800

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
wie kann eine Person nur so negativ sein und so respektlos.

och du, Hase.

Ich tröste mich damit, dass er nicht alles isst und Zimtschnecke nicht alles verträgt - beide sind ein ideales Duo

Zitat von Ferrismachtblau:
endlich meinen ersten Termin gekriegt

Glückwunsch

13.02.2025 09:17 • x 1 #376

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
was es so nicht zu kaufen gibt im Supermarkt

klingt spannend. Aber auf die Jagd gehst du nicht, oder ?

13.02.2025 09:18 • #377

A

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

x 3

Heffalump
nene
aber Beispiel Tomaten - ich baue verschiede Sorten an - und die kann man ja auch einmachen

oder Gewürze, selber trocknen und verwenden, ich wusste früher auch nicht - was man alles als Pfefferersatz nutzen kann

13.02.2025 09:20 • x 1 #378

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
da verlierste eben auch die Lust am kochen

Das hätte meine Frau keine drei Tage mit gemacht. Bewundere deine Geduld.

Alle 5 Jahre habe ich das Privileg, einmal über das Essen meckerrn zu dürfen. Nutze ich aber nicht immer.

13.02.2025 09:24 • x 2 #379

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Bewundere deine Geduld

Ob das Geduld war.. oder Blödheit
wenn meine mutter sagte, da musste durch

13.02.2025 09:25 • x 2 #380

B
@ElGatoRojo
Hast Du dann so eine Art Meckergutschein den Du einlösen kannst? Was passiert denn mit den nicht genutzten? Verlieren die Ihre Gültigkeit, oder kannst Du sie ansparen?

13.02.2025 09:26 • x 2 #381

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Was passiert denn mit den nicht genutzten? Verlieren die Ihre Gültigkeit, oder kannst Du sie ansparen?

Eine nicht genutzte Chance verfällt ........

Nein - sie kocht wirklich phantasievoll und ausgezeichnet. Gern mediterran und asiatisch. Dagegen bin ich Analphabeth
Aber eben auch ihr Anspruch auf Zustimmung. Wenn du alle 5 Jahre einmal meckerst, ist ja o.k. Würde ich wie der Mann von Heffalump agieren hätte sie nach drei Tagen aufgehört zu kochen.

13.02.2025 09:29 • x 2 #382

B
Und ich koche auch super gerne. Als Chemiker ist das irgendwie einem gegeben. Kochen ist ja nichts anderes als angewandte Biochemie.
Da meine Kinder vegetarisch wurden, habe ich mich sehr weit vom Fleisch zurück gezogen und probiere einiges aus. Meine neueste Interesse giltt Ersatzprodukte. heute probiere ich mal Klopse aus Sojagranulat aus. Für mich ist es wichtig, möglichst wenig Industrieprodukte einzusetzen- das was man in den Kühlregalen so findet finde ich grusig.

13.02.2025 09:37 • x 1 #383

Heffalump
Klopse kannst du auch selber machen
Kartoffeln/Süßkartoffeln als Basis und die Inhalte wechseln

13.02.2025 09:39 • #384

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Kochen ist ja nichts anderes als angewandte Biochemie.

So sehe ich das auch - trotzdem ist verwunderlich, was sie manchmal hinzaubert
Zitat von BernhardQXY:
Für mich ist es wichtig, möglichst wenig Industrieprodukte einzusetzen- das was man in den Kühlregalen so findet finde ich grusig.

Dann mach einen weiten Bogen um dieses Hafermilchzeug!

13.02.2025 09:40 • x 1 #385

B
@ElGatoRojo
Ach, ja- angeblich sei Hafermilch ungesund- so die Bloggerin. Ich halte mich eher an folgendes:

Statt fragwürdigen Ernährungstrends zu folgen – von denen viele einige Jahre sowieso wieder revidiert werden –, sollte man auf seinen Körper hören, wenn es um die Ernährung geht: Solange Lebensmittel, gut vertragen werden, weder Magenprobleme noch andere Beschwerden verursachen, muss man nicht auf sie verzichten.

da die Tochter leicht laktose intolerant ist verzichtet sie auf Kuhmilch und nimmt hafermilch. Ich möchte nicht zweierlei Milch bevorraten und so gibt es im Hause Bernhard eher hafermilch. Und wo ich ganz erstaunt war: Soja Sahne zieht in Saucen echt gut an, ich muss nichts andicken. Sehr praktisch das.

13.02.2025 09:58 • #386

Jane_1
und hattest du dann.je wieder (phasenweise) Gefühle entwickelt für ihn zb als er dann ne Freundin hatte ? oder war die Liebe einfach erloschen? Hattest du nach der Trennung trotzdem Sehnsucht obwohl Du ihn verlassen hattest?

- ne, keinerlei Gefühle mehr. Bei uns war die Trennung aber total überfällig. Die letzten 3 Jahre der Beziehung waren wir ein gutes Team, mehr nicht. S. gab es so gut wie keinen mehr.
- als er ne Freundin hatte, habe ich mit Interesse beobachtet, dass mein Ego Zicken macht. Weil ich es gewohnt war, auf dem Thron zu sitzen, seine Nummer 1 zu sein. Wie gesagt, das war keine Eifersucht, sondern nur ein Ego-Zwicken.
- keine Sehnsucht. Wir haben uns eh wegen des Kindes gesehen. Am Anfang haben wir noch gemeinsame - also zu dritt - Ausflüge gemacht, wegen dem Kind. Aber das war zu früh, hat sich schräg angefühlt. Ich wollte das nicht, es gab dann eine Zeit mit weniger Sehen (aber fast jede Woche bei der Übergabe des Kindes gesehen und gequatscht) und als dann alles entspannter war, haben wir uns dann wieder mehr gesehen. Auch mal nur zu zweit oder mit der Freundin oder alle zusammen (inkl. Kind)
Kennt ihr das eigentlich auch, dass einem in dieser Phase ständig das Essen anbrennt ?

yes.
Zitat von Mirandaa:
daher bin ich froh, dass ich beides kann und demnach hoffentlich nix von beidem bin

same here
und ihm S. nicht so wichtig meinetwegen,

waas? wieso das denn?

13.02.2025 10:09 • x 2 #387

M
wieso muss es denn gleich der absolute Traummann sein ? ich bin da nicht so anspruchsvoll -- Könnte er nicht einfach nett und vertrauenswürdig ...

nein

13.02.2025 10:39 • x 1 #388

M
Zitat von Heffalump:
sagt dir Schwermut was man muss keine Depression haben und dann dieses graue Wetter, kalt, niesselig, iiiigiiitt. Da kommste nie auf Touren. Wenn die ...

bei Sonnenschein ist mir manchmal die Diskrepanz zu meinem inneren Zustand zu groß....das kann mich sogar runterziehen. wenn ALLE dann so fröhlich und vergnügt sind, nur ich nicht

13.02.2025 10:43 • x 2 #389

M
Zitat von Heffalump:
schau in den 23 Ehejahren wurde mir das einfache Kochen zum Gang nach Canossa, ich konnte es nur falsch machen. Zudem er immer spezieller wurde, was ...

ich kenn deine Geschichte nicht aber das klingt wie in einem sehr schlechten Film

13.02.2025 10:45 • x 1 #390

A

x 4