliebt wäre. Sie meint es besteht eine Anziehungskraft und ein Verständnis füreinander. Sie sagt auch, sie weiß nicht was daraus wird und wohin es führt.

@xdiver, Sie weiß aber schon, dass sie mit Dir verheirat ist und eine Familie mit Kindern und Verantwortung hat? Im
Klartext heißt das für sie ist alles offen. Ein Bekenntnis für Dich und ihre Familie ist das nicht. Im Gegenteil.
Sie hat keinerlei Verlustängste und glaubt Dich sicher zu haben. Du bist nicht mit ihr auf Augenhöhe und sie ist sich
sicher das alles mit Dir machen zu können. Für mich wäre an diesem Punkt eine rote Linie überschritten.

30.06.2018 21:42 • x 3 #159

G
Zitat:
Zitat Lyrrebird:
5. Sie will aber beim TE bleiben und für ihre Ehe kämpfen, gegen ihre momentane verwirrende Gefühle

Das habe ich nicht gelesen. Das steht wo?

30.06.2018 21:55 • #160

Gorch_Fock
Zitat:
Sie meint es besteht eine Anziehungskraft und ein Verständnis füreinander. Sie sagt auch, sie weiß nicht was daraus wird und wohin es führt.

Xdriver, sie weiß aber eins genau - dass sie es einfach laufen lässt. Weil es so schön prickelnd ist und sie ihre Gefühlen einfach freien lauf lässt. Ja, kann man jetzt sagen typisch Frau halt. Passt aber alles halt nicht zu ihren anderen Worten und auch Taten. Und da bin ich ganz bei Gast 2000: Action proves - not words.
Sie fährt trotz der ganzen Beziehungsschwierigkeiten noch auf ein Betriebsfest? Egal mit wem sie dort offiziell in einem Zimmer schläft. Sie weiß, dass sie bei Dir Kopfkino auslöst und sie folgt auch hier nur ihren egoistischen Bedürfnissen.
Zitat:
Sie sollen einen schönen Urlaub haben und vor allem meine Tochter eine schöne Einschulung. Sie freut sich wahnsinnig darauf und das werden wir ihr nicht versauen. Und vielleicht sind die kommenden vier Wochen eine gute Chance wieder zueinander zu finden und ihr zu zeigen, dass ich die Lücken die sie fühlte auch füllen kann.

Und nun setzt eine andere Problematik ein. Das berühmte Abwägen. Lust / Leidenschaft gegen ich habe Verantwortung als Mutter bzw. möchte meinen finanziellen Status / die Annehmlichkeiten mit XDriver nicht verlieren, solange ich den Chef noch nicht sicher habe. Deshalb mache ich das mit, auch wenn meine Gefühle ganz anders sind.
Wenn eine Frau emotional weg ist, bekommst Du sie nicht mit einem Kuschelurlaub zurück. Das zeigen Dir viele Beispiele aus dem Affairenbereich. Es wird immer wieder von Frauen in Affairen beschrieben, dass sie innerlich das Gefühl haben, ihrem Affairenmann fremd zu gehen, wenn sie gezwungenermaßen Nähe zum EM ertragen müssen bzw. sogar noch körperliche Aktionen hinzukommen. All dies führt zu einem starken Rückzug bzw. die Reduktion auf den Erhalt des sozialen Status. Hier solltest Du ein sehr waches Auge drauf haben. Sollte sie mit dem Bindungsaufbau zum Chef nicht weiterkommen, kann das auch zum Verharren in einem Status quo führen. Die Gefühle gehören dem Chef, körperlich läuft auch nichts mehr mit Dir und nach Außen spielt mal heiles Familienleben - nur halt ohne Paarbeziehung. Auch dieses Verhalten ist immer wieder hier zu beobachten.
Hier musst Du abwägen was Du möchtest. Ich würde - bei mangelnder Loyalität - hier deutliche Konsequenzen aufzeigen und diese auch umsetzen.

30.06.2018 22:37 • x 1 #161

Gretel
Und nun noch @gorch Fock.

Es ist wirklich erschreckend, was jahrelang zurückliegende Trennungen für mühsam rationalisierte Tunnelblicke evozieren, die das ganze Leben bestimmen.

Was für TATEN denn?!

Du? Es gibt sogar FRAUEN in verantwortlicher Position! Die können nicht einfach mal eben Betriebsfeste schwänzen, wie Herr Müller Betattier, wenn er gerade Liebeskummer hat.

30.06.2018 23:03 • x 1 #162

6rama9
@xdiver Warum weichst Du eigentlch der Frage nach eurem 6-Leben aus? Existierte das noch vor dem Geständnis oder habt ihr eher eine Vater-Mutter-WG gebildet?

@Gretel Also ich habe nächste Woche auch Betriebsfest und gehe nicht hin, weil mir ein dringender privater Termin dazwischen gekommen ist. Und ich bin der Chef. Doch, das Absagen oder Schwänzen geht bei der nötigen Dringlichkeit sehr wohl und sehr einfach. Man muss es halt nur wollen.

30.06.2018 23:14 • x 1 #163

Gorch_Fock
Und nun noch Gretel

Tja Gretel, wenn man in Führungspositionen gekommen ist, sollte man eins gelernt haben: Prioritäten setzen. Und daher ist es ganz klar, wo diese von der Frau des TE gesetzt werden. Und das sind Taten

30.06.2018 23:23 • #164

S
Zitat von xdiver:
Sie sagt auch, sie weiß nicht was daraus wird und wohin es führt.

Jetzt bin sehr erschrocken. Ich dachte sie wäre nur etwas verknallt, und würde auf keinen Fall etwas mit ihm anfangen wollen. Aber offensichtlich ist es für sie eine reale Option dich für ihn zu verlassen.

Sorry, aber wenn meine Frau mir solche Liebesschwüre machen würde und gleichzeitig wegen
Zitat von xdiver:
Sie sagt aber, dass sie nicht verliebt wäre. Sie meint es besteht eine Anziehungskraft und ein Verständnis füreinander.
so was über Affäre und Trennung nachdenkt, wäre für mich die Ehe zu ende.
Es wird in jeder Ehe andere geben, mit einer Anziehungskraft und Verständnis.
Also wenn ich deinen Text nicht falsch verstehe (vielleicht ist es ja so nicht gemeint), sollte sie sich ihre Liebesschwüre sparen.
Wie krass ist das denn, du bist der beste, sie schreibt dir vom Sommerfest
Zitat von xdiver:
Ich liebe Dich sehr und bin bei Dir.

Aber andererseits gilt deiner Aussage nach,
Zitat von xdiver:
Sie sehen sich wieder und sie will nicht mehr.

Was will sie nicht mehr

Ich stelle mir gerade vor wir Sie eure Trennung eurem Umfeld erklären würdet:
Ich liebe meinen Mann so sehr, eigentlich mehr denn je. Er ist der beste für mich, es wird nie einen besseren geben. Da gibt es aber den Chef, neine den liebe ich nicht, aber es gibt da so eine Anziehungskraft, und ihn küssen wollte ich ihn auch mal. Da könnt ihr doch alle verstehen, dass unsere Kinder jetzt Trennungskinder sind und ich meinen Job riskiere und meinen Mann, den Besten auf den Mond schieße.
@xdriver , was stimmt hier nicht!
Was sagt deine Frau wie es weitergehen soll? Zieht sie ernsthaft in Betracht eine Affäre mit dem Chef zu beginnen und dich zu verlassen? Oder zieht sie in Betracht mit deinem Wissen zweigleisig zu fahren?

Falls ja, würde ich mir an deiner Stelle die Liebesbekundungen verbitten!

Es geht nicht darum, was sie mit ihren (doch noch recht harmlosen) Gefühlen machen soll. Die kann mann nicht einfach so abstellen. Aber sie kann doch klare Entscheidungen treffen, was sie vorhat, was sie ausschließen will und was nicht.
Redet ihr darüber, oder ist das so ein allgemeines Wer weiß, es kann alles sein.

Ich meine jetzt auch keine Garantie, die gibt es nicht, aber ihr doch beide nicht vor euch im Urlaub eine Affäre anzulachen, und könnt dies zwar nicht mathematisch sicher ausschließen aber doch zusagen.

Zitat von xdiver:
Sie sehen sich wieder und es ist wieder wie vor 6 Wochen. Ein freundschaftliches, kollegiales Verhalten.

Und was bedeutet das denn. Was ist es denn jetzt gerade für ein Verhalten? Eine emotionale Affäre? Welchen Status haben denn deine Frau und ihr Chef?

01.07.2018 06:34 • #165

A

x 4