Heffalump
- 36985
- 4
- 61220
Zitat von Ferrismachtblau:je mehr ich drüber nachdenke, desto sinnloser
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Klar hat sie das. Leider war das eher nur während Streits, nach der Versöhnung hat sie eigentlich nie konkret über Trennung gesprochen. Sie hat ...
Alduin
Zitat von Ferrismachtblau:sry Ella, aber ich schon. Sie hätte doch einfach offener über Trennung sprechen können bzw. eine Trennung vollziehen können ohne den andern monatelang zu täuschen? Außerdem hat sie in den letzten Jahren ihre Unzufriedenheit mit ziemlicher Deutlichkeit kundgetan, mich häufig abgewertet und städnig kritisiert und auch vor den Kinder gut ausgeteilt. Insofern waren wir da eigentlich schon quitt. Das Fremdgehen war/ist für mich traumatisierend, eine normale Trennung wäre vermutlich besser gewesen. Kann ich natürlich nicht wissen, aber für mich spielt das absolut eine Rolle wie fair sich jemand verhält, wenn er eine Beziehung beenden möchte. Ich werde sowas gewiss niemals einer Frau antun und habe es auch noch nie gemacht.
Ferrismachtblau
Zitat von Alduin:Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. An dem Betrug hat nur sie Schuld. Ich werde nie verstehen wie Menschen darauf kommen, dass eine angemessene Reaktion auf Unzufriedenheit in der Beziehung ist im Bett eines Anderen (oder einer Anderen) zu landen. Wir Menschen haben zum Glück einen Verstand. Was du ...
Ferrismachtblau
Zitat von WillyWichtig:Meine Sichtweise und leider auch meine Erfahrung: Gerade nach langjähriger Beziehung kann es nun mal passieren, dass sich ein Partner fremdverliebt. Sich plötzlich wieder wie ein Teenager fühlt. Gefühle, die schon lange tot geglaubt wurden, sind wieder da. Dazu noch ein zünftiger Hormoncocktail. Wenn dann noch ...
Zitat von Woelkeline:Ihm geht es vermutlich darum, das Nützliche (trautes Heim) mit dem Angenehmen zu verbinden. Und was ist tragischer, als eine unerfüllte Liebe....?
Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:Deine Frau hat gerade auch ihr gesamtes Leben an die Wand gefahren. Ich gehe mal davon aus (und habe diese Erfahrung auch selber gemacht) dass die eigene Not, die dadurch entsteht (eigentlich ist die Not ja noch größer, weil man das selbst verschuldet hat!) derart überwältigend ist, dass Schutzmechanismen wie ...
Zitat von Ferrismachtblau:Ich verstehe sie nicht, und ich glaube sie versteht sich selbst auch nicht
Zitat von Ferrismachtblau:aber für mich spielt das absolut eine Rolle wie fair sich jemand verhält, wenn er eine Beziehung beenden möchte.
Durchhalten
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Ja, ich denke das ist ihr bereits zu 50% klar. Sie tut mir da auch wirklich leid, aber wenn sie mir leid tut, dann fühle ich wieder meine Liebe zu ...
Ferrismachtblau
Zitat von Durchhalten:Kurze Antwort auf deine Eingangs-Frage; Rauswerfen, bis du dich sortiert hast. Du entscheidest, nicht sie!
sieblar
Zitat von Ella:dass sie nicht in der von dir gewünschte Deutlichkeit gesagt hat, wenn du.... nicht änderst, trenne ich mich halte ich für irrelevant.
sieblar
Zitat von Ferrismachtblau:Und jetzt heult sie mir oft was vor, wie schwer das alles für sie ist.
Zitat von Ferrismachtblau:immer wieder zum Teil mir die Schuld für die Affäre gegeben, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen gebracht hätte.
Zitat von Ferrismachtblau:bei ihm über mich ablästern, von meinen Kindern erzählen. Sie hat ihm sogar Geheimnisse über mich erzählt. Zudem war eine Freundin (die auch von mir eine alte Freundin ist) von Anfang an involviert.