800

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

Heffalump
Zitat von Ferrismachtblau:
aber auch nach 2 Monaten noch

du Schlumpf

was sind schon 2 Monate - nix.
Du trennst teils Jahre / Jahrzehnte.

Und musst plötzlich so vieles alleine wuppen, wo du vorher jemanden an deiner Seite hattest, der mit dir agierte. Wer das nach 2 Monaten locker lässig kann - wäre mir suspekt

13.02.2025 06:16 • x 3 #361

M

OKAY Leute ,aber auch nach 2 Monaten noch ? das wäre schon heavy..

du mal wieder und schnell-schnell

also sollte sich mir die nächsten Monate nicht mein absoluter Traummann auf den Bauch binden, werde ich auch noch nach einem Jahr über Trennungs-Nachwirkungen reden
also die ersten 7 Wochen habe ich auch 6 kg abgenommen, aber jetzt sind es über 2 Monate und ich hab wieder 3kg zu genommen.

gibt ja auch genau zwei Reaktionen auf Schock was das Essen als Kompensation/Reaktion angeht: Überessen und Unteressen.
ich kenn beides
habe von einem Psychologen gehört
dass zum Unteressen eher die bipolar veranlagten, zum Überessen eher die borderlinigeren Menschen neigen.
daher bin ich froh, dass ich beides kann und demnach hoffentlich nix von beidem bin
Da ich ja die Kids versorge/betreue, muss ich nach außen wirken, als hätte ich alles im Griff, weil Männern sowas erstmal natürlich nicht zu getraut wird.

hoffe du machst es auch, weil du deine Kinder liebst
nein, ohne Quatsch, damit tun sie dir auch einen Gefallen....wer sowas nicht hat kann schonmal mächtig durchhängen

13.02.2025 08:32 • x 2 #362

A

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

x 3

M
dass ich manchmal meine Trauer wegen der Kids unterdrücken muss.

das nennt sich erwachsen handeln
weil ich mich nicht konzentrieren kann

das Nervensystem ist noch immer im Fight und Flight Modus.
da sind konzentrative planerische Aufgaben irrelevant und uninteressant
Und ich würde momentan seeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr gerne wieder das Rauchen anfangen, was ich vor über 10 Jahren aufgehört habe.....

gut, dass ich das nicht auch noch habe.
mich plagen den gesamten Tag Gelüste nach Suchtmitteln....Kaffee, Zucker, Alk....
Alk. darf ich höchstens jeden zweiten Tag in Maßen trinken, sonst wär ich ja Alk.
Ich hoffe ich sehe heute meine Freundin, damit ich einfach wieder Luft holen kann

Beziehungs-und Romanzensucht tut's auch
nee, Spaß beiseite.... viel Spaß!

13.02.2025 08:38 • x 2 #363

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
was sind schon 2 Monate - nix.

ja ich meinte das bezogen auf nix kochen können Schlumpfine, ich bin halt nicht depressiv veranlagt, es fällt mir immer wieder schwer diese Antriebslosigkeit emotional empathisch zu verstehen, aber das tut mir natürlich sehr leid, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, war dein Ex aber auch extrem gemein, hattest du nicht was erzählt, dass er Schluss gemacht oder ausgezogen ist an eurem Hochzeitstag ?

13.02.2025 08:40 • x 1 #364

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
sollte sich mir die nächsten Monate nicht mein absoluter Traummann

wieso muss es denn gleich der absolute Traummann sein ? ich bin da nicht so anspruchsvoll --

Könnte er nicht einfach nett und vertrauenswürdig sein, und ihm S. nicht so wichtig meinetwegen, wäre das nicht schon gut genug ?

13.02.2025 08:43 • x 1 #365

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
hoffe du machst es auch, weil du deine Kinder liebst

absolut, die liebe ich total. Viel mehr als meine Ex, aktuell habe ich sowieso das Gefühl, dass ich meine Ex eigentlich gar nicht mehr liebe

13.02.2025 08:45 • x 1 #366

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
das Nervensystem ist noch immer im Fight und Flight Modus.
da sind konzentrative planerische Aufgaben irrelevant und uninteressant

Ah ok , danke, deshalb, da werde ich mir anlesen dazu

Zitat von Mirandaa:
Alk. darf ich höchstens jeden zweiten Tag in Maßen trinken, sonst wär ich ja Alk.

Yep! Vorsicht damit. Ich trinke aktuell vielleicht 2x die Woche 2-3 Gläser Weisswein

Zitat von Mirandaa:
Beziehungs-und Romanzensucht tut's auch

Nenene, keine Romanzensucht, es gibt auch Dinge im Leben, die nichts mit Sucht zu tun haben

13.02.2025 08:49 • x 1 #367

Heffalump
dass er Schluss gemacht oder ausgezogen ist an eurem Hochzeitstag ?

er wollte

aber er ging, glaub ich, vier tage später
is scho so lang her, weiß ich gar nimmer so genau - nicht wichtig

kochen, mein, da müsste man am Herd bleiben - und das fiel mir schwer. Aber wenn man Kinder hat - kocht es sich leichter - man hat Verantwortung

13.02.2025 08:50 • x 1 #368

Heffalump
Schlumpfine, ich bin halt nicht depressiv veranlagt

sagt dir Schwermut was
man muss keine Depression haben

und dann dieses graue Wetter, kalt, niesselig, iiiigiiitt. Da kommste nie auf Touren. Wenn die Sonne scheint, geh ich lieber raus - als wenn es so ist - wie heute.

13.02.2025 08:54 • x 2 #369

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
und dann dieses graue Wetter, kalt, niesselig, iiiigiiitt. Da kommste nie auf Touren. Wenn die Sonne scheint, geh ich lieber raus - als wenn es so ist - wie heute.

Ich esse wsl viel zu gern, deshalb kann ich nicht verstehen, warum es keine Spaß bereitet, sich was tolles am Herd zu zaubern

13.02.2025 08:58 • x 3 #370

Heffalump
warum es keine Spaß bereitet, sich was tolles am Herd zu zaubern

schau

in den 23 Ehejahren wurde mir das einfache Kochen zum Gang nach Canossa, ich konnte es nur falsch machen. Zudem er immer spezieller wurde, was er mag und was nicht. Sprich, er mochte immer weniger - und beschwerte sich im Gegenzug, das es immer das Gleiche gab.
Und wenn ich was ausprobierte, mehr aus Spaß am Kochen, als dem Wunsch geschuldet - ihm was zu zaubern, war er nur am Meckern.
Er sagte zwar immer, ich könne kochen was ich will - aber er fischte mit spitzen Fingern immer das heraus - was er so gar nicht mochte.
Standen 5 Töpfe am Herd - just der eine war mein - schmeckt mir - hob er da zuerst den Deckel auf - um zu verkünden
das er da kotzen müsste, müsste er das essen

da verlierste eben auch die Lust am kochen

13.02.2025 09:03 • x 1 #371

Ferrismachtblau
Zitat von Heffalump:
in den 23 Ehejahren wurde mir das einfache Kochen zum Gang nach Canossa

Ok verstehe, dann ist das nicht-Kochen eher ein Freiheitsakt für dich, der dein Leben bereichert.

Allerdings koche ich auch aus Kosten- und Gesundheitsgründen

13.02.2025 09:07 • #372

Heffalump
eher ein Freiheitsakt für dich, der dein Leben bereichert.

jetzt wieder - hat aber auch gedauert.
ich probiere auch aus - was es so nicht zu kaufen gibt im Supermarkt

13.02.2025 09:08 • x 3 #373

B
@Heffalump
Oh je, wie kann eine Person nur so negativ sein und so respektlos. Kochen ist doch gar nicht schwer. Es gibt so viele Dinge und Zutaten. Gut gemachte Gerichte sind laut Frank Rosin Gaumensex.

13.02.2025 09:15 • x 3 #374

Ferrismachtblau
Yes! Ich hab endlich meinen ersten Termin gekriegt bei einer Psychologin und Paartherapeuthin, da bekomme ich jetzt ein paar Gratistermine. Yes!

13.02.2025 09:16 • x 4 #375

A

x 4