Mirandaa
- 610
- 2
- 1231
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:eigentlich nichts besonders passiert...alles wie gehabt. Mir gehts soweit ok, es ist aushaltbar
Zitat von Ferrismachtblau:und sie sind ja jetzt die wichtigsten Menschen in meinem Leben
Zitat von Ferrismachtblau:..und es gäbe für sie dadurch eigentlich nichts zu gewinnen
Zitat von Ferrismachtblau:...bin echt enttäuscht von ihr..
Zitat von Mirandaa:ich meine dennoch: du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:Deswegen finde ich das deutsche Sorgerecht auch so unendlich ungerecht, wenn Vätern einfach quasi automatisch die Kinder weggenommen werden
Zitat von BernhardQXY:Das stimmt so nicht, rein rechtlich sind die Eltern gleich gestellt. Ob die Familiengerichte das auch wirklich tun, steht auf einem anderen Blatt. Rein statistisch erscheint es so, dass die Väter benachteiligt werden. Aber auf der anderen Seite reden wir über vergleichsweise wenige Fälle, in denen Familiengerichte Urteile sprechen.
Zitat von Ferrismachtblau:War naiv von mir zu denken, dass man in ein Forum sein Herz ausschütten kann ohne dass man dann angegriffen werden kann, und deshalb werde ich hier ...
BernhardQXY
Zitat von Balu85:naja....es geht ja nicht immer nur um die Entscheidungen der Familiengerichte. Bis bei denen etwas landet und auch entschieden wird dauert es ja auch eine Weile
Zitat von BernhardQXY:Und ich denke on TOP, dass es auch viele Frauen gibt, die der Meinung sind, dass nur sie für IHR Kind adäquat sorgen können- da gibt es auch ein Fremdwort für. Und die Macht des Faktischen ist, dass Männer nur in sehr extremen Situationen stillen können- in aller Regel eben nicht
Zitat von BernhardQXY:Meist bleibt es beim geteilten Recht, bei dem alle Parteien profitieren.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Das mit dem Stillen...Sorry Bernhard...aber das trifft doch nur bei Baby's von mir aus sehr kleinen Kindern zu. Alles was nach der Stillzeit kommt können Papas genauso gut oder schlecht wie die Mamas.
Zitat von Ferrismachtblau:War naiv von mir zu denken, dass man in ein Forum sein Herz ausschütten kann ohne dass man dann angegriffen werden kann, und deshalb werde ich hier ...
Mirandaa
Mirandaa
Zitat von BernhardQXY:Das stimmt so nicht, rein rechtlich sind die Eltern gleich gestellt. Ob die Familiengerichte das auch wirklich tun, steht auf einem anderen Blatt. ...
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:. Deswegen finde ich das deutsche Sorgerecht auch so unendlich ungerecht, wenn Vätern einfach quasi automatisch die Kinder weggenommen werden.....bin so froh, dass ich das nicht erleben musste, ich bin mir nämlich nicht sicher, dass meine Ex nicht schon vor 10 Jahren zb auch schon mal eine Phase mit Trennungsabsichten hatte..
Zitat von Ferrismachtblau:weil die Trauer entsteht aufgrund einer romantischen Imagination von meiner Ex, die jetzt erst durch den Verlust entstanden ist. Dieses romatisch verklärte Bild hat aber wsl viel mehr mit meiner Liebe zu meiner Mutter von dem kleinen Jungen in mir zu tun.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Dieser kleine Junge in mir, der ist nämlich schon immer quicklebendig, weil ich schon immer eine sehr gute Beziehung zu ihm habe, auch aufgrund meiner kreativen Biografie, wo es ja auch darum geht, das Kind in sich zu schützen, weil eben nur das innere Kind diese riesige kreative Energie hat. Deswegen habe ich ja auch sehr guten Zugang zu meinen Gefühlen, fast schon wie eine Autobahn und ich werde von den LKWs überrollt den ganzen Tag
Zitat von Ferrismachtblau:Jedenfalls, dieses Bild von ihr, wie sie voller Liebe für mich ist, das möchte meine Ex bis heute aufrecht erhalten. Ich denke, es tut ihr gut, wenn sie jemand für so fantastisch liebevoll hält.
Zitat von Ferrismachtblau:). Von Vorwürfen will sie momentan nix hören, das überfordert sie natürlich..Deswegen bringen die Gespräche nix, außer dass das Ungleichgewicht mich Energie kostet...
Zitat von Ferrismachtblau:Aber ich habe keine Lust, weiter innerlich damit zu kämpfen, ihr den sh*t zu vergeben. Nö, ich bin enttäuscht von ihr, dass mir das angetan hat, obwohl sie wusste, wie sensibel ich bin , und obwohl sie hätte wissen müssen, wie sehr es ihre Tochter treffen würde, und obwohl sie wusste wie es sich anfült, weil sie als junge Frau sowas einmal durchmachen musste.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Wenn ich mich vom guten Bild von ihr verabschiede, und es meiner kindlichen Liebe zu meiner Mutter zuschreibe, dann kann ich anfangen, das schlechte Bild von ihr, in mir, in ein gerechteres Bild zu rücken.
Zitat von Ferrismachtblau:Und sie deswegen für schlecht zu halten, wäre komplett unrealistisch, aber ich fange halt auf dieser Seite an, weil es mir realistischer erscheint Fortschritte zu erzielen, und ich so diese divergierende Sicht von ihr, in mir auflösen kann und sie dadurch in mir, wieder als eine Person fühlen kann. Denn sie hat durch ihre Tat meine Wahrnehmung so verstört, dass ich sie wie dissoziiert wahrnehme, als hätte sie zwei Gesichter.
Zitat von Ferrismachtblau:denn ich habe durch den Verrat komplett die Verbindung zu mir verloren, und auch in den letzten 4-5 Jahre würde ich sagen, habe ich mehr und mehr die Verbindung zu mir selbst verloren.
Zitat von Ferrismachtblau:Ich habe genügend Methoden bei mir, im mich wieder mit mir selbst zu verbinden, und das ist meine Kunst, und sie wird es sein, die diese Lücke, die meine Ex gerissen hat, wieder aufzufüllen und die mir helfen wird mich wieder 100% mit mir selbst zu verbinden.
Zitat von Ferrismachtblau:Und wenn jetzt die Trauer kommt, dann denke an meine Ex, wie sie sich nach dem AM sehnt, oder wie sie sich wohl oft einen Traummann ausmalte, wenn sie wieder mal unzufrieden mit mir war, oder wie mit dem AM gev* hat oder mit anderen Männern geflirtet hat. Das bringt die Trauer zum Verschwinden oder beruhigt sie. Denn ich habe wahrgenommen, dass meine Trauer auch sehr viel mit einer inneren Erregung zu tun, dem Wunsch nach Trost. Vielleicht reicht das bis an die Wurzel meines Seins, dem Wunsch nach Trost als Baby. Wir alle kennen ja die Erziehungsmethoden von Babys und Kleinkindern aus den 70er. Lass ihn schreien, der beruhigt sich dann schon und so weiter...