darkenrahl
- 7702
- 18356
Zitat von Mirandaa:Ich finde es echt affig, sich aus einer so langen und differenzierten Mitteilung genau das rauszupicken, worum es Null geht - und der TE betont ja, wie dankbar er ist dass es bei ihm diesbezüglich gut läuft! - und damit den Thread zu sprengen. Bitte schau doch mal, warum du öfter so eine Dringlichkeit verspürst, ...
Zitat von Mirandaa:Außerdem ist sie doch eh außer Gefecht gesetzt und entweder im Hormonrausch oder Liebeskummer. Ob sie bereits in der Realität gelandet ist, ist ohnehin fraglich.
Zitat von Mirandaa:Bei euch wurde soviel Realität geschaffen, dass ja sowieso fraglich ist, worüber man da noch reden oder reflektieren soll.
Zitat von Ferrismachtblau:...Weil ich in der Zukunft nicht verstritten mir ihr sein will, das kenne ich schon zur Genüge von meinen Eltern nach deren Scheidung...
Zitat von Ferrismachtblau:Wir beide hätten uns quasi synchron verändern müssen
Zitat von Ferrismachtblau:Sie war ja nie eifersüchtig
Zitat von Ferrismachtblau:Und es ist sehr schlimm, seine eigene Frau so verändert zu erleben.
Zitat von Heffalump:Und es ist mir auch wichtig, das ich mich wahrnehmen kann, mich fühle, mich an Dingen wieder freuen kann, die mit ihm damals kaum noch möglich waren.
Jemanden ziehen zu lassen, der nicht mehr Bestandteil von uns sein will, war eine Erfahrung, die mich mir um einiges näher brachte, als ich es damals vermutet hätte - und heute kann ich sagen, es war gut, das er ging, sowohl fremd als auch weg. Diese bleierne Schwere, die sich durch die gemeinsam gelebten Jahre, mich niederdrückten, ohne dies bewusst wahrzunehmen - ist einem ganz andere, Gefühl gewichen, Freiheit und Lebensfreude.
Auch wenn es Tage gibt, wo ich vermisse, was mir einst ein Herzenswunsch war.
sieblar
Zitat von Ferrismachtblau:also zuerst einmal anzufangen die wirkliche Wahrheit zu sagen und dann eine Kompromisslösung anzubieten
Ex-Mitglied
Zitat von Ferrismachtblau:Jetzt ist es doch gekommen wie es kommen musste. Ich hab meiner Ex gesagt, dass ich nur noch den nötigsten Orga-Kontakt will, weil es mich kapputmacht mir weiter ihr Spiel anzuschauen.
BernhardQXY
Zitat von sieblar:Finde ich gut was du vorhast. Eure Beziehung ist Geschichte. Ihr habt noch keinerlei Paarbeziehung mehr und es ist nicht dein Job, ihr die Unannehmlichkeiten ihres Verlassen der Beziehung auf deine Kosten möglichst bequem abzufedern. Das sind ihre Probleme, die sie lösen muss ohne dich, so wie du deine ohne sie. ...
Zitat von BernhardQXY:Auch wenn der TE mich nicht mag und überzeugt ist, ich würde ihn irgendwie anzählen wollen
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:@sieblar erstmal offen über den Beziehungsstand mit dem AM reden. Hab ja hier schon geschrieben, dass sie mir sagte, es seie nur noch freundschaftlich (sie wäre aber verliebt) aber gleichzeitg wollte sie nicht darüber reden und meinte ich solle das respektieren, dass sie mit mir nicht über diese Beziehung zum AM ...
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:Naja, und jetzt muss ich aus der emotionalen Abhängigkeit raus, aber zumindest zweifele ich nicht mehr/will nicht mehr um sie kämpfen und habe sozusagen einen klaren inneren Auftrag. Auch diese Feundschaftsthema ist für mich jetzt vom Tisch...hat halt gedauert bis es mir klar wurde....