620

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

Heffalump
Zitat von Ferrismachtblau:
aber das ist mir schon zuviel Aufwand...

was? äh?
fragen ist dir zu viel Aufwand?

Ich wusste ja, das Männer mit einem Grunzen, 100 Dinge sagen können, aber woher soll Frau dann wissen, was er will?

oder andere zu verletzen

wenn du ihr nicht mitteilst, wie auch immer, das du derzeit keinerlei Lust hast auf partnerschaftliche Verwicklungen, du auch noch nicht deine jähe Trennung verarbeitet hast - dann ist ne Verletzung sicherlich vorprogrammiert - und nicht, weil dir gerade das Gefühl für andere fehlt

mit Herzchensmily

manchmal soll sowas nur aufmuntern

11.01.2025 08:41 • x 2 #91

Heffalump
ne gute Freundin

ne gute Freundin, wird es verstehen, der kann man mehr Dinge erzählen, als ner schnöden Ehefrau, das mal am Rande. Aber wenn du diese Freundin die letzten 20 Jahre kaum genutzt hast - ist es fraglich ob das Adjektiv gut gerade zutrifft

11.01.2025 08:44 • #92

A

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

x 3

M
Gestern war der erste stabile komplette Tag seit Aufdeckung der Affäre. Müsste Tag 46 gewesen sein. Stabil heisst, nach der ...

nein, kann nicht gutgehen.
würde die Freundschaft kosten.
und vielleicht deinen derzeit klaren Verstand und Stabilität.
nicht vergessen: schlimmer geht immer!
außerdem: du kommst schob etwas aus einer toxischen Situation
und da ist die Wahrscheinlichkeit, direkt wieder in was Toxischem zu landen, sehr verführerisch, denn Toxik bedeutet immer, dass die eigenen Werte und Moralvorstellungen etwas gelitten haben
du müsstest also erstmal selber de-toxen
sonst haut das karmisch zurück
glaub mir, ich habe da Erfahrung
ich empfehle dir Kuschelparties
gibts in jeder größeren Stadt
werden überwacht
da kannst du dich ganz offiziell anlehnen
ansonsten lehn dich eher an einen männlichen Freund

11.01.2025 08:58 • x 2 #93

Ferrismachtblau
@Mirandaa Danke für die empathischen Worte

Yo, ich werd mal die Finger davon lassen, kann nur schief gehen, und eine gute Freundin hat man ein Leben lang

(wir hatten uns die letzten 25 Jahre nicht/ fast nicht gesehen)

11.01.2025 11:21 • x 1 #94

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Ich wusste ja, das Männer mit einem Grunzen, 100 Dinge sagen können,

11.01.2025 17:57 • x 1 #95

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
Ich wusste ja, das Männer mit einem Grunzen, 100 Dinge sagen können, aber woher soll Frau dann wissen, was er will?

Also ich fühl mich da nicht angesprochen, ich sag schon was wenn ich will, aber vielleicht will ich ja nicht

11.01.2025 21:57 • x 2 #96

Heffalump
aber vielleicht will ich ja nicht

was?
reden?
ausgehen?
spielen?
foppen?
schnaxseln?

13.01.2025 02:05 • x 2 #97

Ferrismachtblau
ja, fragen, obs für sie ok wäre nur ein Trostpflaster zu sein

Ich stell mir das grad mal vor, sie das zu fragen...
so auf die Art, hey! meine Gute, ich will wsl maximal S*, ansonsten wärst du wsl nur ein Trostpflaster
ne ne ne, dat mach ich nich, man muss auch nicht alles bequatschen

Das Ding, heute hab ich tatsächlich mal an sie gedacht, wir hatten überlegt, nen Filmabend auf ihrer Couch zu machen... Worauf das wohl hinauslaufen soll...

Klar, @Heffalump du würdest sagen, darauf, nen Film zu schauen

Das Ding ist, ich weiß nicht, wie locker sie das sieht, und ob sie tatsächlich so weit gehen würde

aber @Miranda hat Recht, das würde mein inneres Gleichgewicht wieder komplett auf den Kopf stellen

Außerdem hätte ich das Gefühl meine Ex zu betrügen (ja, ich weiß schon, was ihr darauf antworten wollt)

Aber ganz schön, mal an was anderes zu denken als an meine Ex

Das hätte mir mal jemand sagen sollen vor 6 MOnaten, dass ich wochenlang 24/7 nach meiner Ex schmachte

Immerhin hat sich mein Trauma stabilisiert seit paar Tagen, habe jetzt beschlossen, eine Traumatherapie zu machen und keine Psychotherapie

13.01.2025 07:24 • #98

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
fragen ist dir zu viel Aufwand?

ich denke Aufwand war auch eine etwas unglückliche Wortwahl, die dich dann provoziert hat

13.01.2025 07:45 • #99

M
ja, fragen, obs für sie ok wäre nur ein Trostpflaster zu sein Ich stell mir das grad mal vor, sie das zu fragen... so auf die Art, hey! meine Gute, ich will wsl maximal S*, ansonsten wärst du wsl nur ein Trostpflaster ne ne ne, dat ...

mein Ex hat das gemacht.
erst fremdverliebt und dann wieder zurückgerudert und mich gehoovert.
als ich fragte, ob er denn den Kontakt zu ihr abgebrochen hätte, meinte er (in seiner vermutlich autistischen ehrlichen Art): nein, sie wäre ja sein Notnagel!
ich schlug ihm vor, mal so ehrlich zu sein und ihr das zu sagen und sich dann zu entschuldigen und sich einzugestehen, dass man so mit Menschen nicht umgeht und er den Kontakt unter diesen Umständen offensichtlich beenden müsse....aber das nur zur Unterhaltung am Rande
auf ihrer Couch ein Film....tja: und führe uns in der Versuchung...
keine Frage, man kann sowas machen.
leider muss man dann auch immer mit den Konsequenzen leben.
und wie gesagt, wenn man betrogen wurde, ist man auch dadurch selber etwas vergiftet und weicht die eigenen Werte, Moralvorstellungen und schlichtweg die Menschlichkeit und Mitgefühl auf.
da kann man leicht denken: was ich nicht will, was man mir tut, das füg ich einem andern zu!
kann man machen. ich verurteile das nicht. hat aber Konsequenzen. und nochmal: schlimmer geht immer!
Locker fängt übrigens alles an. Gibt es eigentlich eine grässlichere Bezeichnung als dieses locker?
Locker in den Abgrund? Locker meint doch eigentlich: verantwortungslos. Blind. Augen zu.
Tu, was du willst!. Das erste satanische Gebot übrigens (Quelle: Mario Passio), wenn man sich für diesen Themenbereich interessieren sollte.
Bei mir ist das genau so mit dem Gefühl, meinen Ex zu betrügen.
Vielleicht sollte ich es ehrlicher ausdrücken: MICH zu betrügen. denn ich bin noch nicht drüber weg. wie auch! noch viel zu frisch.
freut mich, dass du dich stabiler fühlst und (trotzdem) per Therapie mal auf den Zahn fühlen willst (was unter anderem auch von einem kompetenten Therapeuten abhängt, welche jetzt nicht gerade massenhaft vom Himmel fallen ). du klingst insgesamt stabil und gut sortiert, das blöde an Trauma ist leider, man kann immer nicht 100%ig sagen, ob da nicht in irgendeiner Ecke noch ein kleines Monster schlummert, bzw. dorthin weggepackt wurde
von daher mein Rat: sich selber ebenfalls mit dem ein oder anderen Argusauge beobachten . bleib wachsam!

13.01.2025 09:31 • x 1 #100

Heffalump
ich denke Aufwand war auch eine etwas unglückliche Wortwahl, die dich dann provoziert hat

Mach dir keine Sorgen - ich frag nur nach

13.01.2025 09:40 • x 2 #101

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
auf ihrer Couch ein Film....tja: und führe uns in der Versuchung...
keine Frage, man kann sowas machen.
leider muss man dann auch immer mit den Konsequenzen leben.

Ja, das ist das Ding. Klar, im Vorfeld bin ich mir sicher, dass ich nichts anbrennen lassen will und es bei der Freundschaft belassen will...
Aber das mit S* ist so eine Sache, ich mache das gerne, und wenn SIE mich anbaggert, dann wirds schwierig werden..

Zitat von Mirandaa:
das blöde an Trauma ist leider, man kann immer nicht 100%ig sagen, ob da nicht in irgendeiner Ecke noch ein kleines Monster schlummert

bei mir auf jeden Fall, weil es eine RE-Traumatisierung ist. Als ich so 8 Jahre alt war, hatte meine Mutter eine schwerste Wochenbettdepression... sie war erst weg, kam dann wieder, war dann wieder monatelag weg... ich vermute, es könnte aus dieser Zeit kommen... ich hab mich selbst gesehen (in der Trennungsphase von meiner Ex) als kleinen Jungen, der nicht will, dass Mama weggeht...

Klar, meine Ex ist null Mama-Ersatz für mich, aber sie ist die geliebte Mama meiner Kinder

Ich wusste bis zur Trennung nichts von Traumas, und schon gar nicht, was es bedeutet, traumatisiert zu sein, das ist komplettes Neuland für mich

13.01.2025 10:00 • x 1 #102

Ferrismachtblau
So, ich hab mir jetzt Benzos für 3 Tage besorgt (vom HA)

Meine Idee ist, die (heavy) Benzos 3 Tage lang morgens zu nehmen, um mein mindset auf niedrigere Impulse umzutrainieren. Mein HA fand die Idee nicht schlecht. Während der 3 Tage natürlich kein Alk. und kein Autofahren.

Weiß nur noch nicht wann ich damit anfange. Die Impulse haben sich ja bereits stabilisiert, vielleicht könnte ich so schon mal Richtung Ablösung vom Trauma (2.Phase) gelangen. So bisschen wie ein kleiner Boost um sich vom Trauma zu lösen...

Was meint ihr dazu ? Gute Idee ?

13.01.2025 14:20 • #103

M
So, ich hab mir jetzt Benzos für 3 Tage besorgt (vom HA) Meine Idee ist, die (heavy) Benzos 3 Tage lang morgens zu nehmen, um mein mindset auf ...

noch nie von sowas gehört
aber als Suchttyp sollte ich sowieso keine Benzos nehmen
ich bin eher der Kontrolltyp, da passen Psychopharmaka eh nicht

13.01.2025 15:24 • x 1 #104

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
noch nie von sowas gehört aber als Suchttyp sollte ich sowieso keine Benzos nehmen ich bin eher der Kontrolltyp, da passen ...

oh sry, wollte dich nicht in Versuchung bringen, Benzos sind starke Beruhigungsmittel, mein HA hat mir aber nur 3 Stck mitgegeben für diese 3 Tage, weil die schnell abhängig machen. Habe heute nun auch meinem HA alles erzählt, hat gut getan, er war sehr verständnisvoll

13.01.2025 19:20 • x 1 #105

A

x 4