Mirandaa
- 371
- 2
- 697
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Hier ist ja nicht der Ort sowas zu fragen, aber hast du Psychologie studiert oder bist du Therapeutin ?
Mirandaa
Zitat von Valerieee:Nicht umsonst habe ich mehr als einmal Beziehungen gehabt, in denen ich silent Treatment erfahren durfte. Die hatte ich bestimmt, um mein Trauma zu bearbeiten....
Mirandaa
Zitat von Valerieee:Irgendwie habe ich heute meinen Ach, wir sind alles arme Kreaturen! - Tag.
Wenn ich dann noch die Nachrichten sehe....
Zitat von Mirandaa:Mein bisheriges Resumee ist leider nein, es hätte immer nur dazu geführt, dass man sich früher getrennt hätte
Zitat von Mirandaa:Sehr poetisch
Welcome to the real world, würde Morpheus sagen
Zitat von Mirandaa:Schaffe ich es, die Realität ohne Leugnen und kognitive Dissonanz und Schönrederei anzunehmen und im Frieden damit und mit mir zu kommen, in die Vogelperspektive, aus dem (alten) Drama?
Zitat von Ferrismachtblau:Wusstest Du dass Matrix eigentlich die Fortsetzung von Terminator ist, dass es die gleiche Welt ist ?
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Unsere Streits waren schon immer ein bisschen drüber, was an den Traumas lag, die, glaube ich wir beide aus der Kindheit haben...Und in den letzten Jahren waren diese Streits einfach nur noch enttäuschend, zermürbend, verletzend, auszehrend, hoffungslos...die Versöhnungen immer oberflächlicher... wir haben echt viel gestritten, viel zu zuviel...insofern wäre eine neue Sicht aufs Thema Streit gut für uns gewesen,
Zitat von Ferrismachtblau:Da frage ich mich bei Dir manchmal, wie es sein kann, dass du noch so lange so intensiv trauerst ? Bereust du die Entscheidung nicht eingewilligt zu haben ? Oder steht das Ende dieser Beziehung noch in einem anderen Kontext, also zb dass das einen Wendepunkt in deinem Leben markiert, also zb der Übergang zum Älterwerden an sich zb ? Oder ist das einfach eine Typfrage ?
Zitat von Heffalump:Jede Trennung ist anders und nicht jede Beziehung basiert auf guten Menschen. Nicht das ich glaube, Mirandaa hatte n Tox als Partner, aber Trennungen von solchen Wesen - schwerer sind, weil man anders verbunden war - als Beispiel
Zitat von Ferrismachtblau:Schon witzig, als ich 14 war, warst du 17.. hättest mich bestimmt ignoriert, weil ich zu jung war
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:süß... warst du auch 1999 in Matrix und fandest den Film umwerfend ? Wusstest Du dass Matrix eigentlich die Fortsetzung von Terminator ist, dass es die gleiche Welt ist ?
Zitat von Ferrismachtblau:was kogn.Diss. angeht ist die Antwort einfach, zumindest für die Zukunft, tue nur das wozu du stehen kannst!
Zitat von Ferrismachtblau:Wie ich dich so erlebe hier, bist du halt einfach ein tiefgründiger Mensch, dir würden einfache Antworten doch gar nicht reichen, nachdenken kann ja auch Spaß machen.
Zitat von Ferrismachtblau:Ja, und die Vogelpersektive kann auch überheblich machen, vielleicht ist manchmal eine gewisse Bodennähe sicherer
Zitat von Mirandaa:Irgendwann kommen wir am Boden der Realität an, oder besser: schlagen dort auf
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Außerdem habe ich mich auch wieder mit der früheren Freundin getroffen (siehe Thread)
Mirandaa