Ferrismachtblau
- 152
- 1
- 321
Zitat von BernhardQXY:Wir führten diese Gespräche und haben uns synchron verändert, haben Verantwortung übernommen und konnten so neu durchstarten.
Zitat von Mirandaa:War bei mir ähnlich.
Mehrfache Vollrausche mit 13
Dro. weniger, aber mein Hauptüberlebensmechanismus war ja auch Romanzen und Bezieungssucht
Tagträume vom Prinz auf dem weißen Pferd
der mich rettet
BernhardQXY
Zitat von Ferrismachtblau:bei Geburt wurden die Säuglinge einfach erstmal 1 Tag von der Mutter getrennt. Meine Mutter erzählte mir, wie sie mich schreien hörte, aber die Hebammen ihr mich nicht geben wollten...
Zitat von BernhardQXY:Es ist meiner Auffassung nach der einzig wahre Weg
Mirandaa
Zitat von BernhardQXY:@Mirandaa Hmpf. Das ist ne Werbeseite, beinhaltet aber nur Andeutungen des Seminarinhaltes. Unsere ursprünglicher Widerspruch: Streit ist schlecht ...
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:nd man kann sogar Pech haben und auf dem einzig wahren Weg hinfallen und ein zweites Mal geht man ihn nicht. Weil es einfach irgendwann reicht.
Zitat von BernhardQXY:warum es schlecht ist zu streiten.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Ich hab mir überlegt, während ihrer Erkrankung ab 2018 wäre die Chance gewesen bzw. war der entscheidende Wendepunkt in unser beider Leben. Ab hier hätten wir die Gelegenheit gehabt sehr viel zu sprechen, sie hatte ja unendlich Zeit, war ja krank ans Bett gefesselt. (Jetzt würde ich gerne mit ihr unendlich lange reden)
Zitat von Ferrismachtblau:Diese Gespräche hätten aber uns beide verändern müssen, Sie auch. Wenn nur ich angefangen hätte mich mehr für Sie und ihre Neigungen und INteressen zu interessieren, das hätte nicht funktioniert. Sie hätte genauso dadurch eine Wesensveränderung erfahren müssen wie ich.
BernhardQXY
Zitat von Mirandaa:Mein Ex kam eine Woche später an und wollte intensiv an der Beziehung arbeiten. Jemand anderes hätte vielleicht eingewilligt. Mein Ex war aufgrund der Aussage eines Therapeuten, dass Beziehungen erst beginnen, wenn sie zuende zu sein scheinen und dass es einen starken Ruck gäbe und nach dem Durcharbeiten die Beziehung erst beginne sogar fest davon überzeugt, dass es so laufen müsse.
Zitat von Ferrismachtblau:dass du noch so lange so intensiv trauerst ?
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Wir beide hätten uns quasi synchron verändern müssen und hätten dann neu zueinanderfinden können, um dann quasi den zweiten Lebensabschnitt unserer Ehe meistern zu können
Zitat von Ferrismachtblau:Das macht mich traurig das zu verstehen, weil es die Umstände damals uns sehr schwer gemacht hatten und uns niemand gesagt hat, dass es die Zeit für Veränderung war...
Zitat von Ferrismachtblau:Aber so ist das Leben , nicht wahr ? Das Leben ist wie ein Schiff, es segelt einfach, es kommen Stürme, man kann nicht nachdenken, sondern entweder geht man gemeinsam durch oder nicht, und je nachdem kommt dann irgendwann die Rechnung, unaufhaltsam mit großer Konsequenz, und es hilft kein Leugnen, kein Spielen, die Zeit lässt sich nicht zurückspulen, die Spuren im Sand werden weggespült...Und plötzlich kommt die Welle, die den ganzen Strand wegspült und danach sind die Sachen alle patschnaß und man steht bedröppelt da, so ist es dann..