1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

6rama9
@Ex-Mitglied Ja, Du hast recht. Ich habe die Tendenz zu monologisieren. Sorry.

30.06.2018 14:07 • x 2 #136

E
@xdiver

Eine Frage hätte ich, wenn Dir das nicht zu persönlich ist:

Du hast geschrieben, den Partner vor Dir habe sie auch auf der Arbeit kennen gelernt. Richtig?
Mich interessiert folgendes:

1. Du hast angedeutet, der Ex sei zwar noch irgendwie Thema, aber auch eigentlich abgehakt gewesen. Kannst Du genau sagen ob sie Dir das erzählt hat oder Du das sicher weisst? War es dort ein warmer Wechsel? Also ist sie nahtlos gewechselt? Hat sie über ihn abfällig gesprochen? Bist Du sicher, dass mit dem Partner bereits Schluss war - also kommuniziert? Hat sie sich durch den Wechsel verbessert gesellschaftlich oder beruflich?

2. Würde sie sich durch einen Wechsel zum Chef verbessern oder verschlechtern?

3. Wer von Euch hat angefangen die Streitkultur zwischen Euch aufzugeben und mit Demütigung, Entwertung, oder Beleidigung begonnen?

4. Hat sie das Ende der Beziehung jemals als Druckmittel genutzt?

5. Wenn es hässlich wurde - hat sie ganz gezielt Deinen wunden Punkt beschossen um Dir wehzutun?

6. Wer gibt öfter nach wenn ihr streitet?

7. Seid ihr schonmal handgreiflich geworden - ohrfeigt sie Dich?

8. Wenn sie etwas bei Dir durch bekommen möchte, wie macht sie das?

Hat sie dich jemals als Mann erniedrigt - Dir Deine Männlichkeit abgesprochen oder Deine s. Qualitäten?

Na gut, sind ein paar mehr Fragen, ich gestehe.

30.06.2018 14:13 • #137

A

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3

E
Zitat von 6rama9:
@Ex-Mitglied Ja, Du hast recht. Ich habe die Tendenz zu monologisieren. Sorry.

Wem sachste dat - ich kenn kein Ende mehr wenn man nicht Grenzen setzt

30.06.2018 14:15 • #138

G
Zitat:
Zitat 6rama9:
Ich selbst bin in partnerschaftlichen Konfliktsituationen ein Freund des Leitsatzes Wehret den Anfängen. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Hier gitl für mich: Lässt man das Gedankenkarusell und die Schmetterlinge im Bauch der Frau zu lange tanzen, werden sie evtl unkontrollierbar. Daher wäre für mich auch jetzt die Zeit zu handeln und jetzt die Zeit klare Vereinbarungen für den Umgang mit den Gefühlen zu fordern. Ist sie nicht bereit, dieses Invest für ihren Mann und die Familie zu erbringen, dann müssen ihr die Konsequenzen klar vor Augen geführt werden.

Ich füge noch hinzu: Wenn ich meinen LP liebe, möchte ich das es ihm gut geht und unterlasse alles was ihm schadet und weh tut. Und, ich habe eine Verantwortung in einer Ehe auch für den LP übernommen und ebenso für meine Familie mit Kind/Kindern übernommen. Fremdverlieben kann passieren und ist nicht steuerbar, wie man damit jedoch umgeht sehr wohl mit ganz bewusste Entscheidungen.

Ich sehe in dem Verhalten der Frau des TE ein klares Fehlverhalten und alles andere als ein prof. Verhalten. Im Gegenteil. Sie setzt nicht nur ihre Ehe und Familie aufs Spiel, sondern auch ihre Anstellung.

Die Liebesbekundungen zum TE passen nicht zu ihren Taten. Meist stellt sich heraus, dass doch
mehr war als zunächst, von dem der aus der Ehe ausbricht, zugegeben wurde. Vermutlich hat sie vorgefühlt beim TE wie er reagiert, war etwas erschrocken und versucht jetzt ihn mit Liebesbekundigen erst einmal zu beruhigen und (falsche) Sicherheit zu geben.

Frauen wollen binden. Sie hat es vermutlich noch nicht geschafft ihren Chef/Lover zu binden für einen
Absprung mit warmen Wechsel.

Mit Wahrscheinlichkeit ist der TE nur noch die 2. Wahl. Sie versucht sich nun Zeit zu erkaufen.
Nun, in der Situation kann alles was ihr diese Zeit, ohne nennenswerten Widerstand des TE, gibt,
Folge richtig dazu führen, dass sich die Bindung zu ihrem Chef/Lover vertieft und verfestigt.

TE, wenn überhaupt, hast Du nur eine Chance, wenn Du zu Deinen Werten stehst und verteidigst,
aus der Situation raus gehst, ihr deutlich machst was auf dem Spiel steht und Dir das nur noch eine
eng begrenzte Zeit anschaust, nicht mehr zur Verfügung stehst und, falls sie sich nicht zu 100% zu
Dir bekennt und das auch so ihrem Chef/Lover unmissverständlich mitteilt und Dir vorlegt und einhält,
selbst eine Entscheidung - ohne weitere Vorwarnung - triffst.

30.06.2018 15:34 • x 3 #139

Nathan-2
Ziemlich oft sind diese Geständnisse, wie man hier im Forum laufend lesen kann, Eisberggeständnisse wie ich das gerne bezeichne. Eisberg deshalb 1/7 wird gestanden und 6/7 wird unterschlagen.
Was m.A. nach nicht so ganz zusammen passt ist dass sie Gefühle hat (Verliebt ist) in ihren Chef und den Drang hat ihn zu küssen, dir aber schreibt dass sie dich liebt.

30.06.2018 15:52 • x 1 #140

S
Zitat von xdiver:
Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich mich irre auf sie freue und verliebt bin wie ein Teenager. Da kam nur Süß. zurück.

Nach dieser Liebesbekundung durch den TE, hat mich die Aussage Süß ins Grübeln gebracht. Die Antwort scheint mir, hat auch den TE nicht zufrieden gestellt. Ich hoffe, ich interpretiere da nichts hinein, macht mich aber nachdenklich.

30.06.2018 16:13 • x 2 #141

Lyrrebird
Zitat von Sonne100:
Nach dieser Liebesbekundung durch den TE, hat mich die Aussage Süß ins Grübeln gebracht. Die Antwort scheint mir, hat auch den TE nicht zufrieden gestellt. Ich hoffe, ich interpretiere da nichts hinein, macht mich aber nachdenklich.

jup. Fand ich auch etwas.... dürftig
Aber wer weiss, wie sie das gemeint hat und was es aussagen soll - das ist ein typischer Fall von schwierigen Interpredationsmöglichkeiten . Lassen wir es also lieber so stehen. Ohne zu versuchen etwas hineinzudenken.
Der TE wird ja bald feststellen, in welche Richtung die Reise geht

30.06.2018 16:57 • x 2 #142

DerMitfuehlende
Zitat von Sonne100:

Also ich finde es nicht ungewöhnlich oder verdächtig.
Meine Frau antwortet auch mit süß oder ach wie süß.

Sollte ich mir etwa auch Sorgen machen?

Was wäre für Euch eine adäquate Antwort anstatt süß?

30.06.2018 17:12 • #143

6rama9
Ich finde das süß genauso aussagend und nichtssagend, wie ihre Beteuerung, dass der TE der beste Mann der Welt sei. Egal welche Worte: Die sind schnell geschrieben und schnell gesagt. Die einzig wichtige Tatsache hier ist, dass Kommunikaiton stattfand und sie dem TE damit das Gefühl / die Sicherheit gegeben hat, dass sie nicht in fremden Zimmern rumturnt. Ob sie süß oder ich liebe Dich sagt, ist egal.

@ TE, soweit ich mich erinnere, hast Du noch nie darüber geredet, wie in letzter zeit (vor und nach dem Geständnis) Euer 6-Leben aussieht. Gab es das so wie früher oder ist die Leidenschaft eingeschlafen?

30.06.2018 17:17 • x 1 #144

paulaner
Lieber xdiver, ich will dich nicht beunruhigen. Aber ich erzähle dir mal kurz von mir. Wie gesagt hat meine Frau mir nicht erzählt, dass sie in ihren Chef verliebt war, aber viel von ihm erzählt. Wie gut sie sich verstehen auf den stundenlangen Autofahrten, wie schön die Abende in den Hotelbars dieser Welt sind, usw.
Irgendwann dann Das war komisch vorgestern. Da hat er mir doch vorm Hotelzimmer ein Küsschen gegeben. Ich hab natürlich nachgefragt und sie hat natürlich gesagt, dass von ihr nichts ist. Das habe ich dummerweise geglaubt, da ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte, dass sie etwas an diesem 20 Jahre älteren, in meinen Augensuboptimalen Mann finden könnte.
Später, als sie mir die Affäre gebeichtet hat, gingen natürlich die Gedanken los Aus dem Küsschen ist wahrscheinlich ein Kuss mit der Landung im Hotelzimmer geworden. Fazit: Sie wollte mich austesten, was ich merke, ob ich was ahne usw. Durch meine lockere Reaktion hat sie sich quasi einen Freibrief geholt.

Und jetzt die umgekehrte Geschichte: Ich habe mich auch mal fremdverliebt, in eine deutlich jüngere (logisch, bin ja ein Mann), und habe mich dann gefragt, was ich jetzt machen soll. Willst du mit ihr zusammen sein, dafür deine Ehefrau (deine Traumfrau), deine Kinder und alles andere verlassen? Antwort Nein. Begehrst du sie? Willst du sie küssen? Willst du vielleicht auch mit ihr ins Bett? Antwort Ja. Das war ziemlich klar, das würde auf Fremdgehen hinauslaufen. Also habe ich beschlossen dagegen anzukämpfen, habe ihr gesagt, dass ich es vermeiden werde sie zu sehen oder zu treffen und dass sie, falls sie Hoffnungen haben sollte, sich das abschminken muss.
Und ich habe es auch meiner Frau erzählt. Aber eben auch sofort, dass ich nichts mit ihr anfangen werde.

Ich weiß nicht wie du dich richtig verhältst. Aber, wie schon einmal gesagt, bitte sei aufmerksam und mach nicht alles mit.

Das Ganze fühlt sich wie ein sehr schmaler Grat, wie sehr dünnes Eis an.

30.06.2018 17:40 • x 1 #145

G
Zitat:
Zitat 6oram9:
@ TE, soweit ich mich erinnere, hast Du noch nie darüber geredet, wie in letzter zeit (vor und nach dem Geständnis) Euer 6-Leben aussieht. Gab es das so wie früher oder ist die Leidenschaft eingeschlafen?

Ich denke, da sie den TE warm halten will, um aus ihrer Sicht nicht auf einmal alleine da zu stehen und das was ihr doch noch wertvoll ist abrupt zu verlieren, wenn auch wahrscheinlich mit einem komischen Gefühl, noch ihre Rolle als Ehefrau spielt.

TE, für Dich sollten in dieser Situation nur die Taten und ihr ungeschönt gesehenes Verhalten zählen. Ich gehe auch davon aus, dass Du bisher nur die Spitze des Eisberges kennst.

Versuche die Situation von oben ungeschönt und ohne Beiwerk ihrer schönen Worte zu betrachten. Nur so kannst
Du das Verhalten Deiner Frau richtig einordnen als das was es ist. Dann wirst Du erkennen, dass deine Frau nicht mehr loyal zu Dir steht und somit eine wesentlich Grundlage einer Ehe, zumindest momentan, nicht mehr vorhanden ist.

Willst Du wirklich mit Deiner Frau noch in den Urlaub fahren in dem Wissen, dass sie mit ihrem Herzen nicht
bei Dir, sondern bei dem Chef/Lover ist?

Sie hat nicht rechtzeitig Stop gesagt, es zugelassen oder aktiv gewollt. Nun ist es zu spät. Sie hat nun ihr Gewissen erleichtert und kann darauf verweisen, dass Du Bescheid weißt und, wenn Du keine klaren Grenzen ziehst die bei Überschreitung benannte Konsequenzen zur Folge haben, das toleriert hast.

Wir kennen Dich und Deine Frau nicht und können uns als User nur auf das was Du schreibst beziehen.
Entscheiden kannst nur Du. Aber, lasse Dich nicht zum Spielball machen. So wie Du das bisher angehst
befürchte ich, dass genau das eintreten wird.

30.06.2018 18:09 • #146

hahawi
Alter Schwede, was wird das da.
Haltet Euch doch ein bisschen an die Dinge, die da von @xdiver geschrieben werden.
Das wird hier immer abenteuerlicher.

30.06.2018 18:14 • x 6 #147

S
Ich denke auch, dass die Möglichkeit besteht, dass da viel mehr ist.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass seine Frau die Wahrheit sagt.

Was kann @xdriver tun?

Er geht von Möglichkeit 1 aus, und sollte sich trennen, da sie ihn dermaßen dreist belügt.

Oder er geht von Möglichkeit 2 aus, und versucht mit ihrem aktiven Zutun die Ehe wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen.

Jetzt stellen wir uns mal vor, Möglichkeit 2 stimmt, er geht aber von 1 aus.

Was wäre denn ein eindeutiger Hinweis, dass die EF die Wahrheit sagt? Wie müsste dann die Story sich anhören?

30.06.2018 18:24 • #148

DerMitfuehlende
Ich finde es teilweise belustigend und auch wieder traurig wie einzelne Wörter und Sätze analysiert/ gedeutet werden wollen oder sein haben zu müssen was es wirklich heißen oder nicht heißen oder doch eine tief greifende richtungsweisende Bedeutung hat.
Ich hoffe der TE wird nicht auf alle Beiträge antworten um sich zu rechtfertigen was er tut weil doch das Gesagte angeblich etwas anderes bedeutet oder etwa doch nicht.?

Manches klingt hier wie in der Schule wenn wir ein Gedicht interpretieren sollten.
Bei jedem kam etwas anderes raus!
Er ist gut vorbereitet sich wieder als Alphatier ihr zu präsentieren, sehe nicht wo er sich flehend an sie klammert.

Ich weiß auch das hier einge es mit ihm gut meinen und ihn schützen wollen vor das was sie erleben mussten.

Er geht aber bis jetzt souverän damit um und kommt nicht bedürftig rüber.

30.06.2018 18:29 • x 2 #149

paulaner
Ich finde ja sie muss sich deutlich äußern, sprich entscheiden.
Und warum damit bis nach dem Urlaub warten. Jedenfalls würde ich das verlangen.
So, bin ruhig . . .

30.06.2018 18:50 • x 1 #150

A

x 4