@Xandi71 ja, mit meiner (jetzt ehemaligen) alten Freundin habe ich quasi gebrochen. Ich hab ihr gesagt, dass auch sie mein Vertrauen gebrochen hat. Sie und meine Frau haben sie ja oft zu quatschen getroffen und ich wusste, dass sie da auch über ihre Eheprobleme reden. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sowas nie mitmachen würde, wenn ein Kumpel von mir sowas abziehen würde. Ich kann nicht verstehen, dass sie meiner Frau nicht geraten hat, es schneller zu beichten. Meiner Frau gehts nämlich mittlerweile auch ziemlich mies. Meine Tochter ist erwachsen und stinksauer auf ihre Mama deshalb. Sie fühlt sich im Stich gelassen/ und durchaus auch verraten von ihr. Ich kann das alles nicht wirklich verstehen. Meine Frau hat immer so sehr darauf geachtet, bei den Kindern alles richtig zu machen. Ich kann mir das nur erklären, dass sie total die Kontrolle über Situation verloren hat bzw. dachte, dass sie alles unter Kontrolle hat und irgendwie abgehoben ist. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass sie sich irgendwie damit an mir rächen wollte.Ich habe halt in den letzten Jahren nicht mehr viel in die Ehe investiert, sie hat ja auch ständig an mir rumgenörgelt.
Sie hat mir außerdem , besonders in den ersten Wochen, immer wieder zum Teil mir die Schuld für die Affäre gegeben, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen gebracht hätte. Außerdem meinte sie, dass sie es einfach nicht geschafft hätte sich zu trennen, weil ich sie sonst überredet hätte zu bleiben. Und auch was den Respekt angeht, da muss ich Dir Recht geben, ich glaub da habe ich die letzten Jahre einiges eingebüßt bei ihr. Jetzt sehe ich das alles sehr klar, und denke mir, ich hätte das alles viel konsequenter ansprechen müssen. Mir ist jetzt auch im Nachhinein klar geworden, dass sie relativ viel geflirtet hat in den letzten Jahren. Irgendwie ist es ihr immer wichtiger geworden, attraktiv auf andere Männer zu wirken habe ich das Gefühl. Sie war wohl einfach sehr unzufrieden. Trotzdem verstehe ich diese Kaltblütigkeit einfach nicht. Und jetzt heult sie mir oft was vor, wie schwer das alles für sie ist. Ich steh manchmal da und denk, entweder bin ich falschen Film, oder sie hat den Sinn für die Realität verloren. Ich weiß auch nicht, wie der aktuelle Stand mit der Affäre ist. Kann natürlich sein, dass er nicht weitermachen will und sie jetzt Liebeskummer hat ? Keine Ahnung...ich bin momentan nur froh, wenn wir bald auch räumlich getrennt sind. Vielleicht ist es auch eine versteckte Depression oder Midlife-Krisis. Alles wirkt so unvernünftig und kindisch und undurchdacht. Sie hat sich in die Affäre einfach so reingestürzt und gar nicht nachgedacht, wieviel Menschen da insgesamt mit dranhängen. Ich mein ich bin mit ihr durch dick und dünn gegangen und wünsche ihr jetzt natürlich trotzdem, dass auch sie das alles gut durchsteht. Aber ich selber habe in meinem ganzen Leben noch nie annähernd so viele intensive negative Gefühle gefühlt wie in den letzten 5 Wochen. Manchmal möchte ich sie einfach nur vergessen aber das funktioniert nicht nach insgesamt 24 Jahren. Und es waren 24 intensive Jahre, wir waren selten getrennt, haben unendlich viel Zeit zusammen verbracht. Vielleicht hat sie quasi einfach genug von mir, ich bin quasi langweilig und vorhersehbar für sie? Ich denke mir, ist ja ok, ist ja kein Schwerverbrechen jemanden nicht mehr zu lieben, aber hätte diese Sache jetzt wirklich sein müssen?
Heute 01:55 •
x 4 #15