Ferrismachtblau
- 215
- 1
- 440
Zitat von BernhardQXY:Kannst Du Dir vorstellen, nach all dem Schlamassel Euch neu zu erfinden? Abhängig davon ist die Frage, welche Bedingungen du dazu erfüllt brauchst.
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:7 Tage lang, 24 Stunden am Tag...wird erstmal schwer...vielleicht auch nicht, das wäre natürlich toll...
ich denke sie wirds mir nicht leicht machen mit dem Abstand , da würde ich drauf wetten
Zitat von BernhardQXY:An einer Stelle hat sie recht- Sie entscheidet, ob sie über den Typen spricht oder nicht
Zitat von Ferrismachtblau:Kompromiss wäre gewesen, sie erzählt offen über diese Beziehung bei Fragen meinerseits dazu und akzeptiert aber dann die Konsequenzen, was natürlich bedeuten kann, dass ich dann sage, ich will nur noch organisatorisches besprechen aber andererseits hätte sie dadurch Vertrauen schaffen können, wenn es denn tatsächlich nur rein freundschaftlich ist. Und das sie mit ihm über mich redet, versteht sich von selbst dass es ein No Go gewesen wäre.
Zitat von Ferrismachtblau:Naja, und jetzt muss ich aus der emotionalen Abhängigkeit raus, aber zumindest zweifele ich nicht mehr/will nicht mehr um sie kämpfen und habe sozusagen einen klaren inneren Auftrag. Auch diese Feundschaftsthema ist für mich jetzt vom Tisch...hat halt gedauert bis es mir klar wurde....
Zitat von Ferrismachtblau:Die Anschlussfrage ist daher noch obsolet, weil ich erstmal diesen Abstand brauche. Den muss ich jetzt erstmal wollen , 7 Tage lang, 24 Stunden am Tag..
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Meine Ex und ich wollen ja freundschaftlich verbunden bleiben,
Zitat von Ferrismachtblau:Leute, mir gehen die Kräfte aus, aber ich hoffe, dass ich jetzt die Kontaktsperre schaffe und mich selbst aus der emotionalen Abhängigkeit von ihr befreie! Ich will sie einfach aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen haben, weil sie dort den Platz nicht mehr verdient hat.
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:Aber wenn man die Freundschaftsebene fortsetzen will, die es ja auch schon lange in der Ehe gab, dann funktioniert das für mich nicht.
Zitat von Mirandaa:und was bedeutet das?
dass sie sich emotional bei dir ausheulen kann, dass es mit ihrem AM nicht läuft?
Ella
Zitat von Ferrismachtblau:ich glaub das war ihre Motivation wieder mehr Nähe zu mir zu suchen leider.
Zitat von Jane_1:so ganz durchblicke ich nicht, was genau du dir von ihr gewünscht hättest. Gnadenlose Ehrlichkeit ihrerseits mit der Option, dass du dann doch nicht hören willst, was sie dir zu sagen hat?
Zitat von Ella:Ich mag nicht über sie urteilen, also bleibe ich bei dir. Diese Art Umgang scheint bei dir mehr Tumult zu erzeugen, als es eh schon ist. Brauchst du das? Willst du das?
Solange man in einer Situation etwas bestimmtes möchte, ist man vulnerabel. Das ist meine Erfahrung und gilt in jeder Situation. Wenn du mit ihr befreundet sein möchtest, hat das einen Preis für dich. Bist du bereit, ihn zu bezahlen? Und wenn ja, wofür?
Zitat von Ella:Ich mag nicht über sie urteilen, also bleibe ich bei dir.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Jetzt ist es doch gekommen wie es kommen musste. Ich hab meiner Ex gesagt, dass ich nur noch den nötigsten Orga-Kontakt will, weil es mich kapputmacht mir weiter ihr Spiel anzuschauen.
Zitat von Ferrismachtblau:vielleicht auch ein Versuch um mich warmzuhalten für den Fall der Fälle
Zitat von Ferrismachtblau:Seit 7 Wochen sind wir räumlich getrennt, und sie hätte sie Möglichkeit gehabt eine ehrliche Kompromisslösung zu schaffen, also zuerst einmal anzufangen die wirkliche Wahrheit zu sagen
Zitat von Ferrismachtblau:aber sie ist wsl einfach selber gefangen in ihren Schuldgefühlen, Liebesgefühlen und sonstigem Chaos
Zitat von Ferrismachtblau:der ja auch Familie hat und halt gerne 2 Frauen gleichzeitig haben will
Zitat von Ferrismachtblau:Leute, mir gehen die Kräfte aus, aber ich hoffe, dass ich jetzt die Kontaktsperre schaffe und mich selbst aus der emotionalen Abhängigkeit von ihr befreie!
Zitat von Ferrismachtblau:Bei starken Suchterkrankungen ist aus der Gehirnbereich betroffen wo der Wille ist, ich hab das Gefühl, bei Beziehungen ist es dasselbe Dilemma.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:ich denke sie wirds mir nicht leicht machen mit dem Abstand , da würde ich drauf wetten
Zitat von Ferrismachtblau:Ich hab meiner Ex gesagt, dass ich nur noch den nötigsten Orga-Kontakt will, weil es mich kapputmacht mir weiter ihr Spiel anzuschauen.
Zitat von Ferrismachtblau:ich war so stabil, und jetzt durch den Kontakt in ich wieder durch!
Zitat von Ferrismachtblau:Auch diese Feundschaftsthema ist für mich jetzt vom Tisch...hat halt gedauert bis es mir klar wurde....