Heffalump
- 37114
- 4
- 61638
Zitat von Ferrismachtblau:denn ich hab genug davon, mich von Dir (und unserer Ehe) einengen zu lassen.
Zitat von Ferrismachtblau:Okay, du willst dich nicht ändern, du willst Dir keine Mühe geben
Zitat von Heffalump:wo wir wieder dabei wären - warum man nicht mit dem Partner spricht - oder warum der Andere nicht zuhört.
Es wird viel von Augenhöhe erzählt - aber was wenn er 1.90 und sie 1.60 groß ist. Wenn sie wegen Nichtigkeiten n Fass aufmacht, dies hoch stilisiert, dann intern grummelt, weil es nicht zu ihrer Zufriedenheit ..
Rache - glaub ich nicht, eher der ist der Spaßmann, der will nix außer mich liegend. Der andere erwartet, das ich auch an uns arbeite
Zitat von Ferrismachtblau:Sie hat dann dafür nur so Codewörter verwendet wie dass sie traurig sei. Sie hat sich dadurch minderwertig gegenüber mir gefühlt... weil ich halt kein depressiver Typ bin...
Zitat von Heffalump:was hättest du denn ändern sollen - und warum wäre das für sie, der Gedankensprung zum Fremdhüpfeln?
Zitat von Heffalump:sie müsste ihre Depression mit fachlicher Hilfe angehen,
Zitat von Ferrismachtblau:Ich hätte quasi zu ihrem persönlichen Dauer-Profi-Berater mutieren müssen.
Zitat von Ferrismachtblau:und das ganze tägliche Blablablablablabla....
Zitat von Ferrismachtblau:diese Aussage nehm ich zurück, die ist respektlos
Alduin
Zitat von Ferrismachtblau:hier sieht man die andere Seite der Medaille, eine Schwäche von mir. Es war diese respektlose Sprache, die sie dann in Streits sehr verletzt hat... das muss hier jetzt schon zugeben...
Zitat von Alduin:Ich glaube hier übertreibst du es etwas mit der Selbstkritik.
Zitat von Ferrismachtblau:Allein die Vorstellung, jetzt alles wieder rückgängig zu machen, löst eher negative Gefühle aus...
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Okay, du willst dich nicht ändern, du willst Dir keine Mühe geben ?! Dann lasse ich mich auf die Anmache ein (Anm.:er hat sie zuerst angemacht), ich hätte nie gedacht, dass so ein toller Typ auf mich steht! Das siehste mal, was Du an mir hast! Ich geh da jetzt einfach rein und lass mich drauf ein, denn ich hab genug davon, mich von Dir (und unserer Ehe) einengen zu lassen. Und wenn das bedeutet, dass du dich trennen willst, ist mir egal, dann trenn Dich halt!
Zitat von Ferrismachtblau:Ich aber habe die Depressivität gesehen, weil ich das als Kind schon kannte von meiner Mutter, die depressiv war.
Zitat von Ferrismachtblau:1.Mich hat das bei ihr eher genervt, weil es mich an meine Mutter erinnert hat. Die saß manchmal nur am Sofa und ich hab als Jugendlicher dann schon immer morgens gleich gewusst was los ist... -- Sorge, Frust ...dabei hatte ich selber genug Probleme als Pubertär..
Zitat von Ferrismachtblau:Es könnte auch sein, dass sie im Sommer schon Angst vor dem Herbst hatte wegen der Verstimmungen, die dann meistens im November recht heftig waren in der Vergangenheit....
Zitat von Ferrismachtblau:Ich denke, ich hätte sie vollkommen gelassen ihre Gefühle und Stimmungen fühlen lassen sollen, obwohl mich ihre Gefühle und Stimmungen innerlich fertig gemacht haben, weil ich sie gesehen habe und mitfühlen musste. Also größere innere Distanz bei gleichzeitiger Anteilnahme und Wertschätzung. Ich hätte quasi zu ihrem persönlichen Dauer-Profi-Berater mutieren müssen.
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Es war diese respektlose Sprache, die sie dann in Streits sehr verletzt hat... das muss hier jetzt schon zugeben...
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:und wir haben schon immer gestritten. Soll ja auch gut sein, zu streiten,
Zitat von Ferrismachtblau:Ist schon auch ein Boxkampf die Liebe manchmal haha
Zitat von Ferrismachtblau:Aber jetzt, wo wir älter geworden sind, hat das einfach nicht mehr gepasst, sie (und ich) sind empfindlicher geworden und ich hätte dringend sowas wie Konfliktmanagement trainieren müssen...Das hätte vielleicht was gebracht